Evangelisches Krankenhaus

Herr Dr. Schildger überrascht als Arzt damit das er mit seinen Patienten mitfühlt. Er ist immer zu sprechen und nimmt sich Zeit zum reden. Stellt sich nicht als Arzt ins Licht sondern eher als guter Freund. Dieser Arzt sollte einen Orden bekommen für Kompetenz und Menschlichkeit. Klasse Arzt was man nicht genug erwähnen kann.

Herr Dr. Schildger kompetenter und kollegialer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evangelisches Krankenhaus

Als Eltern einer Tochter, die sich im Krankenhaus Castrop-Rauxel wg. Achalasie behandeln ließ, möchten wir betonen, dass wir von Anfang an eine erstklassige Betreuung durch den Chefarzt der Klinik für Chirurgie, Herrn Dr. Henning G. Schulz, und sein Team erfahren haben. Hierzu unser herzlicher Dank! Bereits im Vorfeld des Krankenhaus-Aufenthaltes haben wir uns intensiv mit Herrn Dr. Schulz über die Diagnose Achalasie, deren verschiedenen Ausgestaltungsformen und OP-Methoden ausgetauscht. Dabei hat Dr. Schulz uns die komplizierte Thematik in einfachen und verständlichen Worten vermittelt. Aber auch mit dem Krankenhausaufenthalt waren wir stets sehr zufrieden. Nicht unerwähnt lassen möchten wir die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und fachliche Kompetenz aller Mitarbeiter(innen) auch der anderen Bereiche des Krankenhauses, die ebenfalls mit in die Behandlung involviert waren. Besonderen Dank sagen wir hier den Ärzten und Pflegern / Pflegerinnen aus der Röntgenabteilung /Endoskopie.

EVK Castrop-Rauxel - höchste Kompetenz bei der Behandlung von Achalasie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Evangelisches Krankenhaus

Heute morgen war ich dort mit sehr starke Schmerzen. Trotz Notaufnahme musste ich 3 Stunden auf meine Blutwertungen warten ! Ich wurde NICHT behandelt. Daraufhin war die Ärztin sehr patzig und unhöflich! Ich wurde in einem Raum geholt, durfte 10 weitere minuten warten und ohne behandelt zu werden musste ich wieder in die Wartezimmer. Als ich gesagt habe, dass ich in ein anderes Krankenhaus gehe da ich die schmerzen nicht nehr aushalte, haben mich die Ärztin und Arzthelferinnen ironisch angegrinst und Tschüss gesagt

sehr unhöfliche Ärzte ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Station 8
    Sehr junge stationsärztin, die man schlecht versteht.
    Der patient erfährt nichts über seinen zustand obwohl er klar vom verstand ist und alles gut umsetzen kann.
    Angehörige müssen nachfragen stellen.

Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evangelisches Krankenhaus

Dieses Jahr lag ich zweimal im EVK Castrop, und es wird auch immer meine erste Anlaufstelle sein. Teratom OP li. Eierstock, in meinem jungen Alter hatte ich natürlich Angst darum, dass mir der gesamte Eierstock (wie fast immer üblich) entfernt wird. Herr Dr. Kralemann hat die Operation eierstockserhaltend durchgeführt, schon da war ich sehr zufrieden.
    Nach einer laparoskopischen Adhäsiolyse November 2012 in einem näheren Krankenhaus traten schlimmere Bauchkrämpfe auf. Kein Arzt sah wirklich etwas, das Gas im Bauch (eine Woche nach der OP) war noch reichlich vorhanden und versperrte die Sicht. Dr. Kralemann nahm sich Zeit und untersuchte mich, riet zu einer erneuten Laparoskopie und stellte da fest, dass es die einzig richtige Entscheidung war: Peritonitis. Ich lag 14 Tage dort zur Antibiosebehandlung und Schmerztherapie, wurde von Dr. Schildger und Dr. Gespers mitbehandelt und untersucht und konnte (fast gänzlich) gesund wieder nach Hause! Alle Ärzte haben sich währenddessen unheimlich viel Zeit genommen und hatten immer ein offenes, verständnisvolles Ohr. Danke!

Man fühlt sich einfach sicher. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Grutholzallee 21, 44577 Castrop-Rauxel In Google Maps anzeigen