Ulrich Kritzner

Herr Kritzner

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Am Gerauer Weg 2164572 Büttelborn

Leistungsübersicht

Hypnose-TherapieSexualtherapie und SexualberatungKatathym-Imaginative PsychotherapieTinnitus BehandlungSchmerztherapiePanikattackenÄngste und PhobienBurn-Outpsychosomatische BeschwerdenSexualtherapie

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis in der Nistergasse 16 in Frankfurt ist auf Psychotherapie und Hypnose spezialisiert. Sie möchten mehr erfahren? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären. Telefonisch erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 0177/6024254.

Ihr Ulrich Kritzner

10/2017: Dozent Paracelsus Schulen Frankfurt/M., Vortrag und Workshop zum Psychotherapie-Symposium Frankfurt 2017: Hypnose mit Kindern und Jugendlichen

2015 bis 2017: freier Dozent für den Ausbildungsgang Psychologische Berater/HP-Psychotherapie bei der campus naturalis Akademie, Frankfurt/M.

seit 2014: Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Praxis

seit 2005: Kritzner Consulting – Beratung Training Coaching

2014: Erteilung der Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Groß-Gerau beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (HPG), Heilpraktiker für Psychotherapie

2013-2014: Studium „psychologischer Berater“, Paracelsus Schule Frankfurt/M., Abschluss: psychologischer Berater (VfP)

1995-2008: Tätigkeiten als Kaufmännischer Leiter, Betriebsleiter und Interimmanager bei verschiedenen Industrieunternehmen (Züblin AG, Hörmann KG u.a.)

1991-1994: Prüfungsleiter KPMG Deutsche Treuhand Gesellschaft, Frankfurt a.M.

1984-1991: Technische Universität Darmstadt, Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Maschinenbau, Abschluss: Diplom-Wirtschaftsingenieur

1984: Abitur

Zu meiner Person

Mein psychotherapeutisches Angebot beinhaltet allgemein anerkannte psychotherapeutische Verfahren. Hierzu zählt ebenfalls mein Schwerpunkt der klinischen Hypnose.

Im Erstgespräch erfahre ich mehr über Ihr persönliches Anliegen. Zudem lege ich großen Wert darauf, dass Sie selbst weitere Informationen zu möglichen Ursachen, Hintergründen und Lösungsmöglichkeiten erhalten. Besonders wichtig ist es mir, mit Ihnen das mögliche Behandlungskonzept zu besprechen.

• Psychotherapie

• Hypnose

• Sexualtherapie und Sexualberatung

• Psychotherapie

Als Heilpraktiker für Psychotherapie bin ich in der Lage für verschiedene Störungsbilder ein Therapieangebot zu unterbreiten, diese sind z.B.:

• Ängste, Phobien und Zwangsstörungen

• Folgen von stressbedingten Belastungssymptomen
      • Psychosomatische Beschwerden
      • Stress/Erschöpfung/Burn-Out-Syndrom
      • Selbstwert- und Identitätsprobleme
      • Sexualität, z.B. mangelndes sexuelles Verlangen, vorzeitiger Samenerguss, Impotenz, sexuelle Schmerzstörungen u.ä.
      • Paare und Familien
      • Schlafstörungen
      • Akute Krisensituationen
      • Gewichtsreduktion
    • Sexualtherapie und Sexualberatung

Mein psychotherapeutisches Angebot richtet sich an Menschen, die unter Schwierigkeiten und Problemen mit sexuellen Themen haben. Das Beratungsangebot richtet sich an Menschen, die mit ihrem sexuellen Erleben unzufrieden sind und sich in diesem Bereich eine höhere Lebensqualität wünschen oder mit den sexuellen Neigungen oder Vorlieben des Partners Probleme haben.

Häufige Grundthemen für Sexualtherapie sind:

• Sie haben Schwierigkeiten in Ihrer Sexualität
      • Sie sind unzufrieden mit dem Sexualleben
      • Sie oder Ihr Partner kommen mit Ihrer sexuellen Neigung/Vorliebe nicht zurecht
      • Fragen zur sexuellen Orientierung
      • Sie möchten einfach wieder mehr Spaß am Sex

Ich habe mich auf allgemein anerkannte psychotherapeutische Verfahren und klinische Hypnose spezialisiert. Ich biete meinen Klienten möglichst sanfte, aber dennoch effektive und effiziente Behandlungssangebote. Im Erstgespräch erhalte ich einen Überblick über alle Symptome, beantworte Ihre Fragen rund um Ihr Anliegen und erkläre Ihnen individuell und detailliert meinen Behandlungsvorschlag.

Details über mein gesamtes Leistungsspektrum erfahren Sie auf dieser Seite:

• Stärkung des Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins
      • Persönlicher Umgang mit körperlichen Krankheiten
      • Mobbing-Situationen
      • mehr Erfolg und Freude im Sport
      • Förderung der Kreativität und Blockadenlösung bspw. für Musiker, Komponisten, Schriftsteller und Künstler
      • u.v.m.
    • Coaching

Viele meiner Patienten sitzen unglücklich mit einer dicken Krankenakte auf dem Schoß in meiner Praxis. Was ist eigentlich der Grund für Ihre Schmerzen? Wieso helfen Sport, Physiotherapie oder gar eine Operation nicht weiter? Genau hier setzt die Hypnose ein. Als wissenschaftlich anerkannte Methode arbeite ich mit Hypnose, um das Schmerzverarbeitungszentrum in Ihrem Gehirn zu erreichen. Da wir konkret an Ihrem Schmerzgedächtnis arbeiten, gibt es die Möglichkeit, Ihr Schmerzempfinden zu mildern, auch wenn die Ursache nicht gefunden oder das physische Problem noch nicht austherapiert ist. Gerne erkläre ich Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch, was es mit dieser Methode auf sich hat.

