Dr. med. Mona Dickow

05139/891929

Dr. Dickow

Ärztin, Internistin

Von-Alten-Str. 930938 Burgwedel
Sind Sie Dr. med. Mona Dickow?

Homöopathie
Notfallmedizin
Hausarzt

22.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Gewünschte Beratung bezügl. Impfung von der Hausärztin erfolgt nicht.

Vor zwei Tagen erhielt ich (64 J.) von meiner Krankenkasse die Nachricht, dass ich mich auf Grund meiner Vorerkrankungen impfen lassen kann. Ich rief bei meiner Hausärztin, Frau Dr. Dickow an, wünschte sie direkt zu sprechen. Die Sprechstundehilfe ließ mich wissen, dass die Ärztin in Behandlung ist. Bis hierhin verständlich. Ich bat um Rückruf, bin Patient...wurde mit den Worten unterbrochem "...in welcher Angelegenheit ? Frau Dr. Dickow, wenn sie denn bereit dazu wäre, könnte mich höchstens nach der Sprechstunde rückrufen." ?!...soweit mir bekannt können Ärzte/-innen auch Beratung per Telefon abrechnen. Ich sagte bezüglich Impfungen....wurde wieder unterbrochen mit den Worten "..ich könnte mir einen Impftermin geben lassen..." ich wollte vorab eine Beratung bezüglich der Impfungen. Als Patient fällt es schwer eine objektive Einschätzung bezüglich der Impfungen und speziell den Impfstoffen zu erlangen. Ich halte es für durchaus legitim mich als Patient von meiner Hausärztin beraten zu lassen. Bis heute (2 Tage später) ist der Rückruf nicht erfolgt. Momentan ist es schwierig einen neue Hausarzt/-ärztin zu finden, die noch Neupatienten aufnehmen. Ich persönlich finde das Verhalten als arrogant und gerade in Pandemiezeiten nicht hilfreich für eine Entscheidungsfindung. Meine Beurteilung: 6- Minus

Anmerkung von jameda:

31.01.2018

Engagierte und kompetente Ärztin, die den ganzen Patienten im Blick hat

Hier ist man sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit für die Diagnose und betrachtet alle Umstände dazu. Ein gutes Verhältnis von natürlichen Heilmitteln und bei Bedarf auch schulmedizinischen Präparaten. Man hat das Gefühl sie ist vorbereitet wenn man reinkommt und wird nicht einfach "durchgeschleust". Die ganze Familie besucht Frau Dr Dichow und es gab noch keine " Fehldiagnose". Schnelle kompetente Hilfe!

15.12.2017

Tolle Hausärztin

Habe lange nach einer Hausärztin gesucht, die nicht aus Unsicherheit sofort Antibiotika verschreibt. Hier wird man sehr umsichtig betreut und sehr gründlich untersucht. Sehr positiv ist auch die Möglichkeit mit homöopathischen und Naturheilmitteln behandelt werden zu können (kann auch nicht jeder Arzt).

Die Betreuung durch das sehr freundliche Praxisteam ist auch prima.

Wartezeiten sind auch immer angenehm kurz!

Ich sage Danke und fühle mich rundum sehr gut betreut!

07.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr engagiert , freundlich und verständnisvoll

Unsere Familie geht komplett zu der Ärztin. Das ganze Praxisteam ist super . Man bekommt schnell einen Termin und muß nicht lange warten wenn man im Wartezimmer sitzt. Die Ärztin ist sehr engagiert und nimmt sich Zeit und ist sehr gründlich. Außerdem macht sie noch Hausbesuche!

06.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine tolle Ärztin

sehr gut und kompetent,einfühlsam,hat mir immer wieder gut geholfen!!

Letzte Aktualisierung02.12.2017