Praxis Dr.med. Nadine Börner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Bertolt-Brecht-Str. 2, Burgstädt

Dr. med. Nadine Börner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Nadine Börner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

ich war jahrelang bei einer Kinderärztin mit meinem Kindern,die sich so sehr ins negative verändert hat was für mein Kind nicht zumutbar gewesen ist!Mein Kind hatte Schreianfälle wenn sie nur gehört hat wir gehen zum Arzt!Ich habe dann zu Frau Dr.Börner gewechselt und siehe da die kleine freut sich macht super mit was auch für mich als Mama klasse ist und erleichternd!!!Ich bin sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein!

Top Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nadine Börner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe mich telefonisch von Frau Dr. Börner zu dem schulichen Problem meines Kindes beraten lassen. Ich erwartete eine Aufklärung zu den bestehenden Möglichkeiten, Vor- und Nachteilen. Bekommen habe ich eine Abkanzelung, bei der ich Frau Dr. Börner erst einmal bitten musste mich auch aussprechen zu lassen. Auf die persönlich Situation meines Kindes wurde in keinster Weise eingegangen - auch wenn wir hier vielleicht unterschiedlicher Meinung sind, erwarte ich von der Ärztin der ich mein Vertrauen schenke, eine gewisse Emphatie und das Gefühl, dass meine Sorgen und die meines Kindes ernst genommen werden. Ich finde es anmaßend, in einem wohlgemerkt 3-minütigen telefonischen Gespräch meinen Erziehungsstil beurteilen zu wollen - ich könnte mir in meinem Job so etwas nicht erlauben...

Dr. med. Nadine Börner

Leider gehört die Ausstellung von fragwürdigen Attesten, im die Coronaregeln zu umgehen nicht zu den medizinischen Aufgaben. Entsprechende Atteste werden von uns nicht ausgestellt. Als Ärzte sind wir keine Wunscherfüller der ELTERN. Das habe ich der Kindesmutter in einem ca. 10 Minuten langem Telefonat versucht zu erklären.

unglaublich, eine Ärztin die einen nicht einmal aussprechen lässt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nadine Börner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Schwestern und die Ärztin sind alle sehr freundlich und kompetent. Wir kommen schon seit vielen Jahren und fühlen uns bestens aufgehoben und versorgt.

Tolles Praxisteam, empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nadine Börner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit über 4 Jahren mit unseren Kindern bei Frau Dr. Börner in Behandlung und können wirklich nicht meckern. Sie hat stets ein offenes Ohr und geht mit den Kindern wirklich gut um. Die Schwestern sind auch sehr nett und gehen mit den Kindern total liebevoll um. Wir würden sie jederzeit weiterempfehlen.

Super Ärztin mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nadine Börner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich gehe mit meinen Kindern seit einigen Jahren zu Frau Börner und bin immer noch sehr zufrieden. Ich war vorher bei einer anderen Ärztin, bei der ich bezüglich Behandlung und Wartezeiten nicht unter 2 Stunden recht unzufrieden war. Bei Frau Börner ist alles Top. Es gibt sicherlich Stoßzeiten. Aber das Personal ist bemüht und eine Stunde ist dann akzeptabel.

Seit Jahren zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nadine Börner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leicht chaoshafter Praxisalltag. Bestellzeiten sind Richtwerte an die sich nicht gehalten wird. Wartezeit in Praxis sehr lang. Es gibt bessere Ärzte

Nutzt ihre Monopolstellung aus da Kinderarzt Mangelware ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nadine Börner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Und wieder steht man vor verschlossenen Türen. Es ist 08.00 Uhr, die Praxis ist nicht geöffnet und man steht und wartet. Es ist 08.05 Uhr die Praxis öffnet und man denkt es geht los. Es ist 08.25 Uhr, endlich kommt auch Fr. Dr. Börner und man denkt es geht los. Man wird aufgerufen und darf sich in ein Sprechzimmer begeben und denkt: Juhu, jetzt geht es los. Pustekuchen, man sitzt weitere 30 Minuten im Sprechzimmer. Dann kommt Fr. Dr. Börner endlich mit dem Gesicht zur Faust geballt. Kaum ein freundliches "Guten Morgen" geht Ihr über die Lippen. Und wenn man dann noch mit Fragen und Problemen kommt, hat man es sich komplett verscherzt.
Fr. Dr. Börner hat tatsächlich ihren Beruf verfehlt. Ein Kinderarzt der nicht mit Kinder kann ist eine ganze schlechte Mischung. Da sind viele Allgemeinmediziner in der Umgebung einfühlsamer.
Das einzig Gute in der Praxis sind noch die Schwestern.
Als Eltern wird man abgefertigt. Bei Problemen bekommt man statt Rat und Unterstützung nur unklare Antworten. Am Schluss geht man noch verunsicherter raus, als man vorneweg rein gekommen ist.
Wir sind jetzt seit über 13 Jahren mit 2 Kindern in der Praxis. Damals noch unter der Leitung ihrer Vorgängerin haben wir in die Praxis großes Vertrauen aufgebaut. Nu ist Schluss .... wir werden den Arzt wechseln .... zum Glück gibt es nette Allgemeinmediziner in der Umgebung die bereits auch U-Untersuchungen durchführen und auch sonst für alle anderen Fragen und Problemen für Ihre kleinen Patienten da sind. :-)

Es wird immer schlimmer .... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nadine Börner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ganz unverschämt finde ich,dass Mütter mit ihren kranken Kindern früh kurz vor 8 im kalten Treppenhaus,ohne Sitzmöglichkeit,warten müssen.Es gibt für die Patienten keinerlei Möglichkeit,bis zu Beginn der Sprechstunde sich im Wartezimmer aufzuhalten.Frau Dr. Börner selbst hat kein gutes Einfühlungsvermögen und wirkt eher kalt.Sehr selten sieht man sie lächeln.Das Team der Schwestern ist ok.Terminabsprachen und Rezeptausstellungen verlaufen schnell. Behandlungen erfolgen zügig.

... es war schon mal besser... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nadine Börner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinen zwei Kindern über 6 Jahre bei Frau Dr. Börner in Behandlung. Leider hat es sehr nachgelassen seit eine gewisse Schwester nicht mehr da ist. Es wird nicht zurückgerufen obwohl es von den Schwestern gesagt wurde. Es wurde mit angeboten mir mein Rezept zu zuschicken was nicht geschah. Frau Dr. Börner selbst hat meiner Meinung nach die Fachrichtung etwas verfehlt. Sie hat kein Einfühlungsvermögen gegenüber den Kindern kein Lächeln bei Untersuchungen. Sie wirkt sehr nervös.

Falsch am Platz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nadine Börner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nach mehrmaligen Besuchen bei Fr. Dr. Börner , frage ich mich warum Sie Kinderärztin geworden ist?
Sie findet einfach keinen Draht zu den Kindern und zu uns. Wirkte für uns als wäre sie sehr überfordert mit einem weinenden Kind. Als Ärztin erwartet man auch etwas Einfühlungsvermögen für das Kind. Das ist nicht vorhanden. Man hat den Anschein als mag Sie keine Kinder. Das einzigste Positive sind die netten Schwestern, die sich besser und lieber um die Kinder kümmern als die Ärztin persönlich.

Überfordert und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben