Dr. Dirk Lüdje

Dr. Dirk Lüdje

Zahnarzt

Trift 31 a29221 Celle

Guten Tag,

wir sind eine alt eingesessene (in der (noch) dritten Generation) Zahnarztpraxis. Mein erstes Ziel ist es, dass Sie als zufriedener Patient die Praxis wieder verlassen, häufig mit der gesamten Familie. Unsere Maxime für die Behandlung ist Kariesfreiheit für alle ein Leben lang. Natürlich müssen erst einmal erkrankte Zähne behandelt werden, aber danach versuchen wir mit prophylaktischen Maßnahmen Ihre Zähne vor weiteren Erkrankungen zu bewahren. Dieses Ziel versuchen wir mit Ruhe im gemeinsamen Gespräch zu erreichen. Die moderne Zahnmedizin weiß inzwischen so viel über den Erhalt Ihrer Zähne, dass häufig sehr teure Rekonstruktionen gar nicht mal notwendig sind. Angefangen von sogar noch im Mutterleib bis ins hohe Alter versuche ich, Ihnen Ihre Zähne gesund zu erhalten. Dies Alles mit Komfort und Ruhe in entspannter Atmosphäre. Lassen Sie Sich überzeugen.

Dr. Dirk Lüdje

Unsere Philosophie

Wir müssen wegkommen von der reparativen Zahnmedizin (Drill-Fill-Bill : Bohren, Füllen, Rechnung schreiben). Diese veraltete Behandlungsmaxime ist heutzutage eigentlich lange überholt. Wir wissen einfach so viel über die Zahnkrankheiten, dass diese nicht mehr auftreten sollten, ja nicht auftreten dürfen.

Natürlich müssen kranke Zähne erst einmal wieder geheilt werden, jedoch ist der Prozess einer Kariesentstehung damit natürlich nicht unterbrochen.

Durch intensive Prophylaxemaßnahmen im häuslichen Bereich und auch mit professioneller Hilfestellung wollen wir die Entstehung von Karies aber auch von Zahnfleischerkrankungen stoppen. Oder doch so weit verlangsamen, dass Sie Ihre Zähne ein Leben lang im Mund behalten können und teurer Zahnersatz niemals benötigt werden wird.

Zahnarztpraxis Dr. Lüdje

Hier lernen Sie die wichtigsten Verfahren kennen, die wir in der Zahnarztpraxis Dr. Lüdje in Celle anwenden. Dazu gehören u. a. das Einbringen von Prothesen, ästhetische Zahnbehandlungen wie z. B. Bleaching sowie Wurzelkanalbehandlungen. In meiner Praxis in Trift 31 a gebe ich Ihnen gerne nähere Auskunft über die Inhalte meiner Therapien. Sie möchten sich schon vor Ihrem ersten Besuch informieren? Rufen Sie uns an, um eine Auskunft von unserem freundlichen Praxisteam zu erhalten.

• Professionelle Zahnreiningng

Zahnärzte · in Celle

super Umgang mit Angst-Patienten

03.02.2021

Sehr empfehlenswerter Arzt und eine tolle Behandlung

Vorderer Schneidezahn wurde neu verfüllt bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Behandlung lief auch super.

Im Großen und Ganzen nur zu empfehlen auch als Angst Patient keine Probleme gehabt das man sofort abgelenkt und beruhigt wurde.

Auch das Personal ist super.

11.01.2021

Das war ein Reinfall

Ich bekam eine Füllung am oberen Einser, die am nächsten Tag bereits abgebröckelt war. In kausalem Zusammenhang (falscher Aufbiss) brach der gegenüberliegende Zahn ab. Bei dem baldigen, festen Termin bekam ich gesagt, dass er, Dr. Lüdje, für mich keine Zeit habe. Unter Druck musste ich mich sofort entscheiden, ob der beschädigte Zahn gezogen oder runter geschliffen werden sollte. Da der Zahn bisher gesund war, habe ich dem Schleifen zugestimmt. Das Fazit ist, dass ich immer noch einen beschädigten Einser habe und überdies einen absolut hässlichen Einser-Stumpf unten.

Alles ist schlimmer als vor meinem ersten Besuch in dieser Praxis.

Diesen Zahnarzt kann ich deshalb keinesfalls empfehlen.

13.03.2020 • Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertauens

Sehr guter Zahnarzt mit einem sehr netten und qualifiziertem Team.

03.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zufrieden

Sehr kompetente und sympathische Behandlung! Alles gut erklärt. Auf jeden fall zu empfehlen!

16.03.2019

Ein Zahnarzt mit Spaß am Beruf!Kompetent und freundlich!

Sehr nettes kompetentes Team mit einem schönen Arbeitsklima!

Es wird alles erklärt und sich Zeit genommen.

Terminvergabe sehr schnell und auch per Email Antwort noch am selben Tag.Daumen hoch!

Letzte Aktualisierung30.12.2016

Danke , Dr. Lüdje!