Georg-August-Zinn-Str. 4, Büttelborn

Inge Niederhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Colon-Hydro-Therapie
  • Sauerstofftherapie

Standort: Praxis Inge Niederhoff Heilpraktikerin

Ich finde es innovativ und sinnvoll, wie Frau Niederhoff ganzheitliche Medizin betreibt und auf den kompletten Menschen, seine Lebensumstände usw schaut. Sie kümmert sich im wahrsten Sinne um ihre Patienten und unterstützt deren Gesundheit mit ihrem breiten Wissen. Ich fühle mich bei Frau Niederhoff gut aufgehoben

Tolle Heilpraktikerin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Inge Niederhoff Heilpraktikerin

Ich bin bei Frau Niederhoff wegen starker Migräne in Behandlung, nachdem ich nach 5jähriger Hormonbehandlung von meiner Frauenärztin die Aussage erhielt, daß sie mir nicht weiterhelfen kann (für mich heute immer noch unfassbar). Frau Niederhoff sieht in Ihrer Behandlung tatsächlich den Menschen als ganzes, somit muß sie auch die Behandlung als ganzes sehen . Das schmeckt sicherlich nicht jedem (auch mir anfangs nicht), da man ja eigentlich umgehend Hilfe und Heilung erwartet. Die gibt es aber faktisch nicht. Nichtsdestotrotz hat die Behandlung bei mir Wirkung gezeigt: Migräneanfalle zum Behandlungsbeginn bei Frau Niederhoff im November 2018 = 8 x. Im März 2019 = 3 x. Im April bisher nur 1 x (daß ich jemals nur 1x im Monat Migräne hatte, gab es bisher noch nie in meinem Leben). Zusätzliche Schröpfbehandlung wegen starker Muskelschmerzen vom Hals in die Schulter war bereits nach der ersten Behandlung ein Erfolg. Nach der 4. Behandlung sind die Schmerzen deutlich in den Hintergrund getreten. …….was gibt es da jetzt noch zu sagen?!

Unsere ganze Familie ist sehr zufrieden mit Frau Niederhoff,
Meine beiden Kinder, mein Mann und ich sind schon seit längerem in Behandlung und wir müssen sagen dass unsere Therapien die ersten Erfolge zeigen.
Das Erstgespräch war sehr ausführlich und es wurde in allen Belangen auf uns eingegangen.
Bei der Diagnostik kann sich manch Hausarzt eine Scheibe abschneiden.

Meine Kinder waren immer unkonzentriert, „hibbelig“ und reizbar.
Die Diagnose unseres Hausarztes war, ADHS. Wir bekamen Medikamente, dadurch waren die Kinder zwar ruhiger aber standen irgendwie immer neben sich.
Nach der Diagnose von Frau Niederhoff stellte sich heraus dass sie an KPU leiden.
Wir sind jetzt mitten in der Therapie, es sind merklich Erfolge zu erkennen.

Meinen Mann habe ich überredet auch zu Frau Niederhoff zu gehen da er mit seinem Burnout bei der Schulmedizin Psychopharmaka bekommen sollte. Das wollten wir nicht.
Hier ist eine längere Therapie bei Frau Niederhoff erforderlich, das ist uns klar, aber das ist es uns auch wert.

Ich kam wegen ständiger Darmprobleme zu Frau Niederhoff, auch hier waren Diagnose und Therapie erfolgreich.

Aus unserem Bekanntenkreis gehen auch schon einige zu Frau Niederhoff,
ich habe bis jetzt noch nichts negatives von ihnen gehört.

Auf jeden Fall zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Inge Niederhoff Heilpraktikerin

Ich war jahrelang bei einen anderen Heilpraktikerin, bei ihr kam ich leider mit meinem Befinden und Problemen nicht weiter.
Frau Niederhoff ist fachkundiger und vor allem menschlicher.
Sie geht auf die Probleme gezielt ein und hat sehr sachkundig beraten.
Ich habe Frau Niederhoff kontaktiert da mir bis jetzt niemand weiter helfen konnte.
Ich habe einen Hashimoto und nehme entsprechende Medikamente. Aber mir ging es nicht gut.
Durch ein ausgiebiges Erstgespräch, wurden ich sehr gut aufgeklärt.
Dies hätte nicht besser sein können.
Die Diagnostik zeigte das ich eine KPU und eine Nebennierenmarkserschöpfung habe. Ich war sehr erleichtert endlich zu wissen was mein Problem war.
Die Therapie hat sehr guten Erfolg gezeigt. Mir war klar das ich Geduld haben muss.

Mein Mann kontaktierte Frau Niederhoff mit Darmproblemen und ist sehr zufrieden. Das Gespräch, die Aufklärung sehr kompetent und die Therapie war ein Erfolg.

Wir sage vielen Dank, empfehlenswert!

Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Inge Niederhoff Heilpraktikerin

Da ich seit langem unter ständigem Durchfall leite erhoffte ich mir Hilfe von Frau Niederhoff.
In unserer ersten Sitzung ging Sie fast gar nicht auf meine Probleme ein, sondern erzählte fast 2 Stunden von der Vergiftung und Entgiftung unseres Körpers. Anschließend empfahl Sie mir eine umfangreiche Laboruntersuchung.
Bei der Befundbesprechung, die auch ca. 1,5 Stunden dauerte, übergab Sie mir die Ausdrucke mit den Einzelparametern. Da hierin einige starke Abweichungen vorkamen, bat ich Sie um Einblick in die Laborberichte, hier wurde Sie richtig wütend und hat dies entschieden abgelehnt, „ich würde das sowieso nicht verstehen und man müsste das alles im Ganzen sehen“?
Bei meinen vorhergegangenen Untersuchungen bei Heilpraktiker und Ärzten habe ich immer, auf Wunsch, den Laborbericht ausgehändigt bekommen.
Diese Verhaltensweise hinterlässt, gelinde gesagt, einen bitteren und unseriösen Nachgeschmack.
Bei meiner Nachfrage in dem Labor, wurde mir mitgeteilt, dass mir der Laborbericht auf Verlangen ausgehändigt werden muss, ich habe ihn ja auch bezahlt.
Da auch nach einigen Monaten, trotz der verschriebenen Präparate, mein Durchfall nicht besser wurde, bat ich Sie um zusätzliche Verschreibung eines Präparates das mir immer sehr gut geholfen hat.
- Das Präparat hatte ich in der Vergangenheit von einer leider nicht mehr praktizierenden Heilpraktikerin verschrieben bekommen-.

Als Antwort erhielt ich die Mitteilung:

Eine Behandlung kann nur auf einer Vertrauensbasis erfolgen. Da dies nicht gegeben ist, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich die weitere Behandlung abbreche.

Hiermit hat Sie selbst erklärt, dass Sie von Ihrer Therapie nichts hält, dieser keine Erfolgsaussicht zutraut und deshalb lieber die Behandlung abbricht.

Allein die beiden Sitzungen haben mich € 353,00 gekostet plus € 630,36 Laborkosten,
von denen ich noch nicht einmal die Befundberichte bekam, zusätzlich eine hohe
Summe an Arzneimittel.

Deshalb auf keinen Fall empfehlenswert!

Inge Niederhoff

Eine Erstanamnese, die auch bei Ihnen erfolgte, ist eine ausführliche ganzheitliche Anamnese.Wie ich lese haben Sie es nicht verstanden, was es heißt ganzheitlich den Patienten zu sehen. Ihr Darmproblem war das Hauptproblem, nur das Verständnis was alles dazu gehört und auch beachtet werden muss, ist hier nicht verstanden worden. Die Frage nach einer Entgiftung anhand Ihres Gesamtbildes wurde verneint.Diesbezüglich habe ich Ihnen das Vorgehen kurz erklärt. Anhand der ganzheitlichen Anamnese habe ich Ihnen einen Vorschlag zur weiteren Diagnostik empfohlen, der Sie auch zugestimmt haben. Eine Befundbesprechung erfolgt anhand der Laborbefunde, die der Patient ausgehändigt bekommt. Eine weitere Auswertung der Befunde erfolgt nur an Therapeuten.Dies habe ich Ihnen vernünftig erklärt, was Ihrerseits nicht verstanden und akzeptiert wurde. Sie haben diesbezüglich im Labor nachgefragt, zwecks Auswertung. Es wurde Ihnen auch hier mitgeteilt das die Befunde dem Patienten ausgehändigt werden und nicht die Therapeutenauswertung.
Leider haben Sie das wieder nicht verstanden und auch nicht akzeptiert.Bei der Befundbesprechung wurden alle Befunde von mir mit Ihnen ausführlich besprochen. Da Sie noch einige Fragen hatten, wurden diese auch entsprechend beantwortet und erklärt. Anhand des Therapieplanes haben Sie sofort einen Teil der Therapie wütend abgelehnt ohne den Zweck der Therapie verstanden zu haben. Ihnen dies zu erklären war nicht möglich. Ein Wiederbesuch wie besprochen erfolgte nicht, vielmehr wurden immer wieder Forderungen an mich gestellt unter anderem auch Rezepte für Medikamente die ich nicht vertreten kann. Diese könnte auch Ihr Hausarzt vverschreiben, sofern dieser zustimmt.Ich habe Sie auch darauf hingewiesen, dass Sie bei Fragen Kontakt mit mir aufnehmen können. Dies haben Sie nicht wahrgenommen, allerdings kam die Forderung, Ihnen Rezepte für Medikamente auszustellen. All dies war ein Vertrauensbruch und daher habe ich die Behandlung abgebrochen.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Inge Niederhoff Heilpraktikerin

Seit vielen Jahren leide ich an div. Krankheiten. Da mir die Schulmedizin bisher nicht viel geholfen hat, hielt ich Ausschau nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten.
Per Zufall las ich einen Artikel im Med-Journal des Darmstädter Echo von der Heilpraktikerin Frau Niederhoff.
In unserem ersten Gespräch, ging Sie nur unwesentlich auf meine Probleme ein, sondern erzählte nur von der Volkskrankheit, der Übersäuerung des Körpers und vom Austausch der Elektrolyten vom extrazelluären in den intrazelluären Bereich sowie der Vergiftung unseres Körpers, sollten wir je einmal eine Amalgam-Zahnfüllung besessen haben.
Im Anschluss empfahl Sie mir noch Umfangreiche Stuhl- und Blut Laboruntersuchungen.
Die Blutabnahme führte Sie direkt durch, die Stuhlproben wurden von mir an das Labor gesendet.
Am Schluss überreichte Sie mir einige Rezepte zur Entsäuerung wie Aquion aktiv Wasser,
sowie zur Zellstärkung Glutathion- Pulver.
Bei unserem zweiten treffen, ging es um die Befundbesprechung der ausgewerteten Proben.
Sie übergab uns die Analyseblätter der einzelnen Labore, ging aber im Einzelnen nicht auf die Werte ein. Als ich bei zwei Ausreißer nachfragte antwortete Sie nur, dass hängt alles mit den Zellen zusammen. Die müssten alle erst entgiftet werden.
Jetzt fast ein Jahr nach der Behandlung bei Frau Niederhoff geht es mir noch schlechter als zuvor.
D1e ganze Sache hat mich bisher 1.820,00 Euro gekostet von denen ich von meiner Krankenkasse nichts vergütet bekam, weil es sich laut Aussage der KK um sinnlose Tests handelt, deren Nutzen nirgends evaluiert, in Bezug auf ihre Aussagekraft ,ist.
Allein die „Beratungsstunden“ haben mich fast 400 Euro gekostet.
Ich bin nicht gegen Heilpraktiker und werde auch sicherlich weiterhin einen aufsuchen, aber jemanden der sich auch den Problemen annimmt und nicht nur von extrazelluären und intrazelluären Zellen faselt.
Ganz besonders werde ich mir in Zukunft die Patientenbeurteilung des Heilpraktikers anschauen.

Inge Niederhoff

Nach so langer Zeit und anonym ist es schwer darauf Bezug nehmen zu können. Ein Klient kann eine Therapie annehmen, in die Tat umsetzen und sollte Sie auch beenden.
Der Patient wird immer in seiner Gesamtsituation beurteilt, entsprechende Ursachen dazu werden ausführlich erklärt. Ein Kostenvoranschlag wird besprochen und auch ausgehändigt. Es wird ebenfalls darauf hingewiesen das die gesetzlichen Kassen die Kosten nicht übernehmen. Bei allen anderen Kassen, bzw. Versicherungen sollte der Patient dies im Vorfeld klären, was hier wohl nicht geschehen ist.
Der Patient entscheidet mit, welche weiter führenden diagnostischen Maßnahmen er in die Wege leiten kann und will. Sie waren mit den Maßnahmen einverstanden, sonst hätten Sie nicht einer Blutabnahme zugstimmt und Ihre Proben dem Labor eingereicht.
Die Beratungskosten die Sie hier beschreiben, stimmen in keiner Weise.
Eine Entsäuerung, die Sie beschreiben, sollte mit einem Basenkonzentrat und nicht mit aktivem Wasser erfolgen. Dies wird auch so in der Beratung erläutert und eine schriftliche Anleitung ausgehändigt. Gluthation Pulver (dient nicht zur Zellstärkung) verordne ich nicht im Erstgespräch, da ich kein Ausgangswert habe.. Abschließend entnehme ich, das Sie die Therapie, Entsäuerung und Entgiftung nicht richtig umgesetzt bzw.angefangen haben. Es wird immer gebeten ein Wiedervorstellungstermin zu vereinbaren, den Sie anscheinend auch nicht wahrgenommen haben.
Die Befundbesprechung erfolgt entsprechend der Werte, worauf ich ausführlich eingehe und ein Therapieplan erarbeite und diesen auch aushändige.

Totaler Reinfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben