Frauenärzte:

Wechseljahrsbeschwerden
Stuhldiagnostik
Darmtherapie

Homöopathie

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Frauenärztin und meiner Praxis in Celle erfahren möchten. Ich möchte Ihnen auf den folgenden Seiten einen ersten Einblick darüber vermitteln, was Sie bei uns erwarten können: unser Leistungsspektrum, unser Team und weitere interessante und wissenswerte Hinweise.

Gerne steht Ihnen auch mein freundliches Team als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihre Frau Geisler

Zu meiner Person

Verheiratet, 2 Kinder

• 1986 – 1991 Studium der Humanmedizin an der Medizinische Akademie Magdeburg, heute Universität Otto v. Guericke
  • 1991 – 1993 Ärztin im Praktikum
  • 1992 – 1999 Facharztausbildung Gynäkologie/Geburtshilfe St. Salvator Krankenhaus Halberstadt
  • Seit 2000 privatärztlich niedergelassen in Celle als FÄ für Gynäkologie und Geburtshilfe in den Homöopathischen Arztpraxen Celle
  • 2008 Zusatzbezeichnung Homöopathie
  • 2008 Diplom Homöopathie des Deutschen ZentralVereins homöopathischer Ärzte
  • Seit 02.06.2020 in eigener Praxis für Homöopathie, Gynäkologie und Geburtshilfe

Zertifikate:

• Kolposkopie
  • Mamma-Sonografie
  • Dopplersonografie
  • Darmtherapie

Zu meiner Praxis

Als Gynäkologin möchte ich Sie in allen wichtigen Lebensphasen als kompetente Ansprechpartnerin in allen Angelegenheiten rund um den weiblichen Körper begleiten. Ich besuche laufend Fortbildungen und kann Ihnen so die neuesten Behandlungsmethoden anbieten. Denn es liegt mir am Herzen, dass meine Patientinnen schnell wieder gesund werden. Sie möchten die Hilfe meines Teams und mir in Anspruch nehmen? Rufen Sie uns an unter 05141/9338483 - wir sind gerne für Sie da.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ob Verhütung, Vorsorgeuntersuchung oder Schwangerschaft: Als Frauenärztin nehme ich diese Themen besonders ernst. Wir empfangen Sie in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre in frisch renovierten Räumen. Das Leistungsspektrum meiner ärztlichen Tätigkeit umfasst die ganzheitliche Behandlung und Therapie meiner Patientinnen und Patienten im Rahmen der klassischen Homöopathie sowie die fachärztliche gynäkologische und geburtshilfliche Betreuung meiner Patientinnen. Hier erfahren Sie mehr:

• Krebsvorsorge

• Schwangerschaft

• Teenagersprechstunde

• Verhütung

• Krebsvorsorge

Einmal im Jahr ist es für jede Frau sinnvoll etwas für ihre eigene Gesundheit zu tun und an Vorsorgeuntersuchungen teilzunehmen. Haben Sie ihren Termin schon gemacht?

• Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist ein besonderes Ereignis im Leben eines Paares, bei dem ich Ihnen als Fachärztin für Gynäkologie/ Geburtshilfe sehr gern fachkundig zur Seite stehe. Machen Sie einen persönlichen Termin, bei dem ich ihre Fragen gern beantworte, aber auch auf ihre Sorgen und Probleme eingehe. Ich begleite Sie gern während Ihrer Schwangerschaft im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge.

• Teenagersprechstunde

Das Erwachsenwerden birgt eigene Sorgen und Probleme. Häufig stellen sich die Fragen: „Was passiert mit meinem Körper?“; „Wie funktioniert mein Körper?“ In einem vertrauensvollem Gespräch, bin ich gern bereit diese und weitere Fragen zu beantworten um Sie auf dem Weg des Erwachsenwerdens zu begleiten.

• Verhütung

Verhütung ist ein Thema, das in einer Partnerschaft beide Geschlechter betrifft. Während einer individuellen Beratung, finden wir gemeinsam heraus, welche Verhütungsmethode die richtige für Sie ist.

• Klimakterium

Die Wechseljahre markieren einen neuen Lebensabschnitt und sind mit verschiedenen hormonellen Veränderungen verbunden. Bestimmte Beschwerden sind in der heutigen Zeit kein Tabu mehr, sondern können auf unterschiedliche Art und Weise behandelt und gelindert werden. Lassen Sie sich von mir individuell beraten.

• Bioidentische Hormone

Bioidentische Hormone besitzen die gleiche Struktur wie unsere körpereigenen Hormone. Durch den identischen Aufbau lösen sie an den Zellen die gleichen Wirkungen aus, wie unsere körpereigenen Hormone. Mit bioidentischen Hormonen lassen sich u.a. Wechseljahrbeschwerden, unregelmäßige Blutungen, und andere hormonelle Störungen hormonbedingte Störungen positiv beeinflussen.

• Hormondiagnostik

Eine Dysbalance in unserem Hormonhaushalt kann zu unterschiedlichen Beschwerden im Laufe unseres Lebens führen. Dazu zählen nicht nur Hitzewallungen, sondern auch unregelmäßige Menstruationszyklen, Schlafstörungen, unkontrollierte Gewichtszunahme und vieles mehr.
    Für genauere Informationen können Sie gerne einen Beratungstermin vereinbaren. Dann können wir gemeinsam feststellen, welche Hormonbestimmung für Sie sinnvoll ist und ob dafür eine Blutentnahme oder ein Speicheltest geeignet sind.

Unser Leistungsspektrum

Inga Geisler ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Celle

bietet alternat. Heilmethoden

12.03.2021

Entspannte Behandlungen

Frau Geisler ist immer entspannt und total locker, es kann über alles gesprochen werden und man erfährt eine wirklich gute Beratung zu verschiedensten Möglichkeiten der Behandlung oder Medikation.

Schnell bekommt man einen Termin und muss auch vor Ort nie länger als ein paar Minuten warten. Die Ansprechpartner*innen in der Praxis sind gut erreichbar und immer sehr freundlich.

Alles in allem fühle ich mich dort sowohl fachlich als auch sozial/menschlich immer gut betreut!

28.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

kompetente und einfühlsame Frauenärztin

Seit Jahren habe ich nach schlechten Erfahrungen keine/n Frauenärztin/Frauenarzt mehr aufgesucht. Daher suchte ich nach einer/einem guten Frauenärztin/Frauenarzt. Es sollte auch keine große Praxis sein.

Sehr schnell bekam ich in dieser Praxis einen Termin und bin mit einem mulmigen Gefühl losgefahren. Doch durch die freundliche und entspannte Atmosphäre bei einer sehr kompetenten Behandlung, einem umfassenden Vorgespräch und Beratung, ließen mein Bedenken, trotz meines Respektes vor Frauenarztbesuchen, schnell schwinden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Frau Geisler hat einen ganzheitlichen Blick auf den Patienten. Begeistert bin ich auch von den homöopathischen Ansätzen. Insgesamt eine sehr offene, freundliche und kompetente Ärtzin, die ich nur weiter empfehlen kann.

28.07.2020

absolut weiterzuempfehlen!

vertrauenswürdig, ehrlich, kompetent, erfahren und freundlich

24.02.2020

Sehr gute Frauenärztin

Fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. Vielen Dank.

16.08.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Kompetente und freundliche Gynäkologin

freundliche und entspannte Atmosphäre bei kompetenter Behandlung, umfassendes Vorgespräch und Beratung, trotz meines Respektes vor Frauenarztbesuchen habe ich mich sehr wohl gefühlt,Frau Geisler hat eine ganzheitlichen Blick auf den Patienten. Begeistert bin ich auch von den homöopathischen Ansätzen. Insgesamt eine sehr offene, freundliche und kompetente Ärtzin, die ich nur weiter empfehlen kann.

Letzte Aktualisierung17.03.2021

Danke , Frau Geisler!