Dr. Michael de Cassan

Dr. de Cassan

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeDr. de Cassan!

Von-Alten-Str. 21a30938 Burgwedel

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In Hannover und in Burgwedel erwarten Sie mein freundliches Team, eine angenehme Atmosphäre sowie modern ausgestattete Behandlungsräume. Profitieren Sie von meiner langjährigen Fachpraxis und von schonenden, effektiven Behandlungsmethoden. Mein Team und ich sind gern für Sie da und betreuen Sie fachgerecht und einfühlsam von Anfang an.

Alles Gute für Ihre Zahngesundheit wünscht Ihnen

Ihr Dr. Michael de Cassan und Team

Mit dem Fachwissen und der Erfahrung meiner über 25jährigen Tätigkeit als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie behandele ich erfolgreich Kiefer- und Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Gern begrüße und berate ich auch Sie in meinen Praxisräumen in Hannover und Burgwedel.

KFO-Praxis Dr. Michael de Cassan

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Jugendliche – Diagnostik und Behandlungsplan

Vor der schonend und einfühlsam durchgeführten Therapie erstellen wir den geeigneten Behandlungsplan, bitten bedarfsweise den behandelnden Zahnarzt um etwaige Vorarbeiten, fertigen Abdrücke, Röntgenaufnahmen und Fotos des Gebisses und registrieren, wenn nötig, die Kiefergelenksposition.

Da Jugendliche zumeist großen Wert auf eine möglichst unauffällige oder gar unsichtbare Behandlung legen, bieten wir zahnfarbene Brackets, linguale Brackets oder INVISALIGN® an. Gern beraten wir Sie über die individuellen Möglichkeiten.

Ist die aktive Behandlungsphase beendet und ein optimales Ergebnis erzielt, sorgen Retentionsplatten für die nötige Stabilität. Um das Ergebnis nachhaltig zu festigen und einem Rückfall vorzubeugen, ist mitunter der Einsatz eines Lingualretainers sinnvoll.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Unabhängig vom Alter nimmt auch bei Erwachsenen der Wunsch nach einer Korrektur von Zahnfehlstellungen zu. Je nach individueller Diagnose können wir nach relativ kurzer Zeit eine Verbesserung erreichen – was wiederum das Wohlbefinden und die Selbstsicherheit unserer Patienten fördert und das unbeschwerte Lächeln zurückkehren lässt.

Die Behandlung einer Zahnfehlstellung dient dazu die Funktion des Kauapparates zu verbessern oder wiederherzustellen sowie ästhetische Unzulänglichkeiten zu beseitigen. Häufig lassen sich auch die zahnärztlichen Behandlungsergebnisse durch eine kieferorthopädische Behandlung vor der Versorgung mit Kronen oder Brücken verbessern.

Diagnostik und Behandlungsplan

Für die Therapie und den geeigneten Behandlungsplan berücksichtigen wir insbesondere die altersbedingten biologischen Besonderheiten. Ist das Wachstum des Kiefers abgeschlossen, lassen sich Kieferfehlstellungen mitunter nur chirurgisch korrigieren.

Wir klären mit Ihnen ab, ob der behandelnde Zahnarzt gegebenenfalls Vorarbeiten leisten sollte, fertigen Abdrücke, Röntgenaufnahmen und Fotos Ihres Gebisses und registrieren bei Bedarf die Kiefergelenksposition.

Da Erwachsene zumeist großen Wert auf eine möglichst unauffällige oder gar unsichtbare Behandlung legen, bieten wir zahnfarbene Brackets, linguale Brackets oder INVISALIGN® an. Gern beraten wir Sie über die individuellen Möglichkeiten.

Zur Praxis-Homepage

Die kieferorthopädischen Behandlungsmöglichkeiten mit Apparaturen sind vielfältig. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die optimale Therapieform – entsprechend Ihrer persönlichen Situation und individuellen Zahnfehlstellung. Informieren Sie sich hier über die geläufigen Behandlungsmethoden, über festsitzende oder herausnehmbare Apparaturen. Gern berate ich Sie persönlich in unserer Praxis.

• Herausnehmbare Zahnspange

• Invisalign

• Linguale Brackets

• Festsitzende Apparaturen

• Herausnehmbare Zahnspange

Flexible Anwendung

Mit herausnehmbaren Apparaturen behandeln wir vor allem Kinder und Jugendliche zwischen vier und sechzehn Jahren. Entsprechend ihrer individuellen Entwicklung gilt es dabei vor allem, das Wachstum von Kiefern und Zähnen zu steuern.

Alles aus einer Hand – unser eigenes Praxislabor

Wir betreiben seit 01.05.1989 ein eigenes, nach ISO Norm zertifiziertes, zahntechnisches Labor. Kieferorthopäde Dr. Michael de Cassan und die Zahntechnikerin stimmen sich direkt aufeinander ab und arbeiten Hand in Hand. Durch den Einsatz modernster Technik, hohem handwerklichen Können und qualitativ hochwertigen Materialien werden unsere kieferorthopädischen Geräte individuell für jeden Patienten angefertigt.

Kurze Wege und die unmittelbare Kommunikation zwischen Arzt und Technikerin ermöglichen einen optimalen und schnellen Behandlungsverlauf.

• Invisalign

Invisalign ist eine zeitgemäße und komfortable Alternative zur festsitzenden Zahnspange. Dabei behandeln wir Zahnfehlstellungen mit einer Reihe herausnehmbarer, fast unsichtbarer Tiefziehschienen. Diese so genannten Aligner lassen wir für jeden Patienten in den USA individuell maßfertigen. Sie werden regelmäßig gewechselt und bringen die Zähne Schritt für Schritt näher in die geplante Endposition. Mittels virtuellem 3D-Behandlungsplan werden Bewegungen und Positionen der Zähne im Voraus geplant und sichtbar gemacht.

• Linguale Brackets

Unsichtbare Regulierung

Linguale Brackets werden auf die Zahninnenseiten – palatinal beziehungsweise lingual – geklebt, sie sind eine besondere Art der festsitzenden Behandlungsapparatur. Die lingualen Brackets haben gegenüber den herkömmlichen Brackets einen ästhetischen Vorteil, da sie absolut unsichtbar sind. Die lingualen Brackets werden mit den passenden Bögen für jeden Patienten individuell im Labor gefertigt. Gern berate ich Sie, ob eine Lingualbehandlung auch bei Ihnen möglich und empfehlenswert ist.

• Festsitzende Apparaturen

Punktgenau fixiert

Festsitzende Apparaturen sind für viele Kinder und Jugendliche und zunehmend auch für Erwachsene ein optimales Mittel zur gezielten Korrektur ihrer Zahnfehlstellung. Bei der festsitzenden Apparatur kleben wir so genannte Brackets auf die Zahnoberflächen. Bei Bedarf zementieren wir Bänder auf die großen Backenzähne, die Molaren. Positionierung und Befestigung der Brackets sind maßgeblich für die gewünschte Endposition des Zahnes.

Die Gestaltung der festen Zahnspangen erfolgt nach individueller Diagnose sowie persönlichem Geschmack – etwa mit Brackets aus Metall, zahnfarbenen Keramikbrackets, bunten Gummis und vielem mehr.

Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt in der Regel zwischen 12 und 18 Monaten. Kontrollen sollten im Abstand von vier Wochen erfolgen.

• Positioner

Gezielte Feinjustierung

Der Positioner kommt in der Regel im Anschluss an eine Behandlung mit einer festsitzenden Apparatur zum Einsatz. Er wird nach einer Funktionsanalyse zur individuellen Bestimmung der Kiefergelenksposition hergestellt. Gefertigt aus Silikon in Wunschfarbe unterstützt er die optimale Feineinstellung der Zähne und die Justierung der Verzahnung. Der Positioner ermöglicht es, die Zähne in der Schlussphase der Behandlung in die ideale Position zu bringen, er eignet sich zudem hervorragend als individueller Sport-Mundschutz.

• Retentionsphase

Nachhaltig gesichert

Retentionsgeräte dienen der letzten Feinkorrektur sowie der Stabilisierung der Behandlungsergebnisse nach Abschluss der aktiven Behandlung mit herausnehmbaren oder festsitzenden Apparaturen. In der Retentionsphase wird die Tragezeit des Retentionsgerätes zunehmend verkürzt.

Unsere Leistungen

Dr. de Cassan hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. de Cassan?

Jetzt Erfahrung teilen

2.500Profilaufrufe