Brohltal-Klinik St.Josef Geriatrisches Zentrum

Wir hatten Kontakt in Zusammenhang mit meiner Mutter (79 Jahre, zwecks Aufbau für die Reha nach eine rKnie-Operation), Zunächst wurde sie unten in der Aufnahme abgeladen - vom Krankentransport - und musste dann über mehrere Stunden dort verharren, ohne dass man ihr ein Zimmer zuwies, Essen oder Getränke anbot oder sie über die Umstände informierte - ganz zu schweigen von einem Willkommensgruß.

Dann kam sie auf ein 2-Bett-Zimmmer; als sie nachts fieberte und phatasierte, wurde sie mit einem Gitter vor dem Bett "gesichert". Auch ein Katheder wurde ihr angelegt, in einer sehr schmerzhaften Art und Weise, den man ihr die 10 folgenden Tage nicht entnahm (pflegeleichter). Auf eigenen Wunsch und Initiative haben wir sie dann von dort heraus in ein anderes Haus transportieren lassen, wo sie als ersten Akt den Katheder entnommen bekam.

Während des Aufenthalts in Brohltal hat sich ihr Zustand enorm verschlechtert, kaum Aktivitäten, um sie zu mobilisieren, auf eine Reha vorzubereiten. Das Personal war sehr ruppig, nicht respektvoll, von fürsorglich - ein Verdienst für alle Menschen - ganz zu schweigen. Ich rate ab!!

NICHT EMPFEHLENSWERT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte