Praxis Dr.med. Kay-Jens Morawietz Arzt für Psychotherapie
Bahnhofstr. 6, Bünde

Dr. med. Kay-Jens Morawietz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kay-Jens Morawietz?

Standort: Praxis Dr.med. Kay-Jens Morawietz Arzt für Psychotherapie

Nach telefonischer Anfrage ersten Termin zu einer probatorischen Sitzung innerhalb von wenigen Tagen. Ruhiger, angenehmer Therapeut. Fängt einen mit den richtigen Worten auf. Weitere Termine nach Absprache wurden alle pünktlich eingehalten.
Da er für mich eine Gruppentherapie empfahl, gab er mir nach der vierten Sitzung eine Telefonnummer für einen weiteren Ansprechpartner. Dr. Morawietz scheint im Ärzteverbund in und um Bünde gut vernetzt zu sein.
Trotz der lediglich fünf Termine hat er mir in der akuten Situation geholfen, da er den Eindruck vermittelt, sich für den ganzen hilfesuchenden Menschen zu interessieren.

Schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kay-Jens Morawietz Arzt für Psychotherapie

Ich habe eine mehrmonatige Psychotherapie bei Herrn Morawietz gemacht und fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Den ersten Gesprächstermin bekam ich bereits wenige Tage nach meiner telefonischen Anfrage. Zwei weitere Probesitzungen fanden in den zwei Wochen danach statt. Nach einem dreimonatigen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik und der vorher schon gefallenen Entscheidung, dass ich meine ambulante Therapie bei Herrn Morawietz machen möchte, bekam ich direkt in der Woche nach meiner Entlassung meinen ersten nicht-probatorischen Termin. Danach gab es wöchentliche, später zweiwöchentliche Termine. Er hat mir die Freiheit gelassen zu entscheiden, wie häufig ich vorbeikommen möchte und hätte auch zwei oder drei Termine in der Woche ermöglicht.

Herrn Morawietz selbst habe ich als angenehm ruhig und bedacht kennengelernt. Er hat mich nie zu etwas gedrängt, sondern mich meine Traumata mit seiner Unterstützung allein erkennen und aufarbeiten lassen. Die Therapiestunden waren abwechslungsreich und ich bin immer mit gutem Gefühl aus seiner Praxis gegangen.

Die Praxis selbst ist ebenfalls ruhig, obwohl mitten in der Stadt geleden, und geschmackvoll eingerichtet. Das Sprechzimmer selbst ist sehr ordentlich und eher kahl eingerichtet, was mit sehr gut gefallen hat.
Termine wurden immer im Voraus abgesprochen und nur ein Mal stand ich leider aufgrund von kurzfristiger Erkrankung vor verschlossener Tür.

Für mich war Herr Morawietz der perfekte Therapeut, allerdings kann ich nachvollziehen, dass er auf andere Leute etwas kalt und emotionslos wirken kann. Jemand, der getröstet werden möchte, sollte sich einen anderen Therapeuten suchen.

Angenehmer Therapeut, der einem Zeit und Raum lässt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert