Dr. med. Barbara Lermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Lermann?

Standort: Villa Vitalis MVZ Praxis Burglengenfeld

Ich war zu einer Routineuntersuchung bei Frau Dr. Lermann.
Sie war höflich und sehr nett und hat mir immer genau erklärt, warum Sie was gerade tut. Frau Dr. Lermann ist routiniert in Ihren Abläufen und weiß genau, was Sie tut und wie Sie der Patientin ein gutes Gefühl vermittelt. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt, gerade als junge Patientin habe ich mich sehr „an die Hand genommen“ gefühlt.

Standort: Villa Vitalis MVZ Praxis Burglengenfeld

Frau Dr. Lehmann wurde mir empfohlen, allerdings verstehe ich wirklich nicht warum. Mein Mann und ich kamen in ihr Behandlungszimmer wegen eines Ultraschalls von unserem Baby und wurden eigentlich die ganze Zeit nur ignoriert. Die größte Interaktion war noch die Beschwerde, dass ich zu fett wäre und das Hämmern mit dem Ultraschallsensor auf meine Bauchdecke (kein Witz und keine Übertreibung!).
Wir waren beide danach sprachlos und von dem Gezappel meines Kindes ausgehend, war es auch nicht froh.

Unhöflich, genervt und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Villa Vitalis MVZ Praxis Burglengenfeld

Immer wieder vollumfänglich zufrieden mit meiner Behandlung bei Frau Lermann. Sowohl während der Schwangerschaft als auch zur Krebsvorsorge finde ich die Betreuung hervorragend.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Villa Vitalis MVZ Praxis Burglengenfeld

Hatte mir das 1. Mal eine Spirale setzen lassen u.seitdem Probleme. Ging dann irgendwann zum FA. Hab Fr Lehrmann die Probleme geschildert, welche mir nur zur Antwort gab „der Körper muss sich daran gewöhnen. Das ist normal. Das kann schon mal bis zu nem 1/2 Jahr dauern“...nachdem es nach über nem halben Jahr nicht besser war, ging ich zu ihrem Kollegen. Im Endeffekt war ich ca 5 Minuten bei ihm da wusste er schon, woran es lag. 2Wochen Behandlung und das Problem, welches ich ewig hatte, gelöst

Fühlte mich abgefertigt und nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Villa Vitalis MVZ Praxis Burglengenfeld

Ich bin bereits seit vielen Jahren Frau Dr.Lermanns Patientin und fühle mich nach wie vor bestens betreut! Dies gilt sowohl fachlich wie auch menschlich!

Ich kann Frau Dr.Lermann und auch die Praxis insgesamt sehr empfehlen!

Freundlich und kompetent - bin vollstens zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Villa Vitalis MVZ Praxis Burglengenfeld

An sich kompetent, aber eher distanziertes, teilweise überhebliches, empathieloses Verhalten. Wartezeiten in der Praxis bei ihr oft extrem lang. Praxis an sich super, gut ausgestattet, viele Ärzte/Ärztinnen als Alternative.

Eher distanziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Villa Vitalis MVZ Praxis Burglengenfeld

Unfreundliches Auftreten, Behandlung nur schnell schnell und keine zufriedenstellende Erklärung. Auf Fragen wurde nur mürrisch geantwortet. Nach der Untersuchung mit einem schlechten Gefühl nach Hause gefahren. Für eine Ärztin ist diese Behandlung der Patienten eine Unverschämtheit.

Unfreundlich und ungenügende Erklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Villa Vitalis MVZ Praxis Burglengenfeld

Sie nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich alles. Absolutes Vertrauen.

Standort: Villa Vitalis MVZ Praxis Burglengenfeld

Hatte eine Verhärtung in der Brust festgestellt. Habe voller Sorge und Angst in Parsberger Villa Vitalis angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Die Arzthelferin verwies mich auf eine Woche Wartezeit wegen Urlaub. Ich war entsetzt und fragte, ob es eventuell eine andere Möglichkeit für einen kurzfristigen Termin gäbe. Daraufhin teilte mir die Arzthelferin mit, einen Termin in Burglengenfeld oder Schwandorf zu organisieren. Sie rief mich zurück und ich erhielt, Gott sei Dank, noch einen freien Termin an diesem Tag in Burglengenfeld. Im Behandlungszimmer: Die Ärztin dort wirkte symphatisch, aber sehr distanziert. Ich erklärte ihr mein Anliegen und die damit verbundenen Ängste. Sie nahm meine Schilderung sehr kühl entgegen und machte keinerlei Versuche mich zu beruhigen. Es folgte eine knappe Aufforderung, mich frei zu machen. Ich hatte das Gefühl im falschen Film zu sein. Keinerlei Empathie wurde mir entgegengebracht. Ich fragte die Ärztin was los sei, weil ich ihr Verhalten mir gegenüber nicht verstehen konnte. Daraufhin erklärte sie mir, sie lasse ihre Angestellten nicht anmotzen und es sei in anderen Praxen nicht üblich so schnell einen Termin zu bekommen. Sie zeigte mir auf dem Bildschirm meine Patientenakte mit dem Vermerk: Sprechstundenhilfe angemotzt. Daraufhin wollte ich ihr erklären wie ich mich beim Telefonat gefühlt hatte und wie verzweifelt ich war. Ich war nicht laut beim Telefonat, nur furchtbar entsetzt und verängstigt. Die Ärztin wollte mir nicht zuhören. Ich hatte Angst, sie würde die Untersuchung abbrechen und habe mich für mein Verhalten am Telefon entschuldigt, obwohl mir nicht klar war für was. Das Abtasten und die Ultraschalluntersuchung verliefen wortlos. Sie teilte mir die Diagnose mit, welche mich sehr erleichterte. Die ganze Untersuchung und das Gefühl des Alleingelassenseins waren für mich entsetzlich.

Das hätte ich nicht erwartet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Villa Vitalis MVZ Praxis Burglengenfeld

Ich würde Frau Dr. Lermann auf jedenfall weiterempfehlen. Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit auf die Sorgen und Probleme die "Frau" so hat einzugehen.