Dr. Torsten Kühn

Implantate
Zahnschutz
Bleaching
Angstpatienten - Lachgasbehandlung

herzlich willkommen und vielen Dank für Ihren Besuch auf unserem jameda-Profil. Auf unserem jameda-Profil wollen wir Ihnen als Praxis einen kleinen Einblick in die moderne Zahnheilkunde und unsere Leistungsfähigkeit geben. Sie haben die Gelegenheit, die Praxis zu besichtigen und wichtige, interessante Informationen abzurufen.

Ihr Zähne-mit-Herz-Team
Dr. Torsten Kühn

"Kleider machen Leute - Zähne machen Gesichter"

1981 bis 20141981 - 1986 Studium der Zahnmedizin an der Friedrich - Schiller - Universität in Jena, 1986-1988 Erstellung der Promotion zum "Dr.med.", seit 1988 als Zahnarzt praktisch tätig, seit 1991 in eigener Praxis in...
1986 bis 1988Erstellung der Promotion zum Dr.med.
1991Inhaber der Zahnarztpraxis Dr. Kühn & Kollegen

Unsere Praxis - Zähne mit Herz

Dr. Kühn ist selbst seit 1998 gutachterlich auf dem Gebiet der Zahnmedizin tätig. Hier gilt er durch seine langjährige Erfahrung und seinem stets ethischen, verantwortungsvollen Handeln als hoch geschätzter Kollege. Die vielen Jahre Erfahrung und der freundliche Umgang mit Patienten machen die Praxis Dr. Kühn & Kollegen zu einer über Buxtehudes Grenzen hinaus beliebten Zahnarztpraxis für jung und alt. Ganz nach dem Motto "Zähne mit Herz" handeln wir mit Leidenschaft und Liebe zu unserem Beruf, welcher eine Berufung ist.

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Website.

Zahnarztpraxis Dr. Torsten Kühn & Kollegen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert habe.

• Ästhetische und funktionelle Zahnmedizin

• Zahnerhaltung - moderne Wurzelbehandlung

• Feste Zähne - Implantate

• Ästhetische und funktionelle Zahnmedizin

Darunter zählen in unserer Praxis unsichtbare Füllungen aus Kunstststoffmaterial oder Keramik, Veneers, Vollkeramik, metallfreier Zahnersatz, hochwertige - langlebige Prothetik bei reduziertem Restgebiss, aber auch Bleaching und eine professionelle Zahnreinigung von unserem Expertenteam.

Ästhetik ist immer Ansichtssache, sehr individuell und der Patient entscheidet schlussendlich, was ihm gefällt und was nicht. Dafür stehen wir, als gesamtes Team, mit unserem ganzen Wissen und Können an Ihrer Seite.

• Zahnerhaltung - moderne Wurzelbehandlung

Das beste Implantat ist immer noch der eigene Zahn. Und dafür kann unsere Praxis einiges tun, wenn der Zahn z.B. schon stark kariös befallen ist und der Zahnnerv angegriffen ist. Durch spezielle Methoden können wir den Wurzelkanal zu fast 100% von den Bakterien befreien und erhalten. Der Zahn kann dann noch lange im Mund verweilen und teurer Zahnersatz oder Implantate können vermieden werden.

• Feste Zähne - Implantate

Wenn Zähne nicht mehr zu erhalten sind, können neben hochwertigem Zahnersatz, wie z.B. Brücken od. Teleskoparbeiten, auch Implantate eine sehr gute und komfortable Lösung sein.

Mit Implantaten können einzelne Zähne ersetzt werden, sie können aber auch zur Unterstützung der Restzähne Verwendung finden, um komfortablen Zahnersatz herzustellen. Dies muss dann individuell mit dem Patienten besprochen und entschieden werden.

Mehr Informationen auf unserer Website

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen.

• Prophylaxe

• Ästhetischer Zahnersatz

• Ästhetische Füllungstherapie

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

Die Prophylaxe spielt in unserer Praxis die entscheidende Rolle! Das bedeutet: Ein gesundes Gebiss lebenslang zu erhalten, neue Schäden zu vermeiden und den zurück gewonnenen Gesundheitszustand Ihrer Zähne nach einer Behandlung langfristig zu sichern!

Nach dem Grundsatz: Ein sauberer Zahn wird selten krank!

Zahnverlust muss heute nicht mehr sein und stellt kein Schicksal dar, gegen das Sie nichts machen können! Und auch Karies und Parodontitis lassen sich vorbeugen und minimieren! Das Alter spielt dabei keine Rolle!

• Ästhetischer Zahnersatz

Es gibt 2 Gruppen von Zahnersatz: festsitzender Zahnersatz und herausnehmbarer Zahnersatz. Bevor Zahnersatz bei Ihnen notwendig wird, beraten wir Sie ausführlich und klären die für Sie optimale und medizinisch beste Variante ab. Die Frage nach der Ausführung und den Kosten kann nie pauschal beantwortet werden. Viele Wege führen nach Rom heißt ein Sprichwort. dies trifft auch für die Anfertigung von Zahnersatz zu. So spielen auch die entsprechenden Zahnersatzmaterialien, die bei Ihnen Verwendung finden sollen, eine entscheidende Rolle. Sie können heute oft zwischen hochgoldartigen, langbewährten, sehr gut verträglichen Materialien oder sogenannten Sparlegierungen mit erhöhtem Allergiepotential wählen. Auch völlig metallfreie Zahnersatzversorgungen sind heute möglich wie z.B. Vollkeramik oder auf Zirkonbasis.

Fast immer haben Sie die Wahl zwischen einer einfachen oder perfekten, anspruchsvollen Lösung. Erst wenn alle Fragen geklärt sind, treffen Sie in Ruhe Ihre Entscheidung.

• Ästhetische Füllungstherapie

Zahnfarbene Kunststoffe werden seit vielen Jahren in der Zahnmedizin erfolgreich zur Versorgung von Frontzähnen eingesetzt. Die Verwendung im Seitenzahngebiet ist bei kleinen und mittelgroßen Defekten möglich, jedoch wesentlich zeitaufwändiger als bei herkömmlichen Amalgamfüllungen. So genannte Haftvermittler stellen einen starken Verbund zwischen Zahn und Kunststoff her. Dadurch haftet der Kunststoff sehr fest und innig an der verbliebenen Zahnsubstanz und stabilisiert sie, anders als eine Amalgamfüllung. Da Kunststoff schrumpft, wird in unserer Praxis das Material schichtweise in den Defekt eingebracht. Ästhetisch und sicher!

Diese spezielle Technik der adhäsiven, plastisch-keramischen Rekonstruktion nennt man Mehrschichttechnik.

Folglich ist der Zeitaufwand zum sorgfältigen Legen einer Kunststofffüllung wesentlich höher als bei der von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlten Amalgamfüllung.

• Wurzelbehandlung

Karies oder undichte Füllungen sind meist Auslöser einer Entzündung des Nerves im Inneren des Zahnes. Aber auch Unfälle oder Füllungen und Kronen, die sehr dicht am Zahnnerv (Pulpa) liegen, können eine Wurzelbehandlung notwendig machen. Dies kann sich bei Ihnen mit Zahnschmerzen bemerkbar machen, muss es aber nicht immer zwingend.

Man unterscheidet akute, schmerzhafte Prozesse von chronischen, schmerzlosen Entzündungen, die den gesamten Organismus belasten können, wie z.B. Kieferhöhlenentzündungen, Rückenschmerzen, Arthrose, Herzprobleme etc..

Wir können die auslösenden Bakterien von akuten und chronischen Prozessen im Wurzelkanal mit modernsten Methoden zu fast hundert Prozent entfernen und auch schwierige Zähne sicher erhalten...denn das beste Implantat ist immer noch der eigene Zahn!

• Kinderzahnheilkunde

Erstberatung

Der erste Termin mit Ihrem Kind ist sehr oft nur zum Kennenlernen und dient dem spielerischen entdecken und verstehen, dass es Spaß machen kann, zum Kinderzahnarzt zu gehen und wir ihm keinen Schaden zufügen. Es werden von uns die ausführlichen Kontrollen im und außerhalb des Mundes vorgenommen und dabei der Behandlungsbedarf festgestellt und danach ausführlich mit Ihnen besprochen.

Ist eine Behandlung notwendig und absehbar, dass es für Ihr Kind schmerzhaft werden könnte, arbeiten wir mit lokalen Anästhesien. Es wird für die Betäubungsspritze vorher das Zahnfleisch mit einem Oberflächenanästhesiegel schmerzfrei gemacht und dann wird die Injektionsspritze, welche bei uns "bunte Schlaftropfen für den Zahn" sind, verabreicht.

• Untersuchung und Behandlung des Kiefergelenks - CMD

Das Kausytem ist ein perfektes, hochsensibles Zusammenspiel verschiedenster Partner. Dazu gehören nicht nur Ihr Zähne. Es umfasst daneben noch Strukturen wie z.B. die Kaumuskulatur, das Kiefergelenk, aber auch die Nerven- und Blutversorgung haben Einfluss auf das Kausystem.

Vielleicht haben Sie schon einmal ein Knacken im Kiefergelenk bemerkt, oder Sie haben Verspannungen und Schmerzen Ihrer Kaumuskulatur wahrgenommen. Haben Sie vielleicht öfters Kopfschmerzen oder Rückenbeschwerden, können Sie den Mund nicht weit genug öffnen? Haben Sie Ohrgeräusche (Tinnitus)? Die Ursachen können in einer Funktionsstörung und Überbelastung Ihres Kausystems liegen. Es können Fehlfunktionen vorliegen, wenn z.B. die Zähne nicht richtig zueinander passen, wenn viele Backenzähne fehlen und man zur Zerkleinerung der Nahrung viel mehr Muskelkraft verwenden muss.

Zähne können heute auch durch künstliche Zahnwurzeln (Implantate) ersetzt werden. Diese bestehen in aller Regel aus dem lang bewährten Titan. Diese Art von Zahnersatz dient dem Ersatz von einzelnen Zähnen, als Brückenpfeiler, bei Teilprothesen oder als Verankerung für totale Prothesen. Gerade bei totaler Zahnlosigkeit und den damit verbundenen Halte- und Trageproblemen ist dies eine wesentliche Verbesserung Ihrer Lebensqualität. Implantationen gehören heute zu den Routineeingriffen einer modernen Zahnarztpraxis, die unter normaler zahnärztlicher Betäubung durchgeführt werden.

Auch Miniimplantate können zur Stabilisierung insbesondere bei Totalen Prothesen im Unterkiefer gesetzt werden und erhöhen den Kaukomfort deutlich, was die Lebensqualität extrem erhöht! Fragen Sie uns, ob dies bei Ihnen möglich ist!

• Zahnschutz

Zahnschutz kennt man aus dem Sportbereich, wie dem Boxen, Handball, Basketball oder dem Eishockey. Jährlich gehen Millionen Zähne durch Sportaktivitäten verloren bzw. werden ausgeschlagen, auch beim Inlineskaten und Biking. Nur ein individuell angefertigter, gut sitzender Mundschutz kann vorbeugen und das Verletzungsrisiko für Zähne und Kiefer minimieren. Hierzu werden vom Oberkiefer und Unterkiefer Abdrücke genommen, nach denen der Zahntechniker dann einen für Ihre Gebisssituation entsprechenden, individuellen Mundschutz anfertigt.

• Bleichen / Bleaching

Ein Wunsch vieler Patienten: Strahlende, weiße Zähne! Sie stehen für Gesundheit, Vitalität, Schönheit und Jugend. Doch die strahlend weißen Zähne sehen wir fast nur im jugendlichen Gebiss. Je Älter wir werden, desto mehr können sich unsere Zähne dunkel verfärben. Die Ursachen können vielschichtig sein, sie liegen u.a. am Genuss von Kaffee, Tee und Zigaretten, können aber auch auf Nahrung und Medikamente zurückgeführt werden.

Seit ein paar Jahren gibt es die Möglichkeit, Zähne wieder aufzuhellen. Voraussetzung dafür sind kariesfreie Zähne mit intakten Füllungen und ein gesundes Zahnfleisch.

Auch wenn uns die Werbung vieles verspricht: Lassen Sie die Finger weg von frei verkäuflichen Bleichmitteln. Die Inhaltsstoffe sind zum Teil fragwürdig und die Schienen passen nicht genau.

• Lachgassedierung

Ein Zahnarztbesuch ohne Angst, Stress, Herzrasen & Übelkeit?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Lachgas wird seit mehr als 100 Jahren erfolgreich in der Zahnmedizin eingesetzt. Zahnärztliche Behandlungen unter Lachgas gehören mit der Akupunktur zu den sichersten und ältesten Methoden.
    Über eine spezielle Nasenmaske wird das Lachgas eingeatmet und erzeugt ein Wohlbefinden und versetzt Sie in einen entspannten Zustand. Lachgas hat keine Nebenwirkungen und wird daher auch sehr gern bei der Kinderbehandlung eingesetzt. Wir beraten Sie gern in ruhiger Atmosphäre

Ihre Vorteile bei der Behandlung unter Lachgas:

1. Sie führt zur Verringerung von Ängsten, einem entspannten Zustand und dämpft das Schmerzempfinden.
    2. Sie sind bei Bewusstsein und bleiben die gesamte Behandlung über ansprechbar.
    3. Kein Kontrollverlust.
    4. Würge- und Schluckreiz werden reduziert.
    5. Die Fahrtüchtigkeit nach der Behandlung ist in der Regel nicht eingeschränkt.
    6. Sie haben einen positiven Effekt auf weitere Folgebehandlungen.
  • Dentallabor

Seit über 20 Jahren arbeiten wir nur mit deutschen qualifizierten Dentallaboren sehr erfolgreich zusammen. So können die Zahntechnikermeister/innen bei Bedarf auch gern zu Einproben und dergleichen in der Praxis dabei sein, um einen optimalen Behandlungserfolg zu erreichen, ganz nach Ihren individuellen Wünschen. Ein weiterer Vorteil ist, dass eine Reparatur Ihres Zahnersatzes meistens innerhalb weniger Stunden am selben Tag erledigt werden kann.

Wenn Sie es wünschen, ist auch Zahnersatz aus dem Ausland von Billiglohnländern möglich. Dies dürfen Sie gern mit entscheiden, wenn wir die Verantwortung übernehmen können! Fragen Sie uns zu Vor- und Nachtteilen von Zahnersatz aus dem Ausland!

Mehr Informationen auf unserer Website

Dr. Kühn ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Buxtehude
Zahnärzte für Angstpatienten · in Buxtehude

sehr gute Betreuung

28.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit einem guten Gefühl zum Zahnarzt!

Ich bin seit 1991 und inzwischen meine gesamte Familie in dieser Praxis und wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Ob an der Anmeldung, bei der Prophylaxe oder bei der Zahnbehandlung, alle gehen sehr professionell und einfühlsam mit den Patienten um.

Freundlichkeit von den gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und den Zahnärzten ist hier eine Selbstverständlichkeit. Ausbildung und Weiterbildung für Zahnärzte und Mitarbeiterinnen auch.

Der Slogan "Wir können nicht schnell und billig - wir können nur gut und sorgfältig!" stimmt!

Ich kann diese Zahnarztpraxis, wie das Magzin Focus nur weiterempfehlen*****

16.06.2020

Toller Zahnarzt

Ich bin seit ca 2 Jahren Patient bei Dr. Kühn und seinem Team. Ich bin dort nicht nur wegen prophylaktischer Maßnahmen, sondern auch wegen umfangreicher Behandlungen wegen einer unangenehmen Paradontose . Ich habe mich von Anfang an dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Jetzt ist die Behandlung abgeschlossen und das Ergebnis ist wirklich sehr gut. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die super Atmosphäre und der Kompetenz bedanken.

12.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, zuvorkommend, sehr freundlich

Zu mir: weisser, alter Mann und Angstpatient. Ewig nicht zum ZA gegangen, musste ich mich vor einigen Wochen mit einem entzündetem Zahn doch behandeln lassen und habe mich ob der Nähe für die Praxis Kühn & Family entschieden. Seitdem bin ich häufig da gewesen, um die Ruine meines Esszimmers wiederherstellen zu lassen.

Die Kompetenz, das Einfühlungsvermögen von Frau Dr. Kühn sowie aller Angestellten in der Praxis und die freundliche Atmo haben mir (fast) jegliche Angst genommen. Mein Trauma sitzt tief, das dauert also ein bisschen:-)

03.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsame und sehr freundliche Zahnärzte und Angestellte!

Es wird auf Angstpatienten sehr gut eingegangen, es sind alles sehr freundlich, eine gute entspannte Atmosphäre. Habe noch nie jemanden dort hektisch oder maulig erlebt. Wir sind mit unserer Familie da (6 Personen zwischen 46 Jahren und 5 Jahren) und alle fühlen sich wohl.

Man wird an die Termine auf Wunsch erinnert.

21.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetent und sachlich

bei Problemen zügige und zeitnahe Termine. Kaum oder gar keine Wartezeiten. Immer freundliches Personal. Geht sehr auf die Person ein. Fühle mich gut aufgehoben und behandelt.

Letzte Aktualisierung12.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Buxtehude