Praxis Dr.med. Alexander Senge Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Hugostr. 8 a, Habinghorst, Castrop-Rauxel

Dr. med. Alexander Senge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Senge Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Bandscheibenvorfall sollte ich ohne Krankschreibung auskurieren. Nachdem ich dann deutlich gemacht habe, dass ich aufgrund der Schmerzen nicht in der Lage bin meiner Vollzeittätigkeit nachzugehen, hat Herr Dr. Senge beim fluchtartigen Verlassen des Behandlungszimmers ein "dann bleiben Sie halt mal zwei Tage zuhause" gerufen. Und die Sprechstundenhilfe, die er mit mir zusammen zurückgelassem hat, hat mir dann erklärt, dass sie jetzt auch nur zwei Tage aufschreiben kann.
Des weiteren hat Herr Dr. Senge bei der Besprechung des MRTs mit keinem Wort erwähnt, dass neben dem Bandscheibenvorfall auch noch eine Facettengelenksarthrose festgestellt wurde.
Trotz der praktischen Akutsprechstunde werde ich mir einen anderen Orthopäden suchen.

Ich kam ohne Termin, und wurde behandelt als wäre ich ein Bittsteller. Kam mir vor als würde ich ein Simulant sein. Herr Senge nahm meine Schmerzen nicht ernst. Nach eigenem Wunsch wurde ich dann zu einem Schmerz Profi überwiesen. Überweisungen und Medikamente werden nur ungern verschrieben. Nach stundenlangem warten wird man zum Hausarzt geschickt.. Der Arzt ist völlig überlastet, zu viele Patienten.

Erstmalig bei Dr. Senge "mit Termin" in der Praxis.
Super zeitlicher Ablauf innerhalb des Praxisgeschehens. Das gesamte Personal incl. Arzt ist sehr freundlich und koordiniert, trotz der Menge an Patienten, mit oder ohne Termin vor Ort. Nach einer kurzen Wartezeit im Behandlungszimmer kam Dr. Senge und hörte sich die Beschwerden an. Danach waren ein paar Fragen seinerseits zu beantworten, die den Schmerzbereich betrafen. Eine Untersuchung wurde ebenfalls zielgerichtet durchgeführt und die Schmerzpunkte eindeutig getroffen. Nach dieser Untersuchung wurde eine Röntgenaufnahme gefertigt. Auch hier konnte man erneut den strukturierten Ablauf innerhalb des Praxisgeschehens erkennen. Eine gemeinsame Begutachtung der Röntgenbilder fand erneut im Behandlungszimmer statt. Hier wurde einmal das komplette Bild und die Diagnose besprochen. In Verbindung mit den Röntgenbilder und der ausführlichen Darstellung des Arztes, konnte der Berichterstattung problemlos gefolgt werden. Gemeinsam wurden die möglichen Wege der Weiterbehandlung besprochen. Ob diese erfolgversprechend sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden, da die Maßnahme über Monate stattfinden wird. Zum Schluss nahm ich noch ein paar Papiere in Empfang, welche ebenfalls wieder durch die netten Damen gefertigt wurden.

Fazit:
Harmonische Praxisbesetzung, die auch bei stark erhöhtem Patientenaufkommen absolut freundlich sind und den Durchblick behalten. Super koordiniertes Praxisleben.
Der Arzt hält kein Smalltalk, sondern geht direkt in Ursachenforschung mit anschließender Abschlussbilanz incl. Behandlungsmethoden. Vorhandene Fragen werden ausführlich und ruhig beantwortet. Während der Behandlung nett und freundlich, man hatte nicht den Eindruck, dass man schnell aus dem Behandlungszimmer muss, weil schon der nächste Patient wartet.

Rein fachlich gesehen ist Dr Senge sicherlich kompetent …was meiner Ansicht nach
noch einen guten Mediziner ausmacht ,sind soziale Kompetenzen und Feingefühl.
Beides vermisst man bei Dr Senge…

War schon mit mehreren Anliegen bei ihm …also keine Neupatientin …war soweit
fachlich auch in Ordnung …bei meinem letzten Besuch war es allerdings mehr
als beschämend …

Nach einem MRT musste ich förmlich betteln …für eine AU trat ich auch als Bittstellerin auf …( ich stehe den ganzen Tag )

Fachlich versiert …Empathie null….kein Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Senge ist ein sehr fachkompetenter Arzt, der sich bei mir die Zeit für meine Beschwerden genommen hat. Die Behandlung war top, trotz längerer Wartezeit. Kann ich weiterempfehlen.

Sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach starken Schmerzen in der Schulter keine Krankschreibung bekommen. Begründung: ich hätte ja eine Spritze bekommen. seine Diagnose war richtig deshalb ist ja auch ein kompetenter Arzt und ich wurde inzwischen operiert. Aber Menschlichkeit 0 oder besser Note 6

Kompetenter Arzt aber unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe lange überlegt, ob ich den Vorfall mit allen Details schildern soll. Das würde allerdings den Rahmen dieses Forums sprengen.
Insofern also nur kurz: ich wurde von Dr. Senge unfreundlich und völlig unmotiviert behandelt. Ich fühlte mich wie der letzte Bittsteller. Ohne es direkt zu benennen, wurde mir der Eindruck vermittelt, ich sei ein Drückeberger, der sich mit einer AU ein paar schöne freie Tage erschleichen würde. Meine Erklärungen, dass ich mit dieser Art der Verletzung nicht in meinem Beruf arbeiten könne, wurden lapidar kommentiert. Meine Schmerzen wurden nicht ernst genommen und die erforderliche AU nur sehr widerwillig ausgestellt.
Ich war seit vielen Jahren bei Dr. Senge. Die langen Wartezeiten habe ich hingenommen, weil trotz der Behandlung im Akkordverfahren die Therapien immer zum Erfolg geführt haben. Doch nach diesem Vorfall / diesem Verhalten werde ich mir eine*n andere*n Orthopäden*In suchen.

Schmerzen wurden nicht ernst genommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin ohne Termin zu ihm und musste daher auch gut drei Stunden warten. Das war extrem lange, aber es hat sich gelohnt.
Seine Mithilfen sind sehr freundlich, aber oft alle beschäftigt damit auch mal etwas anderes zu tun, als vorne zu stehen, bei so vielen Patienten kein Wunder.
Dr. Senge untersucht ordentlich, erklärt alles gut und dabei war er sehr sozial. Sehr vertrauenswürdiger Arzt, zu dem ich gerne wieder gehe und auch weiterempfehlen werde!

Sehr umgänglich, gute Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Senge ist ein sehr kompetenter Arzt und hilft wirklich weiter, um die Schmerzen zu beheben. Man fühlt sich auch sehr wohl, alles wird ausführlich geklärt und die Mitarbeiterinnen sind auch alle sehr nett.
Empfehlenswert mit der Note 1!

Trotz voller Praxis und damit verbundenem Stress nimmt sich Dr. Senge viel Zeit für die Untersuchung, um eine genaue Diagnose zu erstellen. Die anschließende Behandlung war dadurch erfolgreich.

Sehr freundlich und erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben