Goethestr. 10, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, Burglengenfeld

Dr. med. Jan Hendrik van de Berg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jan H. van de Berg Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich versuche es kurz zu machen:
-Top Arzt mit einer ultimativen fachlichen Kompetenz, die es SO sehr selten gibt. Dazu total freundlich, menschlich, aufklärend, zuvorkommend.
-Top Belegschaft, welche die letzten 4 Attribute ebenfalls bestätigen. Es wird sich um den Patienten gekümmert bis der Patient die Praxis verlässt, aber im ganzheitlichen Blickwinkel (leider heutzutage nicht mehr üblich!).
-Top Anästhesie: besser geht es nicht, genau die richtige Person, welcher man vorm „Einschlafen“ begeg

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon viele Jahre da und habe null Angst vor Magen- oder Darmspiegelungen.
Bin schon seit vielen jahren da und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.

Ein Arzt, wie man es sich vorstellt! Kompetent, menschlich, emphatisch... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. van de Berg ist ein hervorragender Arzt. Er ist ein sehr guter Diagnostiker und hat Empathie. Seine Praxis ist gut geführt und sein Team ist hervorragend. Meine große Angst vor der ersten Darmspiegelung wurde mir durch Herrn Dr. van de Berg vollständig genommen. Er ist der Arzt meines Vertrauens.

Ausgezeichneter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schon beim Eintritt in die Praxis und im Gespräch mit den Personal bekommt man das Gefühl, dass man hier sehr gut aufgehoben ist. Da ich nun schon zwei Mal eine Magen- Darmspiegelung machen ließ kann ich mir das Urteil erlauben dass es im gesamten Ablauf der Behandlung, Erklärung und Nachbehandlung kein Verbesserungspotential mehr gibt. Ein Artzt mit Praxis die man gerne weiterempfiehlt.

Besser geht es kaum • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach langjähriger aktiver und noch anhaltender Colitis ulcerosa und unendlichen Untersuchungen und Krankenhausaufenthalten durch verschiedene Fachärzte hatte ich die Möglichkeit mich über Empfehlung meiner Hausärztin zur Untersuchung / Behandlung bei Herrn Dr. van de Berg einzufinden. Die Terminvergabe durch das sehr nette Praxisteam erfolgte entgegen der für Facharztbesuche eher lange Wartenzeiten durch meine Notlage sehr zeitnah. Beim ersten Gespräch Arzt / Patient ging Herr Dr. van de Berg sehr intensiv auf meinen gesundheitlichen Zustand ein und vermittelte mir von Anfang an ein Gefühl das hier der Patient mit Problemen nicht alleine gelassen wird und jegliche erdenkliche ärztliche Hilfe und Betreuung erwarten kann. Durch das Praxisteam wurde mir für die nächste folgende Woche dann ein Termin zur Coloskopie eingeräumt welchen ich auch gerne wahr nahm. Die Aufklärung, Vorbereitung und Durchführung der Darmspiegelung (meine bereits insgesamt 20. Coloskopie) war im Gegensatz zu manch vorhergegangenen Spiegelungen sehr angenehm!! Auch die Nachbesprechung mit mir, wurde für mich als Patient vollkommen ausführlich und vor allem verständlich von Herrn Dr. van de Berg geführt. Es wurden im Anschluß sofort Maßnahmen zur Weiterbehandlung eingeleitet! Ich bedanke mich hiermit ausdrücklich bei Herrn Dr. van de Berg und dem gesamten Praxisteam für die Hilfe und Unterstüzung und freue mich einen Arzt gefunden zu haben wo der Patient noch Mensch ist auch auch so behandelt wird!!! a.v.

sehr hohe ärztliche Fachkompetenz, nettes qualifiziertes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. van de Berg hat im letzten Herbst zwei Untersuchungen bei mir durchgeführt.
Während der Vorbereitung, der Untersuchung selbst und beim Nachfolgegespräch habe ich ihn als äußerst kompetent, einfühlsam und menschlich erlebt. Für mich als Angstpatientin hatte er sehr viel Verständnis, die Untersuchungen empfand ich als angenehm. Er nahm sich für alle Fragen Zeit, ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass sowohl Herr Dr. van de Berg und auch sein Team sich vorbildlich um mich kümmern.
Auch seine Arzthelferinnen sind freundlich und fürsorglich.
Sollte ich wieder gesundheitliche Probleme haben, werde ich mich wieder vertrauensvoll an Herr Dr. van de Berg und sein Team wenden.
Die negative Bewertung kann ich keinesfalls nachvollziehen.
Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinschreit.......?

100% Weiterempfehlung: Einfühlsam, menschlich, kompetent, freundliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider ist dieser Arzt, der trotz des Namens kein Holländer, sondern ein Saarländer ist, trotz fachlicher Qualifikation nicht auf ein gutes Verhältnis zu den Patienten angewiesen. Wenn man nur eine kleine Kritik an einer Sprechstundenhilfe abgibt, die fehlerhaft gehandelt hat, reagiert er sofort über und meint sofort, man solle sich eine andere Praxis das nächste mal suchen, im Beisein der Sprechstundenhilfe. Vielleicht sollte er mal ein Supervisions-Seminar besuchen.

Dr. med. Jan Hendrik van de Berg

Ganz Klar: Wer sich in meinem Beisein mehrfach in beleidigender Form und inhaltlich nicht nachvollziebar über eine meiner geschätzten Arzthelferinnen äußert, erhält von mir sofort und eindeutig seine Grenze aufgezeigt. Ich bewerte ihr Verhalten in meiner Praxis mit der Note 6. Dazu passt auch der mangelnde Stil ihrer oben aufgeführten Bewertung.

Arrogant, für kleinere Kritikpunkte der Patienten unzugänglich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Man fühlt sich gut aufgehoben und sicher während der Behandlung.(Magen und Darmspiegelung)
Es wird alles verständlich erklärt.Hygienische Behandlung mit Einwegmaterial.Keine langen Wartezeiten
am Behandlungstag.Ein Termin dauert dafür schon bis zu 3Monate.

Empehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Bewertung greift auf meine 2 Untersuchungen in seiner Praxis im Mai 2018 zurück.
Herr Dr. v. d. B. ist ein sehr kompetenter Internist und Gastroenterologe.Ärztliche Beratung,Beantwortung meiner Fragen sowie die genommene Zeit waren ausgezeichnet.Ich habe sehr schnell(trotz meiner Ängste)vollstes Vertrauen zu ihm und seinem Team gefunden.Die Behandlungen waren routiniert u.streng standardisiert.Top Ausstattung und Hygiene.Größtes Lob auch an sein extrem kompetentes und freundliches Team!

Höchste Empfehlung: Bestnote für Herrn Dr. Jan Hendrik van de Berg und das Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Von der Terminauswahl bis zur Behandlung sehr nettes Team. Bestens zu empfehlen.

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben