M.Sc. Serif Kücük

M.Sc. Kücük

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Bahnhofstr. 5732257 Bünde

Leistungsübersicht

Knochenaugmentation mit EigenknochenBehandlung von Patienten mitZahnimplantateKnochenaufbauKnochen- und GeweberegenerationParodontitisbehandlungenZahn- und WeisheitszahnentfernungenWurzelkanalbehandlungenWurzelspitzenresektionFunktionsdiagnostik undAnästhesie (Vollnarkose,TraumatologieAngstpatienten und SchmerzfreiheitAlterszahnheilkundeFeste Zähne an einem Tag

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil des Implantatzentrum Bünde, Zentrum für Implantologie, Kieferchirurgie und Parodontologie gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des Implantatzentrums Bünde

Implantatzentrum Bünde Kücük & Kollegen

Wir legen höchsten Wert auf eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit. Neben den allgemeinen oralchirurgischen Leistungen liegt der Praxisfokus vor allem auf folgenden Bereichen:

• Knochenaugmentation mit Eigenknochen

• Behandlung von Patienten mit Zahnarztphobie

• Knochenaugmentation mit Eigenknochen

• Behandlung von Patienten mit Zahnarztphobie

Unsere Schwerpunkte

Als technische Neuerungen bietet Ihnen die Praxis die Digitale Volumentomographie, 3D-Implantatplanung/-navigation sowie mikrochirurgische Therapien mittels OP-Mikroskop. Des Weiteren werden folgende hochwertige Lösungen in einem breiten Spektrum der Zahnmedizin angeboten:

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau

• Knochen- und Geweberegeneration

• Parodontitisbehandlungen

• Zahnimplantate

Als Implantate bezeichnet man in der Zahnmedizin künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden, um einzelne oder mehrere Zähne nebeneinander oder sogar ganze Zahnreihen zu ersetzen. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen befestigt werden. Implantatgetragener Zahnersatz ist heute ein fester Bestandteil der modernen Zahnmedizin und bei entsprechender Pflege und sorgfältiger Nachsorge ästhetisch wie funktional eine über viele Jahre währende Lösung. Die Langlebigkeit wird einerseits von den individuellen Voraussetzungen des Patienten, der Professionalität von Behandlung und Nachsorge sowie der persönlichen Mundpflege des Patienten bestimmt.

• Knochenaufbau

Unter Knochenaufbau versteht man in der Zahnmedizin Methoden, mit denen ein Abschnitt oder eine bestimmte Stelle des Kieferknochens wieder aufgebaut wird. Man spricht auch von Augmentation oder augmentativen Verfahren. Dazu wird an der entsprechenden Stelle entweder körpereigenes Knochenmaterial des Patienten, natürliches oder synthetisch hergestelltes Ersatzmaterial eingefügt, das nach und nach durch körpereigenen Knochen ersetzt wird. Weiterhin gibt es Aufbaumethoden, bei denen der Kieferknochen des Patienten zu neuem Wachstum angeregt wird, ohne dass zusätzliches Material verwendet.

• Knochen- und Geweberegeneration

Eine fortgeschrittene Parodontitis kann den Kieferknochen schädigen und damit den betroffenen Zahn in seinem Zahnfach lockern. Mit einem Knochenaufbauverfahren kann der Knochen in vielen Fällen wieder aufgebaut werden. Dieses Verfahren ähnelt dem Knochenaufbau in der Implantologie. Die fehlende Kieferknochensubstanz wird mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial aufgefüllt und mit einer Membran abgedeckt. Meist wird dabei eine Mischung aus körpereigenem Knochen und Ersatzmaterial verwendet.

• Parodontitisbehandlungen

Die Parodontitis (fachlich korrekt: Chronische Parodontitis) ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates (oder Zahnbettes). Sie entsteht in der Regel aus einer „einfachen“ Zahnfleischentzündung (Gingivitis), geht aber darüber hinaus und betrifft neben dem Zahnfleisch auch die weiteren Bestandteile des Zahnhalteapparates. Eine Parodontitis führt zur Schädigung des Kieferknochens, wobei sich der Zahn langfristig lockert, seinen Halt im Knochen verliert und dadurch gegebenenfalls verloren gehen kann. Ebenfalls ist es möglich, dass sich der Nerv des Zahnes entzündet.

• Zahn- und Weisheitszahnentfernungen

Mit einer Zahnextraktion wird die vollständige Entfernung eines Zahnes bezeichnet. Sie kann aus verschiedenen Gründen erforderlich sein – zum Beispiel, wenn die gesamte Zahnsubstanz durch Karies sehr stark geschädigt ist. Bei der Extraktion wird die betreffende Stelle betäubt und der Zahn mit einer Zange oder einem Hebelinstrument aus seinem Zahnfach entfernt. Verlagerte oder teilweise bzw. ganz unter dem Zahnfleisch liegende Zähne werden unter Umständen operativ entfernt. Damit die entstandene Wunde schnell verheilt und Beschwerden möglichst minimiert werden, sollten einige Verhaltensregeln beachtet werden.

• Wurzelkanalbehandlungen

Die Wurzelkanalbehandlung ist einer der wichtigsten Therapien zum Erhalt eines Zahnes. Sie wird notwendig, wenn das Zahnmark (die Pulpa) im Inneren des Zahnes durch Bakterien entzündet oder bereits abgestorben ist. Eine Entzündung des Zahnmarks muss behandelt werden, weil die Infektion sonst eine schmerzhafte Schwellung hervorrufen und auf den die Wurzel umgebenden Kieferknochen übergehen würde. Bei der Therapie werden das komplette Pulpagewebe sowie Bakterien aus den Wurzelkanälen entfernt. Anschließend werden die Kanäle mit einem körperverträglichen Material aufgefüllt, bakteriendicht verschlossen und der Zahn mit einer Füllung oder Krone versorgt.

• Wurzelspitzenresektion

Wenn eine Entzündung an der Wurzelspitze nicht abheilt, stellt die Wurzelspitzenresektion meist die letzte Möglichkeit dar, einen Zahn zu erhalten. Sie wird auch ergänzend zu einer Wurzelkanalbehandlung durchgeführt, wenn die vollständige Reinigung der Wurzelkanäle nicht möglich ist, zum Beispiel, weil sie zu stark gekrümmt sind. Dabei werden die Wurzelspitze und das entzündete Gewebe im Kieferknochen entfernt. Sie wird bei Zähnen durchgeführt, deren Erhalt sich lohnt: Sie müssen eine gute Struktur und einen festen Halt im Kiefer aufweisen. Bei erfolgreicher Therapie können die Zähne noch Jahre erhalten bleiben.

• Funktionsdiagnostik und Kiefergelenktherapie

Mit Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD) wird eine Funktionsstörung des Kausystems, also der Kiefergelenke, der Kaumuskulatur oder beim Zusammenbiss der Zähne, bezeichnet. Bei vielen Menschen ist eine Funktionsstörung vorhanden, führt aber nicht immer zu Beschwerden. Der Grund dafür: Das aufeinander abgestimmte System des Kauapparates kann sich krankhaften Veränderungen bis zu einem gewissen Grad über die Muskulatur oder die Gelenke anpassen. Schmerzen treten erst dann auf, wenn die Anpassungsgrenzen überschritten werden.

• Anästhesie (Vollnarkose, Analgosedierung)

Bei zahnmedizinischen Eingriffen reicht in der Regel eine Lokalanästhesie aus, das heißt, nur die zu behandelnde Stelle in Ihrem Mundraum wird betäubt. Bei größeren Eingriffen, wie z. B. einer umfangreicheren Implantation sowie bei Patienten mit größerer Angst kann eine Analgosedierung oder eine Vollnarkose sinnvoll sein. Fragen rund um die Anästhesie werden vor der Behandlung individuell mit Ihnen abgeklärt.

• Traumatologie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.12.2019, Alter: über 50

Zahnarzt mit „Leib und Seele“

Ich habe 7 Implantate, zahlreiche Knochen- und Zahnfleischimplantierungen bekommen. Ich war ein Angstpatient. Herr Kücük hat es geschafft meine Angst durch seine vertrauensvolle, ruhige und kompetente Art auf ein Minimum zu reduzieren . Dafür einen riesigen Dank !

Diese Herzlichkeit und Kompetenz des ganzen Teams ist nicht zu steigern. Das Ergebnis ist super toll ! Nochmal Danke ! Weiter so! Ich komme immer gerne wieder.

Bewertung vom 15.03.2019

Kompetenter Arzt und sehr nettes Team

Sehr netter Arzt, der einem schnell die Angst nimmt durch seine lockere Art.

Das ganze Team ist auch sehr freundlich und kümmert sich gut um einen.

Ich habe von der OP kaum etwas gemerkt (lokale Betäubung) und habe keine Schmerzen, bin rund um sehr zufrieden!

Bewertung vom 14.02.2019

Zahnarzt mit Herz und Leidenschaft

Herr Zücük, ist für mich ein Zahnarzt aus Leib und Seele.

Wenn ich nicht immer einen Urlaubstag bräuchte, wäre ich immer bei ihm.

Bewertung vom 07.12.2018

Super Arzt

Habe mir ein Weisheitszahn ziehen lassen ... ich war super nervös aber es war garnicht schlimm... habe noch nichtmal den Einstich der Betäubungsspritze gespürt und vom ziehen habe ich auch kaum was mitbekommen außer die komischen Geräusche... bin sehr überrascht gewesen das es total schmerzlos und relativ schnell ging! Kann diesen Arzt nur empfehlen ... bin bestens zufrieden

Bewertung vom 30.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate eingesetzt

Es wurden 2 Implantate eingesetzt und zuvor die beiden Zähne gezogen. Vor Beginn der Behandlung und zudem vor den jeweiligen Behandlungsschritten wurde alles sehr ausführlich besprochen.

Da ich mehrere Allergien habe wurde sogar sicherheitshalber noch ein Allergietest für das Implantat durchgeführt, damit es nicht zu einer Unverträglichkeit kommt.

Nun ist alles schon einige Zeit in Benutzung und es gibt keinerlei Beeinträchtigungen. Alles ist bestens ausgeführt worden.

Bewertung vom 26.09.2018, Alter: über 50

Meiner Meinung nach. Nicht zu topen

Nach fünf Implantaten, mehreren Knochenaufbauten, einigen normalen Zahnbehandlungen und die regelmäßige Zahnsteinbehandlung kann ich noch immer nichts negatives finden. Es macht mir auch irren Spaß mit Herrn Kücük zu diskutieren, seine Studienerlebnisse zu hören auch wenn ich ihn immer etwas nerve. Das übrige Personal ist toll und sehr erfahren. Nun will ich mal aufhören, sonst werden die Damen und Herren noch heilig gesprochen.

Bewertung vom 06.09.2018, Alter: über 50

unbedingt zu empfehlen

Sehr sympathisches Praxisteam. Dr. Kücük ist aus meiner Sicht ein hervorragender Mediziner.

Es wurde Alles im Vorfeld ausführlich erklärt und über die unterschiedlichen Möglichkeiten informiert.

Der Eingriff (Implantat und Knochenaufbau) war schmerzfrei und es gab auch hinterher keinerlei Beschwerden.

Ich würde diesen Arzt jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.04.2018

Tolles Team. Super nett, kompetent und vor allem herzlich.

War mit meinem Sohn hier wegen einer Weisheitszahn - OP . Kann diese Praxis nur weiter empfehlen. Super nettes, freundliches und einfühlsames Praxisteam und tolle Ärzte, die sich einfach noch Zeit für den Patienten nehmen und auch alles super erklären. Schon allein das Wartezimmer hat fast Wohnzimmerflair. Nach der OP wurde von beiden Ärzten nach meinem Sohn geschaut und man wurde super über den Verlauf aufgeklärt. Für mich /uns die absolute Vorzeigepraxis. Danke für alles und macht weiter so.

Bewertung vom 03.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, geschickt und freundlich

Dr. Kücük und sein Team haben mir sehr gut gefallen. Nach einer Serie von Behandlungsfehlern standen zwei Operationen (Entfernung Wurzelstift aus Sinushöhle, Sinuslift) an. Die hat Dr. Kücük und sein Team durchgeführt und so ein gutes, wenn auch für mich sehr kostspieliges Ende herbeigeführt. Die erste OP habe ich bei Bewusstsein miterlebt und war von seiner ruhigen, konzentrierten Vorgehensweise beeindruckt. Auch sein handwerkliches Geschick ist leider in der Branche nicht selbstverständlich. Das Team ist gut ausgebildet und sehr freundlich, die Praxisausstattung modern und in perfektem Zustand.

Bewertung vom 30.11.2017

Weisheitszahn-OP

Total zufrieden mit dem Eingriff. Nur weiterzuempfehlen

Kommentar von M.Sc. Kücük

Vielen lieben Dank für die gute Bewertung.

Bewertung vom 02.10.2017

Sehr netter und freundlicher Arzt

Ich wurde sehr nett empfanden und beraten. Meine Angst wurde mir Professionell entnommen. Ebenso hat er ein sehr gutes und nettes Team.

Ich würde die Praxis jedem weiterempfehlen ??

Kommentar von M.Sc. Kücük

Vielen Dank für Ihr Vertrauen & das Sie uns weiterempfehlen wollen!

Bewertung vom 29.09.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr vorsichtig

Der erste Eindruck zählt und der war einfach sehr gut. Ich wurde in der Praxis von Anfang an gut aufgenommen und aufgeklärt. Ich kam als Notfall in die Praxis und habe sofort einen Termin bekommen. Während meiner Behandlungen waren immer alle sehr nett und vorsichtig. Besonders Herr Kücük punktet durch seine Kompetenz und seine Art. Sehr vorsichtig und strahlt eine gewisse Ruhe aus die jedem Patienten zugute kommt. Fühle mich nach dem Eingriff bestens. Nur eine Schwellung ist da. Top Ergebnis !

Kommentar von M.Sc. Kücük

Danke für Ihre tolle Bewertung.

Bewertung vom 28.09.2017

Weisheitzahn Op

Mir wurden vor 1 Woche die Weißheitszähne gezogen. Obwohl Dr. Tamer die OP durchgeführt hat , hat Dr. Kücük mehrmals im Aufwachraum nach mir geschaut , was ich als sehr fürsorglich empfand und mich somit gut betreut gefühlt habe.

Alle Mitarbeiterinnen sind super nett und fürsorglich.

Das Fäden ziehen habe ich gar nicht gespürt , da es wirklich super vorsichtig gemacht wurde.

Sehr gute Praxis , würde auf jeden Fall wieder kommen!

Bewertung vom 07.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Behandlung

Ich bin normalerweise ein sehr ängstlicher Mensch was Zahnarztbesuche angeht, aber nachdem ich in dieser Praxis gelandet bin, habe ich einen Großteil meiner Angst verloren, da Serif Kücük mir diese Angst durch seine ruhige und freundliche Art und Behandlung genommen hat.

Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen, weil auch das gesamte Team sehr freundlich und einfühlsam ist.

Vielen Dank dafür

Bewertung vom 20.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und professionell

Ich habe mir ein Implantat einsetzen lassen. Die OP ging schnell und wurde sehr professionell ausgeführt. Der perfekte Arzt für Angstpatienten. Ich wurde im Vorfeld ausführlich beraten und man hat sich viel Zeit für mich genommen.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet. Das Team ist nett und professionell. Ich habe die Praxis bereits weiterempfolen :-)

Kommentar von M.Sc. Kücük

Danke für die tolle Bewertung.

Bewertung vom 14.03.2017

Sehr sehr freundliche Ärzte

Aufgrund meiner furchtbaren Angst war ich leider jahrelang nicht beim Zahnarzt kurz vor Weihnachten bekam ich dann eine Entzündung und brauchte dringend Hilfe. Hier wurde mir sofort und ohne Vorwürfe geholfen. Das Personal und der Arzt waren wirklich sehr nett. Jetzt im neuen Jahr wurden mir unter sedierung, die leider nicht lange genug gewirkt hat, mehrere Zähne entfernt. Die Behandlung war trotzdem super ich hatte kaum Schmerzen und nur eine ganz geringe Schwellung.

Herzlichen Dank.

Bewertung vom 01.02.2017

Weissheitszahn entfernt

Wirklich sehr gut. Auch wenn man das nicht unbedingt sagen sollte :) "Immer wieder gern".

Überaus freundliche Ärzte und auch das Praxisteam ist einfach nur freundlich. Alles wurde einfach und gut erklärt. Die Behandlung war absolut schmerzfrei.

Kommentar von M.Sc. Kücük

Gerne, wir freuen uns auf Sie.

Bewertung vom 13.01.2017

freundlich und kompetent

Eine sehr gute Behandlung mit einem netten und hilfsbereiten Team. Schöne und neue Ausstattung und eine gute Erreichbarkeit durch einen Fahrstuhl. Leider zu wenig Parkplätze dran. Aber da die Praxis in der Stadt liegt, liegen genug Plätze in der nähe.

Tolle Bewertung, DANKE!

Bewertung vom 23.12.2016

Kompetenter und Netter Arzt

Ich bin sehr mit der Praxis zufrieden

Bewertung vom 20.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin allgemein zufrieden

Kurze Wartezeit, freundlicher Umgang mit dem Patienten

Kurz und Klar! Danke!

Bewertung vom 26.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nachbehandlung einer Kieferöffnungssperre

Nach einer Zahnbehandlung bei meiner Zahnärztin mit Betäubung konnte ich 3 Tage später meinen Mund nicht mehr öffnen ( 7 mm )

Ich wurde an Dr. Kücük überwiesen. Es erfolgte eine Anti-Biotika Behandlung und mehrere Kontrolluntersuchungen innerhalb von 14 Tagen.

Sehr kompetente Beratung. Alles Perfekt. Vielen Dank.

Bewertung vom 24.11.2016

fürsorgliches praxisteam

- telefonisch schnell erreichbar

- bei 4 termine habe ich insgesamt keine 10 minuten gewartet

- nach der op wurde ich nochmal angerufen und gefragt wie es mir geht - das fand ich einfach geil

- sie waren sogar am wochenende erreichbar ( über facebook)

- sehr freundlicher und sympathischer doktor

Bewertung vom 23.11.2016

kompetenter Arzt

Behandlung war angenehm fühlte mich gut behandelt

Bewertung vom 23.11.2016

sehr guter arzt

die Praxis war sehr gut organisiert, ich war sehr zufrieden !

wa

Bewertung vom 18.11.2016

Moderne, gut ausgestattete Praxis mit tadelloser OP-Arbeit

Bei der Weisheitszahn-OP und danach gab es absolut keine Probleme. Keine Schmerzen, keine lange Schwellung.

Es gab bei der Aufklärung und bei der OP manchmal Bedarf zu Nachfragen, aber Unklarheiten konnten schnell bereinigt werden.

Insgesamt absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 16.11.2016

Klasse Ärzte und hervorragendes Personal

Ich würde noch von Dr behandelt und bin sehr zufrieden aber auch die Nachbehandlung von Dr Kücük war einwandfrei

Bewertung vom 05.11.2016, gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt mit sehr herzlichem Team! Weiterempfehlung zu 100 %

Ich fühlte mich vom ersten Beratungsgespräch an, bis zur Durchführung der Implantatbehandlung sehr gut aufgehoben. Die OP verlief schmerzfrei - für mich als Angstpatient kaum zu glauben. Bei jedem meiner Termine gab es minimale Wartezeiten und die vorausgesagte Behandlungsdauer wurde eingehalten. Volles Vertrauen habe ich nicht nur zum Arzt, sondern ebenfalls zum Team. Dieses zeichnet sich insbesondere durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vor Ort, sowie am Telefon aus. Von mir gibt es eine 100 % - ige Weiterempfehlung. Vielen Dank!

Bewertung vom 30.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Behandlung. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Sehr freundliches und kompetentes Team. Jederzeit gerne wieder

Bewertung vom 18.09.2016
OHNE
NOTE

Notarzt der nicht will

Habe heute versucht mir helfen zulassen bin angstpatient und habe tierisch schmerzen die unfreundliche Frau am Telefon auch wenn es 24 Uhr ist sagten ob ich es durchhalten kann nein kann ich nicht soll morgen gegen halb 10 kommen vielen Dank

Bewertung vom 16.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt bzw. Personalteam

Während einer Implantatbehandlung (Setzen eines Implantates) fühlte ich mich bei Dr. Kücük und seinem Praxisteam jederzeit gut aufgehoben. Die Wartezeiten blieben unter 15 Minuten, die Behandlung war schmerzfrei, was auch auf das Setzen der Anästhesie (Spritzen) zutrifft.

Die Behandlung wurde ausführlich besprochen, Fragen konnte ich jederzeit stellen.

Auf Bildschirmen konnten Röntgenbilder gut anschaulich dargestellt und auch vergrößert werden.

Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des gesamten Personals.

Ich würde jederzeit falls notwendig eine Behandlung bei Dr. Kücük und seinem Team wiederholen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.10.2018