Über mich

  • Top 10
    Juni 2022
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
  • Chiropraktik

Praxis

Carsten Brinkpeter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler



Leistungen & Kosten

Andere Leistungen


Reiffstr. 2, Recklinghausen

Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Wie funktioniert die Preisbildung?

31 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren
Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Die Anamnese wurde nicht von ihm, sondern einer Mitarbeiterin durchgeführt. Als er dazukommt, lässt er sich von der Mitarbeiterin erzählen, was ich gesagt habe, statt mich selbst anzusprechen. Das fand ich befremdlich.Nach einer kurzen chiropraktischen Anwendung war er wieder draußen.Weder hat er mit mir über die Ergebnisse der Voruntersuchung gesprochen noch mir gesagt, ob eine Behandlung Sinn macht.
Der erste Behandlungstermin war auch unbefriedigend.Man liegt mit mehreren Patienten in einem Raum, die Behandlung dauerte schätzungsweise maximal 5 Minuten und da man während der Behandlung nicht reden soll und man sowieso nicht mit ihm allein ist, kann man ihn auch dann nicht befragen.
Ich hatte den Eindruck, dass die rationelle Organisation den Sinn hat, möglichst viele Personen in möglichst kurzer Zeit zu behandeln.

Carsten Brinkpeter

Sehr geehrte Frau "M",
ich bedaure sehr, dass sie die Behandlung umgehend abgebrochen haben. So hat die Chiropraktik kaum die Möglichkeit zu wirken, insbesondere bei den chronischen Beschwerden. Zum Glück erleben wir das äußerst selten bei unseren Patienten, so dass ich trotz der Anonymität bei Jameda durchaus diese Beurteilung zuzuordnen weiss.

In der Sache haben sie absolut recht. Eine professionelle Justierung durch einen erfahrenen Chiropraktiker geht relativ schnell. So gesehen ist gerade ihre grösste Kritik eigentlich in meinen Augen eher positiv, denn sie spiegelt einen hohen Ausbildungsstand wieder und nur die Wirksamkeit der Behandlung garantiert auf Dauer zufriedene Patienten.

Meine Praxis existiert seit 1991 und der Patientenstamm ist inzwischen so groß, daß es gut strukturierter Abläufe bedarf um die geringe Wartezeit und die schnelle Terminierung zu realisieren, die sie ja auch positiv bewertet haben.
Des Weiteren bedingt die Qualität meiner Justierungen eine möglichst hohe Konzentration, welche ich am besten aufrecht erhalten kann, wenn nur wenige Worte gesprochen werden. Gleichzeitig entspannen sich so die Patienten, was die Chiropraktik erleichtert und angenehmer macht.

Was ich vermisse, ist der Hinweis auf den Infoabend ("Healthtalk"), der für alle Neupatienten obligatorisch ist und den sie am 19.03.2019 besucht haben. Hier erkläre ich einmal pro Woche von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr was ich mache, die Wirkungsweise der Chiropraktik und wie die Abläufe in meiner Praxis sind. Es werden potentielle Kontraindikationen, mögliche Nebenwirkungen, Zeitbedarf, Preise und vieles mehr besprochen. Es wird darauf hingewiesen, daß es jederzeit möglich ist, mich auf Anfrage unter vier Augen außerhalb der reinen Justierzeiten zu sprechen.
Der tiefere Sinn dabei ist natürlich, neue Patienten so umfassend zu informieren, daß sie im Vorfeld eine bewusste Entscheidung treffen können.

Ich bedaure sehr, dieses Ziel bei ihnen nicht erreicht zu haben!

Extrem kurze Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Standort: Praxis Carsten Brinkpeter Heilpraktiker

Die kurze Wartezeit in der Praxis war sehr angenehm wie auch die Voruntersuchung durch die Helferin. Der erste Störfaktor war schon zu Anfang als der Herr Brinkpeter selber in den Raum kam. Es fand ein Gespräch zwischen der Helferin und Ihm über mich statt. Finde ich persönlich sehr unangenehm. Die Untersuchung selber durch den Herrn Brinkpeter war okay, wenn auch sehr kurz. (Bin bei anderen Chiropraktoren oder auch Osteopathen länger untersucht worden) Ich sagte dann zu Ihm, nach der Untersuchung, dass ich Ihn heute erstmal nur kennen lernen möchte und mir noch andere Behandler angucke bevor ich mich entscheide wie ich mich weiter behandeln lasse. Ich wollte dann zum Schluss nur einfach wissen wie er meinen Fall einschätzt. Auf diese Frage habe ich auch nach nochmaligen Hinweis dass ich n Stück Klarheit brauche für mich keine Auskunft erhalten. Als ich erklären wollte, dass ich schon einiges an fehlgeschlagener Behandlung hinter mir habe, kam von Ihn die absolute RESPEKTLOSIGKEIT MIT DEN WORTEN "SO MEIN LIEBER FÜR DIESE BEHANDLUNG MÜSSEN SIE DEN VOLLEN PREIS ZAHLEN, FALLS SIE WIEDERKOMMEN MÜSSEN SIE FÜR DIE NÄCHSTE BEHANDLUNG NUR DEN REGULÄREN PREIS ZAHLEN" Hat sich umgedreht und war weg. Für diese Unverschämtheit musste ich dann noch 80 Euro zahlen. Es mag sein, dass er ein guter Chiropraktor ist aber respektvolle Behandlung scheint Ihm ein Fremdwort zu sein, zumindest in diesem Fall.

unbefriedigender Ersttermin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen