Heilpraktiker:

Berit Lütjohann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Fußreflexbehandlung, Phytotherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Lütjohann

Taping
Fisch SPA
Meditationsabende
Reiki Seminare & Behandlung

herzlich willkommen in meiner Dalmanuta Naturheilpraxis in Buxtehude! Ein Ort, an dem Sie "offline" sein dürfen und wo Ihnen ohne Hightech begegnet und geholfen wird.

In meiner Praxis verbinde ich klassische Naturheilverfahren mit Angeboten zu Dalmanuta Meditation und Dalmanuta Reiki.

Am 01. September 2020 habe ich das erste Fisch SPA im Landkreis Stade eröffnet. Weitere Informationen dazu finden Sie auch unter der Rubrik "Fisch SPA" und auf meiner Homepage.

Ich freue mich darauf, Sie mit meiner Arbeit ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen Ihre Gesundheit und Lebensqualität zu erhalten oder wiederherzustellen - das ist mein Ziel!

Bei Fragen oder Terminwünschen nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.
Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Vita

• Geboren 1976
  • seit 2013 Meditations & Reikilehrerin nach dem Dalmanuta-Prinzip von Peter M. Dieckmann
  • seit 2014 Heilpraktikerin

In meinem Leben und auch in meiner Praxis ist es mir wichtig, Dinge ganzheitlich zu betrachten. Ich möchte den tiefen Impuls erkennen, der unser Verhalten, unsere Gefühle und unsere Gesundheit bzw. unsere Krankheiten steuert. Die Kombination aus einer fundierten naturheilkundlichen Ausbildung und energetischer Bewusstseins- und Heilarbeit ermöglicht es mir, Ihnen ganzheitliche Lösungs- und Therapieansätze anzubieten.

Regelmäßige Fortbildungen in naturheilkundlichen Therapieverfahren und spiritueller Arbeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie das Ausarbeiten von individuellen Therapie- und Seminarkonzepten für meine Patienten und Teilnehmer. So können Sie auf allen Ebenen gesund werden und sich rundum wohl fühlen.

Meine Patienten kommen aus den unterschiedlichsten Gründen in meine Praxis:

Manche haben Beschwerden am Bewegungsapparat oder andere körperlichen Einschränkungen. Einige leiden unter Schmerzen aufgrund von chronischen Erkrankungen oder unter Stress und / oder Überlastung.

Andere kommen, um in einem persönlichen Gespräch belastende Themen aus ihrem Leben zu klären oder sich in Umbruchzeiten coachen zu lassen.

Und auch die Menschen, die sich einfach "nur" eine Auszeit im Fisch SPA (gerne auch in Kombination mit einer Massage) gönnen möchten, sind herzlich willkommen.

Meine Leistungen im Überblick:

• Fußreflexzonen Therapie

• Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

• Dalmanuta Meditation und Dalmanuta Reiki

• Fußreflexzonen Therapie

Die Fußreflexzonen Therapie zählt zu den manuellen Therapieformen. Sie ist in der Regel gut verträglich und eignet sich aus naturheilkundlicher Sicht sowohl als Hinweisdiagnostik als auch zur Behandlung von diversen Erkrankungen oder zur Stärkung der Selbstheilungskräfte des Körpers.

Anwendungsgebiete:Gerade bei akuten Schmerzen am Bewegungsapparat, bei Atemwegserkrankungen oder auch bei Schlafstörungen hat sich diese Therapieform bewährt. Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind

• Antriebsschwäche
    • Gelenkblockaden
    • Schulter-Arm-Syndrom
    • Magen-Darm-Probleme
    • Menstruations- und Wechseljahrsbeschwerden u. v. m.

Die Fußreflexzonen Therapie wird von der schulmedizinischen Wissenschaft nicht anerkannt, weil Beweise für Wirkung und Wirksamkeit fehlen.

Ich biete regelmäßig Workshops zum Erlernen der Fußreflexzonen Massage für Laien an. So kommen Sie und Ihre Liebsten auch Zuhause in den Genuss wohlig entspannter Füße..
    Aktuelle Termine finden Sie auf meiner Homepage www.berit-luetjohann.de/naturheilkunde/naturheilpraxis-kompakt/termine/

• Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

Die Phytotherapie oder Pflanzenheilkunde gehört zu den ältesten und faszinierendsten Heilverfahren und wird seit Jahrhunderten erfolgreich sowohl bei akuten als auch  bei chronischen Erkrankungen angewendet.

In der Pflanzenheilkunde werden ganze Pflanzen oder Pflanzenteile wie z.B. Blüten, Blätter, Früchte, Samen, Stängel, Rinden oder Wurzeln verwendet. Zur Anwendung kommen sie beispielsweise als Tee, Saft oder Tinktur, zu Tabletten gepresst, als Badezusätze, in Salben oder Cremes.

Phytopharmaka sind in der Regel gut verträglich und nebenwirkungsarm. Fehler in der Dosierung, der Anwendungsart oder -dauer etc. können jedoch zu unerwünschten Neben- oder Wechselwirkungen führen.

Anwendungsgebiete: Die Phytotherapie kann in vielen Fällen erfolgreich angewendet werden, z. B. bei

• Atemwegserkrankungen
    • Urogenitalerkrankungen
    • Vegetativen Zuständen
    • Verdauungsbeschwerden
  • Dalmanuta Meditation und Dalmanuta Reiki

Ich laden Sie ein, sich bei der Meditation nach dem Dalmanuta Prinzip Ihrem "Sein" zuzuwenden, Ihren Gedanken und Gefühlen und Ihrem Leben.

Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist das regelmäßige Meditieren eine sehr wirkungsvolle Übung, um sich immer wieder auf sich selbst zu konzentrieren und Kraft zu tanken. Meditation ist keine Abkehr vom Leben, sondern ein Hinwenden:

Bei der Meditation kommen Sie in Kontakt mit sich selbst. Sie verschließen sich nicht, sondern öffnen sich. Sie gehen nicht auf Distanz, sondern wenden sich all dem zu, was in Ihnen und um Sie herum ist. Sie werden still und können in sich selbst zur Ruhe kommen - was für eine Wohltat!

Im Vordergrund meiner Reiki Seminare stehen Selbsterfahrung und persönliche Entwicklung für ein erfüllteres Leben. Außerdem vermittle ich alltagstaugliche Möglichkeiten, Reiki, die "universelle Lebensenergie", für sich selbst und andere zu nutzen.

Die Arbeit mit den großen Lebensthemen (Selbst)-Liebe im ersten, Vergebung im zweiten und Verantwortung im dritten Reiki Grad kann eine hilfreiche Unterstützung zur Klärung der eigenen Lebensthemen und -fragen sein.

Ich lade Sie ein, all die Schätze hervorzuholen, die (noch) in Ihnen verborgen sind.

Heilpraktikerin Berit Lütjohann in Buxtehude

"Ich brauche unbedingt eine Auszeit nur für mich!"
Dieser Satz begegnete mir immer wieder in meiner Praxis und in Gesprächen mit Freunden und Bekannten.

Mit der Eröffnung des ersten Fisch SPAs im Landkreis Stade habe ich dafür seit dem 01. September 2020 das passende Angebot:
Verwöhnen Sie sich mit einem Besuch im Fisch SPA und freuen Sie sich auf herrlich weiche und wohlig entspannte Füße.

Da ich in meiner Praxis zwei Becken aufgestellt habe, können Sie diese Auszeit auch mit einem lieben Menschen zusammen genießen.

• Fisch Spa

• Fisch Spa

In Momenten voller Stress und Hektik ist etwas Zeit für Ruhe und Entspannung essentiell. Lassen Sie im Fisch SPA den Alltag hinter sich und genießen Sie Entspannung pur bei einer Fisch-Pediküre.

Eine anschließende Fußreflexzonen Massage oder Fußreflexzonen Therapie macht Ihren Wellness-Tag perfekt.
    Das Gefühl, wie auf Wolken zu gehen, wird Sie auch noch eine ganze Weile in Ihren Alltag begleiten.

Weitere Informationen zum Fisch SPA und eine Preisliste finden Sie auf meiner Homepage. Alle Kombinationen sind dabei auch als Gutschein erhältlich. Schenken Sie einem lieben Menschen wertvolle Entspannungszeit und freuen Sie sich auf leuchtende Augen beim Beschenten

Frau Lütjohann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Buxtehude

kurze Wartezeit

15.10.2020

Heilende Hände

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen, da ich sehr grosse Schmerzen hatte. War vorher schon beim Arzt und Krankengymnastik. Sie war meine letzte Rettung. Ich konnte fast nicht glauben, was in meinem Körper passierte. Fussreflex war eigentlich immer ein No Go für mich, aber alles zusammen, war eine grosse Besserung meiner Schmerzen. Eine Frau mit grosser Emphatie für den Menschen. Begebt Euch in Ihre Hände und ein neuer Weg beginnt. Absolut empfehlenswert. Danke Danke Danke!

Kommentar von Frau Lütjohann am 18.10.2020

Danke für Deine Wertschätzung. Es war und ist mir eine Freude, mit Dir zu arbeiten.

20.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung in freundlicher Atmosphäre!

Die Behandlung war sehr kompetent, habe mich sehr wohl gefühlt.

Kann ich absolut weiter empfehlen.

10.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fussreflexzonenmassage

Ich bin erstaunt und begeistert, wie viel Fussreflexzonenmassagen bewirken können ! Berit macht das klasse und der Erfolg ist deutlich spürbar !

Absolut weiter zu empfehlen !

02.07.2018

Sehr nett und super angenehme Atmosphäre

Ich bin so beeindruckt von der Behandlung die ich bis dato nicht kannte. Es war sofort eine Verbindung zwischen Frau Lüttjohann und mir da, so das ich es gleich geniessen konnte.Mein Körper hat immens positiv reagiert. Folgetermine sind gemacht und ich freue mich darauf.

Kann es nur jedem empfehlen.

08.06.2018

Sehr freundlich

Sehr einfühlsam und kompetent .Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde die Behandlung fortsetzen

Letzte Aktualisierung02.10.2020

Danke , Frau Lütjohann!