Praxen (2)

Ulrike Hartkopf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


038461..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Ulrike Hartkopf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Salvador-Allende-Str. 28, Rostock

Ulrike Hartkopf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0381 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Ulrike Hartkopf?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Ulrike Hartkopf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Kurz angebundener, unfreundlicher Empfang.
Jemanden ans Telefon zu bekommen, ist Glückssache, man braucht gut und gerne mal fünf, sechs Versuche.
Frau Hartkopf ist nett, aber kurz angebunden. Hört nicht ruchtig zu und behandelt einen z.T., als wäre man ein kleines Kind!
Das Schlimmste ist jedoch, dass immerzu eine Schwester mit im Raum steht, selbst im Sprechzimmer! Wie soll da ein vertrautes Gespräch stattfinden? Ich kenne es so, dass erst zur direkten Untersuchung eine Schwester/Arzthelferin dazukommt, um beim Halten der Geräte zu helfen. Und danach geht sie wieder raus, damit man mit der Ärztin nochmal allein sprechen kann.
Das ist bei Frau Hartkopf leider nicht der Fall, was mich zum Wechsel zu einer anderen Praxis bewogen hat.
Überhaupt wirkt dort alles empathielos und unterkühlt, wie das Wartezimmer mit ungemütlichen Holzstühlen, auf denen man übrigens auch mal 50 bis 60 Minuten sitzen/warten darf.
Nicht zu empfehlen!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Ulrike Hartkopf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Mangelhafte bis keine Beratung in der Schwangerschaft. Wenn man mit Problemen in die Praxis geht, wird man einfach weggeschickt. Hab meinen Arzt jetzt gewechselt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Ulrike Hartkopf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Was soll man zu einer Ärztin sagen die ihren Patienten nicht zuhört?
Ich versuche seit 1,5Jahren schwanger zu werden& jeden Monat verbrauche ich eine Packung mit Ovulationstests& das einzige was sie macht ist unbeirrt das vorzutragen was ich eh schon vom Beipackzetttel weiß& mir nahe zu legen sich künstlich befruchten zu lassen
Ich hätte mir gewünscht dass sie Fragen stellt um Anwendungsfehler auszuschließen.

Stattdessen wollte sie mir für 35€ eine Gebärmutterhalskrebs Untersuchung andrehen.

Zuhören wäre schön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Ulrike Hartkopf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe schon einige Frauenärzte/innen kennen gelernt und Frau Hartkopf ist für mich die Beste!
Die Wartezeit auf Termine ist kurz, die Wartezeit in der Praxis ist überschaubar. Ich habe bisher nie länger als 15 Minuten warten müssen.
Was aber das Wichtigste ist, Frau Hartkopf nimmt sich Zeit! Man hat nicht das Gefühl, dass durch die Untersuchung gehetzt und man abgefertigt wird. Frau Hartkopf geht auf alle Fragen ausführlich ein, bespricht Alternativen und berät auf dem aktuellen Stand der Zeit und medizinischen Möglichkeiten. Sie untersucht sehr gründlich und trotzdem vorsichtig.
Ich bin sehr zufrieden und froh, dass sie dir Praxisnachfolge übernommen hat.

Beste Frauenärztin für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Ulrike Hartkopf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärztin hat sich ausreichend Zeit für die Behandlung genommen und erklärt die einzelnen Behandlungsschritte verständlich. Man fühlt sich gut aufgehoben beim gesamten Praxis-Team.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Ulrike Hartkopf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kann man nur weiterempfehlen! Auch Schwester Julia ist sehr nett.

Sehr angenehme Ärztin, die auf Probleme wirklich ein geht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Ulrike Hartkopf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach üblicher telefonischer Terminvereinbarung für die jährliche Vorsorgeuntersuchung stand ich etwas verdutzt vor einem neuen Namensschild.
Die Schwester am Tresen klärte mich dann auf - Generationswechsel und die eine oder andere Verändung im Ablauf. Spannung - löste sich sehr schnell auf, u.a. wegen sehr kurzer Wartezeit. Die Ärztin begrüßte sehr freundlich und hinterfragte ruhig und wertungsfrei einiges aus der vorliegenden Akte. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Auch hinsichtlich Behandlungsstuhl und -technik hat ein Generationswechsel stattgefunden.
Sehr zum Vorteil. Soviel Erläuterungen inkl. selbst am Bildschirm verfolgen hatte ich die letzten 25 Jahre nicht. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.
Kleiner Hinweis - ein Garderobenständer wäre hilfreich

Generationswechsel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Ulrike Hartkopf Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Weil die Vorgängerin von Frau Hartkopf es mir vor etlichen Jahren mit ihrer ruppigen, burschikosen, geldgierigen und unsauberen Art vermiest hat, regelmäßig einen Termin wahrzunehmen., habe ich nur durch einen Zufall Anfang diesen Jahres mitbekommen, dass Frau Hartkopf die Praxis übernommen hat. Da habe ich mir gleich einen Termin geben lassen. Leider war die Wartezeit sehr lang und für ungeduldige Mitmenschen, die noch Folgetermine haben, ist dieser Umstand sicher nicht hinnehmbar. Die Schwestern am Tresen entschuldigten sich jedes Mal bei der nächsten Patientin, dass es länger dauert weil Frau Hartkopf nicht hinterherkommt. Der aufkommende Unmut wurde dann auch noch fröhlich untereinander ausgetauscht und kommentiert. Das Schlechtreden und Rummeckern über die Ärztin in Anwesenheit von Patienten geht in einem "professionellen" Praxisbetrieb gar nicht und wäre ein Grund für die sofortige Kündigung. Wahrscheinlich wurden die Damen hinterm Tresen durch einen Vertrag mit übernommen, sodass sich eine Suche nach neuem Personal etwas schwierig gestalten würde.
Endlich im Behandlungszimmer angekommen wurde ich sehr herzlich von Frau Hartkopf empfangen und habe mich vom ersten Moment an wohl und als Patientin angenommen gefühlt. Sie hat gezielt Fragen gestellt, die Antworten ohne Wertung aufgenommen und mir ein Gefühl von Sicherheit und Verständnis gegeben. Während der Untersuchung auf dem Stuhl hat sie alles erklärt, was als Nächstes passieren wird und ob es evtl. unangenehm sein könnte. Die Geräte waren angewärmt, der Bildschirm wurde so gedreht, dass ich alles sehen konnte und dazu gab es umfassende Erläuterungen. So eine präzise und gründliche Untersuchung gepaart mit Ruhe und Gelassenheit habe ich bei noch keinem Arzt erlebt. Und dass sich die Patientinnen, die alle einen Termin hatten, im Wartezimmer stapeln, liegt nicht an der Ärztin sondern an der schlechten Terminierung der Tresendamen,

Super Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen