Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Burggrafstraße 129221 Celle

wir begrüßen Sie herzlich auf dem jameda-Profil der Mobil Krankenkasse - einer der leistungsstärksten Krankenkassen Deutschlands. Wir bieten unseren Versicherten dauerhaft alle Sicherheiten und Vorteile einer bewährten Krankenversicherung. Überzeugen Sie sich selbst und erfahren Sie hier auf jameda mehr zu unseren Leistungen.

• Mehr Service: Schnelligkeit und Flexibilität zeichnen unseren Service aus. Profitieren Sie von unserer Direkt-Service-Garantie.
  • Mehr Leistung: Zahlreiche kostenlose Zusatzleistungen wie erweitere Früherkennungs- und Vorsorgeangebote, alternative Heilmethoden oder Gesundheitskurse rund um Ernährung, Bewegung oder Stressreduktion sichern Ihnen eine optimale, verlässliche Gesundheitsbetreuung- und -vorsorge.
  • Mehr Wert: Ein fairer Beitragssatz von 15,89 %, sowie jede Menge Zusatzleistungen, die Geld wert sind, wie zum Beispiel das Bonusprogramm fitforcash mit einer Auszahlung bis zu 255 EUR – so profitieren unsere Mitglieder auch von zahlreichen finanziellen Vorteilen.

Sie haben Fragen zu unseren Tarifen und Leistungen?
Wir beraten Sie gern!

• Kostenlose Hotline: Beratungen zu unseren Leistungen und Services von 07:30-19:00 Uhr unter: 0800 255 0800
  • Chat / App / Formular-Center:
    Anträge stellen, Kontaktdaten ändern, Formulare herunterladen, Kontakt aufnehmen – einfach, schnell, online.

• Vor-Ort-Service:

Sie können auch jederzeit online einen Termin für ein persönliches Gespräch mit uns vereinbaren unter mobil-krankenkasse.de/termin

Unsere Öffnungszeiten:

Mo.-Mi. 09:00 - 16:00 Uhr

Do.       09:00 - 18:00 Uhr

Fr.        09:00 - 14:00 Uhr

Mobil Krankenkasse

Unsere Schwerpunkte

Mehr Service, mehr Leistung, mehr Wert

Von Zusatzleistungen doppelt profitieren - diese Angebote zahlen sich nicht nur für Ihre Gesundheit aus, sondern machen sich auch im Portemonnaie bemerkbar.

Dazu zählen etwa Naturheilverfahren wie Homöopathie, innovative Diagnose- und Behandlungsverfahren sowie zahlreiche erweiterte Vorsorge- und Beratungsangebote. Unser Ziel: Ihre persönliche Gesundheitsbetreuung optimieren – lieber heute als morgen.

• Familie

• Berufstätige

• Sportler

• Familie

Leistungen und Angebote für die ganze Familie

Sobald das Thema Familienplanung aktuell wird, gewinnt die Gesundheitsversorgung an Bedeutung: Die aufregende Zeit der Schwangerschaft und Geburt geht mit einer intensiven medizinischen und gesundheitlichen Betreuung einher. Ist das neue Familienmitglied auf der Welt, soll es in puncto Gesundheit von Anfang an bestens betreut werden.

Deshalb bietet die Betriebskrankenkasse Mobil Oil ein umfangreiches Leistungs- und Serviceangebot speziell für Familien an. Es reicht von speziellen Untersuchungen im Kindesalter und in der Pupertät bis hin zu Angeboten, von denen der Nachwuchs im Erwachsenenalter profitieren kann.

Und weil Zeit und Geld bei Familien häufig knappe Ressourcen sind, bieten wir auch finanzielle Vorteilangebote zum mitnehmen. Mit unserem Familien-Vorteil profitieren Sie nicht nur gesundheitlich von unseren Zusatzleistungen.

Mehr Informationen und alle Vorteile für Familien auf www.bkk-mobil-oil.de/familie.

• Berufstätige

Leistungen und Angebote für Berufstätige

Beruflicher Stress schlägt sich häufig in unregelmäßiger Ernährung und wenig Erholung nieder. Die Zeit für Freunde, Sport und Entspannung wird knapp – wenn so Ihr Alltag aussieht, unterstützen wir Sie gern auf Ihrem Weg zu mehr Balance zwischen Beruf und Freizeit.

Bei der BKK Mobil Oil profitieren Sie von einem riesigen Leistungsangebot und einem außergewöhnlichen Service an 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr – schnell und unkompliziert.

Und selbstverständlich zahlt sich eine gesunde Lebensweise bei der BKK Mobil Oil auch finanziell aus: Wer z. B. den Wahltarif Cashback, das Bonusprogramm fitforcash und den Sportzuschuss kombiniert, kann bis zu 950,00 Euro sparen. Außerdem unterstützen wir Sie auch finanziell bei Gesundheitsreisen, wenn es Ihnen nicht möglich ist, an wohnortnahen Gesundheitskursen teilzunehmen.

Mehr Informationen und alle Vorteile für Berufstätige auf www.bkk-mobil-oil.de/berufstaetige.

• Sportler

Ein sportlicher Lebensstil zahlt sich doppelt aus

Mit der Krankenkasse der neuen Generation profitieren Sie gleich doppelt von einem sportlichen Lebensstil: Sie unterstützen Ihre Gesundheit – und wir Ihre sportlichen Aktivitäten.

Der Sportler-Vorteil kombiniert verschiedene Zusatzleistungen, die sich für Sie als Sportler finanziell und gesundheitlich auszahlen.

Mehr Informationen und alle Vorteile für Sportler auf www.bkk-mobil-oil.de/sportler.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Als Krankenkasse der neuen Generation unterstützen wir unsere Versicherten mit einem umfassenden Leistungsangebot dabei, gesund zu bleiben und gesund zu werden. Dazu zählen zahlreiche bewährte, aber auch viele innovative Vorsorge- und Behandlungsmethoden. Umfassende Zusatzleistungen, die kein Bestandteil des Regelkatalogs sind, runden unser Angebot für Sie ab. Unsere Leistungen von A - Z:

• A - Von Aktiv-Konto bis Apothekenfinder

• V - Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft

• W - Wahltarif cashback

• Z - Zahnprävention

• A - Von Aktiv-Konto bis Apothekenfinder

• Aktiv-Konto: Mit unserem Bonusprogramm fitforcash stellen wir Ihnen mehr als 200,00 Euro für Zuschüsse zu Ihren privaten Gesundheitskosten bereit.
    • Aktiv-Prämie: Mit unserem Bonusprogramm fitforcash belohnen wir Ihren gesunden Lebensstil. Der Aktiv-Bonus entspricht einer direkten Auszahlung von bis zu 170,00 Euro.
    • Akupunktur: (Spezielle Indikationen)
    • Amblyopievorsorge: Zusätzliches Screening auf Fehlsichtigkeit bei Kindern
    • Ambulante Kinderchirurgie: Nach Routineeingriffen einfach zuhause genesen.
    • Arzneimittelberatung: Kostenloses unabhängiges Beratungsangebot

• Beratung bei Behandlungsfehlern
    • Beschwerde-Hotline
    • Biomarker: Innovative Diagnostik zur schonenderen Behandlung von Brustkrebs
    • BKK MedPlus: Optimierte Behandlungskonzepte für Chroniker
    • Blutzuckerselbstmessung: kostenloses Beratungsangebot in teilnehmenden Apotheken

• C - Cyberknife

• Cyberknife: Schmerzarme und schonende OP-Methode ohne Skalpell bei diffizilen Gehirntumoren

• D - Von Darmkrebs-Früherkennung bis DMP

• Darmkrebs-Früherkennung: Vorsorgeuntersuchung ab 50 Jahren
    • discovering hands®: Innovative Tastuntersuchung zur Brustkrebsvorsorge
    • DMP (Disease Management Programm)

• E - Erreichbarkeit: kostenlose 24-Std.-Hotline

• Erreichbarkeit: kostenlose 24-Std.-Hotline
  • F - Von fitforwell bis FSME-Impfung

• fitforwell-Programm: finanzielle Unterstützung für Präventionsleistungen auf Gesundheitsreisen, wenn am Wohnort keine Möglichkeit der Teilnahme besteht.
    • FSME-Impfung

• G - Von Geburtsvorbereitungskurse bis Grippeschutzimpfung

• Geburtsvorbereitungskurse
    • Gestationsdiabetes-Screening in der Schwangerschaft
    • Gesundheits-Check-up ab 35 Jahren
    • Gesundheitskurse: 100% Kostenübernahme bis zu 200,00 Euro für maximal 2 zertifizierte Kurse im Jahr
    • Gesundheitsreisen: bis zu 190,00 Euro Zuschuss pro Person und Jahr

• HPV-Impfung: Kostenübernahme für junge Frauen
    • Homo?opathie

• I - Von Impfung bis Integrierte Versorgungskonzepte

• Impfungen
    • Integrierte Versorgungskonzepte für mehr Behandlungsqualität zum Thema Zahnprävention

• K - Von Kieferorthopädische Behandlung bis Künstliche Befruchtung

• ph-Selbsttest zur Vermeidung von Frühgeburten
    • Präventionskurse
    • Präventionsreisen

• R - Von Radiochirurgie bis Rückrufservice

• Radiochirurgie: Operieren ohne Skalpell (Cyber- und Gammaknife)
    • Reiseschutzimpfungen
    • Rückrufservice

• S - Von Screening bis Sportler-Check-Up

• Screening der äußeren Genitalien
    • Schwangerschaftsprogramme
    • Sportler-Check-up (Sportmedizinische Untersuchung)

• V - Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft

• Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft
  • W - Wahltarif cashback

• Wahltarif cashback: Bis zu 600,00 Euro im Jahr zurück.
  • Z - Zahnprävention

• Zahnprävention für Schwangere und junge Mütter

Mehr über unser Leistungsspektrum

Unsere Vorteile

Ihre Vorteile:

Mehr Service, mehr Leistung, mehr Wert für unsere Kunden schaffen. Unser Leitbild ist kein Werbeversprechen, sondern die Selbstverpflichtung, uns stark zu machen – für Ihre umfassende und gesundheitliche Versorgung und Vorsorge.

Mehr Service:

• MED-DIENSTE: Kostenloser Beratungsservice zu u. a.:
    - medizinischen Fragen
    - zweite Arztmeinung
    - kindermedizinische Fragen
    - Erziehungsfragen etc.
  • Direkt-Service-Garantie: Wir antworten Ihnen direkt innerhalb von 24 Stunden auf eingehende E-Mails und Faxe und maximal 48 Stunden auf eingehende Post.
  • E-Magazin der Mobil Krankenkasse: Gesundheit, Ernährung, Sport, Entspannung oder neue Leistungsangebote – schnell und aktuell informiert mit „,mobil-e“.
  • Erinnerungsservice: Gesundheitsvorsorge leicht gemacht – Vorsorge und Impftermine mit unserem Erinnerungsservice praktisch verwalten.
  • Individuelle und unabhängige Arzneimittelberatung: Mehr Sicherheit in der Medikation durch persönliche und unabhängige Arzneimittelanalyse und -beratung (Kooperation mit der Universität Bremen).
  • Kostenlose Hotline:
    Beratungen zu unseren Leistungen und Services täglich von 07:30-19:00 Uhr unter: 0800 255 0800,
    Auslands-Hotline: (Ländervorwahl) (0) 40 30020.
  • Kundenfeedback: Haben Sie Verbesserungsvorschläge, Lob oder Kritik?
    Unter der kostenlosen Hotline 0800 255 3002830 oder per E-Mail freuen wir uns auf Ihr Feedback.
  • Öffnungszeiten:
    Persönliche Beratung: Mo, Di, Mi von 09:00-16:00 Uhr, Do von 09:00-18:00 Uhr, Fr von 09:00-14:00 Uhr
    Telefonische Beratung: 07:30-19:00 Uhr
  • Praktische Online-Services:
    Mit unseren Online-Services wie dem Klinikfinder, der Arzt- oder Apothekensuche und dem Pflegeberater finden Sie sich beim Thema Gesundheitsvorsorge einfach und schnell zurecht.
  • Rückrufservice, Online-Kontaktformular, Chat, App-Services

Mehr Leistung, mehr Vorsorge:

• Jährlich kostenloses Hautkrebsscreening für alle Versicherten bereits ab 18 Jahren.
  • Innovative Brustkrebsvorsorge „discovering hands®“: Neuartige Tastuntersuchung durch ausgebildete medizinische Vorsorge-Tastuntersucherinnen in gynäkologischen Praxen.
  • Gesundheits-Check-up zum Nulltarif: Ab 35 Jahren können Sie regelmäßig alle drei Jahre kostenlos von einem Arzt Ihres Vertrauens einen umfangreichen Gesundheits-Check durchführen lassen.
  • Entspannungskurse wie Yoga, autogenes Training, Tai-Chi oder Qigong.
  • Bewegungsangebote wie Nordic Walking, Rückenfit, Pilates oder Aqua-Gymnastik – Kostenübernahme oder Zuschuss.
  • Gesundheitskurse wie Rauchentwöhnung oder gesunde Ernährung – wir unterstützen mit Kostenübernahme oder Zuschuss bis zu 200,00 Euro im Jahr.
  • Gesundheitsreisen: Bis zu 190,00 Euro Entlastung für Ihre Reisekasse mit unserem Zuschuss für anerkannte Gesundheitsreisen.
  • Grippe- und Reiseschutzimpfungen.
  • Erweiterte Krebsvorsorge für Männer: zusätzliche Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung von Hodenkrebs.
  • Naturheilverfahren: Wir unterstützen Osteopathie und bezuschussen homöopathische Arzneimittel bis 50 EUR bei qualifizierten Anbietern.

Mehr Sicherheit für die Familie:

• Verschiedene Familienprogramme mit Extraleistungen rund um Schwangerschaft und Geburt: „Hallo Baby“.
  • BabyCare Nutrition: Ernährungs-Check für Frauen mit Kinderwunsch.
  • Exklusive Schwangerenbetreuung „Baby an Bord“ – Betreuungs- und Beratungsprogramm vom Schwangerschaftsbeginn bis nach der Entbindung.
  • Gestationsdiabetescreening für mehr Sicherheit in der Schwangerschaft.
  • Zahnpräventionsprogramm für Schwangere und Kinder
  • Kostenübernahme aller anerkannten Früherkennungsuntersuchungen (U-Untersuchungen) für Kinder – inklusive U10, U11 und J2 sowie praktischer Erinnerungs- und Informationsservice mit unseren U-Mailings.
  • Erweiterte Augenvorsorge gegen Fehlsichtigkeit: zusätzliche Amblyopieuntersuchung für Kinder.
  • Spezielle Angebote in der ambulanten Kinderchirurgie: damit Kinder schneller zu Hause gesund werden können.
  • Rotavirenimpfung (Impfung für Säuglinge).
  • Homöopathische Behandlungen
  • DMP-Programme: verbesserte Versorgungskonzepte für chronisch Erkrankte.

Mehr Wert: Attraktive Tarifmodelle und Finanzvorteile

• Wahltarif cashback: Gesund bleiben wird mit bis zu 600,00 Euro belohnt.
  • Unser Bonusprogramm fitforcash belohnt Ihren gesunden Lebensstil mit zwei alternativen Bonusarten: Der Aktiv-Bonus entspricht einer direkten Auszahlung. Sie bekommen 10,00 Euro für jede Vorsorgeleistung und je 40,00 Euro für bis zu zwei Gesundheitskurse. Das Aktiv-Konto erstattet private Kosten für bestimmte Gesundheitsthemen (z. B. Brillengläser/Kontaktlinsen oder die Mitgliedschaft im Fitnessstudio). Dieser Bonus ist zweckgebunden. Das Aktiv-Konto fällt mit 15,00 Euro je Vorsorgeleistung und je 60,00 Euro für bis zu zwei Gesundheitskurse deutlich höher aus als der Aktiv-Bonus.

Note 3,8

Gesundheitsvorsorge

Zusatzversicherungen

15.04.2021 • Alter: über 50

kurze zusammenfassung

Gute Beratung n Schneller Service Bonusprogramm Bonusprogramm ändert sich oft.

Ansonsten zufrieden Mitglied seit 1975. Zusammen mit meiner Frau. Auch die beiden Mädels sind bei der BKK geblieben.

Kommentar von Mobil Krankenkasse Service-Point am 19.04.2021

Sehr geehrter Bewerter, wir freuen uns sehr über Ihr Lob und sagen dankeschön. Ihr Feedback motiviert uns, stets unser Bestes für unsere Kunden zu geben. Ihr Jameda-Team der Mobil Krankenkasse wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

25.10.2019 • Alter: 30 bis 50
4,4

Lügen und verschleiern und sich hinter Vorgaben verstecken!

Sehr geehrte Lesserin und sehr geehrte Leser,

sparen Sie sich Ihre Beiträge dort, den geholfen wird Ihnen bei einer Erkrankung überhaupt nicht.

Systematisches Lügen und liegen lassen der Arbeit gehört zum Sandart dieser Kasse.

Seit 6 Monaten kämpfe ich um die Übernahme meiner Kosten und mit niemanden der die Entscheidungen trifft darf man Persönlich reden. Abwimmeln, abwimmeln und nochmals abwimmeln.

Um es hier nochmals anzusprechen die Gutachter der MDK sind Ihre Handlanger des Systems es muss ja genug Geld im System verbleiben um die Systemtreuen (Beamten) zu behandeln.

MfG

Würdeundrespekt

Kommentar von Mobil Krankenkasse Service-Point am 06.11.2019

Sehr geehrter Bewerter, es tut uns leid, dass Sie so unzufrieden mit uns sind. Wir sind immer bemüht, unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Allerdings sind uns manchmal auch die Hände gebunden. Hintergrund dafür ist, dass wir dazu verpflichtet sind, rechtliche Vorgaben umzusetzen und auch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) bei der Prüfung verschiedenster Leistungsanträge einzuschalten. Meist sind in diesen Fällen Widerspruchsverfahren anhängig. Im Widerspruchsverfahren wird der Antrag besonders gewissenhaft geprüft und benötigt mehr Zeit, weil Dritte (z. B. MDK oder behandelnde Ärzte) eingebunden werden. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall alles Gute. Viele Grüße vom Jameda-Team der BKK Mobil Oil

14.03.2019

Seit Jahren sehr zufrieden mit der BKKmobil Oil

Kostenvoranschläge, Langzeit Krankmeldungen, Arztbesuche... wir sind als drei köpfige Familie sehr zufrieden mit der telefonischen Betreuung der bkk mobil oil. Vielleicht sind die schlechten Bewertungen einfach auch teilweise einer schlechten Kommunikation der Kunden geschuldet. Sorry, aber ich war echt baff und mir sind diese ganzen Gemeckerer und überlaunigen echt über!

Kommentar von Mobil Krankenkasse Service-Point am 19.03.2019

Lieber Bewerter, wir danken Ihnen für Ihr Lob und dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Alles Gute und viele Grüße wünscht das Jameda-Team der BKK Mobil Oil

23.12.2018

NICHT zu empfehlen und hinzu kommt noch Datenschutzmißbrauch

Kennen meine Erkrankung 0. Hilfe gleich 0.

Schickten mich zu einem Arzt zur Überprüfung der kannte meine Erkrankung auch nicht.

Eine Mitarbeiterin gab von einem Mitglied einfach deren Telefon Nummer raus.

Datenschutzmißbrauch.

Freche Mitarbeiterinnen uvm.

Mein Wechsel zu einer anderen Krankenkasse steht fest . Was ich allen anderen auch nur Rate

Kommentar von Mobil Krankenkasse Service-Point am 02.01.2019

Lieber Bewerter, es tut uns leid, dass Sie mit unseren Leistungen und unserer Beratung nicht zufrieden waren. Wir möchten den Fall - auch vor dem Hintergrund des Datenschutzes - noch einmal genau mit Ihnen überprüfen. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrer Versichertennummer unter jameda@bkk-mobil-oil.de. Viele Grüße, Ihr Jameda Team der BKK Mobil Oil

25.11.2018 • Alter: über 50

-Gefühl der Altersdiskremi

nierung

- Überheblichkeit des Sachbearneiters

Kommentar von Mobil Krankenkasse Service-Point am 28.11.2018

Lieber Bewerter, es tut uns sehr leid, dass Sie so unzufrieden mit unserem Service in Celle waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchte den Vorgang mit Ihrer Hilfe intern prüfen. Bitte melden Sie sich mit Ihrer Versichertennummer unter jameda@bkk-mobil-oil.de bei uns. Viele Grüße, Ihr Jameda-Team der BKK Mobil Oil

Letzte Aktualisierung21.06.2021