Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Notfallmedizin
Hausarzt
Geriatrie

Liebe Patienten,

herzlich Willkommen in der Praxis Grohs Burgwedel, der Hausarztpraxis für die ganze Familie!

Als Internistin und Geriaterin biete ich Ihnen mit meinem Team ein breites Spektrum an Vorsorge , Diagnostik Therapie und Beratung im Bereich der hausärztlichen Versorgung an.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

lhre Dr. Dorothea Grohs

1993Gymnasium Grossburgwedel
1993 bis 2000Studium der Humanmedizin
2001 bis 2008Facharztweiterbildung zur Internistin im KH Neustadt am Rübenberge des Klinikum Region Hannover
2008 bis 2011Oberärztin, DRK Klinikum Ratzeburg., Schleswig-HolsteinWeiterbildung Geriatrie( Altersheilkunde)
2012Elternzeit 3 Söhne
2013 bis 2017Hausärztlich-internistische Gemeinschaftspraxis Wieghorst-Risse- Dr. Ernst, Seelze-Letter

Internistin Dr. Dorothea Grohs

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der hausärztlich internistischen Patientenversorgung.

Zusätzlich habe ich eine Weiterbildung in Geriatrie ( Altersheilkunde) und Notfallmedizin.

• Vorsorge

• Internistische Diagnostik und Therapie

• Geriatrie

• Vorsorge

Gesundheitsuntersuchungen, Jugendschutzuntersuchungen und Hautkrebsscreening, ebenso wie DMP ( desease managment programme ) und Hausarztzentrierte Versorgung.

• Internistische Diagnostik und Therapie

• Geriatrie

Hausbesuche und Heimbesuche

Internistin Dr. Dorothea Grohs

Seit dem 1. September 2017 verstärke ich mit meinem Team die hausärztlich-internistische Versorgung in Burgwedel. Als Neugründung, also ohne Übernahme einer bestehenden Praxis, sind wir in frisch renovierten Räumen mit modernster Technik ausgestattet. Sie finden unsere Praxis im Zentrum Großburgwedels natürlich mit barrierefreiem Zugang. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Praxis Grohs Burgwedel

Alina Trosien / MFA

Birgit Schäfer / MFA

Bianca Winter / MFA

Dr. Grohs ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Burgwedel
Ärzte · in Burgwedel

29.12.2020

Die beste Hausarztpraxis! Das beste Ärzteteam!

Sympathische, freundliche Ärztin und auch das gesamte Team durchweg lobenswert! Ich fühle mich hier mehr als Wohl und Verstanden! Keine langen Wartezeiten, es wird sich viel Zeit für den Patienten genommen! Ich bin froh Ihr Patient zu sein!

13.08.2020

Epathische, freundliche Ärztin, die auch lachen kann

Als Urlaubsvertretung meiner Hausärztin war es Zufall, dass ich in der Praxis gelandet bin. Von einen auf den anderen Tag habe ich einen Termin bekommen. Die Angestellten sind wie Frau Dr. Grohs sehr freundlich, schöne Praxisräume und keine Wartezeit trotz eingeschränkter Sommersprechzeiten. Ich habe mich wohl und aufgehoben gefühlt.

07.02.2020

Desinteressiert

Ist mir ein Rätsel, wie diese guten Beurteilungen zustande gekommen sind.

Mit mir war sie sehr zackig fertig.

Ich habe eher das Gefühl, sie hat kaum zu gehört, und es fiel ihr auch keine

Möglichkeit ein, meine Beschwerden zu lindern.

04.02.2020 • Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Frau Dr Grohs berät zügig und verbindlich Bei mir wurden in 2 Terminen folgende Untersuchungen abgearbeitet : Blut, Urin, EKG, Sauerstoffsättigung, Impfstatus, 24h Blutdruckmessung. Super. Es wurde ein Plan zur weiteren Behandlung besprochen. Spitze. Freundlich und direkt. Praxisteam fleissig bei der Arbeit. Glückwunsch.

07.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Neue Hausärztin

Nach mehr oder weniger schlechten Erfahrungen mit andern Ärzten, hatte ich eine akuten Notfall und wusste nicht wohin. Frau Dr.Grohs kam am selben Tag noch zu mir nach Hause und überwies mich sofort ins Krankenhaus. Jetzt bin ich seit einigen Monaten in Nachbehandlung in der Praxis und vollauf zufrieden. Fragen werden verständlich beantwortet, Termine klappen immer und ich hab wieder Vertrauen gegenüber einem Arzt.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Danke , Dr. Grohs!