Dr. med. Carsten Brockhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Carsten Brockhoff Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Max-Brauer-Allee 52, Bezirk Altona, Hamburg

• Röntgendiagnostiker

Abfertigung in kürzester Zeit ohne jegliches Interesse, Fragen unerwünscht, Erklärungen auch.
Dieser erste und letzte Besuch war reine Zeitverschwendung in jeder Hinsicht.
Man kann sagen, Null Interssse am Patienten.

Dr. med. Carsten Brockhoff

Ich bitte um Verständnis, wenn ich nach fast 32 Jahren Berufserfahrung in einer Klinik der Maximalversorgung und als niedergelassener Kardiologe die Probleme zügig auf den Punkt bringe. Manchmal geht das ziemlich schnell, wofür viele auch ganz dankbar sind, denn keiner will hier unnötig warten. Im Übrigen benötige ich Zeit und seelische Energie für diejenigen Patienten, die mit gravierenden, teils lebensbedrohlichen Problemen zu mir kommen und bei denen manchmal weitreichende Entscheidungen zu treffen sind. Da kann es schon mal sein, dass sich der eine oder die andere nicht ganz so beachtet fühlt wie erwartet, tut mir leid…

Behandlung wie von einem Roboter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Dr. Brockhoff und erlebte ihn als äußerst arrogant. Er warf mir vor, Leistungen erschleichen zu wollen, was nicht stimmte. Tatsächlich dachte ich fälschlicherweise, ich könne mir als gesetzlich Versicherter monatelange Wartezeiten ersparen, indem ich die Differenz zwischen normaler und Privatsprechstunde in bar bezahle. Bei anderen Ärzten hatte dies funktioniert, und ich war mir daher keiner Schuld bewusst. Selbst nach meiner Erklärung ließ er nicht von seiner Unterstellung ab und kündigte an, sich "keine tieferen Gedanken" bezüglich meiner Gesundheit zu machen, wollte mich aber trotzdem noch kurz untersuchen. An dem Punkt habe ich mich verabschiedet.

Dr. med. Carsten Brockhoff

Die Zahlung einer „Differenz …in bar“ bzw. deren Forderung oder Annahme für einen Vertragsarzt ist unzulässig. Wenn der Patient es als „arrogant“ bezeichnet, daß ich mich nicht zu einem unzulässigen Verhalten habe anstiften lassen, wirft dies Fragen zu seinem Rechtsverständnis auf.

Die Aussage, ich hätte mir „keine tieferen Gedanken“ bezüglich seiner Gesundheit machen wollen, ist falsch. Seine Beschwerdeschilderung ist in meiner Akte dokumentiert, welche Schlüsse ich daraus gezogen habe, ebenfalls.

Ungenügend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin leider sehr traurig nach so ein langer Vorlaufs Termin, ein Patient ( ich als Laie ) so ungnädig sehr unfreundlich und unausreichend zu untersuchen.
Ich wünsche Ihnen alles gute Herr Brockhoff und weiterhin viel erfolg

Ich bedanke mich trotzdem und wünsche Ihnen Hernn Brockhoff viel Glück und Erfolg

Leider fand ich Dr. Brockhoff sehr unfreundlich. Untersuchung sehr oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Kardiologe ist kurz angebunden. Bei Nachfrage nach einem Blutdruckmessgerät sagte der Arzt nur: "Nein, ich verschreibe Ihnen keins. Sie sollen ja zu Hause keinen Blutdruck messen." Aha.

Nach 2 Monaten Wartezeit war entlich mein Termin gekommen.Ich musste hin wegen zu hohen Blutdruck trotz Blutdrucktabletten einnahme.Da ich im Krankenhaus gelandet bin Blutdruck 170-110 haben die im Krankenhaus gesagt ich soll ein Kadiologe aufsuchen und mich richtig einstellen lassen.Vor dem Termin war ich bei meiner Hausärztin und habe ein Langzeit EKG gemacht.Nun gut ich also dahin.Konnten wegen des Termines auch nicht in dern Urlaub.Wartezeit waren vielleicht gute 5 Minuten.Dann war ich bei Dr Brockhoff und der sagte mir nur ,wie er das Ergebnis des EKG in der Hand hielt.Er bräuchte ein Mittelwert des gemessenen Blutdruckes.Und wenn man Sport und abnimmt könnte sich der Blutdruck verbessern.Das wars,nach 4 Minuten war ich wieder draussen.Keine Untersuchen ,kein Blutdruck messen,garnichts.Nie wieder

Kein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wirkt zwar etwas kühl jedoch sehr kompetent. Hat alles getestet was Nötig war.
Termin war schnell zu bekommen und die Wartezeit nicht zu lang.

Wirkt zwar etwas kühl jedoch sehr kompetent. Hat alles getestet was Nötig war. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Carsten Brockhoff Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Dr. Brockhoff ist in meinen Augen, einer der besten Kardiologen in Hamburg, seine Kompetenz steht außer Frage. Da macht mir seine etwas (liebgemeinte) raue Art nichts aus, denn sagen wir mal, "hinter den Kulissen", telefoniert dieser Arzt, schon mal öfter und länger mit deinem Hausarzt, um sich zu beraten, damit WIR die bestmögliche Behandlung bekommen. Jeder der nach 10 min. urteilt, verdient auch einen anderen Kardiologen :)

Dieser Arzt ist kein Schwätzer, der überflüssige Leistungen verkaufen will, und das habe ich als Privatpatient noch nicht über viele Ärzte gesagt.
Er bringt die Dinge kurz, präzise und hochkompetent auf den Punkt und macht bzw. empfiehlt nur das, was zwingend erforderlich ist. Mancher fühlt sich dadurch vielleicht nicht angemessen wahrgenommen, wie aus einzelnen Kommentaren hier hervorgeht.
Ich kann mir jedenfalls keinen besseren Kardiologen vorstellen.
Nebenbei ist er noch Angestellter des UKE und macht dort einmal die Woche Herzkatheter. Jedem, der sicher sein will, dass nicht völlig überflüssigerweise an ihm herumgedoktert wird ( Stents, Bypasse etc. ), kann ich nur die Behandlung durch Dr. Brockhoff empfehlen.
Er hat mein maximales Vertrauen, zu dem ich in diesem Gesundgeitssystem fähig bin.

Perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das Thema "Pumpe" löst vermutlich bei den meisten Menschen existenzielle Ängste aus; insofern braucht der Patient einen kompetenten und sachlichen Experten, der gelassen und empathisch an die "Sache" heran geht. Genau das tut Dr. Brockhoff, weshalb ich ihn uneingeschränkt empfehle.
Auch seine supernette Assistentin möchte ich hervorheben: ihre fröhliche und unkomplizierte Art entspannt den angespannten Patienten ungemein. Ich sage danke!

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Brockhoff ist ein erfahrener Arzt mit einer klaren Meinung, die er ohne lange Umschweife auf den Punkt bringt. Seine direkte Art sprach mir sehr zu. Ich hatte stets das Gefühl gut betreut zu sein, ohne unnötige Untersuchungen verordnet zu bekommen. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, um mit mir mein Anliegen zu besprechen. Seine Diagnose hat er effektiv vermittelt und mich ausreichend dabei einbezogen. Ich empfehle Dr. Brockhoff hiermit weiter.

Erfahrener Facharzt der Dinge unkompliziert auf den Punkt bringen kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert