Über uns

Herzlich willkommen im Medias Klinikum! Wir sind eine unabhängige private Klinik mit den Schwerpunkten Regionale Chemotherapie Onkologische Chirurgie Hyperthermie Schmerztherapie Unser tägliches Anliegen... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

http://www.medias-klinikum.de/therapien.htmlDie Therapien des Medias Klinikum Die Gesundheit und Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt. Alle Therapien folgen... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Regionale Chemotherapie (RCT) mit ChemofiltrationDie regionale Chemotherapie (RCT) ist die örtliche also auf eine Körperregion oder ein Organ beschränkte Chemotherapie. Das Medikament (Zytostatikum oder Chemotherapeutikum)... mehr

Medias Klinikum Burghausen

Ende September 2015 ereilte mich die Diagnose: Zungengrund-Karzinom!
    Nach einer 10-monatigen Odyssee mit finalen Suizidgedanken wurde mir, quasi in letzter Minute, über diverse Stationen der Name Prof. Dr. Xxxxx 'zugespielt'. Die Internet-Recherche überzeugte mich sofort: Das wird meine Rettung sein.
    Noch ein zweites mal konnte mein Stuttgarter Facharzt mich durch 'Debalking' vorm akuten Ersticken retten und, wie aus Burghausen empfohlen, ein paar Krebszellen entnehmen. Diese wurden mit einem Eilboten in ein Speziallabor gebracht, wo man die best-wirkende Chemo-Substanz ermittelte.

Anfang September 2016 begann in Burghausen das Procedere...
    und am 23. Dezember wurde mir anhand eines PET-CTs in der Stuttgarter Klinik meine völlige Genesung attestiert: keine einzige Krebszelle mehr in meinem Körper! Der freudige Kommentar meines Stuttgarter Arztes: Wer heilt hat Recht.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass ich zu jedem der Behandlungstermine in freudiger Erwartung gereist bin (per Bahn) wie in den Urlaub.
    Im Medias Klinikum Burghausen angekommen empfing mich eine überaus freundliche Atmosphäre und die Rundumversorgung in jeglicher Hinsicht. Ich konnte persönlichen Kontakt aufnehmen zu allen behandelnden Ärzten, zum Büro- und natürlich zu dem Pflege-Personal. Vor allem genoss ich die Freiheit, nach eigenem Ermessen bzw. Wohlbefinden den Tag zu gestalten. So erforschte ich schon ziemlich bald diesen herrlichen Ort Burghausen mit ausgedehnten Spaziergängen in alle Himmelsrichtungen.
    Ich bin mir sicher, dass diese auf den Patienten gerichtete großzügige Einstellung in Verbindung mit meiner eigenen positiven Haltung sehr dazu beigetragen hat, dass ich so schnell wieder gesund wurde.

Im Jahr 2017 begannen die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen hier in Stuttgart, die vor einem Jahr, 2021, ihren Abschluss fanden mit der Prognose meines Stuttgarter Arztes: Herr Xxxxx, keine Sorge, dieser Krebs kommt nie wieder. -

"Wer heilt hat Recht" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Medias Klinikum Burghausen

Im Februar 2021 wurde bei mir im Alter von 49 Jahren ein Analkarzinom festgestellt (1,5 x 2cm groß). Der untersuchende Arzt hat uns direkt mitgeteilt, ich müsse mich einer Radio-/Chemotherapie unterziehen und würde einen künstlichen Darmausgang benötigen, da nicht genügend Abstand zum Schließmuskel vorhanden sei, um den Tumor ohne Rektum-Amputation zu entfernen.
    Ich habe mich damals mit diesem Befund an 2 ‚Darmzentren‘ gewandt, und gehofft, eine alternative Behandlungsmethode (z.B. minimal invasive OP) angeboten zu bekommen. Beide haben mir jedoch die gleiche Therapie vorgeschlagen: Radio-/Chemotherapie und ggf. Rektum-Amputation.
    Für mich war die Radio-/Chemotherapie ein rotes Tuch, aufgrund sehr negativer Erfahrungen im engsten Familien- und Freundeskreis. Und auch an den Gedanken an einen künstlichen Darmausgang wollte ich mich nicht gewöhnen.

Wir ließen uns nicht drängen und ich wurde glücklicherweise auf das Medias Klinikum in Burghausen unter der Leitung von Prof. Dr. med. Aigner aufmerksam.

Professor Dr. Aigner und sein Team haben mir mein ursprüngliches Leben zurückgegeben und mich mit ihrer regionalen Chemo-Therapie vor dem künstlichen Darmausgang und schmerzhafter Strahlentherapie bewahrt. Das gesamte Team, angefangen bei Professor Dr. Aigner, den Ärzten, den Schwestern bis hin zu den Damen, die das Essen bringen und denen, die das Zimmer reinigen, sind außergewöhnlich bemüht um ihre Patienten. Hier ist man nicht eine Nummer, sondern ein Mensch mit einer Geschichte. Alle Voraussagen sind eingetroffen. Und wenn ich zwischen den Zyklen Fragen hatte, habe ich immer umgehend einen Rückruf und individuelle telefonische Beratung von den Ärzten erhalten.

Ich kann das Medias Klinikum uneingeschränkt empfehlen und hoffe, dass meine Geschichte auch anderen Menschen die Möglichkeit gibt, ihre Lebensqualität nach solch einer erschütternden Diagnose zu erhalten und die teilweise grausamen Nebenwirkungen drastisch zu reduzieren.

Medias Klinikum Burghausen gab mir mein ursprüngliches Leben zurück • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Medias Klinikum Burghausen

Mit akuten Schluck-und Atembeschwerden sowie einem faustdickem Tumor am und im Hals kam ich zur Behandlung von Prof. Dr. Aigner in die Mediasklinik.
    Wurde sehr gut beraten und bereits nach der ersten RCT konnte ich wieder atmen, schlucken, essen und war schmerzfrei. Es folgten drei weitere RCT- Eingriffe in der Zeit von Sept.-Jan. ,danach folgte das Ergebnis einer nahezu kompletten Remission des Tumors und der Metastasen.
    Prof. Dr. Aigner ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der mir zusammen mit seinem Ärzteteam mein Leben gerettet und wieder lebenswert gemacht hat !!!
    In großer Dankbarkeit schreibe ich diese Zeilen um anderen Menschen meine Erfahrungen mitzuteilen und diese weiterempfehlen kann.
    Ich hoffe das durch diese Behandlung noch vielen Menschen geholfen wird und ihnen das Leben wieder lebenswert macht so wie mir !!!!!

Danke ALLEN, die mir in dieser Klinik so erfolgreich geholfen und beigestanden sind !!!!!

Lebensrettung durch RCT • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Medias Klinikum Burghausen

Bei meiner Mutter wurde am März 2017 eine Cholangiocarcinoma festgestellt. Ein Tumor war inoperabel. In Hamburg haben alle Ärzte nur eine systematische Chemotherapie empfohlen.
    Ich bin Ärztin und habe viele Fachliteratur für Onkologie gelesen und ich habe verstanden, dass diese systematische Chemotherapie bei diesem Tumor nicht hilft. Meine Mutter hatte eine richtige Behandlung ( RCT) in der Medias Klinik bekommen. Meine Mutter hatte eine gute Lebensqualität während der Behandlung gehabt. Professionelles Team der Klinik hatte ein gutes Jahr meiner Mutter gegeben.

Professionelles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medias Klinikum Burghausen

Bei meiner Mutter wurde vor 5 Wochen Bauchschpeicheldrüsenkreps im Endstadium festgestellt. 5 Kliniken haben ihr noch eine Lebenserwartung von 10-20 Tage gegeben.
    Ein Bekannter hat mir daraufhin die Media Klinik in Burghausen empfohlen. Ich ich habe mich darauf hin entschlossen nach einem Vorstellungsgespräch . meine Mutter in die Behandlung von Herrn Doktor Aigner zugeben. Meine Mutter Kann jetzt vier Wochen später, selbstständig essen und gehen.
    Ein sehr gutes Team .

Sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medias Klinikum Burghausen

Diese Klinik hat mich gerettet. Nachdem meine damalige Onkologin gesagt hat dass sie nichts mehr für mich machen können, Chemo,Bestrahlung, Hormone etc meinen Krebs nicht stoppen konnten u.es für mich nur noch palliative Maßnahmen gäbe,Warten bis zum Tod, war ich vollkommen verzweifelt und zerstört. ich habe Brustkrebs mit Metastasen in Leber, Lunge u. Milz (Milz entfernt) im Endstadium. Ich kam in diese Klinik zu Prof aigner. Nach nur 4 RCT's ist mein PET heute sauber. Ich danke Gott und allen

Diese Klinik war meine Rettung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medias Klinikum Burghausen

Es ist alles so super! Für Krebserkrankte eine sehr gute Lösung. Danke an diese Klinik! Dank euch atme ich wieder frei.

Gute Klinik! Das beste vom feinsten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medias Klinikum Burghausen

Ich war (gottlob) Patientin bei Prof. Aiger und habe ein neues Leben.
    Vom Klinikum Großhadern in München bereits zum Sterben verurteilt, erfreute ich mich nach wenigen Monaten Behandlung wieder bester Gesundheit.

Diese Klinik kann ich jedem empfehlen, der an Krebs erkrankt (ist).
    Ohne Leiden, ohne Haarausfall oder sonstige Einschränkungen ist diese Behandlung leicht zu ertragen.

Ich die einzige Betroffene meiner Familie, die der üblichen Chemotherapie entkommen ist -
    aber auch die einzige, die den Krebs überlebt hat - die anderen 7 vor mir sind qualvoll nach Jahren vom Leid der Folgen der Chemotherapie erlöst worden.

Monika Arif
    Neumarkt-St. Veit

Für Krebspatienten die Nr. 1 an Kliniken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Medias Klinikum Burghausen

Ich war dort zur Behandlung und muss sagen hätte mir das Geld sparen können. Behandlung hat gleiche Nebenwirkungen wie alle anderen. Ich verkraftete auch diese Behandlung 's Methode nicht. Dazu kommt das nachts kein Arzt im hause ist, und am Tage sind Ärzte schwer zu erwischen, haben kaum Zeit für individuelle Behandlung und Zwischenfälle. Diese letzte Hoffnung auf Behandlung/ Heilung war eine Niete bei mir zumindest.

Vorbehandelter Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medias Klinikum Burghausen

Kann diese Klinik leider nicht empfehlen, war zweimal dort, hatte leider starke Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Haarausfall, obwohl beim Eingangsgespräch gesagt wurde, dass das nicht passieren wird.
    Behandlung geht nur gegen Vorkasse, sehr unüblich !!!
    Die Aufklärung im Allgemeinen finde ich sehr enttäuschend. Nicht sehr vertrauensvoll diese Klinik. Mein Tumormarker ist nach der Behandlung um das Dreifache gestiegen !!!

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhausstr. 3 a, 84489 Burghausen