Dr. med. dent. Stephan Syndikus

Implantologie
Funktionstherapie/Schienen
Ästhetische Zahnheilkunde
Unterstützende Parodontitistherapie

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Stephan Syndikus und ich bin Inhaber der Praxis Dr. Syndikus in Burghausen, in der ich zusammen mit einem sehr engagierten Team als Zahnarzt tätig bin.

Wir setzen auf eine sich ständig optimierende zahnärztliche Behandlung und decken neben der Prophylaxe sowie ästhetischen Behandlungen auch umfangreichere Eingriffe in den Bereichen Implantologie und Wurzelbehandlung ab.

Da die Zahnmedizin stetig neue Erkenntnisse hinzugewinnt, steht auch die Frage im Raum, welche Bedeutung dieses Wissen für den Einzelnen hat. Daher liegt uns ein ganzheitlicher Behandlungsansatz am Herzen. Der Mensch als Körper, Seele und Geist, sprich: Ganzheit, rückt in den Fokus all unserer Behandlungsziele.

Sie möchten sich persönlich von unseren Leistungen und Services überzeugen? Besuchen Sie unsere Praxis. Wir sind in der Robert-Koch-Str. 65 in Burghausen gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. dent. Stephan Syndikus

Dr. Syndikus Zahnarzt Burghausen

Von der Behandlung entzündeter Wurzelspitzen, über ästhetische Verbesserungen bis zum Einbringen implantatbasierten Zahnersatzes – als Facharzt für Zahnheilkunde biete ich Ihnen in meiner Praxis in der Robert-Koch-Str. 65 in Burghausen umfassende Behandlungsmöglichkeiten. Meine Spezialgebiete sind Endodontologie, Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin. Sie möchten mein Praxisteam und mich gerne kennenlernen? Dann rufen Sie mich unter der 08677/2642 an, um einen Termin bei Dr. Syndikus · Zahnarzt Burghausen zu vereinbaren.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Dr. Syndikus ist Spezialist der Endodontie seit 2007. Mit einer modernen Wurzelkanalbehandlung (unter anderem unter dem Mikroskop und Kofferdam) können Zähne oft erhalten werden und es müssen weniger Implantate gesetzt werden.

Falls doch Zähne fehlen, setzen wir Zahnimplantate. Wir implantieren seit 1990. Die Planung wird auch im Team besprochen (SSC-Tegernsee). Wichtig ist, dass nicht nur einfach Schrauben gesetzt werden, sondern, dass konsequent eine Vorbehandlung (siehe "Parodontologie") und eine Nachsorge (siehe "Professionelle Zahnreinigung") stattfinden. Unserer Meinung nach macht es meistens keinen Sinn, das Setzen der Implantate und das Versorgen der Implantate mit Implantatkronen bei verschiedenen Behandlern durchzuführen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Falls Sie mit Ihrem Lächeln nicht zufrieden sind, können wir Ihr Aussehen und damit Ihre Wirkung auf Ihre Mitmenschen verbessern. Dazu verwenden wir nach einem ausführlichen Gespräch über Ihre Wünsche Fotos, Einproben mit einem reversiblen "Mock-up", ein Wax-up, ggf. auch mehrmals Langzeitprovisorien, um das Sie zufriedenstellende Ergebnis zu erzielen.

Dr. Syndikus Zahnarzt Burghausen

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die verschiedenen Behandlungsverfahren und Methoden unserer Zahnarztpraxis in der Robert-Koch-Str. 65 in Burghausen. Unsere Leistungen reichen von der Professionellen Zahnreinigung, über die Parodontitistherapie bis hin zur Funktionstherapie. Nachfolgend stelle ich Ihnen gerne weitere Informationen zu den Behandlungen der Praxis Dr. Syndikus vor.

• Funktionstherapie / Schienen

• Mikroskopierende Zahnheilkunde

• Parodontologie und Professionelle Zahnreinigung

• Funktionstherapie / Schienen

Es gibt absteigende und aufsteigende Ketten: Probleme u.a. im Nacken, in der Hüfte und den Knien sowie Kopfschmerzen können mit einem "falschen Biss" zusammenhängen. Hierzu arbeiten wir in einem Team mit einem Arzt und einem Physiotherapeuten zusammen.

• Mikroskopierende Zahnheilkunde

Wir verwenden das Mikroskop konsequent bei sehr vielen Behandlungen. Sonst unsichtbare Strukturen werden sichtbar. Einige moderne Behandlungen sind nur mit Vergrößerung realisierbar. Mikrochirurgie ermöglicht eine Heilung, die verkürzt und weniger schmerzhaft ist.
    Mit der mikroskopierenden Zahnheilkunde hat eine neue Ära begonnen.

• Parodontologie und Professionelle Zahnreinigung

Die meisten Zähne gehen durch Parodontitis verloren. Darunter versteht man Knochen- und Zahnfleischschwund. Parodontitis wird von den Patienten oft nicht bemerkt und ist höchst gesundheitsschädlich, da u.a. ein 8 Mal höheres Herzinfarktrisiko als bei Gesunden entstehen kann. Viele Krankheitsbilder sind durch eine Parodontitis beeinflusst. Nach einer Parodontitisbehandlung ist eine regelmäßige Nachsorge notwendig (UPT - Unterstützende Parodontitistherapie). Die Häufigkeit und die Maßnahmen müssen individuell festgelegt werden.
    Zähneputzen alleine reicht nicht. Es ist wissenschaftlich fundiert, dass ein "modernes Biofilmmanagement" für eine nachhaltige Zahnerhaltung und für Ihre Gesundheit sinnvoll und notwendig ist. Deshalb gehört eine Professionelle Zahnreinigung zu unserem Praxiskonzept - im Sinne einer primären Prophylaxe beziehungsweise im Sinne einer Nachsorge nach Parodontitis.

Dr. Syndikus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Burghausen
Zahnärzte · in Burghausen

sehr gute Betreuung

09.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Äußerst zufriedenstellende und kompetente Sanierung meines desolaten Gebißstatus

Die schwierige Sanierung erfolgte orientiert am Patientenwunsch auf individuelle und kompetente Weise und dabei stets kostenbewusst. In den Praxisräumen fühlt man sich in guten Händen. Es kam nahezu zu keinen Wartezeiten.

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswerte Praxis!

Unsere ganze Familie ist schon jahrelang bei Dr. Syndikus.

Das komplette Team einschließlich Dr. Syndikus ist einfach klasse!

Freundlich, unkompliziert, wenig bis keine Wartezeit im Wartezimmer.

Sehr gute Schmerzbehandlung.

Besonderes Augenmerk liegt auf der Zahnerhaltung.

Es wird einem nicht auf biegen und brechen teurer Ersatz verkauft.

Während der Behandlung klärt Dr. Syndikus immer auf, was er gerade aus welchem Grund macht.

Wir können die Praxis vorbehaltlos weiter empfehlen!

04.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut Aufgehoben!

Ich möchte mich bei meinem Zahnarzt und seinem Team für die "angenehme" Behandlung heute bedanken. Es hat 2,5 Stunden gedauert da viel Laborarbeit dabei war und es ging trotzdem alles ganz flott und schmerzfrei. Ich habe mich (wie immer) wirklich gut aufgehoben gefühlt. UND ich bin mega begeistert von dem Provisorium!!!! Das würde ich am liebsten gleich behalten. ;o)))So schöne Zähne hatte ich schon seit Jahren nicht mehr - es ist ein ganz neues Körpergefühl. Ich habe auch ein angenehmes Gefühl im Oberkiefer (dieser wird gerade einer kompletten Sanierung unterzogen) irgendwie kommt es mir alles "sauberer" vor, wenn man das so bezeichnen kann. Ich werde heute sehr zufrieden schlafen und von meinen schönen Zähnen träumen! Ich habe bereits einige langwierige Behandlungen hinter mir und habe die Praxis immer zufrieden verlassen können. Bin Besitzer von 2 Implantaten und diversen anderen prothetischen Dingen. Birgit L.

03.10.2018

Sehr kompetent und nur zu empfehlen

Nach langem suchen, habe ich endlich MEINEN Zahnarzt gefunden. In dieser Praxis ist dieTechnik auf neuesten Stand, sowas hab ich bis jetzt noch nie gesehen und erlebt. Sensationell !!! Das gesamte Team sehr sympathisch und zuvorkommend. Ich freue mich auf die nächsten Jahre, weil da bleibe ich bestimmt.

09.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnerhaltung wird groß geschrieben, Motivation der Patienten zur Zahnreinigung

Nach einigen Zahnarztwechseln fühle ich mich bei Dr. Syndikus gut aufgehoben. Die Zahnpflege und Zahnerhaltung steht im Mittelpunkt. Auch die Wurzelbehandlung ist professionell und kein langwieriges Suchen der Kanäle wie schon bei anderen Zahnärzten erlebt. Zwie Impantate wurden ohne Komplikationen gesetzt. Gute ausführliche Beratung und freundliches sehr um den Patienten bemühtes Praxispersonal. Bei vereinbarten Termin kaum Wartezeit.

Letzte Aktualisierung04.02.2019

Dr. med. dent. Stephan Syndikus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?