Hans-Nolte-Str. 1, Barkhausen, Minden

Prof. Dr. med. Carsten Gartung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Carsten Gartung Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Herr Professor Dr. Gartung nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit und bewahrt absolut die Ruhe.
Er ist absolut Vertrauenswürdig und einfühlsam. Durch seinen tollen Charakter und sein sehr kompetentes Wissen ist man bei diesen Mediziner in sehr guten Händen.Sein liebenswertes und sehr gut organisiertes Team ist absolut Zuverlässig.
Jeder Mensch sollte froh und dankbar sein, dass es in der heutigen Zeit noch so eine Praxis gibt.

Ein sehr hochdotierter Mediziner und trotzdem ein Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Joh. Wesling Klinikum Minden Klinik f. Gastroenterologie Hepatologie und Infektologie

Mein Fall:
Überwiesen durch einen Gastroenterologen sollte ich zu Prof.Dr. Gartung.

Hier erwartete mich kein Arztgespräch sondern das Ausfüllen der Anamnese etc.
Ein Arztgespräch war dann auf Nachfrage möglich. Man möchte ja wissen, was passieren soll.

Es stellt sich raus, meine Unterlagen liegen nicht vor. Ich möge diese mailen. Man würde mich dann informieren, wie vorgegangen werden soll. Gesagt getan.

Nach einer Woche ohne Information, was nun geschehen wird (stationärer Aufenthalt? Ambulant? Man möchte doch wissen, ob man die Zahnbürste braucht!), war eine telefonische Kontaktaufnahme (2-3 Anrufversuche) nicht möglich.
Also eine weitere Mail mit Bitte um Rückinfo. Diese kam nicht.

Am Tag vor dem Eingriff dann war mein Informationswunsch schon größer. Telefonisch war nur das Besetztzeichen oder aber ein Wegdrücken zu bekommen. Natürlich war ich hartnäckiger als bisher. Erzielte aber immer das gleiche Ergebnis: Besetzt oder Weggedrückt. Mit einem anderen Telefon mit anderer Rufnummer war ich sofort sofort verbunden. Info: Ambulant. Schön zu hören.

Das scheint die Vorzimmerdame derart geärgert zu haben (möglicherweise, dass sie die ca 10 Anrufe von mir, nicht angenommen hat oder wegdrücken musste und dass man sie mit einer anderen Nummer ausgetrickst hat?), dass ich dann auf dem OP-Tisch von Prof.Dr. Gartung darüber informiert wurde, dass ich zu oft angerufen hab und dass bei Bedarf an umfangreicherer Betreuung die Zusammenarbeit sofort beendet werden müsste.

Es kann natürlich sein, dass die Dame gerade noch in einem Face-to-Face-Gespräch mit einem anderen Patienten war, dass aufgrund der Pandemie ein höherer Stresslevel vorlag, ... Das kann man nicht sagen und das kann man als Anrufer nicht wissen. Es gibt auch andere Wege, diese Situation zu lösen als den Chefarzt mit solch einer Aussage zum Patienten zu schicken.

Schade, da Prof. Dr. Gartung einen sehr sympathischen und hochkompetenten Eindruck hinterlässt.
Fazit: Nicht anrufen, schreiben

Ungenügende Kommunikation mit dem Vorzimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das komplette Team ist super freundlich, kompetent, hilfsbereit und aufmerksam. Vielen Dank Prof. Dr. Gartung. Ich komme immer wieder zu Ihnen.

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier fühle ich mich wohl,und habe vollstes Vertrauen

Sehr kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Professor Dr.Gartung ist ein unheimlich toller Arzt :) sehr Kompetent & sehr Menschlich.

Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

Trotzdem ich im Moment jede Woche bei Ihm in Behandlung bin nimmt er sich jedesmal die Zeit für ein Gespräch mit mir.

ABSOLUT TOLLER ARZT AUF SEINEM GEBIET :-)

Super toller Professor :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

top Facharzt, freundlicher Umgangston, sehr genaue Aufklärung

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jederzeit fühlte ich mich bei Prof. Dr. Gartung kompetent beraten und behandelt. Zu der außerordentlichen Fachkenntnis kommt eine sehr freundliche und fürsorgliche Art dazu, die einem als mitunter ängstlichem und unwissendem Patienten guttut.

Kompetenz und Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Superfreundliche Vorzimmerdame in der Filialpraxis von Prof.Dr.med.Gartung im Johannes-Wesling Klinikum Minden. Angerufen und 2 Tage später einen Termin zur Magenspiegelung. Eine Stunde nach Anmeldung lag ich schon auf der Pritsche und es konnte losgehen. Obwohl ich Kassenpatient bin hat sich Prof. Gartung persönlich um mich gekümmert und alles in Ruhe erklärt und sich für diese relativ kurze Behandlung verhältnismäßig viel Zeit genommen. Auch nach der Behandlung hat er mir in Ruhe erklärt was er gemacht hat und wie wir weiter verfahren. Auch die Assistenzdamen waren ruhig und freundlich.

Vertrauensvoller, professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am Anfang der Therapie habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Als es dann aber nicht so lief wie Herr Prof.Dr. Gartung sich das vorgestellt hatte (Unverträglichkeit Medikament, steigende Leberwerte) wurde mir mitgeteilt, dass er mich nicht mehr behandeln könne (Aussage: Ich will auch mal Feierabend haben). Meine Bitte nach einer Überweisung zur MHH Hannover wurde von ihm mit den Worten " Das muss ich nicht tun" abgelehnt. Ich könne in die gasteroenterologische Praxis Minden gehen.

Im Bereich Hepatologie nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider konnte ich ein notwendiges Vertrauen zu einer Vorsorgeuntersuchung nicht aufbauen. Nach einer Terminabsprache war meinerseits eine Rücksprache notwendig. Über einen mehrtägigen Zeitraum zu allen angegebenen Sprechstundenzeiten war es nicht möglich telefonisch im Sekretariat eine Aussage zu bekommen. Nachweislich blieben über 50 Anrufversuche ohne Erfolg. Mehrere telefonische Versuche über die Zentrale des Klinikums endeten in hilflosen Erklärungsversuchen der netten Mitarbeiterinnen in der Telefonzentrale. Letztendlich habe ich die ca. 50 km auf mich genommen, um eine persönliche Klärung zu bekommen. Vorort wurden mir in einer nicht hinnehmbaren Form Verhaltensregeln und Belehrungen mitgegeben, die nicht zur zielführenden Klärung beitrugen. Ein Bedauern der missglückten Kommunikation wurde nicht annähernd angedeutet.

Unfassbar! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert