Dr. med. Fausi Ghazzi

Venen- und Gefäßchirurgie

D-Arzt
Fußchirurgie
Sportmedizin

mein Name ist Dr. med. Fausi Ghazzi und ich freue mich sehr, Ihnen auf diesen Seiten meine chirurgische Praxis in Castrop-Rauxel vorstellen zu dürfen. Ich habe mich auf moderne Operationsmethoden im Bereich der Chirurgie spezialisiert, die wir teilweise auch ambulant ausführen. Da es in den letzten Jahren zahlreiche Fortschritte in diesem Bereich gegeben hat, kann ich auch minimalinvasive Verfahren anwenden, welche narbenarm verlaufen und dafür bekannt sind, Belastbarkeit und Beweglichkeit schnell wiederherstellen zu können. Ob in Ihrem Fall eine Operation sinnvoll ist und ob eine ambulante infrage kommen, finden wir in unserer Sprechstunde heraus. Natürlich spielen bei diesen Fragen auch Ihr Alter und Ihr Gesundheitszustand eine Rolle. Nachdem wir Ihre Körperwerte erfasst haben, können wir Ihnen eine Prognose geben und das gemeinsame weitere Vorgehen besprechen.

Gerne begrüßen wir Sie in unserer Praxis.

Ihr Dr. med. Fausi Ghazzi

Ich freue ich mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf Chirurg und Unfallchirurgie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne kläre ich Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie mich an, ich bin jederzeit für Sie da. Sie finden meine Praxis in der Friedrichstr. 47 in Castrop-Rauxel, wo Sie von einem freundlichen Team begrüßt werden.

• Chirurg und Unfallchirurgie (D-Arzt-Verfahren) für Arbeits- und Schulunfälle

• Chirurg und Unfallchirurgie (D-Arzt-Verfahren) für Arbeits- und Schulunfälle

1. Minimalinvasive Fußchirugie
    2. Arthroskopie (Knie und Schulter)
    3. Venenchirugie
    4. Proktologie (Hämorrhoiden)
    5. Phimosen (Sünnet)
    6. Kosmetische Operationen
  • Ambulante Operationen

Neben akuten Verletzungen und Unfällen gehören zu den Operationen, die ambulant durchgeführt werden können u. a.:

• Materialentfernungen (Nägel, Schrauben, Platten) an Hand, Fuß und Ellenbogen,
    • Erkrankungen der Hand (z. B. Karpaltunnelsyndrom, Schnellender Finger, Dupuytren'sche-Kontraktur),
    • Eingriffe an Haut und Unterhaut-Gewebe (z. B. Entfernung von gutartigen kleinen Tumoren),
    • Arthroskopien des Kniegelenks und der Schulter,
    • Verletzungen im Schulterbereich sowie Schleimbeutelentzündungen,
    • Nervennähte nach Unfällen.

Meine Schwerpunkte

Meine Praxis in Castrop-Rauxel ist gut ausgestattet: Ich setze auf moderne Geräte und erprobte Verfahren, damit Sie mit Ihrem Behandlungsergebnis voll und ganz zufrieden sind. Bevor ich einen Eingriff vornehme, kläre ich Sie über alle Abläufe auf und sorge mich auch nach der Operation um Ihr Wohl. Je nach Krankheitsbild wende ich unterschiedliche Untersuchungsverfahren und Diagnosetechniken an, die ich Ihnen im Folgenden vorstellen möchte:

• Allgemeine Chirurgie

• Unfallchirurgie

• Kosmetische Chirurgie

• Ambulante Operationen

• ambulante Operationen in örtlicher Betäubung sowie Teil- und Vollnarkose in Zusammenarbeit mit einem kompetenten Narkosteam
  • Allgemeine Chirurgie

Unser Leistungsspetrum der allgemeinen Chirurgie umfasst u. a.:

• Leisten-, Nabel- und Narbenbrüche (Hernienchirurgie) auch mit Netzeinbau,
    • Venenchirurgie (Krampfadern, Besenreiser),
    • Enddarmchirurgie (Hämorrhoiden, Fisteln, Risse, Abszesse),
    • Steißbeinfisteloperation,
    • Intraportimplantationen für künstliche Ernährung (evtl. Schmerztherapie bei Patienten mit malignen Erkrankungen),
    • Gewebeprobeentnahmen zur histologischen Untersuchung,
    • Narbenkorrektur,
    • Entfernung von Hautveränderungen (Lipom, Atherom, Basaliom usw.).
  • Unfallchirurgie

Die Aufgabe der Unfallchirurgie ist die konservative und operative Behandlung von Berufs-, Sport-, und Freizeitunfällen.

Hierbei stehen moderne Osteosyntheseverfahren am gesamten Skelett zur Verfügung.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Berufsgenossenschaftliche Unfallheilverfahren,
    • Orthopädische Metallentfernungen,
    • Handchirurgie (Carpaltunnelsyndrom, HandfrakturenSehnen- und Bänderverletzungen, Dupuytr. Kontraktur, Bursitis, Epikondylitis),
    • Beinchirurgie (Hammerzehe, Hallux valgus, Sehnen- und Bänderverletzungen),
    • Frakturrepositionen ev. Fragmentfixation (Kirschner Draht, AO-Osteosynth.),
    • Fußballenoperationen (Hallux valgus).
  • Kosmetische Chirurgie

Im Rahmen der kosmetischen, ästhetischen und plastischen Chirurgie bieten wir die folgenden Behandlungsmethoden an:

• Fadenlifting
    • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
    • Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin
    • Collagenbehandlung,
    • Otoplastik (Ohren anlegen),
    • Augenlidkorrekturen,
    • Narbenkorrekturen,
    • Laserbehandlungsmethoden,
    • Entfernung von Hauttumoren.
  • Röntgendiagnostik (digital)

• Durchgangsarztverfahren

Als D-Arzt (Durchgangsarzt) ist Dr. Ghazzi Facharzt für Chirurgie mit dem Schwerpunkt Unfallchirurgie unter besonderer Zulassung der Berufsgenossenschaften.

Als zugelassener D-Arzt sind wir für die Behandlung nach Arbeits- und Schulunfällen (hierzu zählen auch Unfälle auf dem Weg von oder zur Arbeit bzw. Schule) und deren Abwicklung zuständig.

Wir kümmern uns sowohl um die Erstversorgung, als auch um die Rehabilitation und wirken koordinierend bis zur Festlegung von Entschädigungsleistungen. Dabei stehen wir im ständigen Kontakt zu Unfallkliniken, Rehabilitationseinrichtungen, gegebenenfalls hinzugezogenen Fachärzten, der zuständigen Unfallversicherung und dem Berufshelfer.

Eine durch einen Arbeitsunfall verletzte Person muss im Normalfall (bis auf wenige Ausnahmen, z. B. nur geringfügige oder aber sehr schwerwiegende Verletzungen oder Verdacht auf eine Berufsunfähigkeit) einem Durchgangsarzt vorgestellt werden.

Da bei einem Arbeitsunfall nicht die Krankenkasse, sondern die Unfallversicherung Kostenträger ist, ist für den Besuch beim D-Arzt kein Krankenschein bzw. Chipkarte erforderlich; die Praxisgebühr entfällt.

• Endoskopische Operationen

Unser Spektrum der endoskopischen Operationen umfasst u. a. Eingriffe an den folgenden Gelenken:

• Kniegelenk
  • Moderne Sonographie

• Venen- und Gefäßchirurgie

• Entfernen von Krampfadern,
    • Entfernen von Besenreisern,
    • Therapie und Behandlung von Venenerkrankungen bzw. Krampfaderleiden (Phlebologie).

Wir haben die Möglichkeit, mit Hilfe von modernsten Ultraschallgeräten (Farbduplex) das Venensystem so genau darzustellen, dass die kranken Stellen im oberflächlichen und im tiefen Venensystem aufgefunden werden können. Die sonst übliche röntgenologische Darstellung der Venen mit Kontrastmittel ist nur noch in Ausnahmefällen nötig.

Ein weiteres Diagnostikum ist die Überprüfung der Pumpfunktion der Venen.

Mit Hilfe der Voruntersuchungen ist eine Entscheidung über die richtige Behandlungsmöglichkeit gegeben.

Bei sehr gering ausgeprägten Krampfadern mit wenig Beschwerden muss eine chirurgische Behandlung nicht notwendig sein. Eventuell können Verödung, die Gabe von Medikamenten oder das Tragen eines Kompressionsstrumpfes bereits ausreichen.

Bei mäßig ausgeprägten Krampfadern mit gesunden Mündungen der großen Stammvenen in Leiste und Kniekehle kann die chirurgische Unterbindung der kranken Durchtrittsstellen durch einen kleinen Schnitt und die Entfernung der Seitenäste durch kleinste Stiche ausreichen. Dieser Eingriff wird normalerweise in örtlicher Betäubung der Haut durchgeführt.

Meine Leistungen

Dr. Ghazzi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Castrop-Rauxel
Orthopäden · in Castrop-Rauxel

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke für Ihre Hilfe und fürs Zuhören

Dr. Ghazzi hat sich Zeit genommen für meine Beschwerden und ist dabei nach Lösungen zu suchen

22.11.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt !!!

Herr Doktor Ghazzi hört zu und lässt den Patienten aussprechen .

Ein sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt .

Das Team von Doktor Ghazzi ist sehr freundlich und sehr bemüht ...

Nur zu empfehlen !!!

17.09.2019 • Alter: 30 bis 50
3,8
3,8

Für mich kein guter Orthopäde

Ich war vor 1 Jahr als Vertretungsarzt bei Dr.Ghazzi, abgesehen davon das die Praxis mehr als voll war-ist wurde ich in meine Augen einfach abgestempelt. Ich hatte starke Schmerzen in der fusssohle und bekam einfach Voltaren Creme.

Nach 1 Jahr die Diagnose im KH laut MRT, starke Entzündung im Mittelfußknochens und musste mit Röntgenschmerz Therapie behandelt werden.

Das zum Thema wenn man sich keine Zeit nimmt.Oder keine Ahnung hat. Würde nie wieder dahin gehen.

30.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlungsergebnis sehr zufriedendstellend.

Ich war ca. 4 Wochen in Behandlung - von Untersuchung, bis OP und der Nachuntersuchung bin ich sehr zufrieden. War anfangs skeptisch, da ich jahrelang einen anderen Arzt aufgesucht hatte und wurde doch sehr positiv überrascht. Das PRaxisteam war immer sehr nett, auch unter Stress machen sie einen sehr kompetenten Eindruck. Herr Ghazzi hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, lockere Atmosphäre. Eindeutige Empfehlung!

18.04.2019

Hat mir sehr geholfen

Werde dort immer wieder hingehen. Hat mir sehr geholfen

Letzte Aktualisierung04.06.2018

Danke , Dr. Ghazzi!