Andreas Hirschfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnarztpraxis Andreas Hirschfeld Zahnarzt

Ich bin eine Patientin mit einer Zahnarzt-Phobie..für mich war ein Zahnarztbesuch die Hölle und bin nicht mehr zu den Untersuchungen gegangen!
Anfang diesen Jahres habe ich im Internet von Dr. Hirschfeld gelesen und dass er auf Angstpatienten eingeht-Bin dort seit Februar 2020 in Behandlung und habe dort meine Angst fast überwunden, Dank der netten und einfühlsamen Behandlung von Dr. Hirschfeld und seinem Team!
Sehr zu empfehlen

Standort: Zahnarztpraxis Andreas Hirschfeld Zahnarzt

Als Angstpatientin fühle ich mich in der Praxis Hirschfeld perfekt aufgehoben. Einzelen Punkte kann ich nicht bewerten - etwa "Entertainment im Wartezimmer" (entfällt, da es kaum Wartezeit gibt), auf Kinderfreundlichkeit habe ich bisher nicht geachtet usw - für mich zählen die Freundlichkeit aller Mitarbeiter*innen und die sehr gute Behandlung (von Prophylaxe über Aufklärung bis zur Besprechung eventueller Alternativen, kurzfristige Problembehandlung und sehr gute Erreichbarkeit). hier also einfach mal DANKE!

Für mich der beste Zahnarzt hier • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Andreas Hirschfeld Zahnarzt

Bin schon seit Jahren Patientin in dieser Praxis. Die "neuen" Räumlichkeiten gefallen mir auch viel besser als der früher Altbau in der Zöllnerstr.
Der Zahnarzt an sich ist super. Direkte! und doch eine sehr nette Art. Allerdings war die Zahnreinigung vor einigen Jahren etwas besser, gründlicher und angenehmer als jetzt. Oder ich bin mit den Jahren empfindlicher geworden. Im allgemeinen ist aber die Behandlung bei Herrn Hirschfeld zu empfehlen.

Toller Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Andreas Hirschfeld Zahnarzt

Ich habe als Neupatient sehr zügig einen Termin erhalten, sogar meinen Wünschen entsprechend nach 17 Uhr. Für die Untersuchung hat sich Hr. Hirschfeld viel Zeit genommen, den ausführlichen Bogen besprochen, Tipps gegeben und auch mit der Endoskop-Kamera Schwachstellen aufgezeigt. Die Professionelle Zahnreinigung bei der Kollegin war auch empfehlenswert.

Die Behandlungszimmer sind sehr modern und viel Technik ausgestattet.
Ich fühle mich in der Praxis super aufgehoben.

Der beste Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Andreas Hirschfeld Zahnarzt

Der Zahn sollte durch einen anderen Zahnarzt gezogen werden, habe so lange gewartet bis es weh tat,- und Dr Hirschfeld sagt überraschenderweise "den versuchen wir zu retten".
5 Schmerzfreie Sitzungen später sind alle 4 Wurzeln gefüllt und der Zahn fühlt sich wieder toll an.
Der Doc ist sehr vorsichtig, setzt Spritzen besser als andere. Ich hatte extreme Angst, aber er hat es geschafft das ich ihm vertraue.

Totgesagten Zahn wieder aufgebaut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Andreas Hirschfeld Zahnarzt

Sehr direkte Art ( "wieso haben Sie in Ihrem Alter schon so schlechte Zähne" ), fachlich zwar kompetent wirkend, jedoch nicht sehr ausführlich bei der Erklärung der Vorgehensweise.Anamnesebogen nur kurz "abgearbeitet" trotz ausführlicher Fragestellungen von mehreren Seiten.Mehrfache Störungen von z.b. Urlaubsbesprechung während der Behandlungszeit ( bei offenem Mund ).

Andreas Hirschfeld

- 35 Minuten Wartezeit sind wirklich sehr lange und auch so untypisch, daß sich unsere Stammpatienten, die dies lesen, sehr wundern werden. Leider läßt sich aber auch bei guter Planung der Zeitbedarf für eine Behandlung nicht immer hundertprozentig vorhersagen - und dann gibt es ja auch immer noch Schmerzpatienten, um die man sich ungeplant kümmern muß. Nichtsdestotrotz ist dies für jeden Patienten natürlich sehr ärgerlich, so lange zu warten, und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich bei dem Patienten dafür zu entschuldigen.
- Ich kann mich vage erinnern, bei einem Patienten in den vergangenen Wochen den Befund so bewertet zu haben, daß hier ein Missverhältnis zwischen Lebensalter und dem Umfang der Zahnschäden vorlag. Dies geschah in der Absicht, den Patienten darauf aufmerksam zu machen, daß hier etwas wirklich nicht gut ist, die Ursachen (Unfall, allgemeinmedizinische Probleme oder Ernährungs-/Zahnpflegeprobleme etc.) herauszufinden und von der Schiene der weiteren Zahnzerstörung mit anschließendem Verlust zu holen. Nur die Therapie zu starten, ohne die Ursache für die bisherige Entwicklung aufzuarbeiten, ist vergeblich, behandlungsintensiv und teuer. Der Patient geht genauso kariesaktiv aus der Behandlung heraus, wie er hereingekommen ist. In meinen Augen ist das keine gute Lösung.
Wenn ich den Kommentar des Patienten lese, kommen allerdings Zweifel in mir auf, ob ich dafür den richtigen Zeitpunkt gewählt habe, wenn ein Patient verärgert über den Zeitverzug in das Behandlungszimmer gekommen ist.
- Der Anamnesebogen wird auf Auffälligkeiten überprüft.
- Urlaubsbesprechung: in den letzten Wochen war ich zweimal freitags zu Fortbildung und nicht im Urlaub, hier war geringer Organisationsbedarf, so daß ich den Kritikpunkt nicht ganz verstehe. Vielleicht hat der Patient das auch falsch interpretiert.
- Parkmöglichkeiten: es sind zwei Parkhäuser im Abstand von ca. 150 bis 200 Meter links und rechts von der Praxis.

mäßig freundlich,Wartezeiten trotz Termin ( 35 min ) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Andreas Hirschfeld Zahnarzt

Seit nunmehr über 20 Jahren ist Herr Hirschfeld der Zahnarzt unserer Familie. Trotz weiter Anreisen aus anderen Wohnorten werden Zahnarzt-Termine ausschließlich bei ihm wahrgenommen. Immer freundlich, fachlich höchst kompetent hat er unser vollstes Vertrauen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es hier den oft genannten Unterschied Privat-Kasse nicht gibt. Dank auch an das stets freundliche und aufmerksame Praxisteam.

Außergewöhnlich motivierter hervorragender Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Andreas Hirschfeld Zahnarzt

vorsichtig, fachlich sehr gut, schlägt auch kostengünstige Lösungen vor

Schmerzfreie Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Andreas Hirschfeld Zahnarzt

Hr. Hirschfeld gab mir das Gefühl, das es wirklich um mich und mein Anliegen ging. Ich wurde perfekt und souverän behandelt.
Vielen Dank an das nette Praxis-Team

Ein Könner seines Fachs • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Andreas Hirschfeld Zahnarzt

Termine sind sehr flexibel zu handhaben, röngt sehr oft.

guter Fortbildungsstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert