Dr. med. Christian Erlinghagen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Facharztzentrum für Orthopädie & Unfallchirurgie im MediZentrum am Elsebogen
Nordring 17-21,
32257 Bünde
Sind Sie Dr. med. Christian Erlinghagen?

Chirotherapeut
Akupunkteur
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Facharztzentrum für Orthopädie & Unfallchirurgie im MediZentrum am Elsebogen

Dr. Erlinghagen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bünde

16.09.2021

Tolles Praxisteam

Ich bin sehr zufrieden mit dem Team und den Ärzten. Ich wurde freundlich behandelt und der Arzt hat sich Zeit genommen um mir alles zu erklären. Ich war das erste Mal dort und habe mich direkt verstanden und ernstgenommen gefühlt. Sehr weiterzuempfehlen

25.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klare Weiterempfehlung!

Ich habe Herrn Erlinghagen mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall LWS besucht. Beim Erstgespräch nahm er sich die Zeit, viele Fragen zu stellen und auch die Antworten dazu in Ruhe anzuhören. Eine äußerst schmerzhaft Blockade im LWS-Bereich erkannte und löste er gleich sofort - was für eine Schmerzerleichterung!! - und ordnete einen MRT-Termin an. Die Radiologische Praxis DIRANUK ist auf dem gleichen Flur, dort habe ich nur drei Tage später einen Termin bekommen können. Ein Nachbesprechungstermin mit Herrn Erlinghagen war dann ebenfalls ein paar Tage später möglich und der Bandscheibenvorfall wurde klar diagnostiziert. Alles sehr unaufgeregt, sehr kompetent, sehr freundlich und ohne das Gefühl von Massenabfertigung. Sämtliche Fragen wurden beantwortet und auch auf meine Wünsche (z.B. Medikation) ist er eingegangen.

Wartezeiten und Termine:

Natürlich ist die Praxis total überrannt, Wartezeiten auf Termine sind lang (ca. 4 Wochen), das Sitzen im Wartezimmer ebenfalls (zwischen 1 und 2 Stunden). Bei Fachärzten habe ich das als Kassenpatient allerdings noch nie anders erlebt, und niemand kann etwas dafür, dass es zu wenige Ärzte für zu viele Kranke gibt. Vor diesem Hintergrund finde ich die Organisationsideen dieser Praxis schon erwähnenswert und gut:

Jemanden telefonisch zu erreichen ist natürlich fast nicht möglich, stattdessen habe ich auf kurze emails immer einen zeitnahen Rückruf erhalten, das funktionierte bestens! Wegen meiner akuten Beschwerden und der langen Terminwartezeit wurde mir die Notfallsprechstunde empfohlen (2x pro Woche um 7.45 Uhr). Man sollte unbedingt früh da sein - ich kam um 6.15Uhr und war um Haaresbreite die Erste, kurz vor Öffnung waren es dann gut 30 Patienten (!), die meist auch nicht alle angenommen werden. Es ist möglich, im beheizten Gebäude zu warten und eine gepolsterte Bank direkt vor der Praxistür ist vorhanden. Kurzum: unter den echt schwierigen Umständen sind das in meinen Augen gute Wege, Patienten trotzdem versorgen zu können.

06.05.2019

Spitzen Orthopäde. Klasse Mensch

Super Betreuung, sehr schnelle Diagnose mit anschließender Operation (Meniskus). Fachlich hoch kompetent und einwandfreie Vor-und Nachbehandlung! Ich würde ihn ohne zu zögern jedem empfehlen. Ich hätte hier viel eher hingehen sollen. Alles super!

29.01.2019

Hoch qualifizierter Orthopäde und Chirurg

Die durch mein Meniskusriss erforderlich gewordene Operation wurde zeitnah mit hoher Qualität und Kompetenz von Dr. Erlinghagen durchgeführt. Vor-und Nachbereitung sehr ausführlich und umfassend, super. Nach 4 Wochen keine Probleme mehr.

27.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich hervorragender Arzt

Fachlich hervorragender Arzt, der ein tolles Vertrauensverhältnis schafft. Am 10.12.18 Begradigung eines Meniskus-Schadens mit dem vorherigen Versprechen sehr schnell wieder schmerzfrei laufen zu können. Am 11.12.18 konnten die "Krücken" schon zur Seite gestellt werden, kurz darauf begann bereits die Krankengymnastik und auch das EMS Training konnte wieder aufgenommen werden. Dr. Erlinghagen hat alle Fragen beantwortet, sowohl pre -als auch postoperativ. Die Versorgung verlief einwandfrei. Die Wartezeiten in der Praxis beliefen sich auf 15-45 Minuten. Das OP-Team im Lukas-Krankenhaus wirkte sehr eingespielt. Alles in allem sehr (!) zu empfehlen, besonders wenn man mit dem anderen Knie schon ganz andere und deutlich schlechtere Erfahrungen bei einem anderen Arzt gesammelt hat.

Letzte Aktualisierung21.10.2014

05223/12068

Dr. med. Christian Erlinghagen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten