Torsten Rösch

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

Herr Rösch

So

Hauptstr. 307616 Bürgel
Sind Sie Torsten Rösch?

08.07.2020

Sehr zufrieden und ich kann es nur weiter empfehlen

Ich bin zu Herrn Rösch gekommen, als ein besagter Notfall vor mehr als einen Jahr. Ich habe gleich einen Tag später einen Termin bekommen. Als es zu meinem Termin kam hat er sich mir und meinen Problemen angenommen und hat die Probleme auch selber, da es ja sein Job ist erkennen können. Ich bin seitdem jeden Monat einmal bei ihm und möchte das auch nicht missen. Rückenschmerzen habe ich keine mehr und meine Migräne ist nur noch selten mal da. Fazit: Entscheidung gesunder Körper od. Schulmedizin

08.07.2020

Direkt, schnell, sicher und zuverlässig.

Habe mich sehr wohl gefühlt. Schmerzen sind weg. Danke

17.06.2019 • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Also ich weiß ja nicht was der Grund für die Kritik vom 09.06.19 ist, aber dem kann ich keineswegs zustimmen. Ich nutze das Angebot von Herrn Rösch seit mehreren Jahren. Es hat sich ein absolutes Vertrauensverhältnis entwickelt. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben. Die Vergabe von Terminen bei Fachärzten sieht ja leider düster aus. Aber immer wenn ich Hilfe brauchte, konnte ich ohne Termin sofort kommen. Gute Tipps erhält man auch. Ich persönlich kann nichts negatives finden.

09.06.2019

Weiß fachlich was er tut

Termine werden nicht zuverlässig eingehalten, keine Bezahlformalitäten, d.h. Abrechnung ist undurchsichtig. Fragebogen zu Vorerkrankungen wird nur pro forma ausgefüllt.

Kommunikation soll über WhatsApp geführt werden, schlechte telefonische Erreichbarkeit.

Insgesamt der Eindruck Herr Rösch ist fachlich nicht schlecht und weiß was er mit der Wirbelsäule anstellt, ist aber eher impulsiv und nur oberflächlich freundlich und an seinen Patienten interessiert. Wenn es an Formalitäten wie Rechnungen geht, schmiert er komplett ab. Soll heißen, wenn jemand die Behandlung in irgendeiner Form irgendwo finanziell absetzen möchte, sollte er sich jemand anderes suchen.

Kommentar von Herrn Rösch am 16.06.2019

Nach einem Jahr ist es mal wieder so weit, wir nehmen uns die Zeit hier kurz Stellung zu nehmen. Es ist schon sehr verwunderlich, wie sich machne Patienten im Nachhinein positionieren. Erst wollen Sie Hilfe, und dann.... Wir tun das gleich von Anfang an, deshalb muss jeder den Infoabend besuchen. Hier verraten wir alles, was auf Sie zukommt und vor allem, was wir von Ihnen erwarten. Als wichtigste Aussage dieses gesetzlich vorgeschriebenen Aufklärungsgespräches werden wir Ihnen mitteilen, dass wir schon lange erkannt haben, wie wichtig für uns unsere Lebenszeit ist und wir uns diese nicht klauen lassen. Deshalb haben wir eben klar strukturierte Geschäfts- bzw. Praxisabläufe. Auch in der Bewertung wird die Aufklärungsarbeit als nur ausreichend bewertet, dieser Aussage widersprechen wir. Seit 2012 veranstalten wir jeden Montag Abend den Infoabend und nehmen danach sofort neue Patienten auf, außer Notfälle. Wo gibt es denn soetwas heute? Versuchen Sie einmal am selben Tag einen Behandlungstermin im normalen „Krankenkassensystem oder auch in Privatpraxen zu bekommen! Danach rufen Sie einfach hier an, oder auch eine Whatsapp wird meistens innerhalb einer Stunde beantwortet. Die Abrechnung hat sich seit 2018 verändert, da Herr Rösch nicht mehr arbeitet um Geld zu verdienen (siehe Def. Prostitution: „Nur des Geldes wegen..“) Viele Patienten spenden Ihren Energieausgleich (Behandlungsgebühr) einfach an die Vereine: Gesundheitshaus e.V oder Hochwertiges Trinkwasser e.V. Als Heilpraktiker ist er nicht daran interessiert, ständig am Schreibtisch zu sitzen, um Rechnungen oder Quittungen zu schreiben. Bei freundlichen Nachfragen bekommt man das selbstverständlich. Auch als schon jetzt einer der bestausgebildetsten Chiropraktiker für amerikanische Chiropraktik im Osten, nutzt er seine Zeit eher dafür sich regelmäßig weiterzubilden in dieser besonderen Behandlungsmethode. (der weitere Teil dieser Stellungnahme ist wegen Platzmangels in der Bewertung vom 7.10.18 angehangen)

07.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich mach für Euch das Licht an, Ihr müsst dafür sorgen, das es nicht aus geht.

Das funktioniert einfach SUPER!!!

Nach fast 40 Jahren, mit einmal mehr oder weniger Schmerzen bei der Arbeit, durfte ich mit Hilfe der Behandlung bei Torsten Rösch die Erfahrung einer schmerzlosen Zeit bei meiner Arbeit machen.

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön von Ines.

Kommentar von Herrn Rösch am 08.07.2020

(zweiter Teil der Stellungnahme der Bewertung vom 9.6.19!, hier veröffentlicht aus Platzgründen; da im Kommentarfeld von Jameda nicht ausreichend Platz dafür ist) Wie Herr Rösch auf andere Menschen wirkt ist eher eine subjektive Meinung; Sie sollten sich selbst ein Bild machen, warum mache Dinge eben so laufen (müssen). Sie kennen ja das Sprichwort, wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Als (Mit) Begründer und ehrenamtlicher Vorstand des Gesundheitshauses e.V. und dem Verein Hochwertiges Trinkwasser e.V. sollte schnell klar werden, welche Interessen er verfolgt und wie sehr ihm seine (Mit-) Menschen am Herzen liegen, um Sie an Ihre Eigenverantwortung zu erinnern und dorthin zu führen. Den einzigen Punkt, den er als „wirklich“ als richitg bewertet sieht, ist die Note 4 bei „genommener Zeit“. Wer hat denn heutzutage Zeit, sich 10mal eine Stunde auf die Liege zu legen, wenn es dann sowieso nicht hilft. – Beim Arzt wird doch auch nicht diskutiert, wielange er behandeln muss. Die Wartezeit in der Praxis liegt meistens so bei einer Minute, außer wenn vorab Patienten nicht pünktlich kamen, und sich damit das Bestellsystem verschiebt.

Letzte Aktualisierung23.01.2019

Torsten Rösch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?