M.Sc. Serif Kücük

Zahnimplantate
Feste Zähne an einem Tag
Periimplantitis
Sedierung (Dämmerschlaf)

Herzlich Willkommen im Implantatzentrum-Bünde!

seit unserer Eröffnung im Jahre 2013 arbeiten wir stets mit Freude, Begeisterung und mit größtem Engagement für Ihre Zahngesundheit und Lebensqualität.

Unser Fokus liegt dabei besonders auf Knochenaufbauten und Implantationen.

Gerne heißen wir Sie in unserer Praxis WIllkommen.

Ihr Team des Implantatzentrum Bünde

2003Staatsexamen Zahnmedizin an der Universität Köln

Über unsere Praxis

Die Praxis wurde bereits 1994 von Dr. Georg Breitenbürger gegründet und im Juli 2013 von Şerif Küçük, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Master of Science Implantology and Dental Surgery und Master of Oral Medicine in Implantology (MOM), übernommen.

Aus der Oralchirurgischen Praxis wurde damit das Implantatzentrum Bünde – Zentrum für Implantologie, Kieferchirurgie und Parodontolgie geboren.

Unsere Praxis liegt zentral in bahnhofsnähe, ist barrierefrei eingerichtet und verfügt über ausreichend Parkplätze. Die Räume wurden im Zuge der Übernahme umfassend renoviert und die Ausstattung unter anderem um einen Digitalen Volumentomographen erweitert und die Praxis digitalisiert.

Neben einer zahnmedizinischen Betreuung auf höchstem Niveau möchten wir Ihnen auch eine Praxis zum Wohlfühlen bieten. Dazu gehören nicht nur eine ausführliche Beratung und Diagnostik − unser kompetentes und freundliches Praxisteam kümmert sich während Ihres gesamten Aufenthalts einfühlsam um Sie.

• Mehrsprachigkeit
  • Moderne Ausstattung
  • Umfangreiche Serviceleistungen

Fachzahnarzt M. Sc. Serif Kücük in Bünde

Ich, M. Sc. Serif Kücük, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum kieferchirurgischer Leistungen. Besondere Schwerpunkte legen wir dabei auf die Behandlung mit Zahnimplantaten, die Kieferchirurgie und die Parodontologie.

• Kieferchirurgie

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingesetzt werden. Anschließend wird darauf der eigentliche Zahnersatz befestigt. Sie sind die derzeit modernste und ästhetischste Methode fehlende Zähne zu ersetzen.

• 3D-Planung
    • All-on-4-Verfahren
    • Periimplantitis
    • Knochenaufbau

Die Vorteile im Überblick:

• Natürliches Aussehen und Kaugefühl − Zahnimplantate sehen aus wie echte Zähne und fühlen sich auch so an: Durch die Verankerung im Kieferknochen sitzen sie sicher im Mund und geben ein natürliches Kaugefühl.
    • Kein Knochenabbau − die Implantate sind im Kieferknochen verankert – durch die Kaukräfte belasten sie den Kiefer genauso wie echte Zahnwurzeln und schützen so vor Knochenabbau.
    • Erhalt gesunder Nachbarzähne − anders als bei herkömmlichen Prothesen müssen bei Implantaten keine Nachbarzähne beschliffen werden – deren gesunde Zahnsubstanz bleibt erhalten.
    • Fester Biss − implantatgetragene Prothesen sitzen durch die Verankerung im Kieferknochen fest und sicher – auch im zahnlosen Kiefer.
  • Kieferchirurgie

Erfahrung, fachliche Kompetenz und moderne Operationstechniken sind die Basis für hochqualitative chirurgische Eingriffe. Wir legen besonderen Wert auf schonende und schmerzarme Behandlungen, eine individuelle Beratung sowie eine enge Zusammenarbeit mit Ihrem überweisenden Zahnarzt. Zum Eingriff selbst als auch zu den Sedierungsverfahren klären wir Sie umfassend auf und gehen auf Ihre Wünsche und eventuellen Ängste einfühlsam ein.

Als Parodontitis (oft auch fälschlicherweise Parodontose) wird eine durch bakterielle Zahnbeläge verursachte Entzündung des Zahnbettes bezeichnet. Sie ist heute die Hauptursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter.

Darüber hinaus hat die Parodontitis oftmals Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit. Sie kann Herz-/Kreislauferkrankungen und Diabetes begünstigen sowie bei Schwangeren das Risiko eines zu geringen Geburtsgewichtes des Kindes erhöhen.

Merkmale der Parodontitis: Im Anfangsstadium bleibt eine Parodontitis oftmals unbemerkt, da zu Beginn der Erkrankung meist keine oder nur geringe Beschwerden auftreten. Typische Symptome einer Parodontitis sind häufiges Zahnfleischbluten, gerötetes, angeschwollenes bzw. zurückgegangenes Zahnfleisch, Zahnlockerungen oder Zahnstellungsveränderungen, Mundgeruch und (sehr selten) ein unangenehmer Geschmack im Mund. Die beste Möglichkeit, eine Parodontitis eindeutig festzustellen, sind regelmäßige zahnärztliche Kontrolluntersuchungen.

Zahnarzt M. Sc. Serif Kücük in Bünde

Sehr geehrte Kollegen, liebe Patienten,

herzlich willkommen im Implantatzentrum Bünde, Ihrem Zentrum für Implantologie, Kieferchirurgie und Parodontologie. Wir freuen uns, Sie auf unserer Praxis-Homepage begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Kennenlernen der Fachzahnärzte für Oralchirurgie, unseres freundlichen Praxisteams, und des umfangreichen Leistungsspektrums.

Lernen Sie unsere Praxis und unsere moderne Ausstattung, unter anderem mit digitaler Volumentomographie, 3D-Implantatplanung kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

Alle Heilberufler · in Bünde
Zahnärzte · in Bünde

26.08.2022

100% Profi

Sehr guter und kompetenter Arzt. Absolute Professionalität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine solche Arbeit besser machen könnte. Sehr freundliches Mitarbeiter Team in der Praxis. Sehr zu empfehlen. Top

19.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Implantat / Brückenbehandlung komplett hervorragend !

Ich war von der 1. Kontaktaufnahme im Oktober 2021 bis zum Ende der Behandlung im August 2022 außerordentlich zufrieden mit allen Aspekten der Behandlung, Abwicklung und Betreuung in der Praxis.

01.07.2022

Perfekte Praxis

Ich bin in der Praxis zum ersten Mal gewesen aufgrund von starken Zahnschmerzen denn im Vorfeld war ich wo anders aber es war nichts zu sehen. Hier war zwar der gleiche Fall aber man hat sich Zeit genommen ist auf meine Schmerzen eingegangen und hat mich BEHANDELT. Ebenfalls gut aufgeklärt woran es liegen könnte und ein paar Tipps mitgegeben. Mir geht es jetzt deutlich besser mit den Schmerzen. Großen Lob an das gesamte Team.

Kommentar von M.Sc. Kücük am 02.07.2022

Danke für tolle Feedback. Zahnschmerzen können die Hölle sein. Daher helfen wir umgehende. Alles Gute.

19.07.2021 • gesetzlich versichert

Knochenaufbau und Implantatversorgung

Gut organisierte Praxis, kompetentes, freundliches Personal.

Sehr umfassende Beratung. G.ute Betreuung vor, während und nach den Eingriffen.

Hervorragende Arbeit

07.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent, symphytisch, tolles Team!

Ich war ein schwieriger Fall, seit Jahrzehnten hatte ich immer wieder Probleme mit meinem Stiftzahn an den Vorderzähnen. Durch die ganzen vorherigen OPs und Implantate hatte sich mein Knochen stark zurückgebildet. Mit der Methode von ?erif Küçük und dem Aufbau mit eigenen Knochenmaterial habe ich nun hoffentlich Ruhe. Das gesamte Team ist freundlich, sehr kompetent und wirkt nie gestresst (wie es bei anderen Praxen so oft der Fall ist). Meine Behandlung wurde detailliert geplant, besprochen und perfekt umgesetzt. Meine klare Empfehlung!

Letzte Aktualisierung13.08.2022

• Orte in der Nähe