Gemeinschaftspraxis

Zahnersatz
Endodontie
Lasertherapie
Kinderzahnheilkunde

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Das Zahnärztezentrum Hannover in Burgdorf vereint vier zahnmedizinische Fachbereiche sowie ein dentales Meisterlabor unter einem Dach. Wir möchten Ihre Vorstellungen mit einem hohen Anspruch an Ästhetik und Funktion verwirklichen. Dafür greifen unsere Zahnärzte auf Ihre Erfahrung sowie profundes Wissen der modernen Zahnheilkunde zurück. Der Vorteil unseres siebenköpfigen Ärzteteams ist, dass Sie dank unserer Spezialisierungen, immer einen Ansprechpartner finden, der Ihnen bei Ihrem individuellen Problem weiterhilft. Eine ausführliche Untersuchung und Beratung stehen am Anfang jeder Behandlung und klären Sie über alle Möglichkeiten auf, die uns zur Verfügung stehen. Wenn Sie mehr über die Leistungen der Zahnerhaltung, des Zahnersatzes und der Parodontologie in unserer Zahnarztpraxis oder Implantologien in unserem Implantologicum erfahren möchten, laden wir Sie ein, uns zu besuchen. Gerne beantworten wir Ihnen Ihre ersten Fragen schon vorab.

Ihre Dres. Andreas Groetz und Gregor Rüdiger

Dres. Andreas Groetz und Gregor Rüdiger

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Die Implantologie liegt uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und das Zahnärztezentrum Hannover besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

Als Zahnimplantate werden nicht - wie der Name vermuten lässt - künstliche Zähne bezeichnet, sondern genau genommen künstliche Zahnwurzeln. Diese werden fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden und ersetzen dort die mit dem Zahn verloren gegangene Zahnwurzel. Die Zahnimplantate verwachsen nach und nach mit dem Knochen und werden so zu einem festen Bestandteil des Kiefers. Nach dieser Einheilphase werden die Implantate dann überkront und sind optisch von den natürlichen Zähnen nicht mehr zu unterscheiden. Implantatgetragener Zahnersatz übernimmt vollständig die Funktion natürlicher Zähne. Sie können wieder richtig fest zubeißen.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Im Zahnärztezentrum Hannover setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Zahnerhaltung, Zahnersatz und Parodontologie.

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Endodontie

• Lasertherapie

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnerhaltung

Gesunde Zähne – ein Leben lang!

Es ist unser Ziel, Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten und Zahnschäden oder Zahnfleischerkrankungen zu vermeiden.

Mit einem professionellen Prophylaxeprogramm, das von unserem speziell geschulten Fachpersonal durchgeführt wird, erreichen wir unser Anliegen: Prophylaxe statt Prothese!

• Zahnersatz

Hightech aus unserem Labor

Wer seinem Gegenüber freundlich und unbefangen gegenübertreten möchte, legt Wert auf ein perfektes Aussehen.

Im Zahnärztezentrum Hannover fertigen Zahnmediziner und Zahntechniker individuellen Zahnersatz, der höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt.

Das Geheimnis des Erfolgs liegt im Material: Die von uns verwendeten modernen Dentalkeramiken bestechen durch ihre Transparenz und eine absolut natürliche Lichtbrechung, sodass die „künstlichen“ Zähne kaum von den eigenen zu unterscheiden sind.

Zum ganzheitlichen Behandlungskonzept des Zahnärztezentrums gehört der Einsatz neuester Techniken bei hochwertigem Zahnersatz, ebenso wie die Erstellung eines individuellen Behandlungsplanes, in den selbstverständlich auch die Wünsche und Vorstellungen des Patienten einfließen.

• Endodontie

Schmerzfreie Wurzelbehandlung

Eine Entzündung im Zahninneren – meist verursacht durch Kariesbakterien – führt häufig zu sehr starken Zahnschmerzen und ist dringend behandlungsbedürftig, da die Gefahr besteht, dass sich die Entzündung im Kieferknochen schrankenlos ausbreitet. Während früher der betroffene Zahn unweigerlich entfernt werden musste, können wir Ihnen heute durch kompetente Behandlung unter Verwendung neuester Entwicklungen die Möglichkeit bieten, diesen Zahn langfristig zu erhalten, sodass Sie auf Ihre eigenen Zähne weiterhin nicht verzichten müssen – denn nichts ist so gut wie Ihr eigener Zahn.

Die richtige und vor allem rechtzeitige Behandlung von Parodontalerkrankungen ist wichtig, um natürliche Zähne langfristig zu erhalten.

„Parodontose“ ist neben der Karies die am weitesten verbreitete und bekannteste Zahnerkrankung. Sie ist aber keine Erkrankung des Zahnes selbst, sondern setzt als Entzündung am Zahnfleisch an und heißt dann korrekt: Gingivitis; greift der Entzündungsprozess auf das Zahnbett über, handelt es sich um eine Parodontitis und wenn das Zahnfleisch ohne erkennbare Entzündungsanzeichen zurückgeht, um die sogenannte Parodontitis. Mit der fortschreitenden Erkrankung des den Zahn umgebenden Systems, verliert der an sich gesunde Zahn an Halt – allzu oft sind Zahnverlust oder lockere Zähne mit z. T. freiliegenden Wurzelhälsen die Folge.

• Lasertherapie

Die Laserbehandlung beim Zahnarzt

Wir setzen modernste Lasertechnik insbesondere für die schonende und wirksame Behandlung von Parodontalerkrankungen ein. In vielen Anwendungsgebieten lassen sich unangenehme Nebenwirkungen und eventuelle Wundbeschwerden dadurch deutlich reduzieren, oder sogar ganz vermeiden!

Parodontitis ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Was mit gelegentlich blutendem Zahnfleisch anfängt, führt auf Dauer zum Abbau des Kieferknochens und damit zu lockeren Zähnen. Unbehandelt führt die Parodontitis immer zu Zahnverlust. Insgesamt sind 80 Prozent aller Bundesbürger von dieser Krankheit betroffen. Bereits Kinder leiden an dieser Zahnentzündung. Mit der Lasertechnik hat man eine Alternative gegen das schmerzhaftere Schneiden bei Parodontitis gefunden.

• Kinderzahnheilkunde

Ein großes Herz für kleine Patienten

Für unsere kleinen Patienten führen wir regelmäßig Kindersprechstunden durch. Dabei werden die Kinder spielerisch an die Situation beim Zahnarzt herangeführt.

Die betont angenehme und entspannte Atmosphäre in unseren Praxisräumlichkeiten sorgt neben der kindgerechten Betreuung durch unser Personal für einen angst- und sorgenfreien Ablauf. Auf diese Weise werden die Kinder zum regelmäßigen Zahnarztbesuch motiviert.

Unser Ziel sind lebenslang gesunde Zähne – von Anfang an.

• Ästhetische Zahnmedizin

Esthetic-Center - Ästhetische Zahnmedizin

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen mit gepflegten, weißen Zähnen als attraktiver, intelligenter und beliebter eingeschätzt werden.

Unser Esthetic-Center ist die richtige Adresse für Sie, wenn Sie das Erscheinungsbild Ihrer Frontzähne optimieren (Veneers) oder einzelne Zähne in einer einzigen Behandlungssitzung versorgen lassen möchten (CEREC).

Unsere Leistungen

Zahnärztezentrum Hannover in Burgdorf

Eine Zahnarztpraxis im Zentrum der Zahnmedizin

Unsere Zahnarztpraxis ist das Herzstück des Zahnärztezentrums Hannover. Hier bieten wir unseren Patienten sämtliche Vorzüge der modernen Zahnmedizin. Von der Routineuntersuchung bis zu speziellen Versorgungen sind Sie bei uns in den allerbesten Händen. An die Zahnarztpraxis schließen die Fachbereiche unseres Zahnärztezentrums – Implantologicum, Esthetic-Center und Dental Spa - direkt an. Somit können wir im Sinne eines ganzheitlichen Mundgesundheitskonzepts Prophylaxe, Behandlungen und Therapien lückenlos durchführen und zum bestmöglichen Ergebnis führen. Von den Synergieeffekten zwischen den spezialisierten Fachbereichen profitieren Sie als unser Patient somit direkt.

Die Zahnarztpraxis für die ganze Familie

Ein ganzheitliches Mundgesundheitskonzept setzen wir optimalerweise von Beginn an um, d. h. auch und gerade Ihre Kinder sind als Patienten herzlich in unserer Zahnarztpraxis in Burgdorf / Hannover willkommen. In regelmäßig stattfindenden Kindersprechstunden führen wir die Kleinen auf spielerische Weise an die Situation beim Zahnarzt heran. Ein behutsames und angstfreies Zahnarzterlebnis gerade im Kindesalter ist elementar, um die Zahngesundheit langfristig zu sichern und Zahnarztphobien zu vermeiden.

Durchdacht für Ihr Wohlbefinden

Generell haben wir uns im Zahnärztezentrum Hannover ganz dem Wohl unserer kleinen wie großen Patienten verschrieben. Und das nehmen wir wörtlich. Wir möchten, dass Sie sich vor, während und nach Ihrem Zahnarztbesuch bestens versorgt und umsorgt fühlen. Das gilt natürlich für die fachlichen Maßstäbe und technische Ausstattung, umfasst jedoch ebenso die gesamte räumliche und organisatorische Gestaltung der Zahnarztpraxis. Wir haben die Innenarchitektur der gesamten Praxisräume voll und ganz auf Ihr Wohlbefinden abgestimmt. Das freundliche, stilvolle Ambiente gilt der Entspannung unserer Patienten, spiegelt jedoch gleichzeitig das hohe zahnmedizinische Niveau unserer Einrichtung wieder.

Ihre barrierefreie Zahnarztpraxis

Unsere Praxisräume sehen nicht nur gut aus, sondern sollen auch für jeden Patienten frei und bequem zugänglich sein. Diese barrierefreie Gestaltung unserer Zahnarztpraxis trägt nicht unwesentlich zum Wohlbefinden bei, gerade bei unseren älteren Patienten und anderen Menschen mit Beeinträchtigungen.

Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Modernste Technik. Herzliche Betreuung. - Das sind unsere Maßstäbe.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Ihrem Zahnärztezentrum Hannover.

Ihr Dr. Andreas Groetz, MSc
Ärztlicher Leiter des Zahnärztezentrums

Letzte Aktualisierung28.10.2020

Danke , Zahnärztezentrum, Hannover-Burgdorf, … !