Sind Sie Dr. med. Helmut Schraml?

Ich habe nach einem Jahr Wartezeit einen Termin für die augenuntersuchung und der Herr Doktor sieht sich meine Augen nicht mal an, sagt dass die Messungen von fielmann richtig seien, obwohl die es ja waren, die mich gebeten haben das vom Augenarzt überprüfen zu lassen. Hauptsache die Kasse zahlt. Patientenverarschung

Enttäuschende arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe als Notfall angerufen, konnte direkt hinfahren und nach kurzer Wartezeit eine umfassende und gründliche Behandlung durch Herrn Dr. Schraml erfahren, der dazu noch sehr freundlich war.
Das ist in der heutigen Zeit und hier in Mittelhessen eine absolute Rarität und außerordentlich zu loben.
Nochmals vielen Dank!!

Tolles freundliches Team, schneller Termin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein erster Besuch in der Praxis von Dr. Schraml verlief durchweg positiv. Terminvereinbarung ging schnell, als ich in der Praxis war, kam ich überaus pünktlich dran. Die Untersuchung beim Arzt war ebenfalls absolut positiv. Er schaute sich alles gründlich an, klärte mich überaus genau auch anhand Anschauungsmaterial über die Ursachen meiner Probleme auf und gab mir neben wertvollen Tipps auch noch ein gutes und sicheres Gefühl mit Nachhause, in guten und kompetenten Händen gewesen zu sein. 1A

Freundlich, nahm sich Zeit, schaute gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

eine ausgesprochen freundliche Atmosphäre, vom Arzt wurde mit großer Fachkompetenz diagnostiziert und die Behandlung erklärt. Zudem war eine schnelle Terminvergabe und geringe Wartezeiten im Wartezimmer sehr angenehm. Alles in allem kann ich nur Gutes zu dieser Praxis sagen, die geschmackvoll und modern eingerichtet ist. Auch das medizinische Fachpersonal war super freundlich Kann ich unbedingt weiterempfehlen.

sehr gute Beratung und Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

War sehr zufrieden. Sowohl die Terminvergabe wie die Behandlung und Überweisungen in die Klinik waren absolut vorbildlich.

Kompetenter Mitarbeiterin Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War eigentlich zur Untersuchung für eine neue Gleitsichtbrille dort. Hat mir gleich eine Überweisung für eine Graue Star Op gegeben. Danach bräuchte ich keine Brille mehr. Habe mittlerweile 3 Brillen, Gleitsicht deckt nicht mehr alles ab. Habe so das Gefühl die 'OP Überweisungen lohnen sich. Habe in der Folgezeit die Hälfte der Patienten mit Unterlagen vom OP Zentrum in seiner Praxis sitzen sehen.
Von seiner Aussage ich bräuchte nach der OP keine Brille mehr wollte er nichts mehr wissen

Grauer Star OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfache Erreichbarkeit, schnelle und vorallem kurzfristige Terminvergabe, was nicht selbstverständlich für einen Augenarzt/Augenarztpraxis im Kreis ist. Vorsicht IGel Lesitungen im Angebot, muß jeder selbst wissen, ob er es machen möchte - man wird aber hierzu Aufgeklärt. Kaum Wartezeit, Patientenorientert, was will man mehr?

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Terminergabe ist absolut inakzeptabel. Zu jedem Besuch wurde das Telefon manchmal zwei Tage lang nicht angenommen.

Terminvergabe schlecht, Behandlung gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe war völlig unkompliziert. Noch am selben Tag bekam ich einen Termin. Weitere Termine mit anderen Ärzten wurden direkt aus der Praxis vereinbart. Die Wartezeit war in Ordnung. Herr Dr. Schraml hört sich die Probleme an und klärt optimal auf. Ich kann die Praxis weiter empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin mich den Befunden nicht zufrieden.

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben