Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Nippesen

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Holzhauser Str. 832257 Bünde
Sind Sie Dr. med. Marcus Nippesen?

Haarentfernung

02.05.2020
4,6
4,6

Netter Arzt, aber leider auffälliges Muttermal nicht weiter untersucht

Ich war Ende März 2018 zum Hautscreening bei Herrn Dr. Nippesen. Mein Hinweis auf das dunkle Muttermal auf dem Rücken wurde als nicht bedenklich abgetan. Es sei alles in Ordnung. Habe mir dann bei einem anderen Hautarzt einen Termin geben lassen, um eine Zweitmeinung zu bekommen. Dieser Termin war dann Anfang Oktober 2018 und es wurde sogleich festgestellt, dass es sich um ein auffälliges Muttermal handelte, welches entfernt werden sollte. Nach der Entfernung die Diagnose: maliges Melanom.

Kommentar von Dr. Nippesen am 05.05.2020

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient Was Sie berichten, stimmt auch mich natürlich aus ehrlichem Herzen traurig. Kein Mensch ist 100 Prozent und perfekt. Ich nehme aber meine Arbeit immer ernst und bin um Sorgfältigkeit bemüht. Wenn das, was Sie berichten, so eingetreten ist, so macht mich das wie gesagt wirklich traurig. Schade finde ich nur, dass seit dem von Ihnen berichteten Ereignis mehr als 1,5 Jahre vergangen sind und wir uns nie persönlich getroffen haben, um dies miteinander zu bereden, sondern Sie die Form der anonymen Bewertung gewählt haben und mich sozusagen damit überfallen, ohne dass wir eben die Möglichkeit eines Gespräches hatten. Wenn die Situation so war, dann tut es mir wie gesagt wirklich leid und ich wünsche Ihnen trotz Allem alles Gute.

27.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Algemeine Erfahrung

Keine langen Wartezeiten ,Freundliche Anmeldung ,Fachkundige Arzthelferinen ,Profesionelle Behandlung.

Kommentar von Dr. Nippesen am 28.02.2020

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient, ...haben Sie herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit Ihrer Zeit bei uns sind, auch wenn es natürlich nicht immer angenehme Gründe sind, weshalb man die Unterstützung einer Arztpraxis benötigt. Wenn wir aber dann es schaffen, dass Sie mir einem guten Gefühl unsere Praxis wieder verlassen, dann motiviert das auch uns, eben so weiterzuarbeiten. Daher noch einmal: herzlichen Dank, dass Sie unsere Mühen so honorieren und uns für unsere zukünftige Arbeit weiter motivieren. Auch im Namen des gesamten Teams: herzliche Grüße und gerne auf ein Wiedersehen Ihr Dr. Marcus Nippesen

11.04.2019

Freundlich und kompetent

Nimmt sich viel Zeit, ist freundlich und die Behandlung ist sehr effektiv.

16.10.2018
OHNE
NOTE

Leider keine Neupatienten

Dieser Arzt hat wirklich einen ausgesprochen Guten Ruf. Seine Empfehlungen sind über Personen, Intuitionen und auch im Netz durchweg positiv. Leider bekommt man dort nur schwerlich einen Termin und als Neupatient schon mal gar nicht, ausser man hat Vitamin B. Die Praxis ist offenbar völlig überlastet, was bei einem guten Arzt ja leider nicht verwunderlich ist. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sich das für mich mal ändert. Meine Bewertung ist daher auch lediglich ein geschätzter Mittelwert.

Kommentar von Dr. Nippesen am 17.10.2018

Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr, Wir freuen uns einerseits, dass Sie durch scheinbar etliche positive Erfahrungsberichte auf uns aufmerksam geworden sind. Andererseits betrüblich, dass wir Sie derzeit als neuen Patient nicht berücksichtigen konnten. Hier möchte ich jedoch gern noch ein wenig erklären: Es ist nicht so, dass wir gar keine Neupatienten annehmen, bzw. man nur durch Vitamin-B zu einem Termin kommt. Der Eindruck "Vitamin-B" mag vielleicht dadurch entstehen, dass wir Familienangehörige unserer Patienten nicht ablehnen können. Es ist mit unserem eigenen Verständnis nicht zu vereinbaren, wenn z.B. die Mutter schon seit über 10 Jahren Patientin bei uns ist und wir dann die Tochter nicht annehmen würden. Wir dürfen aber leider mitunter gar nicht so viele Patienten behandeln, wie Termine bei uns nachfragen. Das hat mit dem sogenannten Bedarfsplan der Krankenkassen zu tun. Frau Dr. Nippesen und Herr Dr. Nippesen müssen sich einen Kassenarztsitz teilen, da der Bedarfsplan der Krankenkassen errechnet hat, dass es im Kreis Herford bereits zu viele Hautärzte gibt. Selbst also wenn so viele Patienten Termine anfragen, dass man zwei volle Arztstellen damit abdecken könnte, dürfen wir nur unwesentlich mehr Patienten pro Quartal behandeln, wie eben sonst im Durchschnitt ein Arzt behandeln würde. So sind wir zum Einen an solche Vorgaben gebunden, die auch von Seiten der Krankenkassen überprüft werden. Dann behandeln wir schon aktuell mehr als 2.000 gesetzlich versicherte Patienten pro Quartal. Wir kommen teils auf durchschnittlich 6 Minuten pro Patient, wobei wir eine ordentliche Krebsvorsorge oder -Nachsorge keinesfalls in 6 Minuten durchführen können. Schließlich leider platzen täglich etliche Termine - auch von Neupatienten - ohne dass diese uns vorher die Termine z.B. per Mail abgesagt hätten. So sind 2017 über 700 Termine geplatzt, die wir gern neu vergeben hätten, hätten wir davon gewusst. Es ist eben alles nicht immer ganz so einfach, wie es einem erscheint.

31.01.2018 • gesetzlich versichert

Eine super tolle Praxis

Super Ärzte....sehr nettes Personal....die Termine sind gut abgestimmt,kaum Wartezeiten...kann man nur weiterempfehlen...

Kommentar von Dr. Nippesen am 01.02.2018

Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr, Vielen Dank für Ihre positiven, motivierenden Worte. Dies gibt uns weiteren Antrieb, auch in Zukunft mit derselben Kraft für Sie am Platze zu sein. Mit ganz herzlichem Dank im Namen des ganzen Praxisteams Ihr Dr. Marcus Nippesen

Letzte Aktualisierung16.10.2016

Danke , Dr. Nippesen!