• Hypnose in Coaching und Therapie

• Prüfungsvorbereitung
      • Flugangst
      • Schlafprobleme
      • sexuelle Probleme und erfüllte Sexualität
      • Mentaltraining im Reitsport: Angstfrei, besser oder einfach mit mehr Freude Reiten
      • und vieler anderer persönlicher Veränderungswünsche
    • Lösungsorientierte Beratung und Therapie

Es kann sehr hilfreich sein, mögliche Gründe für ein psychisches Problem zu erforschen und hierauf ein effizientes Behandlungskonzept zu erstellen. Dennoch ist dies nicht immer erforderlich. Auch rein lösungsorientierte Verfahren können eine Linderung oder Heilung bewirken. Bei der lösungsorientierten Therapie spielen Ursachen eher eine untergeordnete Rolle und die Erarbeitung und das Erfahren von hilfreichen Denk- und Verhaltensmustern stehen im Vordergrund.

• Gesprächspsychotherapie

Sowohl in der aktuten Krisenintervention wie auch bei Unterstützung von Veränderungsprozessen spielt dieses Verfahren eine wichtige Rolle.

Mein Leistungsspektrum

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 21.02.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Herr Kritzner nahm sich sehr viel Zeit für mich, kann sehr gut zuhören und geht auch konstruktiv auf die Themen ein. Er war stets auf Augenhöhe mit mir und gab mir wertvolle Tipps. Ich bin sehr froh bei ihm in Behandlung gewesen zu sein.

Bewertung vom 06.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauensvoller und sehr kompetenter Therapeut

Nach 8 Wochen erfolglosem Aufenthalt in einer Psychiatrischen Klinik,

hatte ich keine Hoffnung mehr auf Besserung meiner ständigen inneren Unruhe und Zukunftsängste.

Ich bin bei der Suche im Internet, für meine Probleme auf die Seite von

Herrn U.Kritzner gestoßen. Die Terminvereinbarung zu einem Erstgespräch ging sehr schnell und unkompliziert vonstatten. Das Erstgespräch bei Herrn Kritzner verlief sehr harmonisch und ich hatte sofort ein vertrauen volles Gefühl bei ihm in guten Händen zu sein. Ich konnte ihm alles schildern, was so in meinem Gedankenkarusell vorgeht. Er erklärte mir die Situation, die Bewertung der Gedanken und das Verhalten meiner Körperempfindung. Nach fünf weiteren Terminen

mit Hypnose und Gesprächen, ging es mir wieder spürbar besser und

gehe Hoffnungsvoll ins neue Jahr 2020. Herrn Kritzner ist ein sehr einfühlsamer und fachlich kompetenter Therapeut, ich kann ihn daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Er hat meinem Leben wieder mehr Selbstvertrauen, Mut und Ruhe gegeben. Durch Herrn Kritzner habe ich meine Lebensfreude zurückgewonnen.

Bewertung vom 26.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr hilfreiche Behandlung, angenehme Atmosphäre, absolut empfehlenswert

Ich kann Herrn Kritzner uneingeschränkt weiter empfehlen. Meine Probleme wurden von ihm in jeder Hinsicht ernst genommen und mit mir gemeinsam analysiert. Die Hypnose ist sehr interessant (ich hatte vorher noch keine Erfahrungen damit sammeln können) und absolut hilfreich. Wir haben mit verschiedenen Methoden meine Panikattacken aufgearbeitet und Lösungshilfen dagegen entwickelt. Auch die angenehme und ruhige Art von Herrn Kritzner ist sehr angenehm und wirkt extrem beruhigend. Bei der ein oder anderen Sitzung konnte Herr Krizuner aufgrund akuter Fragen und Probleme meinerseits seine geplanten Behandlungsschritte nicht durchführen und ging wie völlig selbstverständlich auf meine dringlichen Schwierigkeiten ein. Ich bin absolut hochzufrieden!

Bewertung vom 18.12.2019

Weiterhin hochzufrieden

Ich bin immerhin schon drei Jahren Klientin bei Herrn Kritzner und ich bin weiterhin sehr zufrieden mit seiner Behandlung. Herr Kritzner ist jederzeit erreichbar und hat mir schon in der ein oder anderen Situation schnell geholfen. Er ist sehr einfühlsam und vertrauenswürdig. Egal ob Hypnose oder Psychotherapie, ich kann Herrn Kritzner mit voller Überzeugung weiter empfehlen.

Bewertung vom 03.11.2019, Alter: 30 bis 50
3,2

Nett aber teuer

Herr Kritzner ist sehr nett und sicher auch in einigen Bereich sehr kompetent. Allerdings fällt es mir schwer bei seinen Preisen nochmals in eine tiefe Entspannung zu kommen.

Kommentar von Herr Kritzner

Wie bei jeder ärztlichen/therapeutischen Behandlung gibt es leider keine Garantie auf Erfolg. Jeder Klient bzw. Klientin ist frei meine Leistung in Anspruch zu nehmen. Meine Preise liegen im Durschnitt der Anbieter. Wenn der Erfolg, wie zum Beispiel bei einer Raucherentwöhnung dann leider ausbleibt und die Erwartungshaltung für die wenigen Sitzungen zu hoch ist, mag das verständlicherweise ärgern, doch man kann auch bei sich selbst leider nicht erzwingen.

95%Weiterempfehlung
7.079Profilaufrufe