Dr. Ivana Marinello

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dr. Marinello

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Wetzlarer Str. 2835510 Butzbach

auf dem jameda-Profil der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Ivana Marinello in Butzbach!

In unserer Praxis stehen Sie im Mittelpunkt. Uns ist es wichtig, dass Sie sich sowohl medizinisch als auch persönlich optimal betreut fühlen. Dafür nehmen wir uns Zeit.

Mittels moderner Diagnostikmethoden, individueller Beratung und Therapieplanung ist es unser Ziel gemeinsam mit unseren kleinen wie großen Patienten das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen.

Gerne informieren wir Sie auf den weiteren Seiten über unsere Praxis und unser Behandlungsspektrum.

Ihre Ivana Marinello und das Praxisteam

Spezialisiert auf Invisalign® - Behandlung: Langjährige Anwenderin des Invisalign® - Systems und wissenschaftliche Forschung auf diesem Fachgebiet. Im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Arbeit wurden mehrere Veröffentlichungen in Fachzeitschriften publiziert.
Zertifiziert für das Invisalign® - System
Zertifiziert für das Incognito® - System

Mitglied der DGKFO (Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie)
Mitglied der DGAO (Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie)
Mitglied des BDK (Berufsverband Deutscher Kieferorthopäden e.V.)
Mitglied der Landeszahnärztekammer Hessen? und der kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen

Praxis Dr. Ivana Marinello in Butzbach

Unsere Philosophie steht für eine hochwertige Behandlung, die Ihnen die modernsten Behandlungstechniken bietet und Sie sich in unserem freundlichen Ambiente wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf einen herzlichen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Patienten, damit wir gemeinsam das bestmögliche Behandlungsziel erreichen. Hierbei trägt unsere Zusammenarbeit mit Spezialisten verschiedener medizinischer Fachrichtungen und ständige Fort-und Weiterbildung bei.

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

Zähne beeinflussen unsere Ausstrahlung, unser Selbstbewußtsein und haben eine große Auswirkung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Wir beraten sie gerne umfassend, wie Ihre Zahnstellung oder die Ihres Kindes – sogar unsichtbar - optimiert werden kann.

Dabei liegt unser Fokus auf der Erhaltung der Zahngesundheit sowie der Korrektur von Fehlstellungen und Funktionsstörungen – für eine optimale Zahnstellung und ein schönes Lächeln.

• "Unsichtbare" Zahnspangen

Sie möchten ein schönes Lächeln und eine unauffällige Korrektur?

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten Ihre Zähne mit unsichtbaren Zahnspangen diskret korrigieren zu können.

Innovative Therapiemethoden wie der Lingualtechnik oder mit den durchsichtigen Schienen z.B. des Invisalign – Systems ermöglichen heutzutage eine diskrete und nahezu unsichtbare Korrektur der Zahnfehlstellung.

• Ganzheitliches Konzept

Wir arbeiten mit einem Netzwerk von Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin und Medizin eng zusammen, um unseren Patienten eine optimale, ganzheitliche Therapie und einen dauerhaften Erfolg zu bieten.

Besonders in der Therapie von Funktionsstörungen und Kiefergelenksbeschwerden ist die Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Osteopathen und Logopäden wichtig.

Meine Schwerpunkte

In unserer Praxis für Kieferorthopädie stehen Sie im Mittelpunkt. Uns ist es wichtig, dass Sie sich sowohl medizinisch als auch persönlich optimal betreut fühlen. Dafür nehmen wir uns Zeit. Mittels moderner Diagnostikmethoden, individueller Beratung und Therapieplanung ist es unser Ziel, gemeinsam mit unseren kleinen wie großen Patienten das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen.

• Herausnehmbare Zahnspange

• Feste Zahnspange

• Durchsichtige Schienen

• Herausnehmbare Zahnspange

Besonders während des Wachstums werden lose Zahnspangen, z.B. Platten angewendet, um das Wachstum des Kiefers zu beeinflussen und die Zähne sanft in die gewünschte Richtung zu bewegen. Mit sogenannten funktionskieferorthopädischen Geräten wird das Wachstum der Kiefer zueinander gesteuert und der Biss reguliert.

Alle unsere losen Zahnspangen können nach Wunsch in den unterschiedlichsten Farben und mit Motiven hergestellt werden.

• Feste Zahnspange

Mit einer festsitzenden Zahnspange (Multibracketapparatur) kann nahezu jede Zahnfehlstellung in die gewünschte Position korrigiert werden.

Die Multibracketapparatur besteht aus Brackets, die auf dem Zahn angebracht sind, und einem durchlaufenden Draht, der die Zähne bewegt. Hierbei gibt es verschiedene Varianten der festen Zahnspange. Zum Beispiel komfortable selbstligierende Brackets, Damon-Brackets und ästhetische, weiße Keramikbrackets.

• "Unsichtbare" Zahnspangen

Sie möchten ein schönes Lächeln und eine unauffällige Korrektur? Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihre Zähne mit unsichtbaren Zahnspangen diskret korrigieren zu können.

Innovative Therapiemethoden, wie die Lingualtechnik oder die durchsichtigen Schienen z.B. des Invisalign-Systems, ermöglichen heutzutage eine diskrete und unsichtbare Korrektur der Zahnfehlstellung.

• Durchsichtige Schienen

Die Behandlung mit durchsichtigen Schienen, den sogenannten Alignern z.B. des Invisalign - Systems, ist eine unauffällige Möglichkeit der Zahnkorrektur, die zudem sehr komfortabel ist. Die Aligner können einfach zum Essen und zur Mundhygiene herausgenommen werden.

Vor der Herstellung der Schienen wird eine dreidimensionale Computersimulation erstellt, wie Ihre Zähne sich verändern und am Ende stehen werden.

• Zahnspange von Innen - Lingualtechnik

Eine vollkommen unsichtbare und ästehtische Form der Zahnkorrektur ist mit der Incognito - Lingualtechnik zu erreichen.

Hierbei werden individuell hergestellte Brackets von Incognito auf die Innenseite der Zähne angebracht und die Zähne mit individualsierten Drähten in die richtige Position bewegt.

Der Vorteil der Zahnspange von Innen ist die Unsichtbarkeit von Aussen und ein geringeres Risiko der Zahnschmelzentkalkungen.

• Computergestützte Analysen

Mit Hilfe eines computergestützten, digitalen Röntgengeräts und umfassender Digitalisierung unserer Praxis bieten wir unseren Patienten eine qualitativ hochwertige, strahlenarme und moderne Lösung der Diagnostik und Behandlung.

Innerhalb weniger Sekunden können beispielsweise Ihre Röntgenbilder am Monitor betrachtet, direkt besprochen und an Kollegen versandt werden, um die Therapie interdisziplinär zu betreuen.

• Mundhygiene/Bracketumfeldversiegelung

Zahnpflege ist während der kieferorthopädischen Behandlung von großer Bedeutung. Nur so kann Karies und Erkrankungen des Zahnfleischs vorgebeugt werden.

Während der Behandlung mit einer festsitzenden Zahnspange ist die häusliche Mundhygiene besonders erschwert. Vor allem um die Brackets herum und unter dem Draht entstehen Nischen, in denen sich vermehrt Zahnbeläge ansammeln und den Zahnschmelz durch die entstehende Säure schädigen. Die Folgen sind weißliche oder bräunliche Entkalkungen oder sogar Karies, die den Zahn weitreichend schädigen können.

Um dieses Risiko zu reduzieren, tragen wir vor dem Kleben der Brackets einen Schutzlack auf die Zähne auf, die sogenannte Glattflächenversiegelung oder Bracketumfeldversiegelung, um sie vor einem Säureangriff durch Bakterien zu schützen.

Für gesunde und schöne Zähne sind natürlich die häusliche Zahnpflege und die jährlichen Vorsorgemaßnahmen bei Ihrem Hauszahnarzt weiterhin unabdingbar.

• Stabilisierung

Damit das schöne Behandlungsergebnis bei Kindern und Erwachsenen dauerhaft erhalten bleibt, sollten die Zähne stabilisiert werden. Dies erfolgt entweder mittels einer herausnehmbaren Zahnspange oder eines festsitzenden Retainers.

Der Retainer bietet ein Höchstmaß an Stabilität und Komfort. Dazu wird ein zierlicher Draht auf der Innenfläche der Frontzähne angebracht und ist somit von außen unsichtbar. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist er weder beim Essen noch beim Sprechen störend.

• Sportmundschutz

Damit die Zähne auch beim Sport gut geschützt sind, sollte man einen Mundschutz tragen.

Dieser kann individuell und perfekt sitzend für den Ober- und Unterkiefer angefertigt werden. Gerne auch in den Lieblings- oder Vereinsfarben!

• Kombinierte kieferorthopädische-kieferchirurgische Behandlung

Bei ausgeprägten Fehlstellungen der Kiefer, Gesichtsasymmetrien und starken Einschränkungen der Kaufunktion ist die alleinige Therapie mit einer Zahnspange begrenzt.

In solchen Fällen ist eine kombinierte kieferorthopädische-kieferchirurgische Behandlung notwendig.

Hierbei werden mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs ein oder beide Kiefer in den optimalen Biss eingestellt.

• Schnarchtherapie

Sie schnarchen? Oder Ihr Partner schnarcht?

In vielen Fällen kann eine sogenannte Schnarcherschiene zu einer erholsamen Nacht beitragen. Diese Schiene stabilisiert nachts den Unterkiefer in einer vorderen Position und hält somit die Atemwege frei.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Marinello ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Butzbach
Zahnärzte · in Butzbach

28.03.2021 • gesetzlich versichert

Kann ich nur jedem empfehlen! Menschlich und kompetent

Ich war zur Korrektur meiner Zahnfehlstellungen, mittels Invisalign-Schienen, ca. 2 Jahre bei Frau Dr. Marinello in Behandlung. Da ich mit der Behandlung äußerst zufrieden war und das Ergebnis extrem gut geworden ist, ist es mir ein Bedürfnis eine positive Rezession zu hinterlassen. Die Behandler, wie auch das gesamte Praxisteam, waren alle sehr freundlich, sodass ich mich während der gesamten Behandlung sehr wohl gefühlt habe. Man spürt einfach, dass die Mitarbeiter gerne in dieser Praxis arbeiten und das Betriebsklima gut ist. Auch die Kosten meiner Behandlung wurden von Beginn an transparent dargelegt und besprochen.

Und das wichtigste, dass Ergebnis der Behandlung ist einfach wunderschön. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich meine Zähne mit 30 Jahren noch so korrigieren lassen.

Vielen Dank an das gesamte Team.

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Wir waren immer zufrieden.

Nach gut drei Jahren ist die kieferorthopädische Behandlung meiner Tochter in dieser modernen Praxis abgeschlossen. Wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden und auch alle Behandlungen und Termine liefen immer reibungslos. Abgesehen von längeren Wartezeiten, die aber leider in fast allen Arztpraxen vorkommen, geben wir hier eine klare Empfehlung für die KFO-Praxis Marinello ab.

07.05.2020

Sie hat mir mein Lächeln zurück gegeben

Ich war sehr lange auf der Suche nach einer Kieferorthopäden/in, leider musste ich in der Hinsicht schlechte Erfahrung machen und war dementsprechend etwas vorbelastet und misstrauisch! Bis zum Beratungsgespräch, mit einem Mal waren meine Sorgen verflogen, ich hätte nicht erwartet dass ich einer Ärztin begegnen, die so Verständnisvoll ist und so viel Empathie besitzt. Das Team ist auf das Wohl der Patienten fokussiert, die Freundlichkeit beginnt schon am Telefon. Ich habe mich sehr wohl gefühlt

11.02.2020

Kann man beruhigend weiterempfehlen!

Für alt und jung in jedem Fall die richtige Praxis. Sehr kompetent und freundlich!

30.05.2019 • Alter: über 50

rundum zufrieden

Ich war bei Frau Marinello und Ihrem supernetten Team einige Monate regelmäßiger "Gast". Hier stimmt alles. Kompenz, Freundlichkeit, kurze Wartezeiten. Außerdem gute Parkmöglichkeiten in nächster Nähe. Ich war sehr zufrieden.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung01.11.2019