Dr. med. Karl-Heinz Brune bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie Andere

Was gar nicht geht, ist folgender E-Mail-Verkehr mit dem sogenannten "Chef":
Meine E-Mail:
"Hallo liebes Team von Frau Xxxxx,

ich habe am 11. April einen Termin zur Besprechung meiner XYZ. Ich weiß aber jetzt schon, dass es einer zweiten OP bedarf und möchte deshalb bitte schon jetzt einen Termin machen.

Potenzielle Termine (gerne morgens um 9 Uhr rum):
- |Vorschlag1|
- |Vorschlag2|
- |Vorschlag3|
- Wenn das nicht geht, könnten Sie mir drei Alternativvorschläge machen?

Mit freundlichen Grüßen"

Antwort:
"Guten Tag,

Wieso nicht 5 Alternativvorschläge?

Mit freundlichem Gruß
Dr. Karl-Heinz Brune"

Diese Antwort fasst eigentlich nur die Inkompetenz und Unfreundlichkeit des Arztes zusammen und ich werde noch weitere Schritte einleiten, da ich aus der E-Mail klar erkennen kann, dass eine Behandlung verweigert wird.

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie Andere

Ich bin schon länger Patientin in der Praxis. Heute hatte ich zum ersten Mal einen Termin bei Dr Brune (ambulanter OP Termin). Sein Umgangston war barsch und unfreundlich. Wortlos hat er die Spritze zur lokalen Betäubung gegeben, direkt die Haut zusammengedrückt (was schmerzhaft war) und direkt das Muttermal gestanzt. Ohne etwas über die OP zusagen und ohne Verabschiedung verließ er den OP Raum.
Ich habe im Anschluss meinen Termin für nächste Woche (06.02., Eigenleistung ästethischer Termin) direkt abgesagt!
Die anderen Mitarbeiter/Ärzte sind sehr nett

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie Andere

Leider war ich sehr enttäuscht und sprachlos vom Umgang des Herrn Dr. Brune mir gegenüber und hoffe, dass es sich hier um einen Einzelfall handelte. Bei mir wurde ein Ekzem diagnostiziert, welches mit starkem Juckreiz einher ging. Wie man sich vorstellen kann, sind Termine bei Fachärzten nicht in greifbarer Nähe, d.h. ich musste daher einen sogenannten "Akuttermin" in Anspruch nehmen.. Beim Kontrolltermin, der einige Tage später stattfand, traf ich auf Dr. Brune. Meine Beschwerden waren nur geringfügig besser geworden. Er reagierte völlig unfreundlich und barsch, fiel mir ins Wort. Ich war völlig sprachlos über soviel Unfreundlichkeit und Arroganz. Ich solle das nächste Mal bitte keinen "Akuttermin" vereinbaren, das wäre nicht notwendig! Eine Unverschämtheit! Ich sollte mich also nach seinen Vorstellungen 2-3 Monate mit meinen Beschwerden herumplagen! Solch eine Behandlung ist mir bislang noch mit keinem Arzt widerfahren und spricht Bände! Empathie gleich null!

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie Andere

Also ich kann nichts negatives berichten, meine Erfahrungen bei bisher 3 Terminen waren sehr positiv. Gut der erste Termin hat etwas gedauert, ich war ja auch das erste Mal dort und bin über eine Empfehlung zu diese Praxis gekommen. Bei einem Hautscreening wurde ein bösartiger Tumor sicher von einer angestellten Ärztin erkannt, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Schnell wurde ein OP Termin gefunden und die Hautstelle ohne jegliche Schmerzen entfernt. Es folgte ein weiterer Termin über die zusätzliche Hautentfernung die Herr Dr. Brune durchführte, auch hier ohne Schmerzen und gute Ablenkung mit einem netten Gespräch, von Überheblichkeit keine Spur. Alles lief wie am Fließband jedoch mit der notwendigen Empathie und Verständnis. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Menschen bedanken die in der Praxis tätig sind, ich habe fast alle kennen und schätzen gelernt. Ich hatte das Gefühl als Privatpatient behandelt zu werden, obwohl ich keiner bin. Vielleicht liegt es mit daran, dass ich dankbar bin, dass es Jemanden gibt der mir helfen kann, eher defensiv und freundlich auftrete und Dinge die vlt. manchmal nicht perfekt scheinen nicht unbedingt anprangere sonder sie als menschlich sehe. Also für mich eine eindeutige Empfehlung wert, noch einmal vielen Dank und viele Grüße Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Ich musste mich mehreren Haut-OP`s unterziehen, unter anderem auf dem Kopf. Die fachliche Durchführung von Herrn Dr. Brune war TOP. Narben sind nach einem Jahr nicht mehr sichtbar.
Das Praxisteam ist freundlich und dienstleistungsorientiert.

Fachlich und persönlich sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Netter Mensch mit Empatie und viel Erfahrung, erklärt alles - manchmal doppelt.
Seit vielen Jahren bin ich zur Kontrolle, jetzt hat er leider einen bösen Fall bei mir gefunden und am nächsten Tag entfernt.
Es gibt zu wenig Personal, es ist offenbar schwer zu bekommen, aber das online Portal klappt. Die Helferinnen waren trotz Hitze nett und hilfsbereit.
Die ganze Praxis machte eine gut organisierten Eindruck, und soweit ich das beruteilen kann, ist er ein guter Arzt.

Erfahrener Arzt mit freundlichem Umgang • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Mir wurde von Herrn Dr. Brune ein Atherom entfernt. Absolut großartige Organisation des Teams vorab. Termin mit einigen Wochen Vorlauf für 8 Uhr in der Praxis. Aufnahme, OP-Vorbereitung, freundliches und informatives Gespräch mit den Kolleginnen, lokale Betäubung - alles binnen 20 Minuten, wie ein Uhrwerk und in sehr guter Atmosphäre. Herr Dr. Brune erklärte den Vorgang und mögliche Risiken. Sehr angenehm auch die in meiner Wahrnehmung souveräne Information während des kurzen „Eingriffs“. Danach ein sehr freundliches und hilfreiches Gespräch. Von mir eine wärmste Empfehlung und großer Dank. Übrigens empfinde ich die digitale Erreichbarkeit der Praxis als ausgezeichnet, ebernso wie automatisierte Terminbestätigungen / Reminder. Natürlich sollte man für „Routine-Themen“ Vorlauf einkalkulieren. Aber das ist doch mit etwas Hausverstand verständlich und kein Problem. Ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben.

Zügig, freundlich, kompetent - klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Wegen zahlreicher guter Bewertungen machte ich einen Termin bei Herrn Dr. Brune (leider sehr lange Wartezeit).

Zuerst fand ich es aufgrund der Corona-Pandemie nicht so schön, dass in einem kleinen Untersuchungszimmer dann vier Ärzte und eine Angestellte eintraten. Die Untersuchung und Aufklärung war leider nicht sehr lang. Ich war wegen einer Hautangelegenheit gekommen. Da ich auch unter Pollen- und Gräserallergien leide sollte aber trotzdem ein Allergietest gemacht werden und ich sollte gleichzeitig zur Kontrolle erneut kommen, ob die Medikamente geholfen haben. Als ich dann nach einer längeren Zeit zum Termin zurück in die Praxis kam (es war kein früherer Termin von Seiten der Praxis möglich) wurde ein Pricktest wegen der Allergie gemacht (leider nicht professionell, angeblich war dieser zu ungenau daher wurde Blut abgenommen und ins Labor geschickt) und zur Kontrolle konnte ich nicht zum Arzt weil dafür wohl kein Termin ausgemacht wurde. Da ich natürlich einen Kontrolltermin machen wollte, lag dieser erneut nicht zeitnah.
Zuletzt wollte ich die Auswertung dieses Bluttests natürlich auch mit Herrn Brune besprechen (dies ging dann nur telefonisch durch einen anderen Arzt). Als ich eine Kopie für meine Unterlagen haben wollte (per Mail geht es aus Datenschutzgründen nicht, per Post wird nicht angeboten) kann ich diese nur gegen Gebühr persönlich in der Praxis abholen.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Zudem wird man am Empfang auch lange warten gelassen, obwohl genug Personal da ist (leider auch nicht ganz freundlich). Sehr schade!

Leider nicht zu empfehlen. Sehr schade - hatte mir mehr versprochen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Ich schreibe zum 1. Mal eine Bewertung weil ich den negativen Einträgen auf gar keinen Fall zustimmen kann. Die MFA‘s sind respektvoll mit mir umgegangen . Beide Ärztinnen sind kompetent und haben meine Fragen beantwortet. Ich fühle mich gut aufgehoben. Außerdem finde ich es gut wenn der Chef hinter seinem Personal steht!

Sehr zufriedene Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Brune Facharzt für Dermatologie

Sehr kompetenter Arzt, der auch perfekt über die Vorgehensweise aufklärt.
Hab mich wohl und geborgen gefühlt.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches Praxis-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben