Praxis Brigitte Gwaisda-Schiermeyer Psycholog. Psychotherapeutin
Wittener Str. 26, Castrop-Rauxel

Dipl.-Psych. Brigitte Gwaisda-Schiermeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Brigitte Gwaisda-Schiermeyer?

Standort: Praxis Brigitte Gwaisda-Schiermeyer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe die Therapie nach 5 Sitzungen abgebrochen. Frau G. hört sich selber gerne reden, sie fiel mir ständig ins Wort. Hat sich bei Themen aufgehalten, mit denen ich keine Probleme habe, sie aber wohl nicht eingesehen hat, warum denn nicht??? Dann kamen endlose „Erklärungen“ ihrerseits und ich durfte nur zuhören... so hilft‘s nichts, wenn man sich nicht aussprechen kann.
Zudem sind die Räumlichkeiten stark renovierungsbedürftig (nicht therapierelevant, aber man soll sich doch auch wohlfühlen).
Zudem konnte ich, wenn ich im Wartezimmer gesessen habe, das Gespräch meines Vorgängers verfolgen...das nenne ich nicht diskret.

Hört sich selber gerne reden... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Brigitte Gwaisda-Schiermeyer Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin mit der Praxis und der Therapie überhaupt nicht zufrieden gewesen. Zum einen startete die Therapie immer mit 20 bis 30 Minuten Verspätung und das jedes Mal wenn ich da war, zum Anderen konnte eine wöchentliche Therapie bei schwerwiegender Störung nicht angeboten werden. Wenn man schon länger in der Therapie ist und die Krankheit/ Störung trotzdem noch nicht behoben ist findet die Therapie im 3 Wochenrhythmus statt, was für den Betroffenen nicht gut ist. Die Therapie an sich hat mir überhaupt nichts gebracht. Ich habe mich oft unverstanden von der Therapeutin gefühlt und hatte öfters das Gefühl sie wollte mir ihre Meinung aufs Auge drücken. Außerdem kamen ständig Sprüche wie: " Wenn sie so weiter machen, dann vergraulen sie ihren Partner." "Wenn sie so weiter machen dann...." Dinge die man von seinem Therapeuten nicht hören möchte. Wenn ich angegeben habe wieder in alte Muster zurück gefallen zu sein und wieder verstärkt ins Grübeln gekommen bin kam nur: "Dann lassen sie es doch." Wow das hilft wirklich. Leider ist sie auch öfters in ihrer Stimme etwas lauter geworden. Sie geht nicht gut auf ihre Patienten ein und Verständnis ist nur wenig da. Oft fasst sie nur die Dinge auf, die man sowieso schon weiß und hält sich an Themen auf, die man manchmal im Moment gar nicht für wichtig empfindet und man lieber über etwas Anderes reden möchte. Ich kann die Therapie nicht weiterempfehlen.

diese Art von Therapie darf eigentlich nicht sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Brigitte Gwaisda-Schiermeyer Psycholog. Psychotherapeutin

Nach längerer Zeit sollte man ja meinen das Sie helfen wird, kann, oder das sich etwas bewegt. Nein, leider nicht. Ist des Öfteren sehr genervt und lässt es an dem Patienten aus. War alles sinnlose Zeit für mich.

naja,so soll es nicht sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert