Psychotherap.Praxis Brigitte Alt
Grenzstr. 57, Burgdorf

Dipl.-Psych. Brigitte Alt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Psychotherap.Praxis Brigitte Alt Andere

Ich kann Frau Alt nur wärmstens weiter empfehlen. Sie ist eine erstklassige Psychologin. Frau Alt und die Gruppentherapie haben mir geholfen meine Probleme zu erkennen und zu überwinden. Frau Alt ist sehr freundlich und ich fühlte mich in ihren Sitzungen immer sehr wohl. Ohne ihre Hilfe und der Gruppe , hätte ich diese Lebenskrise definitiv nicht so schnell gemeistert. Dafür tausend Dank.
Von mir gibt es eine hundertprozentige weiter Empfehlung!

Standort: Psychotherap.Praxis Brigitte Alt Andere

Ich war von Ende 2017 bis Anfang Februar 2024 (mit Unterbrechung) bei Frau Alt in der Gruppentherapie.
Ich verfüge über einschlägige "Erfahrungen" sowohl in der ambulanten wie auch in der stationären Behandlung.
"Die Gruppe" ist ein geschützter Raum, in dem belastende Dinge eingebracht werden können. Durch die Resonanz der Gruppenmitglieder werden eigene Kindheitserlebnisse und Verhaltensweisen diskutiert und hinterfragt. Selbst aus Sitzungen, in denen man nur Zuhörer ist, nimmt man oftmals viele Ansätze für sich selbst mit. Ich brauchte einen langen Weg, bei dem Frau Alt und die Gruppe mir tatkräftig geholfen haben.

Standort: Psychotherap.Praxis Brigitte Alt Andere

Habe etwas über 2 Jahre an der Gruppentherapie unter der Leitung von Fr. Alt teilgenommen und darf sagen, dass die Therapie mir sehr geholfen hat und ein großer Erfolg für mich ist. Kann ich nach bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen !

Standort: Psychotherap.Praxis Brigitte Alt Andere

„Gruppentherapie? Ich hab genug eigene Probleme, soll ich mich etwa auch noch um die anderer kümmern?“
Das waren meine ersten Gedanken auf das Angebot von Frau Alt, an einer Gruppentherapie teilzunehmen. Mangels Alternative in der Krise stimmte ich zu. Nach einem harten Einstieg habe ich als eher zurückhaltende Person dann erst einmal die anderen „machen“ lassen. Auch wenn den Gruppenmitgliedern unterschiedliche Erlebnisse zugrunde lagen, hatten alle ähnliche Schwierigkeiten. Über die Möglichkeit, vergleichbare Probleme aus der Distanz zu betrachten, konnte ich viel über mich erfahren und mich schließlich auch selber öffnen.
Dabei nahm Frau Alt eine wichtige lenkende Rolle ein, mich aus der Reserve zu locken, mir den Raum zu geben, mich mit mir selber auseinanderzusetzen, mich zu stärken und das emotionale Chaos zu entwirren.
Mich auf eine Gruppentherapie bei Frau Alt eingelassen zu haben, war sehr mutig aber die beste Entscheidung.
Danke an die “Pinguine“ und an Frau Alt.

Standort: Psychotherap.Praxis Brigitte Alt Andere

Nach mehreren Jahren in der therapeutischen Sitzungen in einer Gruppe, habe ich viel davon mit nehmen können. Die Gruppe war immer sehr aktiv, hilfreich und unterstützend. Frau Alt hat immer sehr viel Wert darauf gelegt, das es auch dabei blieb. Sie hat mir mit der Gruppe in den Jahren sehr geholfen. Anbei bekam ich vieles in die Hand, um meine Depression besser zu verstehen und noch einige praktische Anleitungen in Krisen um im akuten Fall das kurzfristig in den Griff zu bekommen. Frau Alt hat in solchen Momenten immer einen schnellen Termin möglichst zur Verfügung gestellt, sprich hat auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Trotz der wie deren Umstände die die letzten Jahre mit sich brachten, hätte Sie Verständnis und Lösungen parat. Danke für diese Unterstützung.

Standort: Psychotherap.Praxis Brigitte Alt Andere

Ich war nahezu drei Jahre bei Frau Alt in der Gruppentherapie. In der Zeit habe ich gelernt mit meiner Erkrankung Depressionen gut umzugehen, mich in kritischen Situationen zu stabilisieren und die Ursachen der Erkrankung zu verstehen.
Frau Alt ist eine erfahrene Therapeutin, die die Gruppe in einem guten Maße lenkt und unterstützt. Die Gruppe war jederzeit gut zusammensetzt und der Umgang untereinander hilfreich. Konflikte würden von Frau Alt souverän geleitet und gelöst.
Neben der Gruppe bietet sie weiterführende stabilisierende Techniken an. Sie ist in Krisensituationen jederzeit erreichbar und bietet kurzfristig Einzeltermine an.
Die Therapie hat mit auf meinen Weg der Selbstwahrnehmung und Selbstbestimmung unglaublich unterstützt.

Standort: Psychotherap.Praxis Brigitte Alt Andere

Ich habe mehrer Jahre an einer Gruppentherapie unter der Leitung von Frau Alt teilgenommen. Deutlich gestärkt und mit Zuversicht, das richtige Handwerkszeug für künftige schwierige Situationen erlernt zu haben (so dass ich nicht wieder in eine Depression falle), bin ich daraus hervorgegangen. Frau Alt achtet sehr auf eine förderliche Gruppenzusammenstellung. Sie leitet die Gruppenstunden souverän, gibt jedem Teilnehmer den notwendigen Raum und bezieht alle mit ein, ist sensibel für die Gemütslage jedes einzelnen. Sie vertraut der Gruppe und die Gruppe vertraut ihr. Sie ist immer ansprechbar für zusätzliche Einzelgespräche. Sie findet auch bei schwierigen Umständen (Corona; Krankenhausaufenthalten..) Möglichkeiten die Therapie zu ermöglichen.
Ich bin dankbar für die hilfreiche Zeit.

Standort: Psychotherap.Praxis Brigitte Alt

Ich habe erfolgreich an einer Gruppentherapie teilgenommen. Anfangs haben mir die häufigen Wechsel in der Gruppe nicht gefallen. Nach einiger Zeit hat sich das aber zum Positiven verändert.
Sehr gut gefallen hat mir, dass man in einer Gruppentherapie auch von den Beiträgen aller Gruppenteilnehmer profitiert. Es war jedoch letztlich immer die Therapeutin, die die Sitzungen geleitet hat, was auch sehr selten mal nicht erfolgreich war.
Die Art und Weise wie Frau Alt die Gruppentherapie durchführt, war für mich genau richtig. Meine Depressionen sind verschwunden, ebenso verschiedene langjährige chronische Erkrankungen.
Ich kann eine Therapie bei Frau Alt unbedingt empfehlen.

Therapie erfolgreich beendet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherap.Praxis Brigitte Alt

Nach dem plötzlichen Tod von meinem Mann fiel ich in ein sehr tiefes Loch .Mein Hausarzt empfahl mir Fr.Alt.Ich bekam sehr schnell einen Termin. Ich hatte schnell Vertrauen zu Frau Alt und fühlte mich gut aufgehoben.Nach 3 Einzelgesprächen habe ich an einer Gruppentherapie teilgenommen.Es war eine ganz tolle Gruppe. Frau Alt und die Gruppe haben mir sehr geholfen aus dem Loch wieder rauszukrabbeln. Ich werde meinen Mann nie vergessen ,aber ich bin jetzt und werde auch weiterhin ,dank Frau Alt und der Gruppe , stark sein was auch immer noch kommen mag . Ich war 1 Jahr und 5 Monate in der Therapie.
Vielen lieben Dank Frau Alt Ihre Xxxxx

Kompetent und sehr Aufmerksam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherap.Praxis Brigitte Alt

Durch die Kompetenz von Frau Alt wurden Lösungswege sensibel und bestimmend aufgearbeitet. Insbesondere möchte ich das absolut gute Vertrauensverhältnis zwischen Frau Alt und den Gruppenteilnehmern hervorheben. Ich habe wieder Lust und Kraft auf das Leben bekommen.
Vielen Dank!

Hilfe professionell und sensibel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert