Praxis Dr.med. Ulrich Schumann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bahnhofstr. 34-36, Buxtehude

Dr. med. Ulrich Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Schumann?

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Schumann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich richtig wohl in dieser Praxis und vorallem ist Dr. Schumann ein sehr netter und kompetenter Arzt, er nimmt sich immer Zeit. Die Mfa sind alle super nett, egal welches Team. Einfach super zufrieden!

Voll und ganz zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Schumann in Behandlung.
Er nimmt sich für die Behandlung ausreichend Zeit. Das Wohlbefinden der Patientin ist ihm sehr wichtig.

Einfach alles super! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren gute Erfahrung: über Schwangerschaft, kleinen Problemchen, Krebsvorsorge, Wechseljahre....

Seit Jahren gute Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Grauenhaft nie wieder nicht zu empfehlen

Hat mich mit starken schmerzen gehen lassen noch nie war ein arzt so unmenschlic • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe regelmäßig im 1. Quartal eines jeden Jahres zur Krebsvorsorge. Vor ein paar Jahren war ich einmal zur Krebsvorsorge, ohne die zusätzlichen IGeL-Leistungen in Anspruch zu nehmen. Dr. Schumann nahm sich keine 2 Minuten Zeit, dann war er mit der Untersuchung fertig.
Letztes Jahr war das Wartezimmer voll und ich kam nicht pünktlich dran und trotz IGeL-Leistungen hatte sich Dr. Schumann keine Zeit für mich genommen und war gleich wieder aus dem Behandlungszimmer draußen. Einige Tage später stellte der Hausarzt (in 2018) eine Harnwegsinfektion fest. Ich sprach vorsichtig die Sprechstundenhelferin in diesem Jahr auf die Harnwegsentzündung an, die mir erklärte, dass das der Arzt ohne jeglichen Verdacht nicht erkennen können muss, was einleuchtet. Aber wenn ich mit aktuellen Problemen (2019) hingehe und zeitgleich Krebsvorsorge machen lassen möchte, der Arzt mich dann grob untersucht, so dass ich vor Schmerzen während der Untersuchung aufschreie, nur weil ich der Auffassung bin, dass der Arzt bei meinen Beschwerden ohnehin Ultraschall machen muss, warum ich dann für die Krebsvorsorge dies noch einmal bezahlen soll, sieht ganz nach doppelt abkassieren aus. Die Krebsvorsorge lehnte Dr. Schumann ab mit der Begründung, ich könne wiederkommen, wenn es mir besser geht. Das sieht für mich ganz deutlich nach Abzocke aus. Mag jemand positive Erfahrungen machen, wenn der Patient zum Wohlwollen des Arztes auch immer artig die zusätzlichen IGeL-Leistungen auf eigene Rechnung machen lässt. Für mich war das heute der letzte Besuch.

Hier scheinen nur die Igel-Leistungen zu interessieren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute das erste Mal in der Praxis. Terminvergabe war sehr schnell. Telefonische Erreichbarkeit sehr gut. Das Team ist sehr freundlich. Und Dr Schumann ist ein sehr sympathischer Arzt der sich Zeit nimmt und alles gut erklärt. Ich bin echt begeistert.

Sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr. Schumann in Vertretung, weil meine Frauenärztin kurzfristig krank wurde und ich einen Knoten in meiner Brust ertastet hab...
Morgens angerufen und 2 Std später hatte ich einen Termin...musste kaum warten in der Praxis....
Sehr nette Arzthelferinnen und ein ganz toller Arzt, der sich viel Zeit genommen hat und mir alles ausführlich erklärte....
Wenn ich nicht schön eine Ärztin hätte, wäre ich bei Dr, Schumann geblieben

Vertretung bei Dr.Schumann, toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 3 Jahren bei Dr Schuhmann. Bitte tut euch den Gefallen und sucht einen anderen Arzt. Absolut unsensibler Arzt. Stempelt mich als sensibelchen ab, hat keine medizinischen Lösungen. Entweder war's Gott der es so wollte, oder es war einfach Schicksal. Ich brauche keinen Prediger. Ich brauche einen kompetenten Arzt der mir medizinisch hilft. GLAUBEN kann ich in der Kirche. NIE WIEDER!

Nie wieder, unsensibler Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 2 Jahren bei Dr. Schumann in Behandlung. Er ist mein erster Frauenarzt zu dem ich gehe und er war ab dem ersten Termin sehr einfühlsam und aufmerksam. Nahm sich Zeit Fragen zu beantworten und erklärte jeden einzelnen Arbeitsschritt. Auch die Angestellten sind sehr lieb und aufmerksam.

Sehr einfühlsamer & netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schumann war einer meiner ersten Frauenärzte. Ich war vor 2 Jahren (mit 16 Jahren) einmal dort, um zu fragen, ob die Pille auch zur Gewichtszunahme führen kann. Als Antwort habe ich nur einen Vortrag bekommen, dass ich ja einfach zu fett wäre, weil ich ja nur süße Sachen essen und trinken würde. Meine Mutter hat ihn zur Rede gestellt und nur die Antwort bekommen, dass ich zu empfindlich wäre. Heute war allerdings der Burner. Da gehe ich nach 2 Jahren wieder hin und gebe ihm noch eine Chance und bekommen die Aussage "Wenn Sie mal wieder einen Freund haben sollten, kommen Sie nochmal vorbei". Ist ja nicht bös gemeint, jedoch habe ich dann ganz normal geantwortet, dass ich erstmal keine Beziehungen mehr möchte und er wirft mir an den Kopf, dass ich mich im Kloster einschreiben solle?! Geht's noch?! DER WIRD MICH NIE WIEDER SEHEN!

Unfreundlicher Arzt, der auf normale Fragen sehr unfreundlich antwortet! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert