Geschätzte Antwortzeit:

Carsten Petersen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Mein Team und ich begrüßen Sie herzlich in meiner orthopädischen Praxis Carsten Petersen in der Friedrich-Ebert-Str. 33 in Potsdam.

Die Pra...

In der Orthopädie am Nauener Tor dreht sich alles um die Orthopädie. Um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen nutze ich moderne thera...

In manchen Fällen können Zusatzleistungen und Operationen sinnvoll sein. Es besteht ein breit angelegtes Netzwerk mit Krankenhäusern und Physiother...

Warum zu mir?

Herr Carsten Petersen verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Endoprothetik des Hüft- Knie und Schultergelenkes. Die AMIS Technik wird von I...

Meine Praxis und mein Team

Meine Mitarbeiter und ich stehen für eine sehr gute Betreuung und Behandlung: Wir sind dann für Sie da wenn Sie an Erkrankungen der Knochen oder Ge...

Sonstige Informationen über mich

Seit 15 Jahren als Facharzt tätig
20 Jahre operative Tätigkeit
2002 - 2006 Chefarzt im Joh...

Fotos

Hatte das Gefühl, dass alles sehr nach der Methode Laufband abgefertigt wurde. Reine Zeitverschwendung, diesem Arzt aufgesucht zu haben. Habe mir eine zweite Meinung eingeholt und bin sehr froh darüber.

Zeitverschwendung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich suche mir, lieber eine andere Praxis. Freundlichkeit sieht anders aus. Termin bekommt man als Schmerzpatient erst nach über 6 Wochen. Dr. Petersen selber ist als durchschnittlich zu bewerten. Auf meine Hinweise bezüglich der Schmerzen ging er leider nicht ein.

Terminvergabe sehr schwer / Behandlung eher mittelmäßig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Herrn Petersen leider nicht empfehlen. Die Diagnostik war mir zu sehr "Pi mal Daumen" und ohne konkrete Messungen des spezifischen Problems. Schätzen kann ich auch selbst. Von einem Orthopäden erwarte ich dagegen etwas anderes.

Einen Mensch der sich auserdem weigert mir die Hand zu schütteln (wegen der Viren), kann ich leider auch auf der persönlichen Ebene nicht ernst nehmen.

Kompetenz eher gering, unhöflich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sofern man nicht Probleme mit Rheuma hat, kann ich diesen Arzt leider nicht weiterempfehlen. Grund hierfür ist die schwierige Lage einen Termin zu bekommen. Trotz akuter Schmerzen bekommt man aufgrund der Spezialisierungen des Arztes (Rheumatologie, OPs, etc.) keinen freien Termin unter 10 Wochen. Aktuell werden Termine für Oktober vergeben. Nicht einmal für ein Anschlussrezept einer laufenden Behandlung!

Guter Arzt mit schwierigen Bedingungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

2 Monate nach Hüft-OP wieder fit.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich bei mehreren Orthopäden in Behandlung war und keine eindeutige Diagnose gestellt bekam
und mir nicht geholfen wurde, wurde mir auf Empfehlung von Geschäftskunden die Adresse von Herrn Dr Petersen genannt.
Herr Petersen hatte dann die richtige Diagnose gestellt, so dass ich 2014 ein neues Kniegelenk bekam. Durch eine weitere Behandlung im Jahr 2015 wurde mir dann noch ein neues Hüftgelenk eingesetzt.
Alles ist fachlich optimal und ohne Probleme abgelaufen.
Mein Zustand ist sehr Zufriedenstellend und ich kann fasst wieder so gut laufen wie vor der OP.
Vielen Dank an den Doktor

Sehr gute fachliche kompetente Beratung und Qualifizierte Behandllung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bislang war ich superzufrieden, er nahm sich Zeit, erklärte intensiv, leider ist es in diesem Jahr bereits wie überall, man bekommt schlecht Termine und scheitert schon an der Rezeption. Ich wurde ohne persönlich Absprache an eine andere Ärztin "abgeschoben" - traurig!

kompetent, freundlich, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Was allg. orthopädische Fragen an geht ist Dr. Petersen kompettent. Rheumatologisch versucht er Beschwerden tiefergründig zu beurteilen durch spez. Blutuntersuchungen. Hier könnte der Blick über den Konventionellmedizinischentellerrand hinaus für viel seiner Patienten wahre Wunder bringen. Da die Ursachen von orthopä. Autoimmunkrankheiten meist in einem hyperoxydativen Status liegen durch Umwelttoxen, Mikronährstoffmangel auch Medikamente, wäre hier ein großes Beratungspotenzial für Dr. Petersens Patienten.

Freundlicher Arzt, versucht sich Zeit zu nehmen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Nauener Tor Carsten Petersen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich fühle mich bei Dr. Petersen bestens aufgehoben. Ob Psoriasis Arthritis oder mein Fuß, ich werde immer super beraten. Vor kurzem wurde ich von Dr. Petersen am Fuß operiert. Mit solch einem tollen Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Er hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch seine Schwestern sind immer freundlich und hilfsbereit.

Es war von Beginn des ersten Termins im Frühjahr 2022 bis heute alles sehr positiv, vom Zeitmanagement über die Diagnose, die OP durch Herrn Dr. Petersen persönlich als auch über die erforderlichen Überweisungen mit Physiotherapie usw. bis zum Abschluss der Behandlung diese Woche. Ich kann Herrn Dr. Petersen und die Praxis nur empfehlen.