Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. M.Sc. Carsten Guse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr über Ihr Interesse an unserer fortschrittlichen Zahnarztpraxis. Di...

Auf drei ausgewählten Gebieten möchte ich Sie im Folgenden besonders aufmerksam machen; sie stellen seit Jahren Spezialisierungen für mich dar. Das...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahnmedizin an dervFriedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in den Jahren 1983 bis 1988 mit den Abschlüssen Approbation und Promotion
  • Master-Studiengang an der Donau-Universität Krems (Österreich) in den Jahren 1995 bis 1999 mit dem Abschluss zum Master of Science MSc (Orale Chirurgie)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carsten Guse Zahnarzt

Herr Guse mag ein fachlich sehr kompetenter Arzt sein, dass kann ich nach 2 Sitzungenzwar nicht wirklich bewerten, aber ich denke doch er versteht sein Handwerk. Ich fühlte mich von ihm herablassend behandelt. Ich hatte das Gefühl von ihm mit meiner starken Angst nicht ernstgenommen zu werden. Seine Kommentare empfand ich als belehrend und unpassend. Daher kann ich keine Empfehlung für ihn aussprechen.

Auch Diskretion schein in dieser Praxis klein geschrieben zu werden. Es mag natürlich an der angespannten Personalsituation gelegen haben, dass weiß ich nicht, aber es wurden die Türen des Behandlungszimmers grundsätzlich offengelassen. Ganz einfach aus dem Grund, damit die Zahnarzthelferin sowohl ans Telefon als auch an die Tür gehen konnte. Habe so selbst vom Wartezimmer aus mitgekriegt, was in den Behandlungszimmern gesprochen wurde und habe die Geräte gehört. Also Diskretion sieht anders aus. Ich weiß allerdings nicht, ob das immer so ist, oder ob bei meinen Besuchen dort Personalknappheit herrschte. Aber eigentlich ist es generell ein NOGO.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
Sehr lange Zeit habe ich gegen die Veröffentlichung Ihres Kommentars angekämpft. Aber leider steht das allgemeine Recht auf freie Meinungsäußerung, selbst wenn sie grob vereinfachend und herablassend angebracht wird, in der allgemeinen Rechtsauslegung über meinem von Grundgesetz her geschützten Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
Da Sie auch noch aus der Deckung der Anonymität heraus "schießen", sehe ich Sie durch die Art wie Sie mich kritisieren, als menschlich arme Person! Leider tragen Menschen wie Sie dazu bei, dass unsere Gesellschaft immer weiter sich entzweit. Das Motto: "Ich haue jetzt einfach mal drauf, koste es was es wolle!" ist in der heutigen Zeit leider üblich geworden.
Ich dagegen gehöre einer Generation an, die u.a. die Tugenden wie Offenheit und Redlichkeit usw. beigebracht bekamen. Dies vermisse ich allerdings bei Ihnen. Andersherum, Sie würden Stil und Klasse beweisen, würden Sie sich zu Ihrer Meinung offen (und mit Namen) bekennen. Sich mit "offenem Visier" zu äußern, hätte den unschätzbaren Vorteil, dass ich Ihre Kritik annehmen und aufnehmen würde. Es würde sich etwas bei mir tun. So aber, mit Ihrem Versteckspiel weiß ich nicht einmal, ob es Sie wirklich gibt. Zuviele Neider und Menschen mit Aggression und Missgunst tummeln sich im Netz!
Als Sie von Jameda zu Ihrer Identität gefragt wurden, sollten Sie die Lage der Räume in meiner Praxis kurz schildern. Die Verifikation scheiterte kläglich nachdem Sie die Lage der Räume KOMPLETT FALSCH schilderten. Für mich sieht die Verifikation Ihrer Person und der Ausweis, dass Sie Patient meiner Praxis sind, anders aus!
Pfui Teufel, kann ich dazu nur sagen!

Grauenhafter Umgang mit Angstpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carsten Guse Zahnarzt Andere

Mein Mann und ich sind beide Patienten in dieser Praxis. Wir sind glücklich darüber, so einen kompetenten und netten Zahnarzt zu haben. Ich hatte immer Angst, zum Zahnarzt zu gehen, mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm. Auch beim Zähneziehen hatten wir danach kaum Schmerzen. Alle in der Praxis sind sehr nett und es gibt keine Wartezeiten. Das ist ein großer Pluspunkt.

Dr. med. dent. M.Sc. Carsten Guse

Liebe Patientin! Lieber Patient!

Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Bewertung. Es ehrt mich, wenn ich Ihnen helfen konnte und ich trotz der Zahnentfernung so gut bei Ihnen angekommen bin! Dennoch, der Umstand, dass Zähne entfernt werden mussten, macht mich als Zahnarzt doch ein wenig traurig! Denn das heißt doch auch, dass (andere) Zahnärzte und die Zahnmedizin ein Stück weit versagt haben. Aber, und das darf man dabei nicht außer Acht lassen, es gibt noch eine ganze Reihe von Gründen, auch nicht beeinflussbare, die zur unrettbaren Zerstörung von Zähnen führen. Aber natürlich versuche ich, wenn es Sinn ergibt, zunächst alles, um Zähne zu erhalten.

Warum ich das schreibe: Gerade, weil der Beruf oft Unvorhergesehenes, auch einmal Misserfolge bereithält, ist es schön für mich zu hören, wenn meine Praxis, meine Mitarbeiterinnen und ich gut angekommen sind. Ich will Ihnen versichern, dass ich weiter daran arbeiten will, dass es so bleibt. Es ist ja auch so, eine gute Bewertung aufrechtzuerhalten bzw. zu verteidigen ist manchmal schwieriger, als eine schlechte Bewertung auszugleichen und zu korrigieren.

In diesem Sinne, wir bleiben am "Ball" und wünschen und hoffen, dass mein Team und ich die hohen Erwartungen, die an einen Zahnarzt und seine "Truppe" gestellt werden, weiterhin erfüllt werden können.

Dr. Carsten Guse, MSc mit Team

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carsten Guse Zahnarzt Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Alles wie immer super ! Der einzige Zahnarzt bei dem man gerne hin geht und wo man auch als richtig persönlicher Patient behandelt wird. Bin dort seid vielen Jahren

Liebe Patientin, lieber Patient!
Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Bewertung zu hinterlassen.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit uns, unserer Praxis und unseren Diensten zufrieden waren.
Wir werden weiterhin bestrebt sein, Sie, sowie allen anderen wertgeschätzten Patienten gut, fair und umfassend zu behandeln.
Wenn Sie künftig Fragen haben sollten, so können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Ich wünsche Ihnen einen fantastischen Tag!
Ihr Praxisteam Dr. Carsten Guse, MSc

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carsten Guse Zahnarzt Zahnersatz (Beratung)

Es ist einfach ALLES stimmig dort! Ruhige Atmosphäre, ein sehr freundliches Team, reibungsloser Ablauf, TOP- Zahnarzt, mit einer feinfühligen Art, der für seine Patienten nur das Beste im Sinn hat!!!
Von der herausragenden Beratung, über die Möglichkeit Röntgenbilder so strahlungsarm wie möglich zu fertigen, bis hin zum gereinigten Wasser, dass in der Praxis verwendet wird…
Ich habe wirklich den Eindruck, diese Praxis durchdenkt aus Überzeugung alles im Sinne der Patienten, auch wenn es sicherlich anders einfacher wäre und auch finanziell rentabler.
Zu jedem Zeitpunkt fühlte sich meine Mutter (ihr mussten Zähne gezogen werden und sie bekam oben eine Prothese) in besten Händen und das Ergebnis lässt sich sehen…!!
Kleine Nacharbeiten sind absolut kein Problem und schnell gemacht, alles sitzt mittlerweile bombig und Mama kann wieder richtig zubeißen ;)
Wir können uns nicht oft genug bedanken!!
Herzliche Grüße und nochmal ein RIESENGROßES, DICKES Lob an euch alle! Ihr seid die Besten!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Ganz lieben Dank für Ihre positive Bewertung! Für mich löst grundsätzlich jede Bewertung, auch die sehr gute, automatisch die Verpflichtung aus, sie zu reflektieren, einzuordnen und in eigenes Handeln umzusetzen. In diesem Zusammenhang will ich Ihnen erzählen, dass es oft noch schwieriger ist, eine gute Beurteilung weiter zu bestätigen, als überhaupt erstmals eine zu bekommen. Mein Praxisteam und ich sind aber stets bemüht, das Beste zu geben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihre Beurteilung! Ich nehme sie sehr gerne an und will Ihnen versprechen, Ihnen bzw. Ihrer Mutter (deren Namen ich hier natürlich nicht sehen kann) weiterhin gute Dienste zu leisten.
Und wenn es einmal doch einen Grund zur Kritik oder Beschwerde geben sollte, so scheuen Sie sich BITTE nicht, meine Helferinnen oder mich direkt darauf anzusprechen. Ich verspreche Ihnen, wir werden, sollte einmal etwas passieren, dann eine faire und einvernehmliche Lösung finden.
Ich wünsche Ihnen eine glückliche und gesunde Zeit.

Herzlichst Dr. Carsten Guse mit Team

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carsten Guse Zahnarzt

Dr. Guse hat mich umfangreich aufgeklärt und viel Zeit genommen. Für einen Arzt ist seine unaufdringliche Art (leider) eher selten! Ich hab mich bei ihm sehr wohl gefühlt (soweit man das bei einer Zahnbehandlung sagen kann), was auch an der freundlichen Art seiner Assistentin gelegen hat.
Ich bin froh, mit ihm „meinen“ Zahnarzt gefunden zu haben!

Liebe Patientin, lieber Patient!
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die herzlichen Worte. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es ist so gar nicht meine Art, mich auf guten Ergebnissen auszuruhen. Im Gegenteil. Ihre Bewertung nehme ich zum Ansporn, dranzubleiben und nicht nachzulassen. Sie können mich an diesen Aussagen messen und hoffe auf Ihre Reaktion, falls einmal doch nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sollte.
Bei "Parkmöglichkeiten" geben Sie eine "4". Das kann ich gut verstehen. Das Parken ist etwas schlecht, aber es gibt ringsherum eine Reihe von öffentlichen Parkmöglichkeiten. Auch solche bei denen man nicht bezahlen muss. Bloß bedenken Sie bitte, dass auch andere Stadtpraxen dieses Problem haben. Auch Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt haben meist keinen Parkplatz unmittelbar vor der Ladeneingangstür.
Obwohl ich stets bemüht bin, Probleme oder Unannehmlichkeiten möglichst rasch zu beheben, so kann ich leider diesen Punkt nicht beheben. Deswegen bin ich Ihnen sehr dankbar, dass dieser Umstand Sie nicht von Ihrem "Besuch" in unserer Praxis abgehalten hat. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis!
Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

Sehr einfühlend und vertrauenserweckend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carsten Guse Zahnarzt

Die fachkundige Betreuung und die Qualifikation brachten mich zu Dr. Guse. Ich habe mich für den richtigen Zahnarzt entschieden. Die Praxis ist nicht überlaufen, die Assistentinnen sehr liebevoll und sehr nett. Ich als Angstpatient habe mich gut aufgehoben gefühlt. Und das Ergebnis gab mir recht. Der Zahnersatz passte auf Anhieb und sah dazu noch super aus. Danke dafür und gerne wieder.

Liebe Patientin, lieber Patient!

Ich freue mich sehr über Ihre freundliche Bewertung und die herzlichen Worte. Es ist auch sehr schön von Ihnen zu erfahren, dass Sie sehr mit uns und unseren Leistungen zufrieden sind.

Mit der "3" in Entertainment kann ich ganz gut leben: Weil unsere Patienten meistens gleich drangenommen werden und deswegen kaum zum Lesen kommen, habe ich die "Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung" abbestellt. Ich habe lediglich die Zeitschriften des "Lesezirkel Dörsch", die aber auch meistens unberührt bleiben.

Als weitere Unterhaltung fiele mir sonst nur noch das sogenannte Patienten-Infotainment-System ein, bei dem die wartenden Patienten über einen installierten Bildschirm mit Nachrichten und Informationen rund um das Thema Zahnmedizin "berieselt" werden. Weil ich aber von etlichen Patienten erfahren habe, dass Sie es als wohltuend empfinden, gerade nicht noch mehr beschallt zu werden, werde ich das System nicht installieren.

Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

Kompetenter Arzt nette Assistentinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Zahnarzt

Tolles Praxisteam

Angenehme Atmosphäre

Ich bin sehr froh die Praxis gefunden zu haben.
Nach einer Odyssee bei vielen Zahnärzten bin ich bei Dr.Guse gelandet und seit etlichen Jahren in Behandlung.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
Ich freue mich sehr über ihre positive Bewertung. Hiermit will ich Ihnen versichern, sie auch künftig zur vollsten Zufriedenheit zu behandeln. Wenn es aber doch einmal eine Beanstandung gibt, so bitte ich Sie hiermit herzlichst, sich an eine meiner Helferinnen, meine Frau oder an mich zu wenden. Wir werden dann das Problem angehen und lösen, damit Sie weiterhin gerne zu uns kommen können. Hinter diesem Qualitätsversprechen stehe ich mit meinem Namen.
Ihre Dr. Carsten Guse mit Team

Eine Wohlfühlpraxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carsten Guse Zahnarzt

keiner geht gerne zum Zahnarzt, aber hier geht man gerne hin :-)
Alles sehr nette Personen. Es ist eine Praxis die keine Fabrik werden will, sondern klein und überschaubar ist.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihre freundlichen Worte! Bitte seien Sie versichert, dass wir stets unser Bestes tun werden, um Ihre an uns vergebenen Noten auch künftig gerecht zu werden. Dennoch, sollte mir oder auch einer meiner Helferinnen trotzdem einmal ein Fehler passieren, so bitte ich Sie, mich darüber zu unterrichten. Ich verspreche Ihnen, den Fehler bzw. Mangel so schnell wie möglich abzustellen. Dafür stehe ich mit meinem Namen.
Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

wirklich sehr zu empfehlen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carsten Guse Zahnarzt

Durch Angst schon lange nicht mehr zu einen Zahnarzt gegangen, aber nun musste ich einen Arzt aufsuchen. Durch eine Weiterempfehlung, dachte ich mir, ich muss diesen Zahnarzt testen.
Ich bin so froh, das ich zu Herrn Dr. Guse gegangen bin.
Ich bin begeistert und kann Hr. Dr. Guse und das ganze Personal nur loben und weiterempfehlen.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre positive Bewertung und für Ihre freundlichen Worte! Bei so einer guten Bewertung liegt die Messlatte schon sehr hoch! Da ich natürlich nicht abfallen will, ist die Herausforderung auch künftig ähnlich gut abschneiden zu wollen natürlich sehr groß. Aber ich nehme sie gerne an und versuche weiterhin das beste zu geben. Sollte mir oder auch einer meiner Helferinnen doch einmal ein Fehler passieren, so bitte ich Sie, mich darüber zu unterrichten. Ich verspreche Ihnen, den Fehler/Mangel so schnell wie möglich abzustellen. Dafür stehe ich mit meinem Namen.
Ihr Dr. Carsten Guse mit Team

Das Gefühl, dass dieser Arzt weiß was er macht...... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Carsten Guse Zahnarzt

Unkomplizierte und kompetente Behandlung und Beratung.
Ich werde auch künftig meine Vorsorgetermine und Zahnbehandlungen in der Praxis durchführen lassen.
Vielen Dank für schnelle und unkomplizierte Instandsetzung meines Zahnersatzes.

Liebe Patientin, lieber Patient!
Ich danke Ihnen sehr für Ihre sehr freundliche Bewertung und die herzlichen Worte. Seien Sie bitte versichert: Ich will mich nicht darauf ausruhen, sondern, im Gegenteil, ich nehme es als Ansporn, dran zu bleiben und nicht nachzulassen. Sie können mich an diesen Aussagen messen und hoffe auf Ihre Reaktion, falls einmal doch nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sollte.
Mit der "3" in Entertainment kann ich ganz gut leben: Weil unsere Patienten meistens gleich drankommen und deswegen kaum zum Lesen kommen, habe ich den Lesezirkel Dörsch abbestellt. Als Service biete ich die täglich aktuelle "Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung". Aber auch die bleibt meistens unberührt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientin lieber Patient

Ergänzend zu den drei therapeutischen Schwerpunkten die ich Ihnen in einem eigenen Kapitel dieses Praxisprofils vorstelle umfasst unser komplettes ...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung