Dr. med. Carlo Pelzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Ausführliche Erhebung des Schmerzgeschehens, Sondierung der bis­he­ri­gen Befunde, Koordination der Diagnostik, Erstellung eines Be­hand­lungs­planes, Einleitung und Durchführung der Therapie

Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Der akute Schmerz ist in der Mehrzahl der Fälle Ausdruck einer Be­schä­digung des Kör­pers durch Ver­letzung oder das Symp­tom einer zu­grun­de­lie­ge...

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Sehr gute Terminvergabe; kurze Wartezeit, gründliche Untersuchungen, nimmt sich ausreichen Zeit für den Patienten (meine Meinung was ich so mitbekommen habe); Kann ich nur weiterempfehlen

Sehr zufrieden :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Dr. Pelzer ist sehr engagiert und hilfsbereit. Er zögert nicht mit anderen Ärzten in Kontakt zu treten um Dinge zu hinterfragen. Zudem ist er sehr offen gegenüber Eigenrecherche und bereit neue Wege zu gehen.

Hilfsbereit und engagiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Pelzer sehr zufrieden, er hat mich medikamentös sehr gut eingestellt. Ich komme mit meiner Schmerzsituation weiterhin gut zu recht und bin zufrieden.
Herrn Dr. Pelzer kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Seit Jahren zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Fühle mich gut aufgehoben nimmt sich Zeit und hört zu

Sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Dr. Pelzer hat mir sehr geholfen, ich fühlte mich verstanden und habe schnell vertrauen zu ihm aufgebaut . Dr. Pelzer ist ein sehr netter und Kompetenter Arzt.

Netter und Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Nach mehreren sehr kostenintensiven Behandlungen bei meinem Orthopäden, die nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben,bin ich bei Dr. Pelzer gelandet. Dort bekam ich endlich Schmerzmittel und Tipps wie ich meine Schmerzen bekämpfen kann. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und kann Dr. Pelzer nur weiter empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Ich kam mit starken Rückenschmerzen, die aufgrund eines Verschleißes der LWS entstanden sind.
Alle bisherigen Behandlungen waren erfolglos, deswegen erhoffte ich mir hier Hilfe, einzig um Linderung für die Schmerzen zu finden. Es gab einen detaillierten Fragebogen der zeitaufwendig auszufüllen war. Dieser wurde vom behandelnden Arzt anscheinend nicht gelesen. Er machte nutzlose Untersuchungen, die auch schon vom Orthopäden und auch vom Hausarzt durchgeführt wurden. Er hat kein Einfühlungsvermögen für Menschen mit Schmerzen. Sein Verhalten , besonders bei der Untersuchung war demütigend und sein Kommentar zu den bisherigen Behandlungen war, dass ja schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft worden seien. Demzufolge gab es von seiner Seite nur noch das Angebot eines Mittels mit dem Hinweis, dies sei die einzig verbleibende Behandlung. Die versprochene spezielle Schmerztherapie ( siehe Internetpräsenz)fand nicht statt. Ich fragte , ob es nicht doch noch eine andere Möglichkeit gibt oder ob er mich dann auch aufgibt. Er sagte, das sei wohl so und er hätte keine Idee mehr. Nachdem das Medikament nun nicht geholfen hat, muss ich seit einiger Zeit neben meinen Schmerzen auch noch mit den Entzugserscheinungen umgehen. Ich wünschte ich hätte von diesem Arzt nie gehört.

Meine schlechte Erfahrung mit Dr. Pelzer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Er hat sich direkt bei Kontaktaufnahme für mich Zeit genommen und mir sofort weiter geholfen.

Nett, pragmatisch und direkt no • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Vor meinem ersten Kontakt schaute ich mir seinen Internetauftritt an - eine sehr beeindruckende, seitenfüllende Liste von Qualifikationen, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen war zu bestaunen sowie sein beeindruckender beruflicher Werdegang. Der erste Kontakt fand telefonisch im Dezember statt, der Arzt war freundlich und hat mir sogar noch kurz vor Weihnachten einen Termin ermöglicht. Das allein war bereits unglaublich toll. Die Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, eine Bushaltestelle ist fast vor der Haustür. Die Praxis selbst wirkt gepflegt, die wenigen Stühle im Vorraum deuteten auf gute Organisation und in der Tat, ich musste nie warten - alle Termine waren verlässlich. Bereits beim ersten Termin in der Praxis stellte Dr. Pelzer eine Diagnose, die ich nicht erwartet hatte, die Behandlung wurde mit mir besprochen und Hintergründe verständlich erläutert. Er rief mich mehrfach an, um sich nach meinem Zustand zu erkundigen und ermutigte mich, ihn anzurufen, wenn ich hilfe bräuchte. Das hat mich schwer beeindruckt - er kümmert sich wirklich um seine Patienten. Und er hatte richtig diagnostiziert - das kann ich heute sagen, denn ich bin nun beschwerdefrei. Nach Jahren, die von Schmerzattacken geprägt waren und die mich sowohl privat wie auch beruflich beeinträchtigten, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich eines Tages wieder ein normales Leben würde führen können. Bemerkenswert finde ich auch, dass er einmal zu einem Vorschlag von mir (zu einem Präparat) sagte, "dazu kenne ich keine wissenschaftlichen Studien", wohl aber zu dem von ihm vorgeschlagenen Präparat (und es half). Er ist also seriös, offenbar schulmedizinisch ausgerichtet und kein Quacksalber. Er hat mir immer realistische Einschätzungen gegeben und mich ermutigt. Es hat sich wirklich gelohnt, zu ihm zu gehen. Absolut empfehlenswert.

Endlich geheilt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Carlo Pelzer Facharzt für Anästhesiologie

Meine Erfahrung bei Hr Pelzer war leider gar nicht angenehm. Vor dem ersten Termin füllt man einen ziemlich langen Fragebogen aus. Grundsätzlich halte ich dies für sinnvoll und nehme mir gerne die Zeit dafür. Wenn man dann aber den ersten Termin in der Praxis hat und mehrfach (!) immer wieder das gleiche gefragt wird - was noch dazu auch schon im Fragebogen beantwortet wurde, dann kam zumindest ich mir nicht besonders ernstgenommen vor. Ich fand es sehr unangenehm bei ihm zu sitzen. Auch fand ich es schade, dass überhaupt keine Alternativen zu Medikamten genannt wurden. Auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht. Bei einem anderen Schmerztherapeuten habe ich nun zum Glück ganz andere Erfahrungen gemacht und bin froh gewechselt zu haben. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich der ganze Text und die Bewertung auf meine ganz persönlichen Erfahrungen bezieht.

Einzige Wahl: Medikamente (persönliche Erfahrung) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben