Praxis Carsten Haefner Facharzt für Allgemeinmedizin
Dorfplatz 17, Schlier

Carsten Haefner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Carsten Haefner Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Haefner ist Fachlich und Menschlich ein sehr sehr guter Facharzt, und andere könnten sich an
ihm orientieren......Leider ist das bei anderen Ärzten nicht der Fall......andere schauen den Patienten gar nicht an und lesen nur die Versicherungskarte ein und Ciao......
Doch Dr. Haefner sucht nach Lösungen, und ist an dem Patienten intressiert , und hat eine sehr sehr Gute menschliche Einschätzung auf alles was einen ausmacht.....Dies kann man von anderen Ärzten, leider nicht sagen, denn auch da ist man ein Name und eine Nummer, wie leider überall im beruflichen Leben......Hätte ich Dr. Haefner nicht gehabt, wäre ich Gesundheitlich in großen Schwierigkeiten gewesen, und ich Danke ihm von ganzem Herzen was er für mich als Mensch geleistet hat.......Die Gemeinde Schlier sollte sich überlegen ihm ein Denkmal zu erstellen, da es selten so einen guten & versierten Facharzt gibt........Note 1 ist noch zuwenig......Danke.......Alles Gute.......

Menschlich und Fachlich der Beste.......Note 1***** • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Haefner Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt ist sehr aufmerksam und während der zwei Male, die ich in der Klinik war und ihn brauchte, hat er mich sehr gut betreut! Ich habe nichts zu bemängeln. Auch wenn es ein wenig schwierig war, mit mir Englisch zu sprechen, versuchte er immer sein Bestes, um mir zu helfen. Leider kann ich das über die Dame an der Rezeption nicht sagen. Ich studiere Deutsch, aber ich kann mich immer noch nicht verständigen. Deutsch ist für Nicht-Muttersprachler eine sehr schwierige Sprache. Die Dame an der Rezeption weigert sich trotz Englischkenntnissen immer, mich auf Englisch zu treffen. Sie hat schon einmal Englisch mit mir gesprochen, als es keine andere Person in der Klinik gab, die sich um mich kümmerte. Jedes zweite Mal, wenn ich mich melde, antwortet sie mir jedoch nicht auf Englisch. Heute habe ich angerufen, um mich über die dritte Dosis des COVID-Impfstoffs zu informieren, aber sie bestand darauf, nicht auf Englisch mit mir zu sprechen, und ich war nicht in der Lage, den Impfstoff herauszufinden oder zu planen. Ich verstehe nicht, warum sie mir das antut, und ich finde es sehr traurig und sehr respektlos. Für einen Immigranten ist es sehr schwierig, ärztliche Hilfe zu benötigen und auf diese Weise behandelt zu werden.

Guter Arzt, aber schlechter Service an der Rezeption • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Haefner Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr gute Beratung, bin sehr zufrieden nimmt sich Zeit für Patienten. Sehr freundliche Praxis
wirkt sehr vertrauen Basis. ich kann Dr. Haefner weiter empfehlen.

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Haefner Facharzt für Allgemeinmedizin

Doktor Haefner kann ich nur weiter empfehlen er nimmt sich Zeit schaut den Patienten genau an er ist großzügig was Überweisungen angeht sehr bemüht und Patientenorientiert man hat kein Gefühl als Kassenpatient schlecht behandelt zu werden ganz im Gegenteil egal welche Symptome oder fragen man hat man wird immer genauestens Angeschaut beraten und untersucht bei vielen Ärzten ist das anders da wird man abgestempelt oder gar nicht angeschaut hab ich alles schon erlebt, bin froh um diesen Arzt!

Toller Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Haefner Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Haefner ist hauptsächlich mit seinem Computer beschäftigt, er schaut dem Patienten nicht 5 Minuten ins Gesicht. Er hört auch nicht zu und macht sich nicht die Mühe, den Patienten adäquat zu untersuchen. Dafür schleudert er mit Fachwörtern um sich, die die meisten Menschen nicht verstehen.....
Kranke Menschen wollen, dass ihnen zugehört wird und danach der Bericht getippt wird (insgesamt wäre das eine Zeitersparnis, denn das Spracherkennungsteil nimmt sehr viel Zeit während der Behandlung in Anspruch). Er könnte den Kranken positiv entgegentreten, mal mit Humor begegnen und sie wieder mental aufbauen. Sein Vorgänger hat diese "alte Schule" beherrscht. Der alternative Ansatz zur herkömmlichen Schulmedizin ist zu begrüßen.......
Lernt man im Studium nicht mehr den Umgang mit schwer kranken Patienten?

Carsten Haefner

Dieser Beurteilung darf ich klar widersprechen.
-Es ist eine Tatsache das ich mir pro Patient im Schnitt ca 15 Minuten Zeit nehme. In den meisten anderen Hausarztpraxen sind es unseres Wissens nach nur etwa 10 Minuten. Ich habe immer wieder, zum Teil neue Patienten, die mir mitteilen, das sie in ihrem ganzen Leben noch nie so gründlich wie bei mir untersucht wurden. Auch in diesem Monat wieder mehrfach.
Die Zeit, die man pro Patient hat ist jedoch nicht immer gleich. Das liegt z.B. zur Zeit an der Grippewelle. Die Patienten möchten nicht tagelang auf einen Termin warten, also bemüht man sich als Arzt, die Patienten mit grippalem Infekt zügig zu behandeln.
-Das eine gute simultane Dokumentation wichtig ist, mag vor allem älteren Patienten missfallen. Aus meiner Sicht ist sie notwendig und hat auch etwas mit einer guten Untersuchung des Patienten zu tun. Einen Patienten reden zu lassen, ohne das Gespräch gegebenenfalls auf die medizinisch wichtigen Gesprächsinhalte zu lenken halte ich eher für fahrlässig als für sinnvoll. Und die wartenden Patienten beschweren sich vielleicht oder sind eher unzufrieden, wenn sie relativ lange warten müssen. Haben Sie auch an diese Zusammenhänge und die anderen Patienten gedacht?
-Die Nutzung moderner Technik, z.B. eines Spracherkennungsgerätes ist aus meiner Sicht sinnvoll und wurde mir von meiner die Praxis-Software betreuenden Firma empfohlen. Das PC-Software nicht immer wie gewünscht funktioniert wissen wohl alle, die beruflich mit einem PC arbeiten müssen. Ich freue mich über viele Patienten, die dies wissen und dafür Verständnis haben. Ich wünsche mir, das die PC-Software zukünftig besser funktioniert. Ihre Behauptung, ein Spracherkennungssystem koste Zeit halte ich für falsch.
-Ihre Behauptungen das ich den Patienten nicht zuhöre, sie nicht adäquat untersuche und dafür mit Fachwörtern um mich schleudere halte ich für falsch und unverschämt!
-Konstruktiver und fairer wäre es gewesen mir Ihre Kritik persönlich mitzuteilen.

Redet nur in sein Spracherkennungsgerät • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Haefner Facharzt für Allgemeinmedizin

Toller Arzt, modern, immer ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner und Lösungsorientiert. Praxis und Team kann ich bestens weiter empfehlen.

Dr.Häfner kann ich nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Haefner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war zu einer Beratung und zur Verschreibung eines Medikamentes dort und war sehr zufrieden.
Durch jahrelange schlechte Erfahrungen mit Ärzten war es sehr schön zu sehen das es Ärzte gibt mit dem man offen reden kann und man sich gut aufgehoben fühlt.
Absolut empfehlenswert.!!!!!

So wie man sich einen Arzt vorstellt, Kompetent Freundlich und Vertrauenswürdig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Haefner Facharzt für Allgemeinmedizin

Es lässt sich kurz zusammenfassen:
Nimmt sich Zeit
Nimmt sich nicht wichtig
Hört wirklich sehr gut zu
Schaut über seinen Tellerrand hinaus und lässt dadurch Diskussionen zu.

Wer einen modernen Hausarzt für die Zukunft sucht ist hier genau richtig.

Selten so gut behandelt worden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Haefner Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich zeit, man ist keine nummer. Kein schickimicki arzt, im zweifel überweist er sofort zu spezialisten, bzw. Krankenhaus.

Netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Haefner Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich Zeit für Patienten und bietet alternative Heilmethoden was ich sehr sehr gut finde. bekam sofort einen Termin, sehr nette Arzthelferinnen und ein sehr netter Arzt. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr netter und fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben