Elbe Klinikum Buxtehude Klinik für Dermatologie

Ich wurde sehr gut aufgenommen und eingewiesen. Die OP verlief gut, sehr einfühlsame Ärzte, da ich Angstpatientin bin. Auch das Pflegepersonal immer freundlich und hilfsbereit, die Verpflegung war gut, Getränke und Kaffe ect. standen immer zur Verfügung. Einen Punkt möchte ich aber erwähnen, mein Zimmer hatte die ganze Nachmittagssonne auf den Fensterscheiben, es war ziemlich heiß, zumal ich im Gesicht Pflaster hatte, juckte es unerträglich, weil ich sehr geschwitzt habe. Warum wird vor den Fenstern kein Sonnenschutz angebracht, die leichte Gardine brachte garnichts, ich verbrachte 6 Tage auf der Station und jeden Tag die Hitze, das war für mich nur schwer auszuhalten.

Entfernung weißer Hautkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Elbe Klinikum Buxtehude Klinik für Dermatologie

Mitarbeiter am Telefon wie auch persönlich professionell, freundlich, gründlich und verbindlich. Fühlte mich gut aufgehoben und bestens behandelt. Danke

Operation (Extension Zyste) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Elbe Klinikum Buxtehude Klinik für Dermatologie

Nach Monaten hatte ich endlich einen Termin.
    Mein HNO-Arzt meinte, dass meine Entzündungen und mein ständiges Jucken in den Ohren von einem Hautarzt untersucht werden müsste. Daraufhin empfahl man mir die Klinik in Buxtehude. Ca. 100 km von mir entfernt, bekam ich dann auch nach 3 monatiger Wartezeit einen Termin.
    Meine Ohren wurden nicht untersucht, trotz viermaligem Nachhaken von mirI
    Ich wurde am ganzen Körper, auf dem Kopf, zwischen den Zehen etc. gründlich untersucht, aber in die Ohren schaute die Ärztin nicht einmal hinein.
    Nach 10 Minuten war ich fertig und durfte wieder gehen. Eine Betäubungscreme (auf Rezept) im Gepäck. Die sollte ich für meine Ohren! und gegen den Juckreiz nehmen.
    Ich fühle mich wie ein Mensch zweiter Klasse. Meine Beschwerden wurden nicht wahrgenommen und
    sind nach wie vor vorhanden. Kein Abstrich, kein Test, nichts.
    Ich werde nicht wiederkommen. Enttäuschung pur.

Keine Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Elbe Klinikum Buxtehude Klinik für Dermatologie

5 Tage, die sehr besonders waren. Mir wurden die Augen geöffnet und ich weiss jetzt wie ich mit meiner Erkrankung umgehen muss. Nach dem ersten Tag waren die Beschwerden durch die Neurodermitis, dank der Haslauer Wanne, schon gelindert. Am Ende der Woche sogut wie weg. Danke an das gesamte Team im Kompetenzzentrum und der dermatologische Station. Das war das Beste was mir seit meiner Erkrankung geholfen hat. 11 Punkte, wenn ich 10 vergeben dürfte.

Intensivwoche im Kompetenzzentrum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Elbe Klinikum Buxtehude Klinik für Dermatologie

Eine gut organisierte Station mit einer beeindruckend netten Oberärztin.
    Die Erklärung des Eingriffs, der Behandlungsweise und des konkreten Fortgangs war für mich verständlich und einfühlsam. Die Ausführung mit Skalpel und Nadel wurde sorgsam und handwerklich sehr gut durchgeführt. Das Personal auf der Station geht sehr kollegial untereinander und sehr freundlich mit den Patienten um trotz dem systembedingtem Stress.
    Idealerweise sieht man keine ambulaten OPs von innen, aber wenn das mal notwendig sein sollte, ist man hier gut aufgehoben.

Vielen Dank, Fr. Dr. Winter! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Elbe Klinikum Buxtehude Klinik für Dermatologie

Hier bringt man seine eigenen Medikamente mit ......
    Für die Tage nach der Op bringt der Patient hier seine eigenen Schmerzmedikamente mit.
    Auf Anfrage ob ich Schmerzen hätte, sagte man mir dann ich sollte meinen eigenen Medikamente nehmen die ich für eine andere Sache vom Orthopäden verordnet bekam.
    Die Hautoperation Basalkarzinom ist kosmetisch gut ausgeführt worden, ansonsten guckt dort keiner mehr über den Tellerrand. Tagelanger stark erhöhter Blutdruck wird noch nicht einmal im Verlauf im Arztbericht erwähnt. Mein Hausarzt muss sich sein Urteil aus meinen Erzählungen bilden.

Ohne Worte Dermatologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria