Dr. med. Carsten Sippel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Fieseler und Kollegen

Ich bin bereits seit ca. 6 Jahren bei Hern Dr. Sippel regelmäßig als Patient zu Vorsorgeuntersuchungen der Prostata.
In dieser Zeit habe ich ihn als einen sehr sympathischen, vertrauensvollen und ehrlichen Arzt kennengelernt, der sich für seine Patienten immer außerordentlich viel Zeit nimmt, zuhört und auch auf alle Fragen eingeht, die er dann - und das ist sicher nicht selbstverständlich - auch für den Laien verständlich beantworten kann.
Als Anfang des Jahres meine PSA-Werte schlechter wurden, hat er sofort dafür gesorgt, dass ein mpMRT gemacht wird. Und obwohl das Ergebnis negativ war, hat mir Herr Dr. Sippel dazu geraten, trotzdem eine Biopsie der Prostata zu machen. Auch hier hat er sich sehr viel Zeit genommen und mir sehr genau und verständlich erklärt, warum ein negatives MRT keine Garantie dafür ist, dass die Prostata tumorfrei ist. Darum habe ich mich dann trotz des negativen Ergebnisses des MRT's für diesen kurzen Eingriff entscheiden.
Zum Glück - denn Herr Dr. Sippel hatte recht: ich hatte einen kleinen Tumor in der Prostata, der nur mit dem MRT alleine unentdeckt geblieben wäre.
Herr Dr. Sippel hat dann mit mir die Untersuchungsergebnisse ausführlich besprochen und mir alle für mich in Frage kommenden Behandlungsoptionen sehr kompetent, einfühlsam und wiederum sehr verständlich erklärt und mir damit die Angst vor dem bevorstehenden Eingriff (einer LDR-Brachytherapie) weitestgehend genommen.
Dieser wurde von Herrn Dr. Sippel selbst durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt mehr als sehr zufrieden.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mich bei Herrn Dr. Sippel sehr gut aufgehoben fühle und ich kann diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen.
Dies trifft aber auch auf seine Kollegen bzw. das gesamte Praxispersonal der Urologie Friedrichshafen zu - alle sind sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Fieseler und Kollegen

Wirklich der Kompetenteste Arzt den ich je kennenlernen durfte. Seine Erfahrung mit dem Da Vinci Roboter sind unschlagbar. Er hat für mich die perfekte individuelle Lösung meines Harnleiters gezaubert. Mit seinem witzigen Humor hat er die perfekte Mischung. Nicht zu vergessen seine einfühlsame und ehrliche Art.
Ich bin ihm unendlich dankbar!!!

Beste Arzterfahrung ever!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Fieseler und Kollegen

Dr Sippel ist ein ungemein kompetenter und zudem auch sehr freundlicher und entgegenkommender Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und berät hervorragend. Er hat überdies als Chirurg eine Prostatektomie bei mir durchgeführt - auch dieses mit hervorragendem Erfolg!
Also - an alle die, wie ich auch, einen Besuch bei einem Urologen ehr vermeiden möchten kann ich nur sagen: traut euch - und vor allem - es gibt Sicherheit und macht euch krebsfrei!! :-)
Gleiches kann ich auch über Dr Xxxxx berichten, der in dieser Praxis arbeitet und ebenfalls sehr kompetent und gleichzeitig entgegenkommend und vor allem angstabbauend ist!
Fazit: Super Ärzteteam in einer hervorragenden Praxis. Nur die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist leider schlecht - aber auf Mails wird zeitnah reagiert, was diesen Malus kompensiert.

sehr empfehlenswerter Arzt und sehr empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Fieseler und Kollegen

Die Behandlung War sehr effektiv und zeitnah ohne Probleme auch am Wochenende kann ich nur empfehlen

super gut und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Fieseler und Kollegen

Sehr freundlich, kompetent und vertrauenswürdig, er ging auf meine Belange ein erklärte alle Möglichkeiten der Untersuchungen

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Fieseler und Kollegen

ausgesprochen angenehmer Arztbesuch, sehr zufrieden mit ärztlicher Behandlung, freundlich entspannter Umgang, ausgezeichnete Räumlichkeiten, Personal ebenfalls sehr freundlich

Sehr zufrieden mit ärztlicher Behandlung und mit Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Fieseler und Kollegen

Nach faktisch kaum Wartezeit, wurde ich freundlich begrüßt.
Die Untersuchung ging schnell - jedoch (gefühlt) dennoch gründlich.

Für die Aufklärung hat er sich genug Zeit genommen und man konnte Fragen stellen.

einziges Manko:
Die OP selbst hat jedoch ein anderer Arzt durchgeführt -hierüber wurde ich vor dem OP-Tag nicht informiert.

Pünktlich, kompetent, nett - was will man(n) mehr? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Fieseler und Kollegen

Bereits die erste Begegnung in der Notfallsprechstunde bei Dr. Sippel war sehr angenehm. Kompetent und wohltuend unaufgeregt untersuchte er mich und nahm sich dazu sehr viel Zeit. Dr. Sippel erklärte mir dabei anschaulich sein Vorgehen, so dass keine Fragen offen blieben. Auch die Nachbehandlung in der Praxis empfand ich sehr angenehm und diskret. Der wertschätzende und humorvolle Umgang des Arztes mit seinem Team unterstreicht die positive Praxisatmosphäre.
Ein toller Arzt, dem ich vertraue und uneingeschränkt empfehlen kann.

Toller, humorvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert