Magda Rau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Magda Rau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Magda Rau?

Standort: Privatklinik Magda Rau Fachärztin für Augenheilkunde

Eine sehr nette Ärztin ,ein ruhiges und freundliches auftreten ...Bei mir hat sie an beiden Augen gute Arbeit vollbracht..Beide OP,s gut gelungen ..( Glaukom OP )

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatklinik Magda Rau Fachärztin für Augenheilkunde

Hatte vor gut 3 Monaten meine Lasek-OP mit Visskodissektion bei Frau Dr. Rau. Da ich eine Gleitsichtbrille gebraucht hätte, entschied ich meine Augen (ca 3 Dioptrin) zu Lasern, nachdem die Voruntersuchung und die Aufklärung mich endgültig überzeugten. Die Operation dauerte nur ca. 10 Minuten und ich hatte weder während der OP noch nach der OP irgendwelche Schmerzen, auch nicht nachdem die Betäubung durch die Augentropfen nachlies (obwohl es lt. Aufklärung hätte sein können). Den Zusatzbaustein Visskodissektion kann ich nur empfehlen, da ich deswegen wohl keine Schmerzen hatte.
Nach 4 Tagen waren die Augen beim Lesen schon perfekt, in der Ferne war ein Auge bei 100 Prozent, das andere dauerte knapp 4 Wochen. Nach einer Woche war ich wieder arbeitsfähig. 8 Stunden PC-Arbeit machte mir nichts aus. Nach nun 3 Monaten habe ich teilweise über 100 Prozent Sehstärke und bin begeistert vom Ergebnis.
Frau Rau versteht ihr Fach und gehört wohl zu den besten Augenärzten in Deutschland, deswegen gab es für mich vorher schon kein Zweifel zu ihr zu gehen, wenn das Gute so nah ist. Auch in der Nachbehandlung fühle ich mit Bestens betreut.

Lasek-OP - alles Bestens, Frau Rau versteht Ihr Handwerk • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

TOP: Gelasert ca. 6 Dioptr.,
sofort nach Behandlung 0 Dioptr.,
Sehleistung 100% später auch erreicht.
Kann man nur empfehlen
FLOP: wg. zuvor überw. +Erfahrung wollte ich die "Augenärtzliche Untersuchung" (AU) für LKW-Führerschein machen,
30 Min. vor erstem Term. wird dieser abgesagt, Gerät kaputt, kann passieren,
2. Term. Woche später Meldung an Anmeldung, 10 Min. im W.zimmer, Anruf bei meinen Eltern, wo ich bleibe,
nach 1h im W.zimmer wurde Sehtest aber kein AU gemacht, AU anderweitig erl.

Laser-OP TOP, Nachsorge und Augenärztliches Gutachten FLOP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatklinik Magda Rau Fachärztin für Augenheilkunde

Die Fr. Dr. Rau kann ich nicht beurteilen, da ich von einem Herrn nach langer Wartezeit untersucht und mir auch eine -selbst zu bezahlende - IGel-Leistung"angeboten wurde, welcher ich zustimmte. Nach der Untersuchung fragte ich den Arzt, was man gegen die nun festgestellten Probleme tun kann, " Da kann man gar nichts machen, nur laufend beobachten!" Reine "Geldmacherei" also.
Ich habe jetzt den Augenarzt gewechselt. Da wurde ich als erstes gefragt:" Wurde bei Ihnen schon mal eine Komplettuntersuchung der Augen gemacht?" !!!!????

Vielleicht ist man als Privatpatient besser dran • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gutes Ergebnis.
Kann ich weiter empfehlen.
Und würde ich sofort wieder machen.
Sehstärke liegt wieder bei 100%
Die erste 1-2 Wochen sind unangenehm aber nicht schmerzhaft.

Augenlaser bei Hornhautverkrümmung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatklinik Magda Rau Fachärztin für Augenheilkunde

Wollte meine Augen bei Fr. Rau lasern lassen. Das Vorgespräch kostete 100€ und trotz Termin 3 Stunden Wartezeit! Hatte dann einen Termin für Cham bekommen.2 Wochen später hieß es der Laser sei kaputt und ich soll an dem vereinbarten Tag nach Prag kommen ( inkl. fragwürdiger Bezahlart vor Ort).Ich habe dann auf der tschechischen Seite Nachforschungen betrieben und die Preisliste gefunden. Ich hätte fast das doppelte dort bezahlt als unsere tschechischen Nachbarn! Reine Abzocke!

Augenkorrektur Fehlsichtigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatklinik Magda Rau Fachärztin für Augenheilkunde

am grauen Star beidseitig operiert worden
Vorbereitung, OP und Nachbehandlung verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit
Frau Doktor Rau und ihr super Team waren sehr nett, freundlich und sehr hilfsbereit

sehr kompetente Augenärztin, versteht ihr Fach sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatklinik Magda Rau Fachärztin für Augenheilkunde

WARTEZEIT nimmt man gerne in Kauf, wenn man zum Experten darf! Außerdem zeigt dies, dass viele Menschen der Frau Dr. Rau und ihrem Kollegen vertrauen...

Sprechstundenhilfen sind zu 90 % aufmerksam und höflich .

In der Praxis und den Wartezimmern wäre eine Klimaanlage nicht schlecht! So teuer ist das nun auch nicht!

TV im Wartezimmer mit medizinischen Themen finde ich sehr gut.

Der Wasserspender für die Patienten ist prima!

Auch am Telefon wird man freundlich behandelt.

Einrichtungsleiterin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatklinik Magda Rau Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Rau ist eine sehr kompetente und freundl.Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, erklärt was nicht verstanden wurde und man wird nicht abgefertigt.Trotz vollem Wartezimmer ! Ihrem Wissen habe ich es zu verdanken ,dass ich wieder Lebensqualität habe.Durch Glaukom und Unverträglichkeit der Tropfen, war ich völlig verzweifelt. Sie riet mir zur Op und operierte mich. Seit der Op 2014 geht es mir sehr gut. Danke für alles Frau Dr. Rau !!!
Auch dem Team sei hier einmal ausdrücklich Danke gesagt !

Sehr kompetente Ärztin, sehr freundlich und unbedingt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatklinik Magda Rau Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Rau hat bei mir, an beiden Augen den grauen Star operiert. Sie nahm sich viel Zeit für ausführliche Untersuchungen, Beratung, Besprechung der Untersuchungsergebnisse und Aufklärung der Operation. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich für eine Comfort-Linse entschieden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Wenn man mit 80 Jahren ohne Brille lesen kann, spricht das für hervorragende und professionelle Arbeit. Sehr freundliches und motiviertes Team. Die Praxis ist seh zu empfehlen.

Sehr gute, freundliche und kompetente Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben