Dr. Ivana Marinello

Dr. Marinello

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Wetzlarer Str. 2835510 Butzbach

Praxisbilder

auf dem jameda-Profil der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Ivana Marinello in Butzbach!

In unserer Praxis stehen Sie im Mittelpunkt. Uns ist es wichtig, dass Sie sich sowohl medizinisch als auch persönlich optimal betreut fühlen. Dafür nehmen wir uns Zeit.

Mittels moderner Diagnostikmethoden, individueller Beratung und Therapieplanung ist es unser Ziel gemeinsam mit unseren kleinen wie großen Patienten das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen.

Gerne informieren wir Sie auf den weiteren Seiten über unsere Praxis und unser Behandlungsspektrum.

Ihre Ivana Marinello und das Praxisteam

Spezialisiert auf Invisalign® - Behandlung: Langjährige Anwenderin des Invisalign® - Systems und wissenschaftliche Forschung auf diesem Fachgebiet. Im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Arbeit wurden mehrere Veröffentlichungen in Fachzeitschriften publiziert.
Zertifiziert für das Invisalign® - System
Zertifiziert für das Incognito® - System

Mitglied der DGKFO (Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie)
Mitglied der DGAO (Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie)
Mitglied des BDK (Berufsverband Deutscher Kieferorthopäden e.V.)
Mitglied der Landeszahnärztekammer Hessen? und der kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen

Praxis Dr. Ivana Marinello in Butzbach

Unsere Philosophie steht für eine hochwertige Behandlung, die Ihnen die modernsten Behandlungstechniken bietet und Sie sich in unserem freundlichen Ambiente wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf einen herzlichen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Patienten, damit wir gemeinsam das bestmögliche Behandlungsziel erreichen. Hierbei trägt unsere Zusammenarbeit mit Spezialisten verschiedener medizinischer Fachrichtungen und ständige Fort-und Weiterbildung bei.

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

Zähne beeinflussen unsere Ausstrahlung, unser Selbstbewußtsein und haben eine große Auswirkung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Wir beraten sie gerne umfassend, wie Ihre Zahnstellung oder die Ihres Kindes – sogar unsichtbar - optimiert werden kann.

Dabei liegt unser Fokus auf der Erhaltung der Zahngesundheit sowie der Korrektur von Fehlstellungen und Funktionsstörungen – für eine optimale Zahnstellung und ein schönes Lächeln.

• "Unsichtbare" Zahnspangen

Sie möchten ein schönes Lächeln und eine unauffällige Korrektur?

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten Ihre Zähne mit unsichtbaren Zahnspangen diskret korrigieren zu können.

Innovative Therapiemethoden wie der Lingualtechnik oder mit den durchsichtigen Schienen z.B. des Invisalign – Systems ermöglichen heutzutage eine diskrete und nahezu unsichtbare Korrektur der Zahnfehlstellung.

• Ganzheitliches Konzept

Wir arbeiten mit einem Netzwerk von Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin und Medizin eng zusammen, um unseren Patienten eine optimale, ganzheitliche Therapie und einen dauerhaften Erfolg zu bieten.

Besonders in der Therapie von Funktionsstörungen und Kiefergelenksbeschwerden ist die Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Osteopathen und Logopäden wichtig.

Meine Schwerpunkte

In unserer Praxis für Kieferorthopädie stehen Sie im Mittelpunkt. Uns ist es wichtig, dass Sie sich sowohl medizinisch als auch persönlich optimal betreut fühlen. Dafür nehmen wir uns Zeit. Mittels moderner Diagnostikmethoden, individueller Beratung und Therapieplanung ist es unser Ziel, gemeinsam mit unseren kleinen wie großen Patienten das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen.

• Herausnehmbare Zahnspange

• Feste Zahnspange

• Durchsichtige Schienen

• Herausnehmbare Zahnspange

Besonders während des Wachstums werden lose Zahnspangen, z.B. Platten angewendet, um das Wachstum des Kiefers zu beeinflussen und die Zähne sanft in die gewünschte Richtung zu bewegen. Mit sogenannten funktionskieferorthopädischen Geräten wird das Wachstum der Kiefer zueinander gesteuert und der Biss reguliert.

Alle unsere losen Zahnspangen können nach Wunsch in den unterschiedlichsten Farben und mit Motiven hergestellt werden.

• Feste Zahnspange

Mit einer festsitzenden Zahnspange (Multibracketapparatur) kann nahezu jede Zahnfehlstellung in die gewünschte Position korrigiert werden.

Die Multibracketapparatur besteht aus Brackets, die auf dem Zahn angebracht sind, und einem durchlaufenden Draht, der die Zähne bewegt. Hierbei gibt es verschiedene Varianten der festen Zahnspange. Zum Beispiel komfortable selbstligierende Brackets, Damon-Brackets und ästhetische, weiße Keramikbrackets.

• "Unsichtbare" Zahnspangen

Sie möchten ein schönes Lächeln und eine unauffällige Korrektur? Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihre Zähne mit unsichtbaren Zahnspangen diskret korrigieren zu können.

Innovative Therapiemethoden, wie die Lingualtechnik oder die durchsichtigen Schienen z.B. des Invisalign-Systems, ermöglichen heutzutage eine diskrete und unsichtbare Korrektur der Zahnfehlstellung.

• Durchsichtige Schienen

Die Behandlung mit durchsichtigen Schienen, den sogenannten Alignern z.B. des Invisalign - Systems, ist eine unauffällige Möglichkeit der Zahnkorrektur, die zudem sehr komfortabel ist. Die Aligner können einfach zum Essen und zur Mundhygiene herausgenommen werden.

Vor der Herstellung der Schienen wird eine dreidimensionale Computersimulation erstellt, wie Ihre Zähne sich verändern und am Ende stehen werden.

• Zahnspange von Innen - Lingualtechnik

Eine vollkommen unsichtbare und ästehtische Form der Zahnkorrektur ist mit der Incognito - Lingualtechnik zu erreichen.

Hierbei werden individuell hergestellte Brackets von Incognito auf die Innenseite der Zähne angebracht und die Zähne mit individualsierten Drähten in die richtige Position bewegt.

Der Vorteil der Zahnspange von Innen ist die Unsichtbarkeit von Aussen und ein geringeres Risiko der Zahnschmelzentkalkungen.

• Computergestützte Analysen

Mit Hilfe eines computergestützten, digitalen Röntgengeräts und umfassender Digitalisierung unserer Praxis bieten wir unseren Patienten eine qualitativ hochwertige, strahlenarme und moderne Lösung der Diagnostik und Behandlung.

Innerhalb weniger Sekunden können beispielsweise Ihre Röntgenbilder am Monitor betrachtet, direkt besprochen und an Kollegen versandt werden, um die Therapie interdisziplinär zu betreuen.

• Mundhygiene/Bracketumfeldversiegelung

Zahnpflege ist während der kieferorthopädischen Behandlung von großer Bedeutung. Nur so kann Karies und Erkrankungen des Zahnfleischs vorgebeugt werden.

Während der Behandlung mit einer festsitzenden Zahnspange ist die häusliche Mundhygiene besonders erschwert. Vor allem um die Brackets herum und unter dem Draht entstehen Nischen, in denen sich vermehrt Zahnbeläge ansammeln und den Zahnschmelz durch die entstehende Säure schädigen. Die Folgen sind weißliche oder bräunliche Entkalkungen oder sogar Karies, die den Zahn weitreichend schädigen können.

Um dieses Risiko zu reduzieren, tragen wir vor dem Kleben der Brackets einen Schutzlack auf die Zähne auf, die sogenannte Glattflächenversiegelung oder Bracketumfeldversiegelung, um sie vor einem Säureangriff durch Bakterien zu schützen.

Für gesunde und schöne Zähne sind natürlich die häusliche Zahnpflege und die jährlichen Vorsorgemaßnahmen bei Ihrem Hauszahnarzt weiterhin unabdingbar.

• Stabilisierung

Damit das schöne Behandlungsergebnis bei Kindern und Erwachsenen dauerhaft erhalten bleibt, sollten die Zähne stabilisiert werden. Dies erfolgt entweder mittels einer herausnehmbaren Zahnspange oder eines festsitzenden Retainers.

Der Retainer bietet ein Höchstmaß an Stabilität und Komfort. Dazu wird ein zierlicher Draht auf der Innenfläche der Frontzähne angebracht und ist somit von außen unsichtbar. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist er weder beim Essen noch beim Sprechen störend.

• Sportmundschutz

Damit die Zähne auch beim Sport gut geschützt sind, sollte man einen Mundschutz tragen.

Dieser kann individuell und perfekt sitzend für den Ober- und Unterkiefer angefertigt werden. Gerne auch in den Lieblings- oder Vereinsfarben!

• Kombinierte kieferorthopädische-kieferchirurgische Behandlung

Bei ausgeprägten Fehlstellungen der Kiefer, Gesichtsasymmetrien und starken Einschränkungen der Kaufunktion ist die alleinige Therapie mit einer Zahnspange begrenzt.

In solchen Fällen ist eine kombinierte kieferorthopädische-kieferchirurgische Behandlung notwendig.

Hierbei werden mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs ein oder beide Kiefer in den optimalen Biss eingestellt.

• Schnarchtherapie

Sie schnarchen? Oder Ihr Partner schnarcht?

In vielen Fällen kann eine sogenannte Schnarcherschiene zu einer erholsamen Nacht beitragen. Diese Schiene stabilisiert nachts den Unterkiefer in einer vorderen Position und hält somit die Atemwege frei.

Mein Leistungsspektrum

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.05.2019, Alter: über 50

rundum zufrieden

Ich war bei Frau Marinello und Ihrem supernetten Team einige Monate regelmäßiger "Gast". Hier stimmt alles. Kompenz, Freundlichkeit, kurze Wartezeiten. Außerdem gute Parkmöglichkeiten in nächster Nähe. Ich war sehr zufrieden.
Bewertung vom 07.02.2019

Top Kieferorthopädin - professionell, herzlich und humorvoll

Moderne Praxis, tolles Team, exzellente Beratung und Behandlung. Mein Sohn ist immer gerne zu den Kontrollterminen gegangen.
Bewertung vom 05.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wir waren mit unseren 3 Kindern in kieferorthopädischer Behandlung

- sehr strukturierte Informations- & Befundungsmitteilung - tolles Zeitmgmt. - sehr persönliche Behandlung bzw Konsultation - super freundliches Personal Die Praxis und die erbrachten Leistungen können wir nur wärmstens empfehlen !
Bewertung vom 06.04.2018

Kompetentes Praxisteam

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen: Kompetenz bei Ärztin und ihrem Team, sehr gut organisierte Praxis, große Freundlichkeit gegenüber den Patienten und tolles Einfühlvermögen gegenüber Kindern. Darüber hinaus ist die Praxis zentral gelegen, gut erreichbar, verfügt über Parkplätze bzw. andere Parkmöglichkeiten sind in der Nähe.
Bewertung vom 26.02.2018

Sehr nettes und kompetentes praxisteam

Überragende Flexibilität bei Terminen. Kundenzufriedenheit steht hier an erster Stelle. Sehr herzlicher Umgang.
Bewertung vom 19.02.2018

Super Praxis

Ich bin mit der Praxis rund um zufrieden , sehr nette und in meinen Augen sehr kompetente Ärztin und ein Mega freundliches Team. Meine Kinder gehen gerne zu ihr und auch ohne Angst.
Bewertung vom 30.04.2017

Sehr kompetente Ärztin

Wir waren sehr mit Frau Marinello zufrieden. Das Endergebnis nach dem Tragen einer festen Spange ist super. Die Beratung und Behandlung waren exellent. Das Team ist sehr freundlich und entgegenkommend.
Bewertung vom 11.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Daumen hoch! Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen!

Eine tolle kieferorthopädische Praxis mit super netten Ärztin und Team! Ich bin mit meiner Invisaligne Behandlung (Unsichtbare Zahnspange) sehr zufrieden! Fr. Marinello ist verständnisvoll,kompetent, und nimmt sich immer ausreichend Zeit. Man fühlt sich in der Praxis gut augehoben, was heutzutage selten ist.
Bewertung vom 03.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super fach- und sozial kompetente kieferorthopädische Praxis

Die Praxis von Frau Ivana Marinello kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Sowohl Frau Marinello als auch ihr zuverlässiges Fachpersonal ermöglichen eine ausgezeichnete Behandlung. Die kieferorthopädische Therapie wird individuell abgestimmt. Außerdem wird offen über alle Risiken, Alternativen und Kosten gesprochen. Das hohe Maß an Sorgfalt und Genauigkeit macht sich im Ergebnis deutlich sichtbar. Einfach super! Beide Daumen hoch!
Bewertung vom 31.10.2015

Besser kann man es nicht machen

Habe nur gute erfahrunge mit dem team von frau marinello und ihr selbst . Sehr freundlich, kümmert sich gut um ihre patienten nimmt sich sehr viel zeit und beantwortet jede frage genaustens. Sehr saubere praxis und Toiletten. Kurze warte Zeiten wünsche und angst patienten werden besonders berücksichtigt. Alles in einem Super Ärztin total vertrauenswürdig und vorsichtig super arbeit geleistet, mit der zahnspange hatte ich noch nie Probleme, wurde von vornerein perfekt gemacht,die Patienten stehen an erster Stelle wie es normalerweise zusein hat. Kann jedem nur empfehlen zur diese kieferorthopädin zugehen und sich dort behandeln zulassen.
Bewertung vom 20.07.2015

Sehr nette freundliche Ärztin, und freundliches Team

Wir sind seit 2 Jahren in der Praxis in Behandlung und durch die lockere freundliche Atmosphäre des Praxisteams und Fr.Marinello fühlen wir uns gut aufgehoben. Fr. Marienello nimmt sich viel Zeit für uns. Meine Tochter freut sich jetzt schon auf ihre feste Spange. Wir können die Praxis jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung vom 30.06.2015, Alter: 30 bis 50

Professionell, sympathisch, empfehlenswert!

Einwandfreie tolle Beratung und Behandlung. Frau Marinello hat mich sowohl fachlich als auch menschlich absolut überzeugt. Ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Einen lieben Dank auch an das freundliche Praxisteam und das tolle Zeitmanagement. Alles in allem absolut weiterzuempfehlen. Hier zahlt sich auch eine etwas längere Anfahrt vollkommem aus :)
Bewertung vom 13.03.2015

Absolut empfehlenswert!

Ganz tolle Betreuung und Behandlung von der Ärztin und dem Team! Freundlichkeit, Atmosphäre und Ergebnis einfach super!
Bewertung vom 10.03.2015

Sehr nettes Praxisteam!

Wir sind seit fast 2 Jahren in Behandlung. Die Praxis hat eine sehr gute Organisation. Wenn einem mal terminlich etwas dazwischen kommt, wurde es sehr gut organisiert. Nettes Team mit Ärztin????! Man fühlt sich gut beraten und betreut. Wir haben nichts negatives zu berichten!
Bewertung vom 08.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nette und kompetente Ärztin!

Sehr nette und kompetente Behandlung in schöner und sauberer Praxis!
Bewertung vom 26.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr junge, kompetente nette Ärztin.

eine sehr junge Ärztin, sehr kompetentent mit Erfahrung. Bis jetzt alles in Ordnung gelaufen.
Bewertung vom 13.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

Meine Tochter ist bei Frau Marinello in Behandlung und wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben. Von Anfang an hat sie uns sehr gut und ausführlich beraten. Sie nimmt sich immer viel Zeit für uns. Meine Tochter kommt sehr gut mit ihrer festen Zahnspange zurecht und wir können die Praxis auf jeden fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 12.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super nette Ärztin, sehr kompetent, tolle Praxis. Kann ich nur weiterempfehlen

Ich bin seit ein paar Monaten bei Frau Marinello in Behandlung mit Invisalign. Das Ergebnis kann sich schon jetzt sehen lassen; einfach nur toll. Ich war sofort angetan von Ihrer kompetenten und sehr herzlichen Art. Ich wurde super beraten und konnte mich in Ruhe für die richtige Behandlung entscheiden. Die Praxis ist zudem top-modern und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ich wurde sehr freundlich empfangen und auch vom Team super betreut. Weiter so!!!! Eine sehr zufriedene Patientin
Bewertung vom 24.06.2013

Gute Ärztin

Die Behandlung bei ihr ist sehr angenehm gewesen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.11.2019