Herr Hager

Zahnarzt, Endodontologie
Freier-Grund-Str. 8, 57299 Burbach

Bewertung für Herr Hager

3,4

Archivierte Bewertung vom 04.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nur bahres ist wahres. ....

haste Geld bist du was, hast du kein Geld wirst du förmlich raus geschmissen. ..und wirst in null Komma nichts uninteressant! !!!!!
Ich war entsetzt!!!!

Ansonsten Praxis sauber , neuster stand an Technik"

Notenbewertung dieses Patienten

3,4

Kommentar von Herr Hager

Diese Bewertung ist sehr interessant! Der Patient fühlte sich offensichtlich gut behandelt (Note2), gut aufgeklärt (Note2) und hatte sogar ein befriedigendes Vertrauen obwohl ich mir angeblich keine Zeit genommen habe und unfreundlich war. Aufgrund des Bewertungsstils glaube ich zu wissen, wer dieser Patient war. Er erschien zusammen mit seiner Mutter und hatte von der ersten Minute an, bereits am Empfang sehr eigene Vorstellungen, Wünsche und Vorbehalte. Wir verstehen uns als "Quaitätspraxis für Zahnerhaltung". Unser Konzept zielt daher auf die Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleisches ab, was ohne Mitarbeit des Patienten nicht möglich ist. Die beiden Patienten erhielten eine ausführliche Beratung zur Entstehung und Behandlung der bei ihnen vorhandenen entzündlichen Erkrankungen. Diese Beratung zog sich aufgrund der außergewöhnlich vielen Zwischenfragen über fast eine Stunde hin und war für die Mitarbeiterin sehr anstrengend. Die Patienten hatten jedoch kein Interesse an unserem Praxiskonzept und waren nicht gewillt, die notwendige Mitarbeit aufzubringen. Sie entschieden sich vollumfänglich gegen die gemachten Vorschläge. Über finanzielle Dinge wurde dabei nur am Rande gesprochen. Wunschgemäß haben wir dann noch vom Vorbehandler Unterlagen angefordert und dem Patienten einen Heil- und Kostenplan zur Versorgung eines einzelnen Zahnes zugesendet. Der Patient wollte daraufhin von mir persönlich am Telefon (!) erneut und weitergehend beraten werden, was ich abgelehnt habe. Einen angebotenen Beratungstermin in der Praxis lehnte der Patient wiederum ab. Ich denke, dass er sich einfach nur darüber geärgert hat, dass ich ihn nicht am Telefon beraten wollte, was angesichts seines weit überdurchschnittlichen Beratungsbedarfes einfach nicht sinnvoll erschien. Ich wünsche den beiden, dass sie eine Praxis finden deren Konzept besser ihren speziellen Vorstellungen entspricht.

Bewertung kommentieren (nur für Herr Hager)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Herrn Hager

Sind Sie Herr Hager?

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 21.01.2016

Zahnverlust nach erfolgloser Wurzelbehandlung

Grundsätzlich können entstandene Lücken in einer sonst geschlossenen Zahnreihe durch eine Brücke, ein Implantat oder einer herausnehmbaren Prothese versorgt werden. Nach der Entfernung einer ...  Mehr

Verfasst am 21.01.2016
von Udo Ingenhaag

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 13.03.2020

Wurzelbehandlung: Was tun, wenn die Füllung herausbricht, schmerzt oder undicht wird?

Alles beginnt - wie die meisten Zahnerkrankungen - mit einer Karies. Je nach Ausdehnung der Karies kann der Zahn vom Zahnarzt mit unterschiedlichen Versorgungsformen repariert werden. Während ...  Mehr

Verfasst am 13.03.2020
von Dr. med. dent. Katja Helber