Harnischstrasse 8, List, Hannover
privatpraxis
Dipl.-Soz.päd. Carlotta Baehr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Familientherapie Kostenloser Service

Kostenloser Service

100 €

Kostenloser Service

Liebe Patientin, lieber Patient,
es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie interessier...

Seit mehr als 25 Jahren verhelfe ich Menschen jeden Alters, jeder Profession und jeder sexuellen Ausrichtung aus schwierigen Lebenssituationen hera...

In meiner Privatpraxis für Heilkunde Carlotta Baehr in Hannover setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich...

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Fotos

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Carlotta Baehr Heilprakt. für Psychotherapie Sexualtherapie

Ich bin seit ende 2021 Patient bei Frau Baehr in Behandlung.
Ich fühle bei Ihr sehr gut aufgehoben, mit jeder absolvierten Sitzung fühle ich mich besser und kann wieder nach vorne schauen .

Standort: Privatpraxis Carlotta Baehr Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Baehr hat mich zuerst in einer Paartherapie und später bei einer Einzeltherapie begleitet. Dabei wurde stets auf meine persönlichen Wünsche und Themen eingegangen. Ich habe Frau Baehr in unserer Arbeit stets als sehr empathisch, respektvoll und kompetent empfunden.

Standort: Privatpraxis Carlotta Baehr Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Baehr begleitet mich nun seit fast 4 Jahren und ich bin sehr froh darüber. Frau Baehr ist emphatisch, herausfordernd und gibt mir jedes Mal neue und wichtige Perspektiven mit auf den Weg. Für trans* Themen ist sie die richtige Ansprechpartnerin aber auch für alles andere, da sie sehr einfühlsam und offen ist.

Standort: Privatpraxis Carlotta Baehr Heilprakt. für Psychotherapie Paartherapie

Auf der Suche nach einer Eheberatung sind wir Online auf Frau Baehr gestoßen. Nach kurzem Mailverkehr konnten wir zeitnah einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren. Hiernach erfolgten fünf Termine, welche alle unkompliziert zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten stattfinden konnten.
Frau Baehr war uns von Anfang an mit ihrer professionellen, sehr menschlichen und humorvollen Art sympathisch. Sie hat genau die richtigen Fragen gestellt und uns damit auf einen Weg geführt, mit welchem wir Lösungen für unserer Probleme entwickelt haben. Wir haben so viel über uns (auch einzeln als Person) gelernt, was uns so enorm weiterhilft – quasi AHA-Momente. Warum man in gewissen Situationen so reagiert und was wir stattdessen tun können. Wir sind so überzeugt, dass ich eine Einzeltherapie bei Frau Baehr mache. Wir empfehlen Frau Baehr voll und ganz weiter. :-)

Im Rahmen einer Paarintensivzeit hat uns Frau Bähr durch ihre professionelle Art, geduldiges Zuhören, präzise Fragestellungen sowie wichtige konstruktive Hinweise entscheidend in einer für uns vermeintlich festgefahrenen Paarsituation weitergeholfen. Das erfolgte in einer überaus angenehmen und entspannten Atmosphäre, die Frau Bähr auch durch ihre direkte jedoch gleichwohl charmant-humorvolle Art geschaffen hat.

Von den vermittelten Kommunikations - und Deeskalationstechniken profitieren wir und unsere Beziehung dauerhaft, weshalb wir Frau Bähr auch weiterhin gerne konsultieren und hinzuziehen.

Wir können Frau Bähr uneingeschränkt weiterempfehlen.

Frau Baehr hat uns mit ihrer klaren, offenen Kommunikation und ihrer langjährigen Erfahrung aus einer schwierigen Situation geholfen. Wir haben uns bei ihr wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Privatpraxis Carlotta Baehr Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Frau Baehr hat mir sehr geholfen eine schwierige und belastende Phase zu durchleben, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Unsere Beziehung steckte in einer für uns unlösbaren Krise. Frau Baehr ist es im Rahmen der Paar-Intensivzeit gelungen, unseren Blick innerhalb kurzer Zeit auf unsere eigentlichen Probleme zu lenken. Humorvoll und fordernd hat sie auch die Themen auf den Tisch gebracht, die wir sonst nicht ohne Scham oder Streit besprechen konnten. Hat uns bei heiklen Themen die Entscheidung überlassen, wie tief wir einsteigen möchten, den Prozess aber immer zielführend und strukturiert begleitet. Es waren emotionale und anstrengende Tage, wir haben uns aber stets sehr aufgehoben gefühlt und viele wertvolle Erkenntnisse mit nach Hause genommen. Der Anfang ist gemacht. Wir danken Frau Baehr für die gute Zeit!

Standort: Privatpraxis Carlotta Baehr Heilprakt. für Psychotherapie Familientherapie

Ich habe ganz tolle Erfahrung mit Frau Baehr gemacht und würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Es hat mir geholfen mich besser kennenzulernen und mein gegenüber zu verstehen, mich Konflikten zu stellen und diese klar zu definieren um auch eine Lösung dafür zu finden.

Standort: Privatpraxis Carlotta Baehr Heilprakt. für Psychotherapie

Wir sind zufällig übers Internet auf Frau Baehr gestoßen, als wir auf der Suche waren nach einer geeigneten Familienberatung/-therapie für meine Mutter, meinen Bruder und mich. Die Form des Familienworkshops (Fr-Sa) war für uns, die wir aus verschiedenen Städten angereist sind, ideal. So konnten wir uns intensiv und zielgerichtet verschiedenen Themen, Konflikten und generell der Kommunikation innerhalb des Familiensystems widmen. Frau Baehr hat uns mit mit großer Kompetenz und Klarheit durch den Workshop geführt. Sie hat zu jederzeit transparent gemacht, was sie warum tut oder fragt und sowohl die richtigen Fragen gestellt als auch interveniert, wenn es nötig war. Mir persönlich hat ihre Mischung aus gefordert und unterstützt werden sehr geholfen. Ich würde jederzeit wieder die Hilfe von Frau Baehr in Anspruch nehmen und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank für eine sehr wertvolle Zeit!

Wertvoller Familienworkshop! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert