Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Im Ort 444575 Castrop-Rauxel

• Hausarzt

• Betriebsmedizin

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Frank Siejek und arbeite als Allgemeinmediziner in Castrop-Rauxel. Ich habe mich als Arbeitsmediziner, Hausarzt, Betriebsmediziner und Sportmediziner weitergebildet. Bei vielen Krankheiten ist eine Früherkennung möglich, wenn sinnvolle und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen erfolgen. Wenn Risikofaktoren oder erste Erkrankungsanzeichen rechtzeitig erkannt werden, lässt sich der Ausbruch der Krankheit häufig verhindern und die Heilungschancen können verbessert werden. Kommen Sie in unsere Praxis - Sie sind in guten Händen.

Ihr Dr. Frank Siejek

1988Vollapprobation als Arzt
1989Promotion (cum laude)
1988 bis 1989Assistenzarzt in der chirurgischen Abteilung, Bundeswehrkrankenhaus Hamm / Westfalen
1989 bis 1994Truppenarzt in der Luftwaffensanitätsstaffel und Sportmediziner der Sportfördergruppe 1. Luftwaffenausbildungsregiment in Essen
1991 bis 1994zusätzliche Funktion als Staffelchef
1993Assistenzarzt / internistische Abteilung, Bundeswehrkrankenhaus Hamm / Westfalen
1994Truppenarzt / Luftwaffensanitätsstaffel der technischen Schule der Luftwaffe, Faßberg / Niedersachsen
1994 bis 1995Assistenzarzt in der chirurgischen Abteilung, Bundeswehrkrankenhaus Hamm / Westfalen
1996 bis 2003arbeitsmedizinische Tätigkeit fürBAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH, Zentrum Gelsenkirchen Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil, Gelsenkirchen-Buer
2004Übernahme der Arztpraxis von Dr. med. Joachim Lilie undGründung der Praxis für Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Verkehrsmedizin

Allgemeinmediziner Dr. Frank Siejek

Meine internistische Praxis konzentriert sich auf Sportmedizin, Geriatrie und Allgemeinmedizin, wir führen aber auch andere Behandlungen auf dem Gebiet der inneren Medizin durch. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein, damit Sie schnell wieder fit sind. Sie finden uns in Im Ort in Castrop-Rauxel.

• Geriatrie

• Allgemeinmedizin

• Sportmedizin

Als Facharzt für Sport u. Tauchmedizin biete ich in unserer Praxis ein breit gefächertes Spektrum konservativer Therapieverfahren bei Sportverletzungen. In der Medizin versteht man unter konservativer Therapie die Behandlung eines Krankheitszustandes mit medikamentösen Therapien und/oder physikalischen Maßnahmen.

• Geriatrie

Diese Patientengruppe weist einen hohen Grad an Gebrechlichkeit und Multimorbidität auf und erfordert einen ganzheitlichen Ansatz. Im Alter können sich Krankheiten mit einem veränderten Erscheinungsbild präsentieren und sind daher häufig schwer zu diagnostizieren. Therapieerfolge treten verzögert ein. In der Regel besteht zusätzlich ein Bedarf an sozialer Unterstützung. Geriatrie umfasst daher nicht nur organorientierte Medizin, sondern bietet zusätzlich Behandlung im interdisziplinären Team, welche den funktionellen Status und die Lebensqualität des älteren Patienten verbessert und seine Autonomie fördert.

• Allgemeinmedizin

• Leitlinien gerechte Therapie für Diabetes mellitus, Lungenerkrankungen, Bluthochdruck und Herzerkrankungen, (DMP = Disease-Management-Programm)
    • Teilnahme am Hausarztmodell bei vielen Krankenkassen
    • Anerkannte Schulungen für chronisch Kranke (z.B. Diabetes- und Bluthochdruckpatienten)
    • Hausbesuchservice

Zusätzlich bieten wir in unserer Praxis ein Spektrum von sinnvollen Untersuchungen und Therapien, die für gesetzlich Versicherte unter den Begriff Individuelle Selbstzahlerleistungen fallen, da sie von den gesetzlichen Krankenkassen nicht getragen werden.

Allgemeinmediziner Dr. Frank Siejek

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Folgende Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin dürfen Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Impfungen

• Tauchsport (-Untersuchung)

• Tauglichkeit (-Untersuchung)

• Verkehrsmedizin

• Impfungen

Wir sind eine autorisierte Impfstelle. Wir führen Impfungen durch für den öffentlichen Dienst wie z.B. die Feuerwehr, Bundesanstalten wie das Technische Hilfswerk im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland durch.

• Tauchsport (-Untersuchung)

• Tauglichkeit (-Untersuchung)

• Verkehrsmedizin

• LKW- Verlängerung (Führerschein)

• Taxi- Verlängerung (Führerschein)

• Bus- Verlängerung (Führerschein)

• Führerschein (- Verlängerung)

Dres. Frank Siejek und Simin Siejek

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich wie menschlich sehr zufriedenstellend !

Geht meistens auf meine Probleme ein und sucht nach Lösungen. Denkt stehts an regelmäßigen untersuchungen und Impfungen und weist darauf hin wann was gemacht werden sollte.

Bewertung vom 08.04.2019
4,2

Ich finde menschlich ist der Dr. Eine 0

Schnell, hört nicht zu. Hört sich nur gerne reden, ohne eine Diagnose zu stellen. Ist sehr ungenau.

Bewertung vom 14.11.2018, Alter: 30 bis 50

Rundum gut versorgt

Ich fühle mich in der Praxis vom ganzen Team rundum gut versorgt. Der Empfang ist kompetent und freundlich. Die Mitarbeiter/-innen sind sorgfältig und rücksichtsvoll. Die Untersuchungen werden gründlich bei gleichzeitiger Erläuterung durchgeführt. Herr Dr. Siejek ist stets freundlich und nimmt sich Zeit im Gespräch und zur Diagnosefindung. Für mich passt alles perfekt zueinander.

Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewetug

Kurze Wartezeiten wenn man zum richtigen Zeitpunkt kommt.nette Sprechstundenhilfen,kompetent .

Sehr gute Diagnosen des Arztes. Bisher immer gut behandelt worden

Bewertung vom 16.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zu wenig Zeit, keine klaren Auskünfte oder Therapievorschläge

Beide Herrschaften nehmen sich zu wenig Zeit, es wird oberflächlich behandelt - eher spekuliert.

Es wird nicht aufgeklärt oder weitervermittelt.

Rezepte und AU´s sind schnell ausgefertigt.

Wartezeiten teils schnell, teils lang (Personalmangel - gerade in den Wintermonaten) - ist aber ok für mich.

Ich würd mir mehr Interesse für meine Belange wünschen und vllt Arztempfehlungen, Therapieempfehlungen (habe Hashimoto und kriege dort nur rudimentär mein Rezept und das wars...).

91%Weiterempfehlung
23.967Profilaufrufe