Praxis Dr.med. Burkhard R. Weimer Facharzt für Innere Medizin
Rheinstr. 12 c, Darmstadt

Dr. med. Burkhard R. Weimer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard R. Weimer Facharzt für Innere Medizin

Guten Tag ich habe leider keine gute Erfahrung mit diesem Arzt und empfang auch keine freundlichen Dienstleistungen
Der Artz hat keine Zeit für sein Patienten es geht alles schnell und keine gute Behandlung das ist meine Meinung ich persönlich hatte keine gute Behandlung

Keine gute Erfahrung habe ich gemacht ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard R. Weimer Facharzt für Innere Medizin

Ich musste eine Stunde warten bis jemand von dem Praxisteam mit mir den Belastungs EKG gemacht hat und nach weiteren Stunde durfte ich zum Arzt, der sehr schlecht gelaunt war, weil die Praxis überfüllt war.

Meiner Meinung nach ist die gesamte Praxis unfreundlich und unkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard R. Weimer Facharzt für Innere Medizin

Da ich hier keinen Roman schreiben möchte, werde ich nur Stichpunkte notieren:

- die telefonische Erreichbarkeit ist eher schlecht. Ich habe beispielsweise an einem Tag innerhalb 30 Minuten quasi mehrfach versucht anzurufen. Entweder es klingelt einfach mehrere Minuten durch oder der Anruf wird abgebrochen.

- Die Helferinnen sind zwar oft bemüht -auch um Freundlichkeit-, scheinen teilweise mit der Sprechstunden-Organisation schlichtweg überfordert zu sein.

- Die Wartezeit mit Termin und/oder vorheriger telefonischer Anmeldung beträgt fast immer mehrere Stunden. Egal wie schlecht es jmd. Ich saß mit akuten Beschwerden einmal knapp 5 Stunden und einmal um die 4 Stunden im Wartezimmer.

- Hat man es mal ins Sprechzimmer geschafft, nimmt sich der Arzt weder Zeit, noch hört er einem zu.
Bei meinem ersten Termin hat er sich noch nicht einmal vorgestellt. Verabschieden hält er wohl auch nicht für nötig, er steht einfach auf und geht aus dem Zimmer. Höflichkeit scheint in der gesamten Praxis einer eher untergeordnete Rolle zu spielen,

- Statt einer körperlicher Untersuchung und einer kompetenten ärztlichen Beratung bekam ich Blickdiagnosen und Zettel mit Tipps & Tricks passend zu den entsprechenden Diagnosen. Das Arztgespräch war in diesen Fällen also innerhalb 2 Minuten erledigt.

- Er lästert über ärztliche Kollegen (bzw. auch meine Arbeitgeber) vor mir als Patient. Und nein, das waren keine Erfahrungsberichte bzgl. der Kompetenzen oder Empfehlungen,.. er wurde richtig anmaßend persönlich! Dafür hat er sich tatsächlich auch mehr als 2 Minuten Zeit genommen!
Was das in einem Arzt-Patienten-Gespräch zu suchen hat, wenn ich mit Beschwerden zu ihm komme, kann ich mir nicht erklären.

Also,.. ich kann diese Praxis leider absolut nicht empfehlen. Weder die Helferinnen noch der Arzt erfüllen auch nur annähernd meine Erwartung an eine rundum freundliche und kompetente hausärztliche Versorgung.

Katastrophale Sprechstundenorganisation und frecher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard R. Weimer Facharzt für Innere Medizin

Ich habe mich auf Empfehlung zu Dr. Weimer in Behandlung begeben. Auch die vielen positiven Bewertungen bei Jameda habe ich im Vorfeld gelesen. Leider kann ich den Arzt nicht weiterempfehlen. Ich verbrachte viele Stunden im Wartezimmer. Die Wartezeiten sind unmenschlich. Wenn man dann endlich dran ist, bekommt man den Artz für 2 Min zu Gesicht. In dieser Zeit guckt er den Patienten nicht an und hört auch nicht richtig zu. Er tippt die Beschwerden in den Computer ein. Wenn man dann Luft holt um weiter zu berichten, ist der Artzt schon wieder weg. Man wird aus dem Behandlungszimmer rausgerufen und fertig ist die Behandlung! Von den Helferinnen bekommt man das Rezept und die Überweisung. Eine werbale Stelllungnahme des Artztes zu den geschilderten Beschwerden, sowie eine Erklärung der Therapiemaßnamen oder eine Prognose gibt es bei Dr. Weimer nicht. In meinem Fall stellte sich im Nachhinein heraus, dass Dr. Weimer meine Beschwerden falsch verstanden und mich entsprechend auch falsch überwiesen hat. Es gab ein riesen Missverständniss, was die Überweisung und die Medikamente anging und alles nur, weil er nicht richtig zuhörte. All die Qualitäten, über die ein Artzt verfügen sollte: Freundlichkeit, Geduld, Einfühlsamkeit, Fähigkeit den Patienten anzuhören, Blickkontakt, etc. darf man bei Dr. Weimer zumindestens als Kassenpatient nicht erwarten. Von seiner bei Jameda hochgepriesenen Kompetenz durfte ich leider auch nicht profitieren. Es gibt auch wortkarge, unfreundliche Ärzte, die dennoch sehr gute Spezialisten sind und die man trotz Unfreundlichkeit gerne konsultiert. Dazu zählt Dr. Weimar auch nicht da sein Therapieansatz völlig falsch war, wie es sich im Nachhinein herausstellte. Mein Fazit: ein inkompetenter, unfreundlicher Artzt, der gar nicht richtig zuhört. Das Team ist so la la. Kommt auf die Tagesform, Hormonspiegel und Lust und Laune der einzelnen Helferinnen an.

Der Arzt hört nicht zu, nimmt sich keine Zeit und zieht falsche Schlüsse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ganz Unhöflich und Unfreundlich beim Telefonieren

Unfreundlicher Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard R. Weimer Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt gibt den Patienten zu wenig Zeit. Für mich hat er weder richtig nachgefragt noch Zeit gegeben, um meine Symptome zu erklären. Er hat meine Bedingungen nicht richtig überprüft.. Seine Medizin hat mir überhaupt nicht geholfen.

Gibt zu wenig Zeit für Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard R. Weimer Facharzt für Innere Medizin

Möglicherweise fachlich kompetent aber für meine letzten 3 Besuche musste ich jeweils 2,5 Stunden trotz Termin warten und habe dann den Arzt insgesammt vielleicht 30 Sekunden gesehen. Das letzte mal wurde ich sogar nicht mal Untersucht sondern einfach nur gleich weiter an eine andere Einrichtung überwiesen. Ich frage mich warum ich dafür über zwei Stunden im Wartezimmer gewartet habe

Zu wenig Zeit für nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard R. Weimer Facharzt für Innere Medizin

Ich war bisher relativ zufrieden (relativ weil: lange Wartezeiten und sehr schnelle Gespräch mit dem Arzt).

Bei meinem letzten Besuch habe ich allerdings beschlossen, mir einen anderen Hausarzt zu suchen, da Herr Dr. Weimer den Bogen für meinen Geschmack überspannt hat.

Ich klagte über starken Schwindel seit Tagen mit dem Hinweis, dass ich vor einer Woche von Tabak Zigaretten auf die E-Zigarette umgestiegen bin (wer informiert ist weiß, dass der Wechsel sinnvoll ist, da die Aufnahme von Schadstoffen um ein Vielfaches geringer ist und somit eine Möglichkeit zum entgültigen Rauchstopp schafft). Aber, die Reaktion von Herrn Dr. Weimer war ein BElächeln der Situation. Er lächelte mich unverhohlen an als ich ihm das erzählte und das war kein Beifallslächeln! Aber sollte mich mein Hausarzt nicht unterstützen? Da ich noch von Ohrenproblemen (vor 2 Wochen - es war aber nichts mehr feststellbar) erzählte tastete er meine Reflexe und setzte dem ganzen die Krönung auf indem er sagte: naja, die E-Zigarette kann ja so viel billiger auch nicht sein.

WIE BITTE?

Anschließend erhielt ich ein Rezept für Schwindel und eine Überweisung zum HNO-Arzt. Auf die Frage, was passiert, wenn der HNO nichts findet sagte er, dass wir auf die Blutwerte warten und dann weiter schauen (ich bin sicher, dass sich niemand melden wird und genauso sicher bin ich mir, dass er selbst die Werte nur sieht, wenn eine Arzthelferin beim Sichten Alarm schlägt).

Mir ist leider erst nach dem Termin die Absurdität, Ignoranz und Frechheit bewusst geworden, sonst hätte ich ihn direkt darauf angesprochen. Aber im Behandlungszimmer vertraut man (oder ich) zunächst in erster Linie auf all das, was der Doktor macht. Nun, ich empfehle Herrn Dr. Weimer niemandem, der unsicher ist und weiß, dass er mit dem Arzt keine Diskussion anfängt oder seine Behandlungsmethoden in Frage stellt.

Im Übrigen ist er auch bei mir einfach aus dem Behandlungszimmer gelaufen und ich wusste nicht ob ich hinterher gehen oder warten soll

Mein letzter Besuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard R. Weimer Facharzt für Innere Medizin

Arzt wurde wegen Bänderverletzung aufgesucht, beim ersten Termin wurde mir eine Binde verschrieben, zusätzlich bekam ich eine MRT Überweisung. Beim 2. Treffen wieder schnell abgewimmelt, ich solle mir eine Binde holen (die selbe wie beim ersten Treffen, obwohl ich ihn darauf hinwies, dass ich sie bereits besitze).

Netter Arzt aber.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Burkhard R. Weimer Facharzt für Innere Medizin

Leider ist es kaum möglich eine Frage an Dr. Weimer zu stellen. Er ist kaum im Zimmer und steht schon wieder drängelnd an der Tür. Man muss sehr, sehr schnell sein um die Möglichkeit zu haben eine Frage zu stellen.
Eine Arzthelferin ist sehr unfreundlich zu Patienten als auch zu Mitarbeitern. Das Personal wechselt ständig, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass sie die Mitarbeiterinnen ständig anpflaumt. Man merkt, dass kein gutes Arbeitsklima herrscht.

Sehr schneller Arzt, hört nicht zu und hat nie Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert