Maria Kadoglou

Röntgendiagnostik 2-D und 3-D
Bioverträgliche Füllstoffe
gesunde Zähne
strahlendes Lächeln

herzlichen willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich, dass Sie sich über mich und meine Praxis in der Taunusstr. 27 in Büttelborn informieren möchten.

Für Zahnerkrankungen und Prävention nutzen wir moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren. Auf diese Weise möchten wir Sie optimal dabei unterstützen, Ihre Zahngesundheit zu bewahren.

In einem persönlichen Gespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie eine Behandlung aussehen könnte und wie die einzelnen Schritte ablaufen. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt.

Einen ersten Beratungstermin können Sie telefonisch unter der Nummer 06152/56699 vereinbaren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen zu meiner Praxis

Zahnmedizin mit klarem Fokus – auf dem wissenschaftlich neuesten Stand und mit moderner Laborausstattung im Haus: Wir sind Ihre Zahnarztpraxis für den Raum Darmstadt und Groß-Gerau für Allgemeine Zahnheilkunde mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie DGOI sowie Ästhetisch- rekonstruktive Versorgung.

Wenn Sie an akuten Zahnschmerzen leiden, eine ausführliche Beratung über ästhetisch-bioverträglichen Zahnersatz wünschen oder die Ursachen einer chronischen Erkrankung abklären möchten – unser Team betreut Sie stets aufmerksam.

Besonderen Wert legen wir bei jeder einzelnen Behandlungsmaßnahme auf die ganzheitliche Betrachtung unserer Patienten. Dafür fließen stets nur erprobte zahnmedizinische Erkenntnisse in unsere Arbeit. Und für eine ausführliche Beratung nehmen wir uns grundsätzlich immer die nötige Zeit!

Zu meiner Person

Ich, Zahnärztin Maria Kadoglou, möchte Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen. Neben der allgemeinen Zahnheilkunde, die unter einem ganzheitlichen Konzept ausgeübt wird, habe ich mich auf die ästhetische Zahnheilkunde (Curriculum), sowie die Korrektur von Zahnfehlstellungen mittels unsichtbarer Schienen (Invisalign) spezialisiert.

Gerne berate ich Sie, wenn Sie unter akuten Zahnschmerzen leiden oder ausführliche Informationen über einen ästhetisch-bioverträglichen Zahnersatz wünschen.

• Invisalign

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Invisalign

Eine Zahnspange ist nur interessant für die Jugend? Von wegen. Die Korrektur einer Zahnfehlstellung ist auch im Erwachsenenalter möglich. Und keine Sorge. Dafür müssen Sie nicht mit einer festen metallischen Apparatur herumlaufen, die einem das Lächeln im Gesicht gefrieren lässt. Liebling Nummer eins der Trend-Generation ist Invisalign. Und wie der Name bereits vorwegnimmt, ist diese Zahnspange unsichtbar. Damit nicht genug: Invisalign ist jederzeit einfach herausnehmbar und deshalb unglaublich leicht zu pflegen. Vorbei ist die peinliche Zeit, als man noch mühsam Essensreste aus der Metallspange herauspulen musste. In unserer Praxis Eckrich in Büttelborn behandeln wir neben leichten Zahnfehlstellungen auch kieferorthopädische Fälle wie Kreuzbiss, offener Biss oder Überbiss (Progenie) sehr erfolgreich mit Invisalign.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein lebendiges, strahlendes Lächeln ist wie ein Spiegel und signalisiert Wohlbefinden und Zufriedenheit. Doch nur, wenn sich das Lächeln auch harmonisch in das Zusammenspiel von Lippen und Gesicht einfügt. Im Rahmen der ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin hält unsere Praxis Eckrich & Kollegen für Sie moderne Verfahren bereit, mit denen wir Ihren Zähnen ein ansprechendes, natürliches Aussehen durch schöne Prothetik und metallfreien Zahnersatz verleihen. Ihr Zahnarzt für Groß-Gerau — und für den Raum Darmstadt und Weiterstadt – achtet bei Zahnersatz neben der Optik auch auf Funktionalität und Tragekomfort. Das gilt gerade auch für Implantat-getragenen Zahnersatz. Auch alle sonstigen ästhetisch-rekonstruktiven Eingriffe wie Kronenverlängerung, Zahnfleischtransplantat, Korrekturen von Lippen-, Zungen- und Wangenbändchen optimieren das Gesichtsprofil und die Ausstrahlung deutlich. Die Harmonie muss stimmen. Deshalb behalten wir immer den ganzen Patienten, seine Ausstrahlung und seine Persönlichkeit, im Blick!

Die Mundgesundheit kann durch viele Faktoren beeinträchtigt werden und bedarf stets einer sorgfältigen Pflege. Mein Team und ich helfen Ihnen mit einem umfassenden Prophylaxekonzept, die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten. Darüber hinaus berate ich Sie gerne ausführlich über die Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnheilkunde. Mein weiteres Leistungsspektrum möchte ich Ihnen nachfolgend vorstellen:

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Digital Smile Design

• All-On-4®

• Allgemeine Zahnheilkunde

Als Ihre Zahnarztpraxis für Groß-Gerau und den Raum Darmstadt bieten wir Ihnen alle Dentalbehandlungen zur Versorgung von Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis an. Unser besonderes Augenmerk gilt der Prophylaxe. Die professionelle Zahnreinigung bildet hier das Herzstück unseres Vorsorge-Konzeptes. Deshalb unsere Empfehlung: Nehmen Sie bitte regelmäßig Ihren Vorsorgetermin wahr. So halten Sie Ihre Zähne rundherum gesund und gepflegt.

Sollte es doch zu einem Zahndefekt kommen, legen wir großen Wert auf ein ästhetisch ansprechendes Therapieergebnis. Denn ob Zahnschäden durch Unfall oder Karies, ob verfärbte Zähne durch eine erfolgte Wurzelkanalbehandlung oder drohender Zahnverlust infolge einer Parodontitis – Betroffene leiden immer auch seelisch, weil ihr Gebiss oder ihr Zahnfleisch einen sichtbaren Makel aufweist. Oft resultieren daraus auch Erkrankungen im Mundraum, die dann deutlich aufwendiger oder kostenintensiver behandelt werden müssen. Wir stellen Ihnen gerne unseren Leistungskatalog rund um die Allgemeine Zahnversorgung vor.

• Digital Smile Design

Bei der ästhetischen Behandlung von Zähnen mit herkömmlichen Methoden kommt es häufig vor, dass das Endergebnis nicht immer den Vorstellungen des Patienten entspricht. Dank Digital Smile Design ist das nun Vergangenheit: Eine hochentwickelte spezielle Software in Verbindung mit modernsten Geräten ermöglicht es uns, bereits vor Behandlungsbeginn mit Ihnen zusammen Ihr Wunschlächeln am Computer zu visualisieren und zu gestalten. Und mehr noch: Unangenehme Abdrücke im Vorfeld fallen komplett weg. Ihr Mund wird digital gescannt und, basierend auf diesen Daten, werden Ihre neuen Zähne gestaltet.

Wir sind Ihr Zahnarzt-Team für Groß-Gerau und den Raum Darmstadt sowie Weiterstadt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie DGOI! Diese hohe Qualifikation befähigt uns, Ihnen eine erstklassige Versorgung mit Zahnimplantaten anzubieten. Wir führen alle Therapieschritte, von der Implantatsetzung bis zur Versorgung mit Implantat-getragenem Zahnersatz (Implantat-Krone), in unserer Praxis durch.

Implantate haben entscheidende Vorteile: Ein Implantat ist eines der sichersten und für den Patienten komfortabelsten Versorgungsmethoden nach Zahnverlust. Und Zahnimplantate sind hochbeständig. Ihre Zahnarztpraxis Eckrich und Kollegen in Büttelborn verwendet als Material für Implantate vorzugsweise Vollkeramik (Zirkon), da es nachweislich über bioverträgliche Eigenschaften verfügt. Außerdem sieht Implantat-getragener Zahnersatz aus Vollkeramik natürlichen Zähnen verblüffend ähnlich.

• All-On-4®

Bei stark geschädigten Zähnen, einer schlechten Restbezahnung oder bei vollständiger Zahnlosigkeit ist All-On-4 eine ausgezeichnete und erprobte Lösung, da der zahnlose Kiefer tatsächlich sofort umfassend versorgt werden kann. Denn hierbei werden vier Sofortimplantate in einer Sitzung in den Kiefer eingebracht. Auch für Patienten mit nur geringem Knochenvolumen ist eine Sofortversorgung des Kiefers mit festsitzendem Implantat-getragenem Zahnersatz möglich. Ihr Zahnarzt für Groß-Gerau, den Raum Darmstadt und Weiterstadt informiert Sie über diese Implantat-Eingriffstechnik gern ausführlich.

• Metallfreier Zahnersatz

Umweltzahnmedizin ist ein zentraler Schwerpunkt unserer Zahnarztpraxis. Wir verfolgen konsequent das Konzept der biologischen Zahnheilkunde. Wichtige Aspekte dabei sind die Wirkungen von Toxinen oder allergieauslösenden Stoffen, die in der Zahnmedizin in Form von Füllmaterialien Verwendung finden. Metall gehört dazu. Und metallischer Zahnersatz kann sowohl allergische Reaktionen als auch chronische Erkrankungen auslösen. Wir bieten unseren Patienten eine metallfreie Versorgung mit Vollkeramik (Zirkon) an. Auf diesem Gebiet verfügen wir über sehr viel Erfahrung. Zudem ist unser Praxislabor mit bester digitaler Technik ausgestattet, sodass wir für Patienten in Büttelborn, Groß-Gerau, dem Raum Darmstadt und Weiterstadt bei Implantaten und Zahnersatz perfekte Ergebnisse in Stabilität, Funktion und Ästhetik erzielen können.

• Umweltzahnmedizin

Aufgrund der Phänomene unserer modernen Zeit wie Allergien, Unverträglichkeiten und chronische Erkrankungen führt aus unserer Sicht kein Weg an der Biozahnmedizin vorbei. Unsere Zahnarztpraxis steht konsequent für eine wissenschaftlich fundierte, interdisziplinär sowie ganzheitlich ausgerichtete Behandlung unserer Patienten. Und das aus gutem Grund: Gerade systemische Erkrankungen nehmen hierzulande auf dramatische Weise zu.

• Parodontitistherapie

Gesundes, entzündungsfreies Zahnfleisch hat nicht nur für die Zahngesundheit allgemein, sondern auch für den gesamten Körper eine enorme Bedeutung. In der Parodontologie befassen wir uns deshalb ausführlich mit Erkrankungen des Zahnfleisches sowie des Zahnbetts und den dazugehörigen Therapiemaßnahmen. Auch hier betrachten wir den Menschen als Ganzes und reduzieren unser Tun nicht auf die alleinige Versorgung des Entzündungsherdes. Unser Parodontologie-Konzept hat das Ziel, Parodontitis durch systematische Prophylaxe zu verhindern. Auch bei frühen Anzeichen lässt sich durch entsprechende Versorgung die Gesundheit des Zahnfleisches vollständig regenerieren. In fortgeschrittenem Parodontitis-Stadium helfen wir unseren Patienten durch moderne Behandlungsmethoden der Parodontologie – wie augmentative Chirurgie oder plastisch-mukogingivale Techniken – wirksam und nachhaltig.

• Prophylaxe

Sie brauchen dafür nur die nötige Konsequenz, um sich wirksam vor Karies und Parodontitis zu schützen. Von der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung über die professionelle Zahnreinigung bis hin zur Mundhygieneschulung bieten wir Ihnen den Rundumschutz für Zahngesundheit. Im Rahmen der Individualprophylaxe stehen Ihnen in unserer Zahnarztpraxis für Groß-Gerau und den Raum Darmstadt umfangreiche Leistungen gegen Infektionen an Zahn oder Zahnfleisch zur Auswahl, sodass Erkrankungen wie Karies und Parodontitis überhaupt keine Chance haben. Herzstück unseres Prophylaxekonzepts ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung. In einem schonenden Reinigungsverfahren werden bakterielle Zahnbeläge wirkungsvoll reduziert.

Mein Leistungsspektrum

Maria Kadoglou ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Büttelborn

Maria Kadoglou ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Büttelborn

19.04.2021

Mit Abstand die beste und kompetenteste Zahnärztin!!!

Ich war bei Frau Dr. Kadoglou wegen einer Invisalign Behandlung und Bleaching. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mich bestens aufgeklärt über die gesamte Therapie. Nach nur 13 Wochen Schienentherapie hat sie es geschafft meine Zähne zu begradigen und mir ein schönes Lächeln zu zaubern! Während des gesamten Behandlungszeitraums war sie stets kompetent, freundlich und gewissenhaft in ihrer Arbeit! Man kann sich glücklich schätzen von einer so tollen Zahnärztin behandelt zu werden!

17.03.2021

Fürsorgliche Behandlung

Die Zahnärztin hat sich ausreichend Zeit gelassen um meine Karrie's zu entfernen und anschließend die Füllung für mein Gebiss anzupassen. Eine Betäubung erfolgte auf Wünsch hin, sodass ich vom Bohren nichts spürte. Insgesamt war der Aufenthalt + Behandlung sehr angenehm, wodurch ich die Ärztin jederzeit weiterempfehlen würde.

20.02.2021

Sehr kompetente und nette Ärztin

Sehr nette und kompetente Ärztin. Hat mich über Ihre einzelnen Schritte und die Behandlung aufgeklärt. Kurze Wartezeiten und schnelle und schmerzfrei Behandlung. Nette und freundliche Praxis.

11.01.2021

Beste Zähnärztin einfach Top

Sehr kompetente und fachlich spitzenmäßige Zahnärztliche behandlung.Fr Kadoglou berät ausführlich über die erforderlichen Behandlungsmöglichkeiten und führt diese dann mit absoluter Präzision aus.Bin sehr zufrieden sehr professionelle Arbeit kann die Zähnärztin nur empfehlen einfach Top.

08.01.2021

Sehr kompetent,nett und nimmt sich Zeit für die Patienten

Eine wundervolle Ärztin, die nicht nur menschlich ist,sondern mehr als kompetent ist...Sehr kinderfreundlich!

Durch ihre ruhige und liebevolle Art konnte meine 10jährige Tochter und ich unsere Angst überwinden. Meine Tochter hatte

hatte null Schmerzen. Weder bei der Betäubungsspritze, noch danach.Unsere weiteren Behandlungen werden wir definitiv nur bei Fr.Kadoglou vereinbaren. Endlich eine Ärztin meines Vertrauens gefunden!

Profilaufrufe620
Letzte Aktualisierung23.12.2020