Dr. med.Karl-Heinz Brune

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Brune

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Münsterplatz 844575 Castrop-Rauxel
Sind Sie Dr. med. Karl-Heinz Brune?

• Allergologie

in Castrop-Rauxel • 01/2020

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 22.02.2020, gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt

Dr. Brune hatte meinem Sohn ein sehr großes Muttermal (mit zwei Operationen) entfernt. Das Ergebnis ist super geworden ! Das Thema mit langen Hosen im Sommer bei 30 Grad ist nun endlich beendet.

Dr. Brune ganz herzlichen Dank..... auch ihr Team war sehr freundlich. Liebe Grüße

Bewertung vom 12.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Meister der Hautchirurgie

Ich bin seit einiger Zeit in Behandlung bei Herrn Dr. Brune, der mich bereits mehrere Male operiert hat. Sehr erfreulich ist, dass keine nennenswerten Narben nach den Behandlungen erkennbar sind. Dies spricht für sein handwerkliches Geschick.

Ich habe Herrn Dr. Brune als freundlichen Arzt mit Witz und Humor kennengelernt. Er überzeugt durch eine sehr hohe Fachkompetenz - wie aber auch sein gesamtes Team. Fragen beantwortet er kompetent und verständlich, ohne Aufdringlichkeit.

Ärgerlich finde ich die sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit der Arztpraxis.

Kommentar von Dr. Brune

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich freue mich sehr über die gute Bewertung, herzlichen Dank dafür! Obwohl ich in den letzten 3 Jahren fast 20.000 € in die Telefonanlage investiert habe, sind wir leider in manchen Phasen schlecht erreichbar. Es rufen am Tag über 350 Patienten an, dieses führt immer wieder zu einer Überlastung. Versuchen Sie doch unser System zur Online-Terminvergabe unter: www.hautaerzte-ruhrgebiet.de.

Bewertung vom 17.01.2020

Bin extra aus Berlin angereist - endlich jmd der mir helfen konnte

Über ein Jahr bin ich von Podologe zu Podologe gewandert, hinter war ich bei diversen Chirurgen, keiner hat mir geholfen. Da mein Vater dort ebenfalls endlich Hilfe gefunden hat, bin ich extra aus Berlin zu Dr. Brune und seinem Team angereist. Ich habe sehr kurzfristig und auf Grund der Dringlichkeit, ausserhalb der Öffnungszeiten Termine bekommen. Es mussten 2 OPs durchgeführt werden, die beide super und schmerzfrei verlaufen. Ich wurde sehr fürsorglich behandelt. Danke!

Bewertung vom 10.01.2020

Kompetenter freundlicher Arzt

Fühle mich in der Praxis gut aufgehoben

Wurde dort auch zweimal am Kopf ambulant von

Dr. Brune operiert

Bewertung vom 20.12.2019

Sehr kompetentes Team

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Brune und seinem Team! Ich werde stets freundlich behandelt und genieße eine überdurchschnittlich kompetente Beratung die mit Sicherheit gibt dass meine Gesundheit im Vordergrund steht. Die Praxis ist hochwertig ausgestattet mit neuester Technik und das Personal sehr gut geschult da Herr Dr. Brune einen sehr hohen Selbstanspruch hat. Manchmal muss man durchaus etwas warten und das hat sich bislang auch immer gelohnt!

Bewertung vom 16.11.2019, Alter: über 50

Hier wird geholfen!

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Doktor Brune und seinem Team. Deshalb weiß ich genau wovon ich schreibe,bzw rede.

Hier wird man professionell behandelt und zwar in jeder Hinsicht. Aus diesem Grund kann ich diese Praxis nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Brune

Das Team und ich freuen uns besonders über die netten Worte, Danke!

Bewertung vom 01.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich sehr kompetent

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. Brune. Ich wurde durch ihn immer fachlich hervorragend behandelt. Er geht stets auf Wünsche ein und beantwortet einfühlsam alle Fragen.

Die Einhaltung von Terminen ist für ihn selbstverständlich. Ich habe immer einen zeitnahen Termin zur Untersuchung erhalten. Wenn notwendig auch binnen von 48 Stunden.

Dankeschön!

Bewertung vom 14.10.2019, Alter: 30 bis 50

UNFASSBAR RESPEKTLOS !!!!!

War heute mit meinen 4 Jährigen Sohn in der Praxis als Akut Patientin, und mein Sohn zur Erst Diagnostik wegen Verdacht auf Neurodermitis.

Trotz Sprechstunde wurden von beiden Ärzten nicht angenommen....Wir sollten doch Früh morgens kommen. Ich bin Berufstätig und die Sprechstunde Nachmittags ging noch 3 Stunden.

Ohne Worte Nie wieder und absolut nicht empfehlenswert.

Kommentar von Dr. Brune

Ja wir haben die Dame weggeschickt!! Wenn wir diese Patienten, die ohne akute Not kommen und dann auch noch eine weitere Person "einfach mal so mitbringen" gewähren ließen, wäre unser Terminsystem ganz schnell am Ende. Es ist auch unsozial und ungerecht gegenüber unseren lieben Patienten, die sich vor Tagen oder Wochen ganz offiziell einen Termin besorgt haben. Letztendlich handelt es sich um eine unschöne Art des Vordrängelns, dem wir ganz bewußt einen Riegel vorschieben. Als Arbeitgeber habe ich auch eine Verantwortung gegenüber meinem Personal, das sowieso an der Grenze der Belastbarkeit arbeitet. Abschließend stelle ich mir persönlich noch die folgende Frage: Wie kommt diese Dame auf die Idee, dass wir "unfassbar respektlos" sind, wenn Sie in unserer Facharztpraxis für den Folgetag direkt einen Termin angeboten bekommt?

Bewertung vom 13.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachlich qualifizierte und sehr kompetente Behandlung

ein sehr gewissenhafter, gründlicher und erfahrener Arzt.

Auch bei unserem minderjährigen Sohn eine sehr einfühlsame und vertrauenserweckende Behandlung

Kommentar von Dr. Brune

Vielen Dank, wir freuen uns!

Bewertung vom 20.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren überaus zufrieden.

Ich komme seit Jahren immer wieder hierher, um vor allem Muttermale entfernen zu lassen.

Die Behandlung ist sehr kompetent, ich hatte nie Beschwerden. Trotz Umzug meinerseits nehme ich zu diesem Zweck gerne den weiten Weg auf mich.

Die Mitarbeiter sind stets freundlich und bemühen sich, die Terminzeiten einzuhalten.

Kommentar von Dr. Brune

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Es freut uns sehr!

Bewertung vom 19.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich einen kompetenten Arzt gefunden

Ich habe endlich nach langem Suchen einen Arzt gefunden der mir Vertrauensvoll weiterhelfen konnte.

Die ganze Atmosphäre und die schnelle Terminfindung waren sehr hilfreich. Das freundliche Personal bei der Voruntersuchung und am OP Tag waren ebenfalls toll. Da ich jahrelang Probleme mit eingewachsenen Zehnägeln hatte und eine kosmetische Behandlung immer nur von kurzer Hilfe war, bin ich froh das ich nun durch Dr. Brune endlich Abhilfe erhalten habe. Der Eingriff an sich war kurz und schmerzlos und auch die Tage danach absolut schmerzfrei.

Ich kann jedem nur empfehlen bei Beschwerden diesen Hautarzt aufzusuchen!

Danke Dr. Brune.

Kommentar von Dr. Brune

Liebe Patienten, lieber Patient Vielen Dank für Ihr Vertrauen und dass Sie sich die Zeit genommen haben. Mein Team und ich freuen sich sehr darüber.

Bewertung vom 16.07.2019

Die beste hautarztpraxis

Ich hatte oft Probleme mit Ärzten aber in dieser Praxis fühle ich mich endlich aufgehoben mit meiner Erkrankung. Meine Fragen werden immer beantwortet und ich fühle mich gut Beraten. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Bewertung vom 19.05.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr direkt

Kompetenter Arzt, was sich herumgesprochen hat, deshalb ist es immer voll in der Praxis. Praxis gesamt etwas hektisch.

Dr. Brune macht einen guten Eindruck, ist allerdings sehr kurz und knapp und deshalb direkt.

Bewertung vom 14.03.2019

Kompetent und in guten Händen aufgehoben

Ich war bei Dr.Brune und seinem Team rundum sehr zufrieden.Die Untersuchung und Beratung war ausführlich und man fühlt sich hier in sicheren Händen.Ich wurde in dieser Praxis sehr gut behandelt,angefangen von der Untersuchung bis zur Op.Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 13.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und ompetent

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, behandelt und auch ernst genommen. Diese Praxis leistet mehr als rein...spritze...raus.

Man nimmt sich Zeit für Er- und Aufklärung und..was ich besonders schätze....Dr Brune redet Klartext und vermeidet schwammige Formulierungen.

Nicht zwangsläufig bequem für den Patienten, doch sicher der beste Weg Erkrankungen nicht nur behandeln zu lassen, sondern auch zu verstehen.

Kommentar von Dr. Brune

Ich sage im Namen meines Teams herzlichen Dank für die Bewertung! Ihr Dr. K.-H. Brune

Bewertung vom 10.01.2019, Alter: 30 bis 50

gut aufgehoben

Ich hatte schon einige kleinere und eine grössere "Hautangelegenheit". Bei Dr. Brune fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Brune

Liebe Patientin, lieber Patient, in Zeiten, wo die Menschen meist nur auf negative Dinge reagieren freut mich Ihre Beurteilung besonders. Vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben.

Bewertung vom 30.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich Top

Fachlich Top / klare Ansprache und Beratung / gut besucht aber deshalb morgens auch etwas hektisch in der Praxis

Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und unaufgeregt

Ich befinde mich seit über 3 Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Brune und seinem Team und bin rundherum zufrieden. Seine unaufgeregte Art kombiniert mit seiner Kompetenz schaffen großes Vertrauen.

Kommentar von Dr. Brune

Sehr geehrte Patientin oder sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr! Ihr Hautarzt Dr. Brune

Bewertung vom 31.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In jeglicher Hinsicht weiter zu empfehlen

Dr. Brune ist fachlich sehr kompetent und wirkt sehr besonnen. Er kommt ausgesprochen freundlich und sympathisch rüber - genau wie sein Praxisteam.

Bewertung vom 29.10.2018

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden!

Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufriedenheitsgarantie

Ich bin mit der Behandlung und mit dem Umgang mit mir als Patienten sehr zurfrieden.

Bewertung vom 02.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut und sehr kompetent

Dr. Brune wirkt ruhig, besonnen und kompetent. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Vollstes Vertrauen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und aufmerksam. Absolut weiter zu empfehlen!

Bewertung vom 30.07.2018, Alter: unter 30
3,6

erst war ich recht zufrieden, jetzt nur noch enttäuscht.

Ursprünglich bin ich wegen Hautproblemen vorstellig geworden. Mit der Behandlung war ich ganz zufrieden. Letztes Jahr wurde ich mir den Verdacht Lipolymphödem nach Bochum geschickt. Laut Herrn Dr. Brune muss ich wohl mindestens an einem Lipödem leiden, da bei jedem Besuch gesagt wurde, dass die Kompressions nichts bringt, sondern nur die OP. Habe aber auch nur Rundstrick verordnet bekommen. Letzte Woche die Info im unfreundlichen Ton: Er behandelt sowas nicht mehr weil die Praxis überlaufen sei

Kommentar von Dr. Brune

Sehr geehrte Patientin, das Venenzentrum in Bochum-Gerthe ist eine Fachabteilung, die sich u.a. auf die Behandlung des Lipolymphödems spezialisiert hat. Die optimale Behandlung besteht m.E. durch die Liposuktion (=Fettabsaugung). Deshalb die Angabe, dass wir dieses aus Zeitgründen nicht in der Praxis anbieten und wir unsere Patienten mit bestem Gefühl an diese Spezialabteilung überweisen. Bitte erlauben Sie mir die Bemerkung, dass wir für unrealistische Vorstellungen der Patienten keine Verantwortung übernehmen können und auch nicht wollen. Sicherlich sind Sie auch wegen des absolut chronischen Verlaufes Ihrer Erkrankung sehr enttäuscht, aber bitte lassen Sie Ihren Frust nicht an uns ab.

Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert

Kompetent und bemüht!

Nach einer enttäuschenden Erfahrung in einer Fachklinik fühle ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Obwohl die Praxis sehr überlaufen ist, und man infolgedessen Wartezeiten in Kauf nehmen muss, nehmen sich die Ärzte ausreichend Zeit und treten den Patienten freundlich und interessiert gegenüber.

Besonders die junge Ärztin, Frau Ramanauskaite, hat sich nett um mich gekümmert, mir die Anwendung meines Medikaments geduldig erklärt und mir die Angst genommen, mich selbst zu spritzen.

Bewertung vom 03.05.2018
NOTE

Geht da auch mal einer ans Telefon?!

Drei mal aus der Warteschleife geflogen dann beim vierten Mal 12 Minuten gewartet und aufgelegt. Donnerstag morgen 9:28h. Geht gar nicht. Dann eben zu einem anderenfalls Dermatologen.

Bewertung vom 24.04.2018

Sehr freundlicher Arzt!

Gut und ausführlich informiert worden

&

viel Zeit genommen für den Patienten.

Kommentar von Dr. Brune

Unbekannterweise ganz herzlichen Dank für Ihre Beurteilung! Es freut mich immer, ein positives Feedback zu erhalten. Schönen Tag noch!

Bewertung vom 16.04.2018

Fachlich sehr guter Arzt

Man wird sachlich fachlich sehr gut beraten

Bewertung vom 29.03.2018

Netter, angemessen sachlicher Arzt

Sehr angenehme Behandlung, die Naht der Operation ist sehr gelungen (Sehr unauffällig)

Bewertung vom 07.02.2018

Bei OPs einfach super

Bei Operationen absolut super. Kompetent, einfühlsam und total schnell fertig aber ohne Hektik

Bewertung vom 25.01.2018

Sachkompetente und persönliche Behandlung

Sowohl von der fachlichen als auch von der persönlichen und sehr ausführlichen Behandlung war ich sehr angetan,!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.11.2019